TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

DFB-Pokal 2019/20

15.06.2019 - 18:14 Uhr
DFB-Pokal 2019/20 |#51
05.08.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von erfolgs_fan

Da muss meiner Meinung nach die A-Mannschaft beginnen soweit möglich, die müssen sich ja auch mal unter Wettkampfbedingungen einspielen. Außerdem erwarte ich sicher nicht dass wir im Pokal weit kommen aber in der ersten Runde müssen wir ja auch nicht gleich rausfliegen...

Das sehe ich auch so.

Lediglich angeschlagene Stammspieler (Vogt ?, Kramaric ?) würde ich draussen lassen - und dazu die Torwart-Rotation beibehalten.

Ansonsten etwa so:

-------------------------------------------Stolz--------------------------------------------
Kaderábek--------------Posch----------------------Hübner----------------Brenet
-------------------------------------------Rudy--------------------------------------------
Bebou-------------------Skov----------------------Grillitsch------------------ Grifo
------------------------------------------Szalai--------------------------------------------

Ersatz:
Pentke, Stafylidis, Adams, Geiger, Rupp, Zuber, Adamyan

Das müsste meiner Meinung nach für einen glatten Auswärtssieg (2:0, 3:0) reichen. Die Mannschaft wäre hinten stabil genug und im Mittelfeld personell present genug aufgestellt.

Und gegen Frankfurt dürfen gerne Baumann, Vogt und Kramaric wieder in der Startelf stehen.

Wegen des Systems bin ich etwas unschlüssig. Generell ist mir nach der Zeit unter Nagelsmann (fast immer 3-5-2) und der Vorbereitung (primär 3-4-3) ein 3-4-3 am wohlsten. Das würde dann unter Berücksichtigung der noch nicht genesenen und der Torwartrotation wie folgt aussehen:

----------Grifo---Szalai---Bebou
Zuber---Grillitsch---Rudy---Kaderabek
--------Hübner---Posch---Adams
--------------------Pentke

Skov und Geiger dabei gerne von der Bank.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
DFB-Pokal 2019/20 |#52
05.08.2019 - 16:16 Uhr
Uns hat es im Profifußball 2x in der ersten Runde im DFB-Pokal zerbröselt : zunächst bei den Berliner Athleten - der Babbler lässt grüßen - und dann - kaum weniger beschämend - bei 1860 München; das Spiel musste ich sogar live ertragen.
Beide Male folgte eine Horrorsaison mit Fastabstieg.
Schon um diesem Aberglauben aus dem Weg zu gehen, brauchen wir einen Sieg, der - auch gegen ein Drittligisten - dem neuen Trainer und dem neuformierten Team Selbstvertrauen für die anstehenden Ligaaufgaben geben wird.
Deshalb sollte außer dem üblichen Torwartwechsel die volle Kapelle aufmarschieren und mit der richtigen Einstellung dann auch die nächste Runde erreichen.
DFB-Pokal 2019/20 |#53
05.08.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von Wolle11
Uns hat es im Profifußball 2x in der ersten Runde im DFB-Pokal zerbröselt : zunächst bei den Berliner Athleten - der Babbler lässt grüßen - und dann - kaum weniger beschämend - bei 1860 München; das Spiel musste ich sogar live ertragen.
Schon um diesem Aberglauben aus dem Weg zu gehen, brauchen wir einen Sieg, der - auch gegen ein Drittligisten - dem neuen Trainer und dem neuformierten Team Selbstvertrauen für die anstehenden Ligaaufgaben geben wird.
Deshalb sollte außer dem üblichen Torwartwechsel die volle Kapelle aufmarschieren und mit der richtigen Einstellung dann auch die nächste Runde erreichen.

Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich keineswegs abergläubisch bin. Ein Sieg verschafft uns Selbstvertrauen für den Start in der Liga. Besonders wenn man die doch recht ungünstig gelegenen Spieltage 1-7 betrachtet. Zumindest gg. Frankfurt sehe ich uns zu Beginn im Vorteil. Die hatten am wenigsten Vorbereitungszeit plus zwei kräftezehrende EL-Spiele.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
DFB-Pokal 2019/20 |#54
05.08.2019 - 17:03 Uhr
Ich habe mal etwas im Forum der Kickers rumgelesen.

Da schiesst man sich gewaltig auf den Trainer, der mal so gar keinen Plan hat, ein; ausserdem auf den ein oder anderen Spieler.
Alles in allem herrscht in Würzburg jetzt schon gewaltige Katerstimmung - man schreibt sogar vom Abstiegskampf.
Ein angeschlagener Gegner ist zwar immer schwer zu bespielen, aber die Würzburger in der von den eigenen Fans interpretierten Verfassung dürfen nie und nimmer ein Stoplerstein für uns sein !
Wenn ich jetzt noch deren chronische Konditionsschwäche mit Gegentoren in den letzten Spielminuten dazurechne, so kommt als Endergebnis für mich nur ein Sieg unserer Mannschaft raus !

Auf Jungs - zieht souverän in die nächste Pokalrunde ein !
DFB-Pokal 2019/20 |#55
05.08.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Wolle11

Dem Aberglaube zufolge passiert das alle drei Jahre. 2012 und 2015 sind wir im DFB-Pokal rausgeflogen, 2013 und 2016 dem Abstieg gerade so entronnen. Außerdem hätte uns der Trainer, der uns gerettet hat, in den Abgrund führen müssen in der letzten Saison (s. Gisdol).
Dem Aberglauben zufolge hätte das die letzte Saison von JN (2018/2019) passieren dürfen. Gott sei dank ist das nicht der Fall gewesen.
Bin für die Saison also tiefenentspannt. grins
DFB-Pokal 2019/20 |#56
05.08.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von bigalian

Dem Aberglauben zufolge hätte das die letzte Saison von JN (2018/2019) passieren dürfen. Gott sei dank ist das nicht der Fall gewesen.
Bin für die Saison also tiefenentspannt. grins

Naja, je weiter man das Unvermeidliche hinauszögert, desto lauter knallt es am Ende. silentzwinker

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
DFB-Pokal 2019/20 |#57
06.08.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von Hapesa
Ich habe mal etwas im Forum der Kickers rumgelesen.

Da schiesst man sich gewaltig auf den Trainer, der mal so gar keinen Plan hat, ein; ausserdem auf den ein oder anderen Spieler.
Alles in allem herrscht in Würzburg jetzt schon gewaltige Katerstimmung - man schreibt sogar vom Abstiegskampf.
Ein angeschlagener Gegner ist zwar immer schwer zu bespielen, aber die Würzburger in der von den eigenen Fans interpretierten Verfassung dürfen nie und nimmer ein Stoplerstein für uns sein !
Wenn ich jetzt noch deren chronische Konditionsschwäche mit Gegentoren in den letzten Spielminuten dazurechne, so kommt als Endergebnis für mich nur ein Sieg unserer Mannschaft raus !

Auf Jungs - zieht souverän in die nächste Pokalrunde ein !

Das gibst Du jetzt leider nicht so ganz korrekt wieder. Unser Trainer Michael Schiele hat einige nicht ganz so glückliche Entscheidungen getroffen in den letzten Spielen, vor allem was das kickende Personal angeht (Aufstellung / Auswechslungen). Aber es schießt sich niemand gewaltig auf den Trainer ein, geschweige denn spricht ihm irgendjemand den Plan ab. Schiele ist sehr kompetent und ist bereits seit Oktober 2017 Cheftrainer in Würzburg, und das durchaus erfolgreich. Von Planlosigkeit kann also keine Rede sein.
Der ein oder andere Spieler bräuchte mal eine Pause, weil die Form noch nicht das ist, das ist korrekt. Und dass diese Saison schwer für die Kickers wird, war von vornherein klar, weil viele Neuzugänge integriert werden müssen. Dass die Mannschaft Potential hat und Fußball spielen kann, hat sie bereits in dieser Saison gezeigt und die Ergebnisse werden sich einstellen.
Sicher ist Hoffenheim Favorit und wird sich durchsetzten, aber ich bin sicher, dass dies nicht so im Vorbeigehen geschieht und unsere Rothosen alles reinwerfen werden.
DFB-Pokal 2019/20 |#58
18.08.2019 - 18:16 Uhr
Wir spielen im Pokal gegen den MSV Duisburg.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

DFB-Pokal 2019/20 |#59
18.08.2019 - 18:31 Uhr
Zitat von Agent_Starling

Yeah. Bin zufrieden. Endlich mal wieder ein bisschen Losglück!

•     •     •

Blau und Weiß das sind die Farben, die wir in unseren Herzen tragen
TSG Hoffenheim ♡
DFB-Pokal 2019/20 |#60
18.08.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von MercedesBenz
Zitat von Agent_Starling

Yeah. Bin zufrieden. Endlich mal wieder ein bisschen Losglück!

Ich werde auf deinen Beitrag zurückkommen. silent

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.