Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#301
10.03.2010 - 14:41 Uhr
Das ist ja heftig was das für Parallelen sind zum letzten Antritt von Rapolder :o :p

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#302
15.03.2010 - 09:12 Uhr
Zitat von Westfalen-Blatt:
(...) Leopoldseder: »Ihm gilt meine höchste Anerkennung, dass er das in Aachen gemacht hat und gesagt hat: Ich fühle mich verantwortlich, deshalb setze ich mich auf die Bank.« Nicht zuletzt deshalb, sagte Leopoldseder, wehre er sich dagegen, in Bezug auf Dammeier »das Wort Trennung in den Mund zu nehmen«. Der Vertrag des Sportgeschäftsführers läuft bis Juni 2011. In Aachen hatten viele der 1000 mitgereisten Fans lautstark Dammeiers Rauswurf gefordert. Leopoldseder aber stellt die Trainersuche in den Vordergrund: »Das ist für den Verein die Kernfrage.« (...)

Stein möchte Manager werden
Uli Stein (55) hat deutliche Kritik an Arminia Bielefelds Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier geübt. Der frühere Nationaltorwart und Bundesligakeeper des DSC nahm zudem den am Donnerstag beurlaubten Trainer Thomas Gerstner in Schutz. Stein sagte im Interview mit »Radio Bielefeld«: »Die Mannschaft hat nicht die Qualität, den Fußball zu spielen, den Gerstner spielen lassen wollte.« Zudem gelte es zu berücksichtigen, dass Gerstner erst kurz vor Saisonbeginn verpflichtet worden war und kaum Einfluss auf die Kaderbildung hatte. Dammeier sei es, der »als sportlicher Leiter die Verantwortung für die Zusammenstellung der Mannschaft trägt«. Stein bezeichnete es als »reizvoll«, bei Arminia eines Tages Manager zu werden.
Direkt-Link: http://westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=36454&artikel=1&PHPSESSID=ab6bd7f5fc7961a8a2e28335da94127a

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 15.03.2010 um 09:18 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#303
15.03.2010 - 11:17 Uhr
Verantwortungsbereitschaft schön und gut, Pflichtgefühl hin oder her, DD sollte die Brocken hinwerfen. Im eigenen Interesse, wenn er nicht als Hampelmann dastehen will, der sich noch für Entscheidungen, die er nicht gewollt hat, einspannen lässt. Dank hat er keinen zu erwarten und letztlich erweist er dem Verein einen Bärendienst, wie man im Nachhinein auch für die Situation im Sommer feststellen muss. Seine Bereitschaft als Prügelknabe herzuhalten, der wieder und wieder vom weitgehend inkomptenten Vorstand und AR zurückgepfiffen und überstimmt wird, verlängert nur das Leiden. Zurücktreten und die Herrschaften gegen die Wand laufen lassen... so hätten wir vielleicht endlich den heilsamen Schock auch im Umfeld. An seine Arbeit ist eigentlich kein berechtigter Vorwurf zu machen, Stein ist da unfair. Messen muss man die auch an den zur Verfügung stehenden Mitteln und aus denen hat er im Sommer das Mögliche gemacht. Die Quote ist ok, nicht überragend, aber in Ordnung.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#304
15.03.2010 - 12:44 Uhr
DD bitte geh ... aus reinem Selbstschutz

Man gibt dir Finanzen, mit denen selbst Uli Hoeness nicht viel mehr am Kader hätte machen können.

Man lässt dich nen Trainer ( im Sommer) aussuchen, der auch nichts kosten darf, aber den Aufstieg bringen soll.

Man entlässt dir den Trainer, ohne das du nen Mitspracherecht hattest, und bist nun der dumme, der wieder einen suchen muss.

Du musst dich auf die Bank setzen, ein öllig uninspiriertes Team auf dem Platz führen, und dir nach 65 Minuten Dammi raus anhören.

Auch wenn ich nicht mit alles und jedem was du tust / gemacht hast einverstanden bin /war , aber du hast es nicht verdient, dich von Leuten rumschubsen zu lassen, die nur daran denken, das ihr Geld am Ende des Monats da ist.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#305
15.03.2010 - 12:56 Uhr
genau das ist Dammis Problem!
Er ist zu weich und zu lieb für das Managergeschäft.

Man benötigt einen mit Charisma, Durchsetzungsvermögen ala Hoeneß, Assauer und Calmund.
Dammi läßt sich doch nur rumschupsen und spielt die Marionette der GF!

•     •     •

Arminia!!!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#306
18.03.2010 - 13:07 Uhr
Irgendwie seltsam, interessant, dass Dammeier momentan so in der Schusslinie steht. Denn die momentan größten Probleme sind doch finanzielle. Und dafür ist nicht Dammeier als Sportsgeschäftsführer verantwortlich. Man kann ihm wahrlich nicht vorwerfen, dass er Geld für teure Spieler aus dem Fenster geworfen hätte.
Manche Kritik kann ich gut verstehen, aber ich finde mit Dammeier wird momentan zu hart umgegangen. Er hat aus meiner Sicht keinen großen Fehler gemacht (und das ist in der jüngsten Vergangenheit nicht vielen gelungen).

•     •     •

Arminia till I die!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#307
18.03.2010 - 15:20 Uhr
Für die derzeitige Situation ist DD sicher nicht verantwortlich. Mit den verfügbaren finanziellen Mitteln ist der Kader sinnvoll und stark zusammengestellt worden (Feick, Fort, Federico, Risgaard...)

Dammi macht meiner Meinung nach einen guten Job, ist vielleicht ein bisschen zu brav für das Geschäft - aber das kann ich nicht beurteilen. "Dammeier raus" ist jedenfalls die völlig falsche Ansage Leute, ich möchte gern sehen welcher "Topmanager" mit dieser Kohle einen besseren Kader hinbekommen hätte.

Bedanken können wir uns bei einem gewissen Herrn K. für die tolle Tribüne, und den Gremien/Personen die ihn haben schalten und walten lassen wie er wollte! Bin gespannt ob Herr Hellmich sich ein derartiges Auftreten gefallen lässt; im Gegensatz zu unseren Nieten in Nadelstreifen sicher nicht.

Mach das Beste draus Dammi und bleib uns hoffentlich noch lange im Verein erhalten!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#308
18.03.2010 - 18:10 Uhr
Zitat von roadrunner68:
Für die derzeitige Situation ist DD sicher nicht verantwortlich. Mit den verfügbaren finanziellen Mitteln ist der Kader sinnvoll und stark zusammengestellt worden (Feick, Fort, Federico, Risgaard...)

Dammi macht meiner Meinung nach einen guten Job, ist vielleicht ein bisschen zu brav für das Geschäft - aber das kann ich nicht beurteilen. "Dammeier raus" ist jedenfalls die völlig falsche Ansage Leute, ich möchte gern sehen welcher "Topmanager" mit dieser Kohle einen besseren Kader hinbekommen hätte.

Bedanken können wir uns bei einem gewissen Herrn K. für die tolle Tribüne, und den Gremien/Personen die ihn haben schalten und walten lassen wie er wollte! Bin gespannt ob Herr Hellmich sich ein derartiges Auftreten gefallen lässt; im Gegensatz zu unseren Nieten in Nadelstreifen sicher nicht.

Mach das Beste draus Dammi und bleib uns hoffentlich noch lange im Verein erhalten!

Ich denke bei den Transfers kann man ihm keinen Vorwurf machen und sonst auch nur kleine, ihn jetzt so zu verfeuern ist nicht richtig !

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#309
18.03.2010 - 20:01 Uhr
Das wird aber durch den gesamten AR durchgeschickt, von daher ist da jeder schuld, der das gebilligt hat !

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#310
18.03.2010 - 22:11 Uhr
Zitat von roadrunner68:

Aber das ist doch Quatsch, er hat ÜBER den verfügbaren Mitteln gearbeitet, sonst wären wir jetzt nicht in der Situation.
Natürlich sind die Spieler die er geholt hat gut, aber ob wir die auch bekommen hätten wenn der Etat nicht so optimistisch geplant hätten wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.