DFB-Pokal 2014/15
28.05.2014 - 15:02 Uhr
08.03.2015 - 22:36 Uhr
Quelle: Arminia
Nun ist es Borussia Mönchengladbach. Ich freue mich auf das Viertelfinale in der SchücoArena und auf ein Wiedersehen mit Frank Geideck. Dieses Spiel stellt uns nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch vor große Herausforderungen. Die Vorbereitungen dazu haben hinter den Kulissen bereits begonnen, doch unser Fokus liegt auch in den kommenden Wochen auf den Meisterschaftsspielen in der 3.Liga.
DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig
Borussia Mönchengladbach ist ein super Gegner, wir freuen uns riesig auf das Spiel. Nur wenn wieder alles passt, kommen wir für eine Sensation in Frage.
Manuel Junglas
Das ist ein attraktives Los, das die Mannschaft sich durch ihre Leistungen auch verdient hat. Borussia Mönchengladbach ist ein Champions League-Anwärter, aber uns nächstes ‘Pokalspiel’ haben wir jetzt am Samstag zuhause gegen Hansa Rostock.
DSC-Cheftrainer Norbert Meier
DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig
Borussia Mönchengladbach ist ein super Gegner, wir freuen uns riesig auf das Spiel. Nur wenn wieder alles passt, kommen wir für eine Sensation in Frage.
Manuel Junglas
Das ist ein attraktives Los, das die Mannschaft sich durch ihre Leistungen auch verdient hat. Borussia Mönchengladbach ist ein Champions League-Anwärter, aber uns nächstes ‘Pokalspiel’ haben wir jetzt am Samstag zuhause gegen Hansa Rostock.
DSC-Cheftrainer Norbert Meier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 08.03.2015 um 22:50 Uhr bearbeitet
08.03.2015 - 23:22 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
(...) Das wir uns gegen sich hinten reinstellende, destruktive, konternde, uns das Spiel überlassende Mannschaften nicht immer gut aussehen, ist auch bekannt.
Zitat von Quaresma_7
(...)
Die peinliche Arroganz der Gladbacher stört mich nicht, spielt uns nur in die Karten. War ja gegen Bremen nicht anders. Je höher die Arroganz und das Mundwerk, desto tiefer der Fall.
(...)
Die peinliche Arroganz der Gladbacher stört mich nicht, spielt uns nur in die Karten. War ja gegen Bremen nicht anders. Je höher die Arroganz und das Mundwerk, desto tiefer der Fall.
(...) Das wir uns gegen sich hinten reinstellende, destruktive, konternde, uns das Spiel überlassende Mannschaften nicht immer gut aussehen, ist auch bekannt.
Das macht mir auch etwas Hoffnung ;)
Zitat von AllanSimonsen
Und von welcher peinlichen Arroganz sprichst du? (...)
Mittlerweile sind wir aber auch 3.ter der 1.Liga und ich behaupte jetzt einfach mal, dass im "Normalfall", die Sache relativ klar sein sollte, wenn ein "Top"klub der Bundesliga gegen einen Drittligisten spielt.
Ich denke mal, ihr würdet in einem Spiel gegen bsp. TuS Erndtebrück auch durchaus von einem sicheren Weiterkommen ausgehen. (...)
Und es ist klar, dass ihr kämpfen werdet.
Aber ich denke trotzdem, dass du uns zugestehen darfst, von einem relativ großen Prozentsatz des Weiterkommens auszugehen, grade weil ihr als leichteste Mannschaft im VF erscheint, mit Freiburg, die aber immerhin sonst -noch?- erste Liga spielen. (...)
Und von welcher peinlichen Arroganz sprichst du? (...)
Mittlerweile sind wir aber auch 3.ter der 1.Liga und ich behaupte jetzt einfach mal, dass im "Normalfall", die Sache relativ klar sein sollte, wenn ein "Top"klub der Bundesliga gegen einen Drittligisten spielt.
Ich denke mal, ihr würdet in einem Spiel gegen bsp. TuS Erndtebrück auch durchaus von einem sicheren Weiterkommen ausgehen. (...)
Aber ich denke trotzdem, dass du uns zugestehen darfst, von einem relativ großen Prozentsatz des Weiterkommens auszugehen, grade weil ihr als leichteste Mannschaft im VF erscheint, mit Freiburg, die aber immerhin sonst -noch?- erste Liga spielen. (...)
Da stimme ich Dir auch zu. Ich denke Quaresma_7 war auch noch etwas angefressen von der Rasen-Diskussion der Bremer.
Also auf ein faires und sportliches Aufeinandertreffen. Im April aufm Platz (also Acker) und bis dahin, hier im Forum.
08.03.2015 - 23:32 Uhr
Tut mir ja Leid für die Borrusia aus Gladbach, aber bei uns gibt es für Favre und seine Jungs nichts zu holen.
Warum? Na Gesetz der Serie. Wir hauen einfach alles mit B raus. Berlin, Bremen, Borussia, Borussia und Bayern im Finale. Das findet zwar leider in Berlin statt, aber da schleichen sich einfach ein paar Leute ins Stadion und machen den Rasen zu einem Arminiaacker.
Warum? Na Gesetz der Serie. Wir hauen einfach alles mit B raus. Berlin, Bremen, Borussia, Borussia und Bayern im Finale. Das findet zwar leider in Berlin statt, aber da schleichen sich einfach ein paar Leute ins Stadion und machen den Rasen zu einem Arminiaacker.
08.03.2015 - 23:38 Uhr
Nein
Zitat von AllanSimonsen
Denn auf mich wirkt das Ganze nicht sonderlich objektiv.
Denn auf mich wirkt das Ganze nicht sonderlich objektiv.
Was genau? Die Attraktivität? In der tat, Attraktivität ist nicht objektiv.
Zitat von AllanSimonsen
Wir sind mit Sicherheit, auch aufgrund der Masse und der nationalen Verteilung der Fans, einer attraktivsten Vereine, dass darf ich jetzt einfach mal sagen.
Klar, Bayern/Dortmund etc. hat da mehr "Namen" auf dem Platz und mehr Geld dafür ausgegeben, wenn du danach gehen möchtest.
Wir sind mit Sicherheit, auch aufgrund der Masse und der nationalen Verteilung der Fans, einer attraktivsten Vereine, dass darf ich jetzt einfach mal sagen.
Klar, Bayern/Dortmund etc. hat da mehr "Namen" auf dem Platz und mehr Geld dafür ausgegeben, wenn du danach gehen möchtest.
Sicherlich seid ihr deutlich attraktiver als Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim usw.
Dennoch verspüre ich persönlich keinen besonderen Glanz. Ich bin kein Kind der 80er Jahren, sondern fussballerisch bin ich eher in den 2000er aufgewachsen. Da hat die Borussia weniger mit Titel und großen Pokalen geglänzt, als vielmehr mit Abstiegskampf und was so dazugehört. Da versprühen bei mir Mannschaften wie Bayern, Schalke, Dortmund, Hamburg und Bremen noch ein Stückchen mehr Glanz.
Was sich in den letzten Jahren bei euch unter Favre und Eberl entwickelt ist ohne Frage bemerkenswert und sehr schön anzuschauen. Dennoch hat man halt eher noch die großen internationalen Auftritte von z.B. Bremen in Erinnerung. Aber das kann ja noch kommen, ihr seid da ja auf einem guten Weg.
Zitat von AllanSimonsen
Und von welcher peinlichen Arroganz sprichst du?
Und von welcher peinlichen Arroganz sprichst du?
Ich meine damit nicht, dass man sich sehr gute Chancen aufs Weiterkommen ausrechnet, oder das man sich freut, "nur" den Drittligisten bekommen zu haben. Was ich peinlich finde ist vielmehr, dass sich einige schon sicher weiter sehen und das man schon fürs Halbfinale plant. Das finde ich persönlich ziemlich respektlos und gewagt, besonders da wir ja gegen Berlin und Bremen gezeigt haben, dass wir Bundesligisten aus dem Pokal werfen können. Und das nicht nur mit Glück und Dusel, sondern hochverdient.
Zitat von AllanSimonsen
Ihr spielt eine gute Saison und habt die nicht mehr kriselnden Bremer aus dem Pokal geschossen, dazu meinen Glückwunsch.
Ihr spielt eine gute Saison und habt die nicht mehr kriselnden Bremer aus dem Pokal geschossen, dazu meinen Glückwunsch.
Danke.
Zitat von AllanSimonsen
Selbstverständlich, ihr seid der haushohe Favorit und wir haben nur eine minimale Chance aufs Weiterkommen. Bei uns muss alles stimmen und bei euch eben nicht. Im Normalfall haben wir keine Chance, aber der Pokal ist eben auch nicht immer normal...
Zitat von AllanSimonsen
Ich denke mal, ihr würdet in einem Spiel gegen bsp. TuS Erndtebrück auch durchaus von einem sicheren Weiterkommen ausgehen.
Ich denke mal, ihr würdet in einem Spiel gegen bsp. TuS Erndtebrück auch durchaus von einem sicheren Weiterkommen ausgehen.
Das ist aber schon ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Was wohl viele Erstligisten nicht wissen ist, dass sich die 3. Liga in den letzten Jahren enorm entwickelt hat. Hier wird nicht mehr hobbymäßig gekickt, die 3. Liga ist die hochprofessionell und qualitativ vllt die beste 3. Liga der Welt. Die Topklubs der dritten Liga sind eigentlich alle als Zweitligisten anzusehen, auch diese Saison an Darmstadt, Leipzig (gut, die ein bisschen in Klammern) und Heidenheim zu sehen. Die dritte und zweite Liga nehmen sich nicht ganz so viel wie früher noch.
Zitat von AllanSimonsen
Und selbstverständlich wird Favre die Mannschaft so einstellen, dass man auf dem Platz kein Harakiri begeht, weil man glaubt, mit 20% Einsatz spielen zu können.
Und selbstverständlich wird Favre die Mannschaft so einstellen, dass man auf dem Platz kein Harakiri begeht, weil man glaubt, mit 20% Einsatz spielen zu können.
Einstellen und auf dem Platz umsetzen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Es hat auch jeder gesagt, dass Skripnik die Mannschaft einstellen wird und sie 100% abrufen werden, haben sie aber trotzdem nicht.
Und glaub mir, heutzutage reichen auch 10% weniger, dass es eng werden kann.
Zitat von AllanSimonsen
Der Vorteil: Wir können nicht nur kämpfen, wir können auch Fussball

Zitat von AllanSimonsen
Aber ich denke trotzdem, dass du uns zugestehen darfst, von einem relativ großen Prozentsatz des Weiterkommens auszugehen, grade weil ihr als leichteste Mannschaft im VF erscheint, mit Freiburg, die aber immerhin sonst -noch?- erste Liga spielen.
Aber ich denke trotzdem, dass du uns zugestehen darfst, von einem relativ großen Prozentsatz des Weiterkommens auszugehen, grade weil ihr als leichteste Mannschaft im VF erscheint, mit Freiburg, die aber immerhin sonst -noch?- erste Liga spielen.
Ich brauche euch das nicht zuzugestehen, dass dürft ihr von alleine.
Zitat von AllanSimonsen
Davon ist Bielefeld im Moment, anders als mit den Dammeiers, Buckleys, Masminidi´ und Hains seiner Zeit, ja doch noch ein Stückchen entfernt. Soviel Ehrlichkeit muss doch sein.
Davon ist Bielefeld im Moment, anders als mit den Dammeiers, Buckleys, Masminidi´ und Hains seiner Zeit, ja doch noch ein Stückchen entfernt. Soviel Ehrlichkeit muss doch sein.
Ach, wir brauchen auch keine erste Liga um glücklich zu sein. Wir haben eine Mannschaft, die sich so unfassbar mit diesem Verein identifiziert und lebt. Einen Kapitän, der die Qualität für die erste Liga hat und trotz Zweitligaangebote mit uns in die 3. Liga gegangen ist. Dazu immer noch eine gut gefüllte Alm.
Wir stehen in der Liga gut da, sind dort die Tormaschine der Liga. Im Pokal war schon die zweite Runde Zubrot. Ihr könnt euch hier nur bis auf die Knochen blamieren, wir können nur gewinnen.
Ausserdem wissen wir was auf der Bielefelder Alm unter Flutlicht los ist. Eine Stimmung, auch wenn ich mich hier jede Runde wiederholen muss, die die Spieler aus der Bundesliga nicht kennen. Dazu haben wir vor 4 Tagen eine Mannschaft geschlagen, die in der Rückrundentabelle sogar noch ein Stück über euch steht.
Deswegen kannst du vielleicht ein Stück weit nachvollziehen, warum wir einen Funken Hoffnung haben und warum ihr vielleicht noch nicht sicher mit dem Halbfinale planen solltet, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist.
09.03.2015 - 10:53 Uhr
Also ich muss sagen, ich finde das Los in Ordnung, aber nicht optimal.
Ich rege mich nicht auf, dass man im Gladbach Forum eigtl schon eher ans Halbfinale denkt. Genau das gleiche wäre bei jedem anderen Gegner genau so passiert. Genau das gleiche wäre auch bei uns passiert, wenn wir in Liga 1 spielen würden und einen 3. Ligisten zugelost bekämen. Erst recht wenn wir so ulkige Dinge tun würden, wie um die CL zu spielen.
Gladbach wird (wie es auch jedes andere verbliebene Team getan hätte) davon ausgehen, dass es hier kein Spaziergang wird, dass es ein dreckiges Spiel werden kann, dass das 1:0 für sie auch erst in der 90. Minute fallen kann, etc. Und ich glaube, damit liegen sie alle nicht verkehrt.
Ich bin also nicht der Typ, der glaubt dass das alles mit "unterschätzen" zu tun hat. Auch bei den Bremern hatte das nicht wirklich etwas mit unterschätzen zu tun.
Ich glaube, was für unseren Erfolg viel wichtiger ist, ist die Angst des Versagens beim Gegner. Spätestens gegen Bremen sollte jedem verbliebenen Bundesligisten (mit Ausnahme wohl den Bayern) klargeworden sein, dass man gegen Arminia in dieser Saison nicht darauf setzen kann hinten die 0 zu halten. Und wenn man im DFB Pokal auswärts gegen einen unterklassigen Verein hinten liegt, wird es für jeden Verein schwer, ganz egal ob der Gegner nun Arminia oder Dresden oder Telgte ist. Dann kommt es eigtl maximal noch auf das Stadion sprich die Stimmung an und da haben wir doch genug zu bieten.
Deswegen denke ich gibt es zwei Szenarien in denen wir weiter kommen können. Entweder wir machen das 1:0, dann kann es wie gegen Bremen laufen oder wir halten sehr lange die 0. Dann entsteht vll irgendwann auch die Angst vor dem Versagen, weil man ja weiß, dass Arminia auch gegen einen Erstligisten zu einem Tor in der Lage ist. In beiden Szenarien kommt es extrem darauf an, wie gefestigt ein Team ist. Bremen hatte oder hat ohne Frage einen Lauf. Aber die Situation hinten zu liegen, wenn es wirklich drauf ankommt kannten viele der Bremer auch noch nicht. Gladbach sehe ich als deutlich gefestigter an und deshalb ist es für mich auch nur ein so lala Los. Gewünscht hätte ich mir am ehesten die Dortmunder, denn die würden definitiv in ganz große Probleme kommen, wenn sie hinten liegen.
Da das aber nur 2 Szenarien aus vll 100 sind, liegen unsere Chancen natürlich trotzdem ganz weit im Keller. Chancenlos sind wir jedoch nicht.
Ich rege mich nicht auf, dass man im Gladbach Forum eigtl schon eher ans Halbfinale denkt. Genau das gleiche wäre bei jedem anderen Gegner genau so passiert. Genau das gleiche wäre auch bei uns passiert, wenn wir in Liga 1 spielen würden und einen 3. Ligisten zugelost bekämen. Erst recht wenn wir so ulkige Dinge tun würden, wie um die CL zu spielen.
Gladbach wird (wie es auch jedes andere verbliebene Team getan hätte) davon ausgehen, dass es hier kein Spaziergang wird, dass es ein dreckiges Spiel werden kann, dass das 1:0 für sie auch erst in der 90. Minute fallen kann, etc. Und ich glaube, damit liegen sie alle nicht verkehrt.
Ich bin also nicht der Typ, der glaubt dass das alles mit "unterschätzen" zu tun hat. Auch bei den Bremern hatte das nicht wirklich etwas mit unterschätzen zu tun.
Ich glaube, was für unseren Erfolg viel wichtiger ist, ist die Angst des Versagens beim Gegner. Spätestens gegen Bremen sollte jedem verbliebenen Bundesligisten (mit Ausnahme wohl den Bayern) klargeworden sein, dass man gegen Arminia in dieser Saison nicht darauf setzen kann hinten die 0 zu halten. Und wenn man im DFB Pokal auswärts gegen einen unterklassigen Verein hinten liegt, wird es für jeden Verein schwer, ganz egal ob der Gegner nun Arminia oder Dresden oder Telgte ist. Dann kommt es eigtl maximal noch auf das Stadion sprich die Stimmung an und da haben wir doch genug zu bieten.
Deswegen denke ich gibt es zwei Szenarien in denen wir weiter kommen können. Entweder wir machen das 1:0, dann kann es wie gegen Bremen laufen oder wir halten sehr lange die 0. Dann entsteht vll irgendwann auch die Angst vor dem Versagen, weil man ja weiß, dass Arminia auch gegen einen Erstligisten zu einem Tor in der Lage ist. In beiden Szenarien kommt es extrem darauf an, wie gefestigt ein Team ist. Bremen hatte oder hat ohne Frage einen Lauf. Aber die Situation hinten zu liegen, wenn es wirklich drauf ankommt kannten viele der Bremer auch noch nicht. Gladbach sehe ich als deutlich gefestigter an und deshalb ist es für mich auch nur ein so lala Los. Gewünscht hätte ich mir am ehesten die Dortmunder, denn die würden definitiv in ganz große Probleme kommen, wenn sie hinten liegen.
Da das aber nur 2 Szenarien aus vll 100 sind, liegen unsere Chancen natürlich trotzdem ganz weit im Keller. Chancenlos sind wir jedoch nicht.
09.03.2015 - 23:00 Uhr
Wenn die Sensation gelingt will ich bitte von der Süd ein "Der Rasen war schuld!, der Rasen war schuld!, Der Ra- , der Ra-, Der Rasen war schuld!" hören
11.03.2015 - 11:50 Uhr
Mir ist grad mal aufgefallen wie "gut" doch unsere Chancen stehen...
Die Quoten bei bwin liegen für einen Sieg unserer Arminia bei 4,4 und für Gladbach bei 1,8. Das ist ja nicht weiter verwunderlich. Jedoch haben wir damit von allen "Außenseitern" die beste Quote, selbst Leverkusen und Hoffenheim haben eine Quote von über 5.
Und man kann ja davon ausgehen, dass die bei bwin die Spiele so objektiv wie nur irgend möglich betrachten... Die großen Außenseiter sind also Freiburg, Hoffenheim und Leverkusen
Die Quoten bei bwin liegen für einen Sieg unserer Arminia bei 4,4 und für Gladbach bei 1,8. Das ist ja nicht weiter verwunderlich. Jedoch haben wir damit von allen "Außenseitern" die beste Quote, selbst Leverkusen und Hoffenheim haben eine Quote von über 5.
Und man kann ja davon ausgehen, dass die bei bwin die Spiele so objektiv wie nur irgend möglich betrachten... Die großen Außenseiter sind also Freiburg, Hoffenheim und Leverkusen
11.03.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von Carcharoth

Wie geil ...
Aber wieso denkst Du, wir sind Außenseiter?! 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Strafraumphantom am 11.03.2015 um 14:46 Uhr bearbeitet
13.03.2015 - 11:16 Uhr
8. April um 19 Uhr - somit kein Livespiel im Free Tv.
13.03.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Unfassbar!! Aber was solls... Ist ja auch nur Arminia!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.