-
5. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Gellhaus |
Trainer |
N. Meier |
| 43,38 Mio. € | Gesamtmarktwert | 17,50 Mio. € |
| 24,4 | ø-Alter | 25,1 |
Derby Time in OWL! SCP- DSC
27.08.2015 - 19:40 Uhr
28.08.2015 - 13:13 Uhr
bis auf Schonlau, dafür ganz klar Ruck,sonst sehr gut !!!
28.08.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von benser
Fand beide überzeugend nur einen Paderborner ziehe ich natürlich vor
28.08.2015 - 14:09 Uhr
Wird ein 0:0
28.08.2015 - 14:28 Uhr
2:0 für unseren Sportclub☺
28.08.2015 - 16:53 Uhr
Dreckig glücklich, wie Kaiserslautern.
Hochverdient, wie Sandhausen.
Sieg, egal wie! Drei Punkte sind absolut notwendig, um aus dem Keller zu kommen. Die neuen Spieler werden nicht viel Zeit haben, um sich im Team zurecht zufinden. Ein Sieg und man kann die LS-pause nutzen, um in Ruhe zu arbeiten.
Hochverdient, wie Sandhausen.
Sieg, egal wie! Drei Punkte sind absolut notwendig, um aus dem Keller zu kommen. Die neuen Spieler werden nicht viel Zeit haben, um sich im Team zurecht zufinden. Ein Sieg und man kann die LS-pause nutzen, um in Ruhe zu arbeiten.
28.08.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von Elton1281
Moin Ihr Padernborner
Eines müsst ihr mir doch mal bitte erklären: Warum seid ihr so verpicht darauf, gegen uns zu spielen, bzw. darauf, dass es ein Derby ist?
Moin Ihr Padernborner
Eines müsst ihr mir doch mal bitte erklären: Warum seid ihr so verpicht darauf, gegen uns zu spielen, bzw. darauf, dass es ein Derby ist?
Erpicht ist darauf eigentlich keiner. Ich persönlich kann auf jeden Fall gerne auf dieses Duell verzichten und für mich ist es erstmal auch ein Spiel, wie jedes andere.
Einen gewissen Derbycharakter hat das Spiel lediglich wegen der regionalen Nähe.
Eine richtige Derbystimmung a la BVB - S04 oder Werder - HSV wird doch eher von den Medien versucht zu erzeugen.
28.08.2015 - 17:54 Uhr
Wunschaufstellung:
SC Paderborn
SC PaderbornDörby-Diskussion :
Dörby ist zunächst mal keine Stadt in Dänemark oder Norwegen, um das mal klar zu stellen und der Duden. Nunja ... wie sagte Onkel Albert : " Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! " ...
Mal abgesehen von der Tatsache, das ich die Diskussion darüber, ob ein Spiel nun als Derby oder nicht als Derby bezeichnet wird, lächerlich finde, hat diese Begegnung natürlich einen gewissen Reiz, denn sportliche Duelle von Clubs, die regional nahe beieinander liegen ( z.B. BVB-S04 ) oder religiöse Grundvorraussetzungen haben ( Celtic Glasgow-Glasgow Rangers ) haben nunmal " Geschmäckle " ... unter diesen Gesichtspunkten ist dieses Spiel Paderborn gegen Bielefeld natürlich ein " Derby " ... oder besser Lokalderby ...
Gewiss muss man hier als SCP-Fan eingestehen, das es bisweilen doch reichlich übertreben ist, wie manche SCP-Fans ( oder bisweilen auch Offizielle ) zwanghaft einen auf " großer Rivale " machen. Da springt der kleine David am Bielefelder Bein hoch und ringt um Beachtung ... Andersherum ist die Bielefelder Haltung nicht weniger lächerlich, so nach dem Motto : ich ignoriere euch einfach, weil man das bei großen Traditionsclubs so macht. Wenn ich euch nicht sehe, seit ihr auch nicht da.
Gewiss ist es so, das da " Urinstinkte " hochkommen ... aber beschränken wir uns hier halt mal auf gesunde sportliche Rivalität, wo man sich halt freut, wenn man den Bielefeldern eins auswischen kann und sie auf absehbare Zeit keine Spieler mehr aus Paderborn wegkaufen, so wie es mal war ( Owomoyela, Ndjeng ... ).
Dann darf man sich auch freuen. Wenn aus dieser Freude dann zunächst eine Maschendrahtzaundiskussion und irgendwann dann blanker Hass und Gewalt wird, dann hört der Spass auf. Wenn man ehrlich ist, dann fängt jede Kriegsituation unterm Strich mit genau genommen Nichtigkeiten an.
Also bleibt zwar sportlich gesund rivalisierend, aber haut euch hier im Forum oder morgen im Stadion oder drumherum und auch nicht in Münster oder anderswo, die Köppe ein. Und die die es doch machen, gehören ausgegrenzt.
Und den Paderbornern sei gesagt, da ich jeden Tag in Bielefeld arbeite, kann ich sagen, das da auch Menschen wohnen ... also bleibt friedlich und nicht zu sehr von der Presse irritieren lassen, für die ein Derby natürlich jede Menge Schreibstoff bietet ... Spektakel bitte nur auf dem Fussballfeld ... das dazu ...
Zum Sportlichen :
Der DSC :
Die Bielefelder Arminia ist uns Paderbornern, was Tradition, Geschichte, Kultkicker, Bundesligajahre, Infrastruktur, Sponsorenpotential, Fanmenge angeht immer noch weit vorraus. Da braucht man überhaupt nicht drumherumzureden und lächerlich in diesem Kontext aus Paderborner Seite, künstliche Tradition aufzubauen und ein Jahrbuch 100 Jahre SC Paderborn rauszubringen ... naja ... Bau auf Blau war da auch nicht cleverer von Bielefelder Vereinsseite. Aber wieder der beste Beweis, das sich ein Club seiner Fans erinnert, wenn ihm der Hintern auf Grundeis geht.
Wie gesagt hat der DSC eine lange Geschichte, das haben Dinosaurier aber auch und die sind ausgestorben ( jetzt versteh ich erst, wieso der HSV den Dino im Wappen hat ... ). Fussball ist Tagesgeschäft und da kann man sich für Verdienste in der Vergangenheit nix kaufen.
Letzteres merkt der DSC wirtschaftlich jeden Tag auf´s Neue, fällt aber dank der vielen Gönner, seien es nun Haarpflegemittel, Trendmode oder Tiefkühlprodukte stets weich.
Auch sportlich muss man sich alles wieder neu erarbeiten. Hat man letzte Saison noch mit durchschnittlichen Leistungen Siege errungen, reicht so etwas eine Klasse höher nicht mehr aus. Dennoch hat Arminia einen normalen Saisonstart hingelegt. Es hätte ein guter sein können, hätte man die Möglichkeiten zum Sieg nicht verschenkt in Pauli und Duisburg. Gegen Braunschweig war wohl Grotte, in Paderborn will man Wiedergutmachung leisten, daher erwarte ich so etwas wie einen angeschossenen Löwen oder sagen wir Bären in Anlehnung an das neue Bärengehege in Olderdissen ...
Unser SCP :
Tja ... was soll man sagen, was nicht schon gesagt wurde ... und es wurde viel gesagt ( zu viel ? zu viel ! ) ... hier ein paar Auszüge : " Wir bewegen uns bei den Eintrittspreisen da, wo wir sportlich hinwollen ! " .... " Es kommen Kracher ! " ... Wir peilen den direkten Wiederaufstieg an ... Blablabla ... aber das gehört seit jeher auch zum Paderborner Fussballsport, leider ...
Die Fakten sagen andere Dinge. Der SCP ( zugegeben zu überragenden Konditionen ) musste unglaublichen sportlichen Aderlass hinnehmen musste. Man verlor nicht nur Rückgrat, sondern gleich Beine, Arme und Herz mit dazu. Gegen Sandhausen gingen dann auch noch die Eier verloren, zudem darf nach wie vor bezweifelt werden ob gewisse Akteure im SCP-Dress IHR Herz noch in Paderborn haben.
Naja, immerhin hat man seine Eier am Betze wiedergefunden, Herz und Nieren, Rückgrat und Extremitäten vermeintlich bei anderen Clubs gegen teuer Gelf eingekauft oder auch in der eigenen Mannschaft irgendwo in der Kabine zwischen dreckigem Shirt und Sportschuhen wiedergefunden.
Chefchirug Gellhaus, von dem man immernoch nicht weiss, ob er nun ein Dr. Jekyll oder ein Mr. Hyde ist versucht aus dem Haufen Puzzleteile den neuen Super-SCP zu formen. Hoffen wir mal aus Paderborner Sicht, das da was vernünftiges bei rauskommt.
Nach dem Lauternspiel war ich mir nicht so sicher, was mehr schmerzte, die ganzen Schulterklopfer obwohl wir verkackt haben oder dieses Desaster gegen die Hardtwaldkicker ... aber was bleibt einem übrig, als auf die Leistungssteigerung in Lautern ( gegen klinisch tote Betzebuben ) und die Neuzugänge zu setzen und zu hoffen, das Gellhaus den Weltrekord im Schnellpuzzeln knackt ...
Fazit :
Auch wenn der SCP aus der ersten Liga kommt und der DSC aus der dritten ... Für mich ist in diesem Spiel Arminia Favorit. Aus dem einfachen Grunde, da der DSC schon eine homogene Einheit darstellt, die schon länger zusammenkickt und wo Hierarchie, Laufwege etc. schon viel besser abgestimmt sind als wie es beim SCP zu diesem Zeitpunkt der Fall sein kann.
Aus Paderborner Sicht kann man nur hoffen, das sich alles schnell findet und nun wirklich nur noch Leute in Paderborn kicken, die mit Leib und Seele alles für den SCP geben. Schafft man dieses, so bin ich der Meinung, das sich der SCP durchsetzt. Mit diesen Gedanken blase ich ins selbe Horn, wie unser Coach Markus Gellhaus nur etwas weniger martialisch. Um schnell zusammenzuwachsen braucht der SCP Siege. Nur Siege bringen Sicherheit, Vertrauen für die Spieler in die eigenen Fähigkeiten und die der Kollegen und des Trainers.
So und jetzt geht einfach da raus und haut ´se wech ... vielleicht mit dieser Aufstellung, die da meine wäre ( s.o. )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 28.08.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 18:20 Uhr
Zitat von Cilly
Warum weißt du nicht, was ein Derby ist?
Der Duden weiß das nämlich:
sportliches Spiel von besonderem Interesse, besonders zwischen Mannschaften aus der gleichen Region
manchmal sagt man auch Lokalderby dazu.
Es hat rein gar nichts mit der Häufigkeit des Aufeinandertreffens zu tun ^^
Zitat von Elton1281
...
...
sportliches Spiel von besonderem Interesse, besonders zwischen Mannschaften aus der gleichen Region
Du hast extra den Duden bemüht? Wahnsinn
Natürlich weiß ich, was ein Derby ist. Für mich gehört da aber etwas mehr zu, als nur die regionale Nähe - z.B. Rivalität, Tradition, gemeinsame Vergangenheit und sowas. Für mich ist das eher ein Nachbarschaftsduell alà Lotte vs. Osnabrück.
Zitat von blond
Erpicht ist darauf eigentlich keiner. Ich persönlich kann auf jeden Fall gerne auf dieses Duell verzichten und für mich ist es erstmal auch ein Spiel, wie jedes andere.
Einen gewissen Derbycharakter hat das Spiel lediglich wegen der regionalen Nähe.
Eine richtige Derbystimmung a la BVB - S04 oder Werder - HSV wird doch eher von den Medien versucht zu erzeugen.
Zitat von Elton1281
...
...
Ein Spiel, wie jedes andere hört sich doch schonmal nach was an
Natürlich ist die Nähe vorhanden, aber wie oben schon erwähnt, gehört dann doch etwas mehr zu einem Derby. In unserem STT habe ich schon geschrieben, dass Derbys für uns eher Spiele gegen Mxster, Bxchum und vielleicht noch Osnabrück sind.
Von Paderborner Seite hört man aber in Bezug auf Arminia häufiger mal die Begriffe "unsympathisch", "Feind" oder "Derby". Also nur medial ist das leider auch nicht.
Apropos STT: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, auch mal bei uns vorbei zu schauen.
28.08.2015 - 18:33 Uhr
Zitat von Elton1281
Natürlich weiß ich, was ein Derby ist. Für mich gehört da aber etwas mehr zu, als nur die regionale Nähe - z.B. Rivalität, Tradition, gemeinsame Vergangenheit und sowas. Für mich ist das eher ein Nachbarschaftsduell alà Lotte vs. Osnabrück.
Natürlich ist die Nähe vorhanden, aber wie oben schon erwähnt, gehört dann doch etwas mehr zu einem Derby. In unserem STT habe ich schon geschrieben, dass Derbys für uns eher Spiele gegen Mxster, Bxchum und vielleicht noch Osnabrück sind.
Von Paderborner Seite hört man aber in Bezug auf Arminia häufiger mal die Begriffe "unsympathisch", "Feind" oder "Derby". Also nur medial ist das leider auch nicht.
Apropos STT: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, auch mal bei uns vorbei zu schauen.
Zitat von Cilly
Zitat von Elton1281
...
...
Zitat von blond
Zitat von Elton1281
...
...
Meine Güte was geht ihr mir mit eurer sinnfreien Diskussion auf dem Sack. Wenn ich schon immer lesen muss, dass ihr das 110. Jahr feiert und es uns erst seit 1997 gibt, zeigt mir schon euren engstirnigen Horizont der seine eigene Vergangenheit nicht kennt.
Können ja folgende Einigung treffen:
Für euch ist es ein Spiel gegen einen normalen Gegner. Für mich ist es morgen ein Spiel gegen den sich selbst überschätzenden, arrogantesten und größten ********* im deutschen Fußball. Ihr legt vermutlich auf mich keinen Wert, und ich auf euch nicht. So einfach ist das.
Mal hoffen das es es als freie Meinung zählt, da ja keine Person gezielt angesprochen worden ist, sondern der Verein als solches.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 30.08.2015 um 11:20 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 19:34 Uhr
Wunschaufstellung:
SC Paderborn
SC Paderborn
Startaufstellung: 4-3-3 defensiv
| Torwart | Lukas Kruse |
| Abwehr | Daniel Brückner, Michael Heinloth, Niklas Hoheneder, Hauke Wahl |
| Mittelfeld | Marcel Ndjeng, Marvin Bakalorz, Christian Bickel, Kevin Stöger |
| Sturm | Idir Ouali, Nick Proschwitz |
| Trainer |
Naja, dennoch eine gute Eröffnung redfin
Würde wieder mit Brückner spielen, hoffe, er ist motviert wie sonst was gegen Biele***
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.