Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#261
19.11.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von Luxebi
Finde dennoch Edvard Tagseth deutlich interessanter. Er ist eher der Box-to-Box Spieler der uns aktuell etwas fehlt um die Defensive mit der Offensive zu verbinden. Außerdem zeichnet er sich dadurch aus dass er extrem viel arbeitet. Technisch sauber und ein Allrounder. Würde uns bestimmt sehr gut tun.

https://www.transfermarkt.de/edvard-tagseth/profil/spieler/432700

Wechsel zu Nashville ist fix: https://www.nashvillesc.com/news/nashville-soccer-club-signs-norwegian-midfielder-edvard-tagseth

Schade eigentlich, wäre ein guter fit gewesen… Aber ich glaube daran, dass wir im Winter einen ordentlichen Spieler verpflichten werden für die Position.
Der Wunschspieler-Thread |#262
20.11.2024 - 13:01 Uhr
Ich hoffe das die „Abteilung“ es nicht zu verkompliziert. Die Baustellen die man hat könnten gerade durch den Skandinavischen Markt abgedeckt werden. Auf „Helga“ würde ich mich nicht verlassen und einen Sommer Deal Aushandeln um in einer guten Verhandlungsposition zu sein. Bisschen was müssen wir ja tun und würde mich freuen wenn es zügig klappt.

In Sachen Abgänge könnte sich sicherlich auch was tun. Ich würde Ba verleihen, Rittmüller verletzt und trotzdem schafft es Kaufmann da mehr zu überzeugen. Ein Abgang von Lucoqui steht sofern Interesse so oder so fest.

Dazu würde ich mich je nach finanziellen Aufwand von Grill & Tauer trennen.
Der Wunschspieler-Thread |#263
20.11.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Ich hoffe das die „Abteilung“ es nicht zu verkompliziert. Die Baustellen die man hat könnten gerade durch den Skandinavischen Markt abgedeckt werden. Auf „Helga“ würde ich mich nicht verlassen und einen Sommer Deal Aushandeln um in einer guten Verhandlungsposition zu sein. Bisschen was müssen wir ja tun und würde mich freuen wenn es zügig klappt.

In Sachen Abgänge könnte sich sicherlich auch was tun. Ich würde Ba verleihen, Rittmüller verletzt und trotzdem schafft es Kaufmann da mehr zu überzeugen. Ein Abgang von Lucoqui steht sofern Interesse so oder so fest.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leihe von Grill beendet wird. Es ist weiterhin Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition gewünscht und auch von Muss und ich glaube kaum, dass man einen anderen Torhüter ala Grill bekommen wird. Casali wird noch keine Option sein.

Von Tauer wirst du dich auch nicht trennen. Wie kommt das denn rüber, wenn man sich vorzeitig von einem Langverletzten trennt - gerade auch für andere Spieler und Vereine, wenn es um zukünftige Leihen geht.
Der Wunschspieler-Thread |#264
21.11.2024 - 07:42 Uhr
Zitat von PatBS
Zitat von Kurvenrocker

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leihe von Grill beendet wird. Es ist weiterhin Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition gewünscht und auch von Muss und ich glaube kaum, dass man einen anderen Torhüter ala Grill bekommen wird. Casali wird noch keine Option sein.

Von Tauer wirst du dich auch nicht trennen. Wie kommt das denn rüber, wenn man sich vorzeitig von einem Langverletzten trennt - gerade auch für andere Spieler und Vereine, wenn es um zukünftige Leihen geht.

Da für verletzte Spieler irgendwann auch die Krankentagegeld-Regelung greift, sind die Vereine finanziell zumindest bei eigenen Spielern vor unnötigen Kosten geschützt. Da das ja ein übliches Risiko ist bei Spielern, gehe ich auch mal davon aus, dass es da irgendwelche Klauseln auch bei Leihen geben wird, oder zumindest entsprechende Versicherungen.
Der Wunschspieler-Thread |#265
21.11.2024 - 11:48 Uhr
Unter normalen Umständen beendet man diese leihen auch nicht. Aber, bei Grill scheint es ja eine Art Kaufpflicht zu geben die greifen könnte. Sofern man sich intern dagegen entschieden hat oder sich im Sommer neu orientieren möchte, gerade da er aktuell nur Nummer 2 ist. Ist für mich das Risiko ziemlich hoch das du dann einen TW hast verpflichten müssen den du eventuell nicht möchtest. Das ist für mich aus finanzieller Sicht mit Blick auf den Sommer eine logische Konsequenz.

Bei Tauer etwas anders, gebe da grundsätzlich recht aber ein Spieler der geliehen ist, sich ja sowieso in Mainz aufhält aufgrund der Reha und wohl nicht vor April wieder auf dem Platz steht, ist für mich persönlich in beidseitigen Interesse das zu beenden. Eintracht könnte sich um wen bemühen ab Januar und Tauer kann sich bei seinen Verein wieder fit machen. Gerade zum Ende hin wird es schwierig das er Spielzeit bekommt ohne spielpraxis in der Crunch time wo es um viel geht.
Der Wunschspieler-Thread |#266
21.11.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Unter normalen Umständen beendet man diese leihen auch nicht. Aber, bei Grill scheint es ja eine Art Kaufpflicht zu geben die greifen könnte. Sofern man sich intern dagegen entschieden hat oder sich im Sommer neu orientieren möchte, gerade da er aktuell nur Nummer 2 ist. Ist für mich das Risiko ziemlich hoch das du dann einen TW hast verpflichten müssen den du eventuell nicht möchtest. Das ist für mich aus finanzieller Sicht mit Blick auf den Sommer eine logische Konsequenz.

Bei Grill kann die Kaufpflicht nur an Einsätzen gekoppelt sein. Wäre es ne allgemeine Kaufpflicht, bringt auch der Abbruch der Leihe nichts. Casali kommt relativ Zeitnah im Februar/März zurück, also warum da jetzt für wenige Monate wieder ne Baustelle aufmachen, wenn wir sowieso nur begrenztes Budget und Scouting haben?!
Der Wunschspieler-Thread |#267
21.11.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Luxebi
Zitat von Kurvenrocker

Bei Grill kann die Kaufpflicht nur an Einsätzen gekoppelt sein. Wäre es ne allgemeine Kaufpflicht, bringt auch der Abbruch der Leihe nichts. Casali kommt relativ Zeitnah im Februar/März zurück, also warum da jetzt für wenige Monate wieder ne Baustelle aufmachen, wenn wir sowieso nur begrenztes Budget und Scouting haben?!

Genau. Aber die kaufpflicht anhand von spielen. Ich glaube 80% sind sich einig das diese besser nicht greift. Mit Johansson + Casali + Duda reicht. Daher muss ich kein Gehalt ausgeben für ein TW den wir nicht brauchen und die KP sowieso nicht ziehen will (sofern einig im Verein). Also baue ich da ja keine Baustelle auf, eher mache ich Budget frei für andere Positionen.
Der Wunschspieler-Thread |#268
21.11.2024 - 14:52 Uhr
Du kannst ihn doch so oft einsetzen, wie die Kaufpflicht eben noch nicht greift. Und danach spielt eben ein anderer Keeper.
Der Wunschspieler-Thread |#269
22.11.2024 - 10:51 Uhr
Die ganze Grill Diskussion bitte in den anderen Thread oder in den Grill-Thread verlagern.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Der Wunschspieler-Thread |#270
22.11.2024 - 13:46 Uhr
https://www.pianetalecce.it/news/392292634118/helgason-ecco-la-strategia-dell-eintracht-braunschweig

Wie erwartet wollen wir Helgason. Ziel im Winter die Summe gedrückt zu bekommen. Ansonsten Hoffnung auf einen ablösefreien Transfer im Sommer.
Genießt wohl sehr hohes Ansehen im Verein. Soll vorbildlich trainiert haben was wie erwartet sehr für den Jungen spricht.
Viel hängt davon ob, wie der neue Trainer mit ihm plant.
Wird spannend wie Kessel vorgehen wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.