Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DERBYTIME!

22.02.2011 - 09:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Siek? Siig? Sieg? Wie schreibt man das nochmal?
 28,1  18
Unentschieden. Zum Sterben zu viel, zum Überleben zu wenig.
 07,8  5
Niederlage. Die holen eh keinen Punkt mehr!
 28,1  18
Mir egal. Ich gehe sowieso nicht mehr hin!
 35,9  23
Gesamt: 64

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zeiten ändern sich. Waren wir jahr(zehnt)elang die Nummer 1 in OWL, hat sich das Blatt gewendet. Schon zum Abschluss der vergangenen Saison stand der SC Paderborn in der Tabelle vor uns, ein Blick auf die jetzigen Platzierungen lässt jeden Vollblut-Arminen erstarren.

Paderborn: Platz 13, 23 Spiele, 28 Punkte bei acht Siegen, vier Unentschieden und elf Niederlagen, Torverhältnis: 23:29. DSC Arminia: Rote Laterne, 23 Spiele, neun Pünktchen bei zwei Siegen (!), drei Unentschieden und *schluck* 18 Niederlagen! Das Hinspiel endete aus unserer Sicht chancenlos 3:1 für die Nachbarn aus der Domstadt.

Die "vielleicht schlechteste Zweitliga-Mannschaft aller Zeiten" (Zitat: NW) empfängt am 24. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga den SC Paderborn 07 zum vorerst letzten O W L - D E R B Y!

An dieser Stelle keine Durchhalteparolen, keine Stoßgebete gen Himmel und auch keine unnötigen Anfeuerungsversuche. Nicht labern, machen! Ich drücke uns die Daumen...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
DERBYTIME! |#1
22.02.2011 - 09:09 Uhr
Hier geht's zum SCP-Spieltagsthread:
http://transfermarkt.de/de/dsc-arminia-bielefeld--sc-paderborn-07/topic/ansicht_65_14972_seite1.html

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
DERBYTIME! |#2
22.02.2011 - 10:54 Uhr
Die Wahloption "Mir egal. Ich gehe sowieso nicht mehr hin!" gefällt mir. Die wird bestimmt mit Abstand am häufigsten gewählt :)
Aber irgendwie trifft es das Ganze auch sehr gut. Mir ist wirklich schei.....benkleister egal, wie das Spiel verläuft oder gar aus geht.
Ich habe seit gut 10 Jahren kein einziges Spiel verpasst, aber ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir den Mist noch angucken soll. Die Jungs spielen ja nicht gerade den Fußball, wo man sagen kann, dass man da gerne hinguckt. Auf der anderen Seite ist das, was sie da spielen in etwa so wie ein Unfall - hingucken will man nicht, aber weg gucken geht erst recht nicht.

Also, nach langer Zeit mal wieder ein Tip von mir: Das Spiel geht über 90 Minuten, es stehen 22 Spieler auf dem Platz, das Spiel wird von 3 Unparteiischen geregelt und am Ende gewinnt die bessere Mannschaft.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
DERBYTIME! |#3
22.02.2011 - 12:03 Uhr
Mir ist das Spiel auch völlig egal! Mein Sohn hat mir, weil er beruflich unterwegs ist, seine Dauerkarte Block J gegeben. Werde sie aber nicht nutzen, da ich NULL Bock auf dieses nächste Abschiedsspiel habe!
DERBYTIME! |#4
22.02.2011 - 12:11 Uhr
Dieses Spiel ist so überflüssig wie nur was....Arminia ist chancenlos im Kampf um irgendetwas..
Die Außendarstellung eine Katastrophe und der Verbleib im Profifußball ungewisser den je.....
Und für die Zukunft keine Aussicht auf Besserung......
Alleine Die Vorstellung mit diesem Trainer in der 3 Liga arbeiten zu wollen der den Nachweis NICHT erbracht hat eine Mannschaft zu entwickeln oder sportlich zu verbessern,dazu die Tatsache das aus diesem Kader sicherlich 10-15 Spieler übernommen werden müssen aus Kostengründen,lassen mich nicht erfreut in die Zukunft sehen.....auch nicht für liga 3 !!!
Und der Vorstand der keine sportliche Kompetenz hat und keine Verenisphilosophie entwickelt die auf Arminia ausgerichtet ist........
Kurzum: Ein Konzept fehlt !!!!!
Und das macht mir mehr Sorgen als ein Derby das eh keins ist..
DERBYTIME! |#5
22.02.2011 - 13:05 Uhr
Zitat von mammut:
(...) ein Derby das eh keins ist..

Das trifft es 100%ig.
Es gibt keine Arminia-Mannschaft und auch kaum noch Anhänger einer Mannschaft, die zur Zeit scheinbar zufällig unser Trikot trägt. Für ein Derby braucht es Herz und Leidenschaft. Beides ist ist nicht existent. Doch ich gehe diesen Weg mit zu Ende und schaue mir auch diese neue Schmach und jubelnde Paderborner an. Ich werde nicht pfeifen und nicht buhen, höchstens im stummen Entsetzen den Geschehnissen folgen, um irgendwann sagen zu können: "Ich war dabei, als die Schatten kamen und den Planeten Arminia umhüllten." Oder so ähnlich...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
DERBYTIME! |#6
22.02.2011 - 13:08 Uhr
endlich mal jemand der nicht jubiliert weil uns ewald erhalten bleibt....

sportlich isses wurscht...mich würde freuen wenn sich jene spieler die angedeutet haben auch in der dritten liga für uns zu spielen (sofern dort schon kommuniziert wurde) spielzeit bekommen und entsprechend erfahrung sammeln können...

insbesondere erhoffe ich mir das von dem einen oder anderen spieler der mittlerweile schon wieder in der versenkung verschwunden ist...sowie eigentlich fast jedem der spieler unter 23 der von ziege geholt wurden..
DERBYTIME! |#7
22.02.2011 - 13:16 Uhr
Mein Gefühl, mit Leib und Seele Armine zu sein, schwindet schon seit längerer Zeit so vor sich hin. Mittlerweile ist es für mich unerheblich, ob das Spiel gewonnen wird oder nicht. Es ist auch unerheblich, ob wir absteigen oder nicht.
Für mich persönlich wird es auch keine Aufbruchstimmung egal in welcher Liga geben. Hat nichts mit der Dritten zu tun, sondern mit Gründen, die ich schon zigfach erläutert habe.

Für mich stellt sich die Sache so dar: Egal was passiert, Arminia war und ist das Epizentrum egozentrischer Stümpereien. Das ist insofern bedauerlich als die Grundvoraussetzungen in Bielefeld so schlecht nicht sind. Aber es gibt niemanden, das den Laden mal auf links dreht. Oder um es anders auszudrücken: Die konzertierte Aktion, die Aufbruchstimmung erzeugt, ist nicht in Sicht (kann sie auch nicht sein, weil Arminia mit ihrer Selbstversorgungs-Mentalität so schöne warme Stühlchen bietet). Stattdessen nur Aktionismus von der einen und zunehmendes Desinteresse von der anderen Seite.
Die Erfahrung sagt mir einfach: Ein Glaube an Besserung ist nicht gerechtfertigt.

Es ist schlicht und ergreifend meinem Wohlbefinden nicht zuträglich, meinen geliebten Verein sozusagen seit Jahren Woche für Woche auf der Krebsstation zu besuchen, das Händchen zu halten, die Durchhalteparolen der behandelnden Ärzte zu hören und zu erleben, wie das Siechtum durch fehlerhafte Behandlungen schlimmer und schlimmer wird.
Das Einzige, was mich etwas beruhigt, ist, dass ich mich gedanklich lange Zeit auf das Ende vorbereiten konnte. Durch die Absehbarkeit des nahenden Todes bin ich zwar traurig, aber soweit gefasst, dass ich wenn es soweit ist, dieses Kapitel für mich abschließen und mich erfreulichen Dingen zuwenden kann.
Es gibt ja den Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Allerdings liegt mittlerweile genau diese Hoffnung auf der Krebsstation. Wenn also jemand den Stecker rauszieht, kann ich damit leben, auch wenn es erstmal schwerfallen wird.
DERBYTIME! |#8
22.02.2011 - 13:24 Uhr
Zitat von blaumann:
(...) Wenn also jemand den Stecker rauszieht, kann ich damit leben, auch wenn es erstmal schwerfallen wird.

Das trifft es ziemlich genau.

Ich hatte gerade ein wenig Zeit. Die schlechteste Zweitligamannschaft mit 3-Punkte-Regel war der Chemnitzer FC in der Saison 2000/01, die mit 16 Punkten abgeschlossen wurde. Der FSV Frankfurt brachte es in der Saison 1994/95 auf satte hochgerechnete 15 Punkte. Die zweigleisigen 2. Ligen habe ich nicht mehr mit einbezogen.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
DERBYTIME! |#9
22.02.2011 - 13:54 Uhr
Zitat von Leijona:
Zitat von blaumann:
(...) Wenn also jemand den Stecker rauszieht, kann ich damit leben, auch wenn es erstmal schwerfallen wird.

Das trifft es ziemlich genau.

Ich hatte gerade ein wenig Zeit. Die schlechteste Zweitligamannschaft mit 3-Punkte-Regel war der Chemnitzer FC in der Saison 2000/01, die mit 16 Punkten abgeschlossen wurde. Der FSV Frankfurt brachte es in der Saison 1994/95 auf satte hochgerechnete 15 Punkte. Die zweigleisigen 2. Ligen habe ich nicht mehr mit einbezogen.

Es gab da mal eine Mannschaft, die in 38 Spielen genau 2 Siege, 4 Unentschieden und 32 Niederlagen erkämpfen konnte. Diese Mannschaft stieg mit umgerechnet 10 Punkten und einem Torverhältnis von 33:115 ab. Der Name dieser Mannschaft ist Spandauer SV.

Der SV Babalsberg brachte es dagegen schon auf 18 Punkte aus 34 Spielen.
Schlechtester Absteiger jemals sollte aber der FK Pirmasens sein. In der Saison 1977/78, 2. Liga Süd mit 1 Sieg, 4 Unentschieden. Also sage und schreibe 7 Punkte in 34 Spielen.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
DERBYTIME! |#10
22.02.2011 - 14:47 Uhr
Wir gewinnen 4:0

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.