Der Wunschspieler-Thread
14.07.2024 - 19:04 Uhr
19.12.2025 - 23:10 Uhr
Noah Katterbach ist beim HSV eher außen vor und es wird über eine Veränderung in der Winterpause spekuliert - entweder Abgang oder Leihe.
Leihe mit KO für die Eintracht wäre wa, aber natürlich ein Regal höher, als man es Eintracht zutrauen könnte.
Aber in Liga 1 wird er wohl eher nicht unterkommen. Bei Eintracht wäre er die nötige Verstärkung auf der LV-Position. Ich fänds gut.
Leihe mit KO für die Eintracht wäre wa, aber natürlich ein Regal höher, als man es Eintracht zutrauen könnte.
Aber in Liga 1 wird er wohl eher nicht unterkommen. Bei Eintracht wäre er die nötige Verstärkung auf der LV-Position. Ich fänds gut.
20.12.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von Elbloewe
Noah Katterbach ist beim HSV eher außen vor und es wird über eine Veränderung in der Winterpause spekuliert - entweder Abgang oder Leihe.
Ich habe leider kein BZ+ um nachzuschauen, aber stand im Artikel bezüglich Verstärkung nicht nur Schienenspieler? Ich sehe unsere Probleme eher auf der rechten Schiene als auf der linken. Mit FdS und LBB sind wir da mMn gut aufgestellt. Auf rechts sieht es dann dünn aus. Klar, Aydin ist unumstritten, aber dann war’s das auch fast schon. Ba wird wohl bei uns kein 2. Liga Kicker mehr. Gomez macht es aktuell nicht verkehrt, aber vielleicht möchte man doch lieber jemand gelerntes für die Position.
Die Antwort war nicht direkt an dich gerichtet, ich habe nur schon einige Vorschlage für die LV-Position gelesen, obwohl ich bei uns die Schwäche eher auf RV sehe.
21.12.2025 - 05:23 Uhr
Zitat von btsv-se67
Ich habe leider kein BZ+ um nachzuschauen, aber stand im Artikel bezüglich Verstärkung nicht nur Schienenspieler? Ich sehe unsere Probleme eher auf der rechten Schiene als auf der linken. Mit FdS und LBB sind wir da mMn gut aufgestellt. Auf rechts sieht es dann dünn aus. Klar, Aydin ist unumstritten, aber dann war’s das auch fast schon. Ba wird wohl bei uns kein 2. Liga Kicker mehr. Gomez macht es aktuell nicht verkehrt, aber vielleicht möchte man doch lieber jemand gelerntes für die Position.
Die Antwort war nicht direkt an dich gerichtet, ich habe nur schon einige Vorschlage für die LV-Position gelesen, obwohl ich bei uns die Schwäche eher auf RV sehe.
Zitat von Elbloewe

Ich sehe den Bedarf auch auf der rechten Schiene. Beim HSV könnte man um eine Leihe von Silvan Hefti nachfragen. Der spielt dort keine Rolle und würde den Konkurrenzkampf deutlich erhöhen.
21.12.2025 - 08:13 Uhr
Ich finde schon, dass links Bedarf besteht. Bell Bell ist offensiv für mich eine gute Besetzung, aber er denkt oft nicht defensiv genug. Und DMS hat zuletzt in seiner Entwicklung stagniert und gefühlt sogar etwas an Tempo verloren. Und er ist eher ein Schienenspieler als ein echter LVer…
Wenn es zum Beispiel darum geht, Viererkette zu spielen, würde ich beiden eigentlich Breunig vorziehen, der aber im Spiel nach vorne deutliche Schwächen hat.
Einer wie Katterbach würde für mich eine Lücke zwischen dem Können von Breunig und dem unserer Schienenspieler füllen..
Wenn es zum Beispiel darum geht, Viererkette zu spielen, würde ich beiden eigentlich Breunig vorziehen, der aber im Spiel nach vorne deutliche Schwächen hat.
Einer wie Katterbach würde für mich eine Lücke zwischen dem Können von Breunig und dem unserer Schienenspieler füllen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 21.12.2025 um 08:14 Uhr bearbeitet
27.12.2025 - 14:11 Uhr
Da ja offen kommuniziert wird, dass wir eher einen Back-up für Yardimci suchen, fällt eine Leihe aus der Buli ja fast raus, da solche Spieler sicher nicht nur Back-up eine Liga tiefer sein wollen. Vielleicht wird deswegen Lex Lobinger aus der 3.Liga nochmal interessant. Er hat in der Hinrunde bereits 9 Tore geschossen und nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Er könnte evtl. von der Bank ganz gut funktionieren und wäre wohl eine unaufgeregte, realistische Lösung.
Ansonsten wäre Ben Bobzien sicher eine spannende Sache als Leihe für den offensiven Halbraum, der sicher viel Einsatzzeit kriegen könnte neben Conteh im 3-4-2-1.
Für die RV bzw. rechte Schiene wäre der hier auch schon genannte Hefti vom HSV interessant. Vielleicht wäre dort eine Leihe mit KO möglich bei Klassenerhalt vom HSV, er spielt dort keine Rolle.
Zugang: Bobzien (Leihe), Lex Lobinger(Fest), Hefti (Leihe mit KO)
Abgang: Szabo (Abgang), Dräger (Abgang), Polter(U23 Trainer, andere Aufgabe im Verein), Ba (Leihe
Ansonsten wäre Ben Bobzien sicher eine spannende Sache als Leihe für den offensiven Halbraum, der sicher viel Einsatzzeit kriegen könnte neben Conteh im 3-4-2-1.
Für die RV bzw. rechte Schiene wäre der hier auch schon genannte Hefti vom HSV interessant. Vielleicht wäre dort eine Leihe mit KO möglich bei Klassenerhalt vom HSV, er spielt dort keine Rolle.
Zugang: Bobzien (Leihe), Lex Lobinger(Fest), Hefti (Leihe mit KO)
Abgang: Szabo (Abgang), Dräger (Abgang), Polter(U23 Trainer, andere Aufgabe im Verein), Ba (Leihe
27.12.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Maui67
Lex Lobinger
Lex Lobinger
Kann deine Begründung sehr gut nachvollziehen und hätte nichts (mehr) dagegen, wenn auch ich kein Fan von ihm bin, aber das war ich von Aydin vor dieser Saison auch noch nicht. Was für mich ohnehin viel wichtiger ist, ist die Spielertyp-Frage. Wenn es irgendein anderer Stürmer schafft, nahezu die gleiche Work Rate für die restlichen 35 Minuten auf den Platz zu bringen wie Yardimci, dann ist mir das eigentlich am Wichtigsten.
Denn die (meisten) Tore muss der Stürmer im Backhaus-System ja nicht unbedingt erzielen. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht die Anzahl an Gegenspielern die er bindet, die Räume die er schafft und die Bälle die er gewinnt. Allgemein halte ich dieses Profil auch für viel realistischer als den klassischen, üblichen Goalgetter zu finden. Als wir Anthony Ujah ersetzen mussten, war das ja ein ganz schönes Kopfzerbrechen. So Stürmertypen sind für einen Club wie Braunschweig nicht gerade erschwinglich.
Wenn wir nach Datenlage aber eher einen "Arbeiter" holen, der perspektivisch die Rückrunde nur als Nummer 2 kommt, mit der Chance sich eventuell als Yardimci-Ablöse für 2026 in den Vordergrund zu spielen, hielte ich es für klug hier auch auf eine Leihe zu verzichten. Wie du sagst, wäre ein Leihgeschäft als Nummer 2 hinter der Yardimci-Leihe vermutlich eh unrealistisch.
27.12.2025 - 21:57 Uhr
Kann ich nur zustimmen , auch in Aachen hatten die Stürmer insgesamt alle keine hohe Torquote , sie mussten aber für das Team vorne als erstes unermüdlich volle Pulle laufen bis zu ihrer Auswechselung oder als Einwechselspieler bis zum Schlusspfiff und zur totalen Erschöpfung und eine enorm hohe Workrate haben.
Wichtig ist insgesamt daa sie hart arbeiten, schnell sind , stark anlaufen und pressen und nahtlos den erschöpften ausgewechselten Kollegen ab der 60 Minute (Yardemci, Conteh nahtlos von der Workrate her ohne zu großen spürbaren Qualitätsabfall im Kollektiv ersetzen können)
Wichtig ist insgesamt daa sie hart arbeiten, schnell sind , stark anlaufen und pressen und nahtlos den erschöpften ausgewechselten Kollegen ab der 60 Minute (Yardemci, Conteh nahtlos von der Workrate her ohne zu großen spürbaren Qualitätsabfall im Kollektiv ersetzen können)
28.12.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von Maui67
Da ja offen kommuniziert wird, dass wir eher einen Back-up für Yardimci suchen...
Da ja offen kommuniziert wird, dass wir eher einen Back-up für Yardimci suchen...
Das muss man natürlich erst einmal sagen, um Yardimci bei Laune zu halten, aber im Endeffekt ist er auch nur ein Leihspieler. Sollte ein anderer hier sofort einschlagen, sitzt er eben auf der Bank und man wird eventuell andere Altlasten los, die auch noch dahinter in der Schlange stehen.
Warum sollte man für das halbe Jahr nicht in der 1. Liga schauen? Das macht doch viel mehr Sinn, als wieder eine Liga tiefer zu suchen und zu hoffen, dass es für die zweite Liga dann reicht.
31.12.2025 - 08:56 Uhr
https://www.transfermarkt.de/aleksandr-shestyuk/profil/spieler/662070
Ich habe diesen Spieler aus der Belarus Liga gefunden.
4 Dinge die ihn interessant machen wären
1) er ist groß gewachsen
2) weiß scheinbar wo das Tor steht (siehe Quote)
3) er ist noch jung
4) ist ab dem 1.1.26 Vereinslos.
Kann funktionieren aber auch nach hinten los gehen.
Vielleicht hat man ihn ja schon aufn Zettel
Edit: er ist sogar Nationalspieler
Ich habe diesen Spieler aus der Belarus Liga gefunden.
4 Dinge die ihn interessant machen wären
1) er ist groß gewachsen
2) weiß scheinbar wo das Tor steht (siehe Quote)
3) er ist noch jung
4) ist ab dem 1.1.26 Vereinslos.
Kann funktionieren aber auch nach hinten los gehen.
Vielleicht hat man ihn ja schon aufn Zettel
Edit: er ist sogar Nationalspieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basty83 am 31.12.2025 um 08:59 Uhr bearbeitet
31.12.2025 - 10:00 Uhr
Aus der belarusischen Liga? Naja, könnte abseits des Platzes vielleicht problematisch sein. Keine Ahnung, wie er zum dortigen Regime steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.