Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
DFB-Pokal 2014/2015 |#1
31.05.2014 - 12:12 Uhr

Morgen, Sonntag wird in der ARD-Sportschau die erste Runde (15.-18.08.2014) im DFB-Pokal ausgelost.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

DFB-Pokal 2014/2015 |#2
31.05.2014 - 12:53 Uhr

Wer erinnert sich nicht an die glorreichen Spiele der jüngeren Vergangenheit, als man in packenden Spielen gegen Braunschweig, St. Pauli, Koblenz oder Kiel frühzeitig ausgeschieden sind? Aber eines ist gut: Wir haben jedes Jahr die Chance, es wieder besser zu machen. In dieser Saison hoffe ich, dass wir zumindest die dritte Runde erreichen können, damit würden wir weiterkommen als die vergangenen beiden Jahre, außerdem wäre das ein finanzieller Gewinn. Es wird da sicherlich viel auf die Auslosung(en) ankommen, aber wenn Luhukay den Pokal wichtiger nimmt als in der Saison 2013/2014, dann können wir dieses Ziel realisieren.
Ich bin mal gespannt, wer uns in der 1. Runde empfangen wird, Klangvolle und bekannte Gegner sind auf jeden Fall möglich, wenn man an Armina Bielefeld, VFL Bochum, Dynamo Dresden, Energie Cottbus, Preußen Münster, MSV Duisburg, Holstein Kiel oder den SV Darmstadt denkt. Der schwierigste Gegner dürfte allerdings RB Leipzig sein. Mal schauen :)

DFB-Pokal 2014/2015 |#3
01.06.2014 - 19:12 Uhr

Wir spielen gegen Viktoria Köln!

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
DFB-Pokal 2014/2015 |#4
01.06.2014 - 19:13 Uhr
Zitat von Nosebear

Wir spielen gegen Viktoria Köln!

Gegen die Mannschaft von Pele Wollitz!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
DFB-Pokal 2014/2015 |#5
01.06.2014 - 19:35 Uhr

nach Serverproblemen bei tm und Internetproblemen bei mir nun also der erste Beitrag mit neuem Design tung

die andere Viktoria wäre mir lieber gewesen (angenommen die gewinnen gegen Tasmania), aber Köln sollte auch machbar sein. Andererseits, Hertha als Pokalfavorit - wie das meistens ausgeht wissen wir ja alle ^^

DFB-Pokal 2014/2015 |#6
01.06.2014 - 19:38 Uhr

Schönes Los! Und es ist wohl jetzt schon sicher, dass Münster - Bayern im TV übertragen wird. Dabei finde ich andere Partien interessanter, z.B. Bochum - Stuttgart, Dresden - Schalke, Cottbus - Hamburg oder Darmstadt - Wolfsburg.

DFB-Pokal 2014/2015 |#7
01.06.2014 - 19:50 Uhr

hätte schlimmer kommen können.grins

DFB-Pokal 2014/2015 |#8
01.06.2014 - 19:53 Uhr

Ich finde die Partie SC Paderborn vs RB Leipzig sehr spannend

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
DFB-Pokal 2014/2015 |#9
01.06.2014 - 19:54 Uhr

Ach ja, noch etwas: Ich bin begeistert, dass die Auslosung endlich mal mit dem aktuellen Logo vonstatten ging, das war ja in der vergangenen Saison nicht der Fall grins

DFB-Pokal 2014/2015 |#10
01.06.2014 - 20:09 Uhr
Zitat von wundi

hätte schlimmer kommen können.grins

Naja, soviel schlimmer allerdings nicht. Wollitz wird wohl vor und während des Spiels wiedermal mit dem Messer zwischen den Zähnen für Krawall sorgen. Dementsprechend giftig erwarte ich Viktoria. Hoffentlich wirds nicht zu hart, bei Wollitz bin ich sehr vorsichtig. Wird also, wie eigtl immer in Runde 1, eine Charakterfrage. Die Erfahrungen damit sind so mittelmäßig bei uns. zwinker

Zudem haben die für die 4.Liga schon ne ordentliche Truppe. Wundert mich, dass man die Relegation so deutlich verpasst hat. Die werden nächstes Jahr wohl auch vom Kader her richtig angreifen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.