Deutschland vs Norwegen - 0:1
01.02.2009 - 02:22 Uhr
Am 11.Februar 2009 ist in der Düsseldorfer Arena Norwegen, die sympathischen Skandinavier zu Gast bei Freunden.
Norwegen ist bekannt dafür, das es sehr kalt sein kann und daür, das sie hervorragende Fußballer hervor bringen. Die Stars im Team sind internationale Topspieler wie Morten Gaemst Pedersen, John Arne Riise oder John Carew.
Die Liga macht in Norwegen Pause, aber die meisten Spieler spielen eh im Ausland.
Die Bilanz gegen Norwegen ist durchaus positiv. Bei 19 Spielen konnte die deutsche Auswahl 13 Siege einfahren, 5mal spielte man unentschieden und einmal gab es eine Niederlage. Das Torverhältnis beträgt 50:16 Tore.
Unsch Jogi hat angekündigt, keine Neulinge testen zu wollen, da das Team sich für die WM-Quali-Spiele gegen Lichtenstein und Wales einspielen soll. Aber wir wissen ja, das er immer für eine Überraschung gut ist. Hier wurde unter anderen der Frankfurter Patrick Ochs gehandelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Administrator am 13.02.2009 um 08:05 Uhr bearbeitet
01.02.2009 - 10:02 Uhr
Ich denke es wird ein mehr oder weniger langweiliges 2:0 mit Toren aus dem Mittelfeld. Krampfhaft wird's aber nicht, da Deutschland von vorne herein klarmacht, wer der Herr im Haus ist, nur die Tore wollen erst in der 2. HZ fallen.
Deutschland 2-0 Norwegen
Trochowski (50.)
Schweinsteiger (68.)
Deutschland 2-0 Norwegen
Trochowski (50.)
Schweinsteiger (68.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von De_Vassell am 01.02.2009 um 10:04 Uhr bearbeitet
01.02.2009 - 11:55 Uhr
5:0
Tore: Ballack, Klose (2), Helmes und Schweinsteiger
Tore: Ballack, Klose (2), Helmes und Schweinsteiger
01.02.2009 - 12:45 Uhr
Ich tippe mal auf ein 3:1
Wer die Tore schießt ist mir eigentlich egal, aber wäre mal wieder schön eins von Gomez zu sehen. Ich hoffe es wird ein klarer Sieg, aber ich glaube eher, dass die Entscheidung erst später als früher eintrifft.
Wer die Tore schießt ist mir eigentlich egal, aber wäre mal wieder schön eins von Gomez zu sehen. Ich hoffe es wird ein klarer Sieg, aber ich glaube eher, dass die Entscheidung erst später als früher eintrifft.
01.02.2009 - 12:46 Uhr
Ich tippe mal auf ein 3:1
01.02.2009 - 14:17 Uhr
Zitat von stimpy_5:
ich tippe eher auf ein krampfhaftes 1:0 oder 2:1. wann wird der kader nominiert?
Am Donnerstag wird der Kader bekannt gegeben.
@JCMaxwell Khedira hat noch nicht gespielt,wäre also ein Neuling. Die U21 spielt allerdings einen Tag vorher in Cork gegen Irland. VOn daher denke ich, das er erst nach der EM seine Chance erhält, auch wenn er es jetzt schon verdient hat.
Und ein Tobias Weis wird wohl seine Chance erhalten.
Ich denke Jogi wird diese Spieler nominieren:
Tor:
Enke
Adler
Abwehr:
Lahm
Mertesacker
Westermann
Friedrich
Schäfer
Compper
Tasci
Mittelfeld:
Ballack
Frings
Rolfes
Jones
Schweinsteiger
Weis
Trochowski
Sturm:
Gomez
Helmes
Klose
Kießling
Also wohl nicht viel Unterschiede zum Englandspiel, wie soll sich auch jemand in nur einem Spiel nach der Winterpause aufdrängen. Eventuell kommt Podolski für Kießling rein, aber wann soll man denn Kießling testen? Und Podolski hat in der Vorbereitung auch nicht viel gemacht. Hitzlsperger kann man mal eine Pause gönnen denke ich. Und an eine Nominierung von Ochs glaube ich erst, wenn ich es sehe.
ich tippe eher auf ein krampfhaftes 1:0 oder 2:1. wann wird der kader nominiert?
Am Donnerstag wird der Kader bekannt gegeben.
@JCMaxwell Khedira hat noch nicht gespielt,wäre also ein Neuling. Die U21 spielt allerdings einen Tag vorher in Cork gegen Irland. VOn daher denke ich, das er erst nach der EM seine Chance erhält, auch wenn er es jetzt schon verdient hat.
Und ein Tobias Weis wird wohl seine Chance erhalten.
Ich denke Jogi wird diese Spieler nominieren:
Tor:
Enke
Adler
Abwehr:
Lahm
Mertesacker
Westermann
Friedrich
Schäfer
Compper
Tasci
Mittelfeld:
Ballack
Frings
Rolfes
Jones
Schweinsteiger
Weis
Trochowski
Sturm:
Gomez
Helmes
Klose
Kießling
Also wohl nicht viel Unterschiede zum Englandspiel, wie soll sich auch jemand in nur einem Spiel nach der Winterpause aufdrängen. Eventuell kommt Podolski für Kießling rein, aber wann soll man denn Kießling testen? Und Podolski hat in der Vorbereitung auch nicht viel gemacht. Hitzlsperger kann man mal eine Pause gönnen denke ich. Und an eine Nominierung von Ochs glaube ich erst, wenn ich es sehe.
01.02.2009 - 15:12 Uhr
Zitat von J_C_Maxwell:
@Milhouse:
Denkst du, Jansen ist mittlerweile soweit außen vor, dass er nicht mal mehr zum Kader gehört? Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass Marin nominiert wird und entweder Frings oder Jones eher nicht. Ansonsten wäre das schon ein arg defensives Mittelfeld.
ICh habe mich versucht in Jogi rein zu denken ;)
Jansen habe ich auch auf dem Zettel, aber ich denke er wird sich auf 20 beschränken.
Marin würde ich im Moment nicht nominieren, er ist zweite Wahl beim Tabellenletzten, der hat im Moment andere Probleme als Nationalmannschaft. Freuen würde es mich allerdings, genauso wie Özil, aber das ist wieder ein anderes Thema, welches wir hier nicht wieder aufrollen sollten ;)
@Milhouse:
Denkst du, Jansen ist mittlerweile soweit außen vor, dass er nicht mal mehr zum Kader gehört? Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass Marin nominiert wird und entweder Frings oder Jones eher nicht. Ansonsten wäre das schon ein arg defensives Mittelfeld.
ICh habe mich versucht in Jogi rein zu denken ;)
Jansen habe ich auch auf dem Zettel, aber ich denke er wird sich auf 20 beschränken.
Marin würde ich im Moment nicht nominieren, er ist zweite Wahl beim Tabellenletzten, der hat im Moment andere Probleme als Nationalmannschaft. Freuen würde es mich allerdings, genauso wie Özil, aber das ist wieder ein anderes Thema, welches wir hier nicht wieder aufrollen sollten ;)
01.02.2009 - 19:13 Uhr
Rechne fest damit,dass Jones nicht dabei sein wird.
Das Spiel gegen England war nicht gut und er passt auch absolut nicht ins System.
Wenn man so gegen Fouls ist,macht Jones keinen Sinn.
Das Spiel gegen England war nicht gut und er passt auch absolut nicht ins System.
01.02.2009 - 19:22 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Dafür darf dann wohl Frings erfolgreich seiner vergangenen Form nachtrauern. :ugly
Für mich gehören Fritz und Frings nicht nominiert. Mertesacker sollte zwar nominiert werden, aber nicht spielen, damit er mal in den Konkurrenzkampf geworfen wird.
Dafür darf dann wohl Frings erfolgreich seiner vergangenen Form nachtrauern. :ugly
Für mich gehören Fritz und Frings nicht nominiert. Mertesacker sollte zwar nominiert werden, aber nicht spielen, damit er mal in den Konkurrenzkampf geworfen wird.
01.02.2009 - 19:45 Uhr
Zitat von borusse16:
Zitat von Mr.Satan:
Tja, leider rechne ich damit, dass Fritz und Frings nominiert werden und damit, dass Merte in der Startelf steht.
Würde mir diese Aufstellung wünschen:
------------- Gomez --- Helmes ---------------
-- Trochowski ------------- Schweinsteiger --
----------- Ballack --- Khedira -----------------
-- Lahm --- Tasci --- Westermann --- Beck --
--------------------- Adler -----------------------
Beck und Khedira hätten sich die A-Einsätze meiner Meinung nach verdient.
Alternativ Hinkel für Beck und Rolfes für Khedira (wenn die beiden unbedingt bei der U21 bleiben sollten), auch wenn Rolfes gegen England nicht überzeugen konnte, aber Hitz ist derzeit auch nicht gerade berauschend drauf.
Zitat von Mr.Satan:
Tja, leider rechne ich damit, dass Fritz und Frings nominiert werden und damit, dass Merte in der Startelf steht.
Würde mir diese Aufstellung wünschen:
------------- Gomez --- Helmes ---------------
-- Trochowski ------------- Schweinsteiger --
----------- Ballack --- Khedira -----------------
-- Lahm --- Tasci --- Westermann --- Beck --
--------------------- Adler -----------------------
Beck und Khedira hätten sich die A-Einsätze meiner Meinung nach verdient.
Alternativ Hinkel für Beck und Rolfes für Khedira (wenn die beiden unbedingt bei der U21 bleiben sollten), auch wenn Rolfes gegen England nicht überzeugen konnte, aber Hitz ist derzeit auch nicht gerade berauschend drauf.
01.02.2009 - 19:55 Uhr
Zitat von Milhouse:
Ich hoffe ja mal dass Löw endlich kapiert, dass das neue System darauf ausgelegt ist 18er-Kader zu nominieren. Wie bescheuert ist es denn Spieler zu nominieren um sie dann bei dem Spiel auf die Tribüne zu setzen? Genau so eine bescheuerte Idee von Löw wie der 26er EM Kader. Das frustriert die Spieler nur, siehe Kuranyi.
Ich hoffe ja mal dass Löw endlich kapiert, dass das neue System darauf ausgelegt ist 18er-Kader zu nominieren. Wie bescheuert ist es denn Spieler zu nominieren um sie dann bei dem Spiel auf die Tribüne zu setzen? Genau so eine bescheuerte Idee von Löw wie der 26er EM Kader. Das frustriert die Spieler nur, siehe Kuranyi.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.