DFB Pokal 2016/17
18.06.2016 - 13:00 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
18. Juni 2016 um 09:46 Uhr
DFB-Pokal-Auslosung: Neun Drittligisten im Start
Neben den Zweitliga-Absteigern Frankfurt, Duisburg und Paderborn hat sich der 1. FC Magdeburg als Tabellenvierter der abgelaufenen Saison für den lukrativen DFB-Pokal qualifiziert. Hansa Rostock, der FSV Zwickau und der Hallesche FC gewannen jeweils den Landespokal, Jahn Regensburg ist als Meister der Regionalliga Bayern gesetzt und die Sportfreunde Lotte schafften mit einem Sieg gegen Oberliga-Meister Siegen den Sprung in den Wettbewerb. Für alle neun Drittligisten gilt: Sie treffen in einem Heimspiel auf einen Erst- oder Zweitligisten. Auch in allen weiteren Runden bis einschließlich zum Halbfinale haben die qualifizierten Vereine aus der 3. Liga stets Heimrecht. Ausgetragen wird die erste Hauptrunde vom 19. bis zum 22. August. Durch die Qualifikation für die erste Runde sind jedem Klub bereits Prämien in Höhe von 140.000 Euro sicher. Beim Erreichen der zweiten Runde schüttet der DFB weitere 268.000 Euro aus
Würzburg als erster Gegner hätte was,wäre aber finanziell wenig attraktiv. DFB-Pokal-Auslosung: Neun Drittligisten im Start
Neben den Zweitliga-Absteigern Frankfurt, Duisburg und Paderborn hat sich der 1. FC Magdeburg als Tabellenvierter der abgelaufenen Saison für den lukrativen DFB-Pokal qualifiziert. Hansa Rostock, der FSV Zwickau und der Hallesche FC gewannen jeweils den Landespokal, Jahn Regensburg ist als Meister der Regionalliga Bayern gesetzt und die Sportfreunde Lotte schafften mit einem Sieg gegen Oberliga-Meister Siegen den Sprung in den Wettbewerb. Für alle neun Drittligisten gilt: Sie treffen in einem Heimspiel auf einen Erst- oder Zweitligisten. Auch in allen weiteren Runden bis einschließlich zum Halbfinale haben die qualifizierten Vereine aus der 3. Liga stets Heimrecht. Ausgetragen wird die erste Hauptrunde vom 19. bis zum 22. August. Durch die Qualifikation für die erste Runde sind jedem Klub bereits Prämien in Höhe von 140.000 Euro sicher. Beim Erreichen der zweiten Runde schüttet der DFB weitere 268.000 Euro aus
F95 wäre z.B. machbar und garantiert ne volle Hütte.
18.06.2016 - 13:03 Uhr
Ich bin für Bayern, die schmeißen wir dann raus, weil sie die neue Philosophie des Neuen Trainers noch nicht verinnerlicht haben... Wir mal wieder zeit dass Bayern in der ersten Runde rausfliegt
18.06.2016 - 14:47 Uhr
Gegen Würzburg geht nicht. Die 1.Bundesliga + 2.liga Platz 1-14 sind gesetzt.
Der Rest startet als Amateur und hat Heimrecht.
Der Rest startet als Amateur und hat Heimrecht.
18.06.2016 - 23:48 Uhr
Gegen Union ist machbar
18.06.2016 - 23:49 Uhr
Gegen Union also. Machbar
18.06.2016 - 23:53 Uhr
Gratulation zum Einzug in die 2. Runde.
Traditionell ist bei uns in Runde 1 Schluß, von daher Glückwunsch zum Freilos.
18.06.2016 - 23:55 Uhr
Zitat von Unioner1982
Na wenn ihr schon so ne Serie habt, ist dann eher für uns Schluss,l. Wir sind bekannt für Serienbrecher.
Auf ein gutes Spiel
19.06.2016 - 00:08 Uhr
Zitat von Happyzebra
Na wenn ihr schon so ne Serie habt, ist dann eher für uns Schluss,l. Wir sind bekannt für Serienbrecher.
Auf ein gutes Spiel
Zitat von Unioner1982
Auf ein gutes Spiel
Schauen wir mal. Meine Zuversicht hält sich momentan aber in Grenzen. Zumindest ist ein ausscheiden gegen den MSV erklärbarer als es das in der Vergangenheit war (u.a. V. Köln, RW Essen, Offenbach).
Möge der bessere gewinnen.
19.06.2016 - 00:10 Uhr
Bevor es machbar wird, müssen noch paar gute neue her.
20.06.2016 - 10:46 Uhr
Attraktiv ist anders.
Mir wäre Düsseldorf oder Stuttgart lieber gewesen.
Mir wäre Düsseldorf oder Stuttgart lieber gewesen.
20.06.2016 - 12:40 Uhr
Für beide Seiten sicher nicht der Burner,hätte aber schlimmer kommen können.
Für mich sind alle Begegnungen relativ unspektulär,enzig die Begegnungen Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld
und Dynamo Dresden - RB Leipzig bilden für mich die Ausnahme
http://www.reviersport.de/332853---dfb-pokal-bvb-reist-trier-rwe-empfaengt-bielefeld.html
Für mich sind alle Begegnungen relativ unspektulär,enzig die Begegnungen Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld
und Dynamo Dresden - RB Leipzig bilden für mich die Ausnahme
http://www.reviersport.de/332853---dfb-pokal-bvb-reist-trier-rwe-empfaengt-bielefeld.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 20.06.2016 um 12:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.