Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

DFB-Pokal 2019 / 2020

11.06.2019 - 11:42 Uhr
DFB-Pokal 2019 / 2020 |#41
08.08.2019 - 13:04 Uhr
Hallo zusammen,

laut Hoffenheimer PK wurden wohl 1600 Gästekarten abgesetzt und es stünden nur noch sehr wenige Restkarten für Gäste zur Verfügung (nur noch in Würzburg erhältlich am Spieltag).

Frage: wo parkt man denn am besten? Ist es realistisch auf dem P1 einen (Gäste-)parkplatz zu ergattern? Bis wann etwa?

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/arena/flyeralarm-arena#Anfahrt :
GASTFANS
Parkplätze am „Viehmarkt“ (Zufahrt über Dreikronenstraße)
• Ca. 400 kostenpflichtige Stellplätze
• Bei hohem Besucheraufkommen werden Shuttle-Busse zur FLYERALARM Arena eingesetzt
• Fußläufig 45 Minuten (3,8 km) bis zur FLYERALARM Arena

==> wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Shuttle Service geben wird?

Habe zwar ein Gästeticket, werde aber optisch "neutral" aussehen und kann dann wohl überall parken. Tipps?
z.B.
Parkplatz „Talavera“ (Zufahrt über Georg-Eydel-Straße)
Ca. 1.000 kostenfreie Stellplätze
Kostenfreie Beförderung mit Veranstaltungsticket zur FLYERALARM Arena mit der Straßenbahnlinie 4 zur Haltestelle "Königsberger Straße". Von dort aus 5 Minuten fußläufig bis zur FLYERALARM Arena

Viele Grüße und bis Samstag...
DFB-Pokal 2019 / 2020 |#42
08.08.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von Chmul
Hallo zusammen,

laut Hoffenheimer PK wurden wohl 1600 Gästekarten abgesetzt und es stünden nur noch sehr wenige Restkarten für Gäste zur Verfügung (nur noch in Würzburg erhältlich am Spieltag).

Frage: wo parkt man denn am besten? Ist es realistisch auf dem P1 einen (Gäste-)parkplatz zu ergattern? Bis wann etwa?

Ich denke einen Parkplatz am Dalle zu finden ist sehr unwahrscheinlich, die sind meistens schon bei "schlechteren" Spielen früh voll, deswegen würde ich eher wo anderes parken.

Zitat von Chmul
GASTFANS
• Bei hohem Besucheraufkommen werden Shuttle-Busse zur FLYERALARM Arena eingesetzt

ich bin ziemlich sicher dass es einen geben wird, gibt kaum größere Spiele als dieses, mit Ausnahme von vllt 1860, deswegen muss es eigentlich einen geben, sonst würden sie es nicht hinschreiben.

Zitat von Chmul
Habe zwar ein Gästeticket, werde aber optisch "neutral" aussehen und kann dann wohl überall parken. Tipps?
z.B.
Kostenfreie Beförderung mit Veranstaltungsticket zur FLYERALARM Arena mit der Straßenbahnlinie 4 zur Haltestelle "Königsberger Straße". Von dort aus 5 Minuten fußläufig bis zur FLYERALARM Arena

Ich denke auch dass die Talavera wohl die beste Anlaufstelle ist, wir haben ziemlich wenig Stellplätze, Ansonsten vllt Marktgarage, hat auch mehrere hundert Stellplätze und ist gut am Straßenbahnnetz dran, kannst an der Haltestelle Dom einsteigen, müsste 5er sein. Ansonsten vllt Wöhrl Plaza, von dort Richtung Stadt fahren und in eine 5er umsteigen, besser wären die anderen trotzdem.
Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß (aber lieber keinen Sieg daumen-hoch ) am Dalle
DFB-Pokal 2019 / 2020 |#43
08.08.2019 - 23:19 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von Chmul

Hallo zusammen,

Ich denke einen Parkplatz am Dalle zu finden ist sehr unwahrscheinlich, die sind meistens schon bei "schlechteren" Spielen früh voll, deswegen würde ich eher wo anderes parken.

Zitat von Chmul

GASTFANS

ich bin ziemlich sicher dass es einen geben wird, gibt kaum größere Spiele als dieses, mit Ausnahme von vllt 1860, deswegen muss es eigentlich einen geben, sonst würden sie es nicht hinschreiben.

Zitat von Chmul

z.B.

Ich denke auch dass die Talavera wohl die beste Anlaufstelle ist, wir haben ziemlich wenig Stellplätze, Ansonsten vllt Marktgarage, hat auch mehrere hundert Stellplätze und ist gut am Straßenbahnnetz dran, kannst an der Haltestelle Dom einsteigen, müsste 5er sein. Ansonsten vllt Wöhrl Plaza, von dort Richtung Stadt fahren und in eine 5er umsteigen, besser wären die anderen trotzdem.
Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß (aber lieber keinen Sieg daumen-hoch ) am Dalle

Cool, Danke für die Tipps! daumen-hoch
DFB-Pokal 2019 / 2020 |#44
09.08.2019 - 10:36 Uhr
Mein Tipp: ich würde es im Stadtteil Sanderau versuchen, informiere dich mal (per Google Maps zB) über den Theodor-Heuss-Damm, den Ludwigkai und die Stettiner Straße. Dort findest du sehr häufig kostenlose Parkplätze die auch für nicht Anwohner gelten. Von dort aus läufst du nur noch ca. 5 Minuten über die Konrad-Adenauer Brücke zum Stadion.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.