SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
DFB-Pokal 2014/15 |#51
02.06.2014 - 11:05 Uhr

wäre zu schön um wahr zu sein wenn wir das livespiel bekommen.

vielleicht gibt es auch eine absprache mit dem dfb, auf klage verzichten,dafür erstes spiel live.. grins.. mich wundert hier nix mehr.

DFB-Pokal 2014/15 |#52
02.06.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von abcdefg1953

vielleicht gibt es auch eine absprache mit dem dfb, auf klage verzichten,dafür erstes spiel live.. grins.. mich wundert hier nix mehr.

Ausschließlich ARD bestimmt wer das Livespiel bekommt. Der DFB hat da keinerlei Mitspracherecht.

wer sein eigenes rechtssystem in einem staat hat und milliardenumsätze macht hat überall seine pfoten drin.

DFB-Pokal 2014/15 |#53
02.06.2014 - 11:24 Uhr
Zitat von abcdefg1953

Ausschließlich ARD bestimmt wer das Livespiel bekommt. Der DFB hat da keinerlei Mitspracherecht.

DFB-Pokal 2014/15 |#54
02.06.2014 - 12:43 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von abcdefg1953

Aber der DFB bestimmt doch die Termine und wenn Bayern und D*rtmund am Freitag oder Samstag spielen und unser Spiel am Montag ist, dann können die sich auch nicht mehr viel aussuchen oder?

Edit fragt grad, wie komme ich als wohnhafter Brandenburger an Gästetickets? Weiß da jemand an wen man sich wenden muss?smile

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke

RAMMSTEIN

DFB-Pokal 2014/15 |#55
02.06.2014 - 12:51 Uhr
Zitat von tuvaalu

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von abcdefg1953

Aber der DFB bestimmt doch die Termine und wenn Bayern und D*rtmund am Freitag oder Samstag spielen und unser Spiel am Montag ist, dann können die sich auch nicht mehr viel aussuchen oder?

Edit fragt grad, wie komme ich als wohnhafter Brandenburger an Gästetickets? Weiß da jemand an wen man sich wenden muss?smile

schalke 04

DFB-Pokal 2014/15 |#56
02.06.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von tuvaalu

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von abcdefg1953

Der DFB ist Mittlerweile mit der DFL zusammen nur das Bückstück der Fernsehrechteinhaber. Das wird vor allem deutlich, wenn mal sich der Anpfiff um eine Minute verzögern sollte, da wird mit Strafen gedroht, das glaubst du nicht.

In erster Linie bestimmen die Fernsehrechteinhaber mit den Sicherheitsbehörden und dem DFB zusammen wie der Spielplan aussehen soll, aber alleinige Gewalt darüber hat der DFB nicht mehr.

DFB-Pokal 2014/15 |#57
02.06.2014 - 13:15 Uhr

gibts in runde 2 eigentlich weiterhin einen amateurtopf oder kann dann auch ein drittligist auf einen anderen treffen?

DFB-Pokal 2014/15 |#58
02.06.2014 - 13:28 Uhr

Der übertragende Fernsehsender legt in Abstimmung mit dem DFB fest, welches das Live-Spiel ist, das kann auch das ZDF sein. Aber da wird sich sicherlich auch mit dem Verband und Behörden abgesprochen, es müssen ja auch Sicherheitsaspekte bedacht werden. Keine Ahnung, wie die Aufteilung unter ARD und ZDF ist; in den letzten Jahren hat - glaube ich - die ARD in der ersten Runde live übertragen. Der Pokal-Spielplan an den Spieltagen wird in Abstimmung mit den Fernsehsendern gemacht, auch Sky will ja nicht, dass die attraktivsten Partien parallel laufen.

Ich halte unsere Aussichten, das Live-Spiel zu bekommen, für sehr gering. Erstens wird wohl der erste Saison-Auftritt des Deutschen Meisters gezeigt, zweitens wird man uns nach der Vorgeschichte nicht mit einem Live-Spiel belohnen.

•     •     •

No Smilies
DFB-Pokal 2014/15 |#59
02.06.2014 - 13:30 Uhr
Zitat von mythossgd

gibts in runde 2 eigentlich weiterhin einen amateurtopf oder kann dann auch ein drittligist auf einen anderen treffen?

In Runde zwei besteht der Amateurtopf nur noch aus dem was unterhalb der zweiten Liga spielt. RB wäre bei Weiterkommen also im Profifopf und wir im Amateurtopf. Daher wäre in Runde 2 ein Duell Dynamo - RB möglich.

Würde ich mir sogar wünschen, aber aus Gründen welche ich hier nicht niederschreiben möchte.

DFB-Pokal 2014/15 |#60
02.06.2014 - 13:35 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Würde ich mir sogar wünschen, aber aus Gründen welche ich hier nicht niederschreiben möchte.

Ich weiß ja warum Zunge raus Cookie hat gestern in Leipzig beim großen Red Bull Büchsenwerfen eine Jahreskarte für RB geschossen . Lachend

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.