Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#471
04.02.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von Kurzsaison
Zitat von BTSV_ultra01

Wir haben eigentlich Spieler bekommen, die definitiv 2 Liga Format mitbringen. Deshalb kann man schon sehr positiv bzw zufrieden mit der Ausbeute sein.

nach gsn haben wir nur spieler die unteres bundesliga oder obere 2. liga niveau haben mit potenzial nach oben. jetzt darf man sich fragen an welchem ende es harpert.
der ausflug tut mir leid ich hatte leider nicht die zeit mich kürzer zu fassen.

Was erwartet ihr denn hier? Spieler, die - nach GSN - gehobene Bundesligaspieler sind? Oder Talente, die morgen ganz groß in die Bundesliga wechseln? Und dies alles in der Winterpause, wo man nur etwas korrigieren kann?

Ich finde die Ausbeute auch ganz gut. Gerade Hoffmann und Tempelmann bringen schon deutlich mehr Qualität mit. Jetzt müssen wir mal hoffen, dass Baas und Dräger in die Spur kommen und Tachie uns schnell hilft. Mit Philippe könnte es zumindest auf dem Papier was werden.
Der Wunschspieler-Thread |#472
04.02.2025 - 08:12 Uhr
Jetzt muss der Trainer für die ganzen individuellen Bausteine ein passendes funktionierendes System zueinander finden was Ihre Stärken fördert unf Ihre Schwächen im Kollektiv abmildert.
Individuell mag mancher Spieler gut sein, zueinander meines Erachtens aber eher nicht Optimal sls Teamgeflecht.
Jetzt ist das Trainerteam genau deswegen gefordert

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Der Wunschspieler-Thread |#473
08.02.2025 - 11:49 Uhr
Nach der transferperiode ist vor der nächsten. Stand 8 Februar wäre unsere Eintracht leider aus Liga 2 abgestiegen. Trotzdem steht man wieder vor einer Entscheidung wo man schonmal für beide Szenarien planen wird. Entweder Liga 2 oder doch Liga 3. Ich habe mir mal Gedanken gemacht wer denn eventuell für Liga 3 infrage kommen könnte.

Im Tor könnte man eventuell mit Johansson und Casali planen. Da hätte man für Liga 3 dann schon ein gutes Duo. Zudem dann noch mit Duda eventuell eine Nummer 3. ein Bico oder auch eventuell ein nikolaou könnte ich mir weiterhin bei uns vorstellen. Ein Ba könnte ebenfalls Thema für Liga 3 werden, wenn er Bock auf diese Liga hätte. Im Mittelfeld wären vllt Spieler wie Krauße, Kaufmann und Marie Thema. Der Rest wäre wahrscheinlich weg. Vllt wäre ein ould Chikh noch Thema, weil er eben lange verletzt war und über Liga 3 eventuell wieder Praxis sammeln kann. Im Sturm wäre sicher ein polter für Liga 3 ok. Der Rest wäre wahrscheinlich so gut wie weg.

Somit hätte man
TW
Casali, Johansson, Duda

Verteidigung
Nikolaou, bico, (Ba)

Mittelfeld
Krauße, (Kaufmann), Marie, (chikh)

Sturm
Polter

Aber ich bin mir sicher das wir es irgendwie packen werden auch wenn es über die Relegation am Ende gehen sollte. Nur trotzdem sollte man sich schonmal mit dem Thema ein wenig befassen.
Der Wunschspieler-Thread |#474
08.02.2025 - 11:55 Uhr
Die Kaderplanung kann man bis Juni wohl wieder auf Eis legen – vorher wird niemand wissen, in welcher Liga wir spielen.

Das bedeutet natürlich, dass wir erneut einige potenzielle Neuzugänge nicht bekommen werden, weil sie sich lieber für Vereine mit Planungssicherheit entscheiden. Aber gut, das scheint hier ja Tradition zu haben. Letztes Jahr hat man am letzten Spieltag schließlich auch schon Millionen verschenkt – ein Paradebeispiel dafür, wie fahrlässig hier teilweise gearbeitet wird. Schon damals hätte man merken müssen, dass in diesem Verein strukturell einiges im Argen liegt.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Der Wunschspieler-Thread |#475
18.02.2025 - 13:45 Uhr
Der Vertrag von Nikola Soldo wurde heute bei Köln aufgelöst.

Galt ja als super Talent was in Köln ja scheinbar nie sein Glück gefunden hat.

Vielleicht wäre er ja im Falle eines Klassenerhaltes und bei einem Karriereende von Bico eine Alternative.
Hat Bundesliga als auch zweite Liga gespielt.
Hat auch schon international Erfahrung sammeln können in der Conferenze League.

https://www.transfermarkt.de/nikola-soldo/profil/spieler/674921
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basty83 am 18.02.2025 um 13:47 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#476
27.02.2025 - 15:39 Uhr
https://www.transfermarkt.de/max-brandt/profil/spieler/392150

Sehr interessantes Interview von ihm. Würde mir sehr wünschen, wenn er zur neuen Saison kommen würde. Jemand aus der Stadt der zudem noch potenzial mitbringt. Der Vertrag läuft übrigens auch im Sommer aus.
Der Wunschspieler-Thread |#477
27.02.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
https://www.transfermarkt.de/max-brandt/profil/spieler/392150

Sehr interessantes Interview von ihm. Würde mir sehr wünschen, wenn er zur neuen Saison kommen würde. Jemand aus der Stadt der zudem noch potenzial mitbringt. Der Vertrag läuft übrigens auch im Sommer aus.

Lose Kontaktaufnahme wurde ja auch schon bestätigt hier. Bedingung wäre aber wohl sicherlich der Klassenerhalt
Der Wunschspieler-Thread |#478
28.02.2025 - 18:16 Uhr
Mich würde gerne mal interessieren, wen ihr bei einem vermeintlichen Klassenerhalt halten würdet bzw. wen sollte man halten?

-Ich persönlich finde Ivanov für die Breite extrem wichtig und macht es ja zurzeit auch wieder besser.
- bei baas und Hoffmann muss man die Kaufoption ziehen stand 28.02.25
- mit Kaufmann und Bico würde ich eventuell auch nochmal weitermachen
- tempelmann muss man schauen denke aber eher schwierig wenn er so weitermacht. Glaube am Ende kommt es auch drauf an, was man für Philippe bekommt
- bei Casali und Johansson muss man schauen. Finde beide als back up aber sehr solide.
- Duda für die Nummer 3 und für die zweite Mannschaft schon ok

Abgänge:
Krauße (für Liga 2 leider zu schwach), nikolaou (wird wahrscheinlich gutes Gehalt bekommen und dafür würde ich nicht mit ihm weitermachen), Sane (zu oft verletzt), jaeckel und tauer werden uns dann auch verlassen
Der Wunschspieler-Thread |#479
08.04.2025 - 20:44 Uhr
Habe mir mal Gedanken gemacht wie man bei einem möglichen Klassenerhalt den Kader planen könnte.

Ich habe mir Gedanken zur kaderstruktur gemacht (Größe, Verträge, leihen und Verkäufe)

Im Sommer wird bei Klassenerhalt oder Abstieg wieder sehr viel an Arbeit zutun sein. Verträge laufen aus, leihen gehen zuende und auch neue Gesichter wird man in Braunschweig finden.

Verkäufe: das Philippe im Sommer weg ist, ist kein Geheimnis. Hier wird man an die 3 mio + bekommen bei Klassenerhalt. Was passiert im Sommer mit Gomez? Wenn man da eventuell einen Interessenten für finden sollte, dann sollte man im Sommer da vllt das Angebot annehmen. Er wird mit seiner Verlängerung im Sommer sicher zu der Kategorie gut bezahlte Eintracht Spieler gehören. Da wäre vllt die Überlegung ihn im Sommer für eine gute Summe zu verkaufen. Er ackert viel ist aber vor dem Tor eher harmlos.

Thema leihen: Bei baas besitzt man eine Ko für 300k. Zudem besitzt man auch eine kaufpflicht für RTH. Bei Jaeckel, tachie und tempelmann hat man nur eine Leihe ohne Kaufoption. Da wird man sehen, ob man mit diesen 3 Spielern im Sommer nochmal Kontakt aufnehmen wird oder nicht. Bei tempelmann wird man es sicher versuchen ihn zu halten. Zudem wird der leihvertrag mit tauer auch auslaufen.

Verträge laufen aus: Johansson, Casali, Duda, Ivanov, nikolaou, Ermin, Krauße, Kaufmann und Sane laufen die Verträge aus. Hier wird die Frage sein, mit wem man am Ende verlängern wird.
Ich persönlich hoffe, dass man Spieler wie nikolaou (zeigt natürlich gerade Leistung aber für das was er bekommt finde ich es einfach zu schwach), Krauße, Ermin, Sane und Johansson die Verträge nicht verlängert.
Bei Duda, casali, ivanov und Kaufmann würde ich die Verträge nochmal verlängern.

Man muss sich von diesen Spielern leider trennen, weil für diese Spieler die luga 2 nichtmehr optimal ist. Leider hat man es in den Wochen davor gemerkt, dass ein Ermin Probleme hatte mit dem Tempo. Genauso Spieler wie Krauße und nikolaou. Ich bin diesen Spielern sehr dankbar aber wenn man sich langsam mal weiterentwickeln will, dann muss man solche Spieler leider abgeben.

Wie würde der Kader zur neuen Saison aussehen.

TW:
Hoffmann, casali, Duda

LV
Bell Bell, Sanchez

RV
Rittmüller, dräger, neuer variabler LV/RV

IV
Ehlers, Ivanov, neuer IV, neuer IV

ZDM/ZM/ZOM
Köhler, neuer ZDM, Baas, tempelmann?, neuer ZM, Kaufmann, Chikh, neuer ZOM, Marie

Offensiv
Neuer LA, Neuer RA, Conteh, Szabo, polter, neuer ST, neuer ST, neuer ST

Spieler wie raebiger und ba würde ich nochmal verleihen da sie Vertrag bis 2027 haben und eher weniger bis garnicht zum zug kommen.

Somit hätte man einen 28 Mann Kader. Wir dürfen nicht den Fehler machen und wieder einen kleineren Kader haben, weil es eben bei uns mit Verletzungen gehapert hat in der Hinrunde.
Der Wunschspieler-Thread |#480
10.04.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Habe mir mal Gedanken gemacht wie man bei einem möglichen Klassenerhalt den Kader planen könnte.

Ich habe mir Gedanken zur kaderstruktur gemacht (Größe, Verträge, leihen und Verkäufe)

Im Sommer wird bei Klassenerhalt oder Abstieg wieder sehr viel an Arbeit zutun sein. Verträge laufen aus, leihen gehen zuende und auch neue Gesichter wird man in Braunschweig finden.

Verkäufe: das Philippe im Sommer weg ist, ist kein Geheimnis. Hier wird man an die 3 mio + bekommen bei Klassenerhalt. Was passiert im Sommer mit Gomez? Wenn man da eventuell einen Interessenten für finden sollte, dann sollte man im Sommer da vllt das Angebot annehmen. Er wird mit seiner Verlängerung im Sommer sicher zu der Kategorie gut bezahlte Eintracht Spieler gehören. Da wäre vllt die Überlegung ihn im Sommer für eine gute Summe zu verkaufen. Er ackert viel ist aber vor dem Tor eher harmlos.

Thema leihen: Bei baas besitzt man eine Ko für 300k. Zudem besitzt man auch eine kaufpflicht für RTH. Bei Jaeckel, tachie und tempelmann hat man nur eine Leihe ohne Kaufoption. Da wird man sehen, ob man mit diesen 3 Spielern im Sommer nochmal Kontakt aufnehmen wird oder nicht. Bei tempelmann wird man es sicher versuchen ihn zu halten. Zudem wird der leihvertrag mit tauer auch auslaufen.

Verträge laufen aus: Johansson, Casali, Duda, Ivanov, nikolaou, Ermin, Krauße, Kaufmann und Sane laufen die Verträge aus. Hier wird die Frage sein, mit wem man am Ende verlängern wird.
Ich persönlich hoffe, dass man Spieler wie nikolaou (zeigt natürlich gerade Leistung aber für das was er bekommt finde ich es einfach zu schwach), Krauße, Ermin, Sane und Johansson die Verträge nicht verlängert.
Bei Duda, casali, ivanov und Kaufmann würde ich die Verträge nochmal verlängern.

Man muss sich von diesen Spielern leider trennen, weil für diese Spieler die luga 2 nichtmehr optimal ist. Leider hat man es in den Wochen davor gemerkt, dass ein Ermin Probleme hatte mit dem Tempo. Genauso Spieler wie Krauße und nikolaou. Ich bin diesen Spielern sehr dankbar aber wenn man sich langsam mal weiterentwickeln will, dann muss man solche Spieler leider abgeben.

Wie würde der Kader zur neuen Saison aussehen.

TW:
Hoffmann, casali, Duda

LV
Bell Bell, Sanchez

RV
Rittmüller, dräger, neuer variabler LV/RV

IV
Ehlers, Ivanov, neuer IV, neuer IV

ZDM/ZM/ZOM
Köhler, neuer ZDM, Baas, tempelmann?, neuer ZM, Kaufmann, Chikh, neuer ZOM, Marie

Offensiv
Neuer LA, Neuer RA, Conteh, Szabo, polter, neuer ST, neuer ST, neuer ST

Spieler wie raebiger und ba würde ich nochmal verleihen da sie Vertrag bis 2027 haben und eher weniger bis garnicht zum zug kommen.

Somit hätte man einen 28 Mann Kader. Wir dürfen nicht den Fehler machen und wieder einen kleineren Kader haben, weil es eben bei uns mit Verletzungen gehapert hat in der Hinrunde.

Danke für deine Sichtweise und die Zusammenstellung der aktuellen Kadersituation fürs kommende Jahr. Persönlich würde ich mir wünschen, bei einem potentiellen Klassenerhalt endlich den Mut zu haben und eine schlagfertige Truppe aus erfahrenen Zweitligaspielern wie RTH, Bell Bell, Bico und Polter aufzubauen, welche gepaart werden mit:
- "jungen Spielern" mit Zweitligaerfahrung (bspw. Sanchez, Ehlers und Gomez)
- "jungen Talenten" - wie Raebiger und Marie - die dann eben auch konsequent Spielzeit bekommen müssen.

Von den auslaufenden Verträgen würde ich mich um eine Verlängerung bemühen bei:
- Johansson -> als Nummer 2 / 3, je nach Entwicklungsstand von Herdes
- Bico -> soll ruhig noch als Leader die Mannschaft den notwendigen Rückhalt geben und ist mit seiner Erfahrung auch ein wichtiger Anker für junge Talente & Entwicklungsspieler
- Kaufmann -> fußballerisch wird auch er kein Messi mehr, aber den kann man gut bringen.

Somit würde man sich dann von Krauße, Duda, Ivanov, Nikolaou, Casali und Sane trennen - wobei ich bei Sane persönlich noch zwiegespalten bin, da ich denke das er in einem potentiellen Drittligaszenario (was immer noch mehr als realistisch ist) durchaus eine gute Option sein kann.

Ich würde probieren Christian Conteh abzugeben, um ggf. nochmal bei Tachie anzufragen - deutliches Upgrade.

Ich gehe in meiner jetzigen (weiteren Planung) von einer weiteren Zweitligasaison aus, daher wäre mein aktueller Kader dieser:

TW: Hoffmann, Johansson, Herdes
LV / LAV: Sanchez, Bell Bell
IV: Bico, Ehlers,
RV: Rittmüller, Ba (bitte lasst den endlich regelmäßig spielen!)
ZM / ZDM / ZOM: Köhler, Baas (bitte KO ziehen, wenn vorhanden), Gomez, Marie, WOC, Kaufmann, Raebiger
ST: Szabo, Polter

Dann wären wir bei einem 18-Mann Kader, der dann weiteren Spielraum lässt für Umbaumaßnahmen, oder wie man so schön in der Wirtschaft sagt: "Restrukturierungsmaßnahmen".

An diesem Punkt angelangt, stellt sich für mich die Kernfrage bei der ganzen Kader- bzw. Wunschspielerdiskussion -> welches System will Eintracht spielen? Ich habs bereits oft genug gesagt, aber ich glaube uns würde ein 4-2-3-1 sehr gut stehen, da dieses System sehr adaptiv sein kann - defensiv kanns vom Ballfernen 6er zu einer 5er Kette werden, während man offensiv relativ schnell in einem 4-3-3 stehen kann. Szabo und Polter würde sich über eine erhöhte Flankenqualität sicher mehr als freuen.

Daher würde ich für die Offensive nochmal, wie oben bereits beschrieben, bei Tachie anfragen. In wie weit dieser hier wirklich langfristig bleiben will, vermag ich nicht zu beurteilen - mir gefällt er hier aber sehr gut, da er nicht nur schnell ist, sondern auch effektiv gegen den Ball arbeitet. Kann auch auf dem Flügel spielen. Sollte Telalovic nur einen gültigen Vertrag für die zweite Liga besitzen & Ulm absteigen, könnte man es auch dort nochmal probieren. Da unsere Planungssicherheit aber vermutlich erst sehr spät da sein wird, gehe ich davon aus das er auch bessere Angebote bekommen wird. Aber ich wünsche ihn mir jetzt einfach zwinker

Von Ulm würde ich bei mir auch nochmal Philipp Strompf bei uns wünschen - er hat aus meiner Sicht eine sehr beachtliche Entwicklung hingelegt und gibt mir nicht nur mit seinen Frisuren immer mehr "Andrich"-Vibes. Könnte zudem als linksfuß die Lücke füllen, die Nikolaou hinterlassen würde.

Von Bayern II würde ich mir Luca Denk wünschen. Hat in dieser Saison in der 4-Liga 12 Scorer als 6er gesammelt. Mit 1,85m auch eine ordentliche Größe. Allerdings: Vertrag läuft bis 2027. Eine Leihe könnte hier denkbar sein.

Elongo-Yombo könnte ein Kandidat für die Außenbahn sein. Ihn habe ich seit dem Spiel gegen Viktoria Köln auf dem Schirm, wo er mir recht gut gefiel. Sein Vertrag läuft aus und mit 23 / bald 24 wird es für ihn Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Spielt aktuell bei Dortmund II.

So far.. aktuell umfasst der Kader dann 23 Spieler, mit dem deutlichen Potential für mind. einen weiteren IV, einen weiteren für die LV / RV und ggf. Angriff / Flügel.

TW: Hoffmann, Johansson, Herdes
LV / LAV: Sanchez, Bell Bell, 1 Spieler für beide Seiten
IV: Bico, Ehlers, Strompf, IV+
RV: Rittmüller, Ba (bitte lasst den endlich regelmäßig spielen!)
ZM / ZDM / ZOM: Köhler, Baas (bitte KO ziehen, wenn vorhanden), Gomez, Marie, WOC, Kaufmann, Raebiger, Denk
ST / Außenbahn: Szabo, Polter, Tachie, Telalovic, Elongo-Yombo

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.