Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der VfL kommt und Delron wartet :-)!

22.08.2004 - 19:04 Uhr
Hallo Arminen,

am nächsten Samstag kommt es zum heißersehnten Derby zwischen Arminia und meinem VfL. Leider gehts nicht mehr auf die Alm, sondern nur in die Schüco-Arena...

Am meisten aber freue ich mich aufs Wiedersehen mit unser aller Liebling in Bochum, Delron Buckley...außerdem wartet ja mit Marijo Maric ein weiterer Ex-Bochumer auf uns :).

Was tippt ihr? Wie würdet ihr an Rapolders Stelle aufstellen? Meine Aufstellung für den VfL:

RvD - Colding, Kalla, Knavs, Edu - Zdebel, Maltritz - Wosz - Preuß, Lokvenc, Madsen.

Und mein Tipp: 5:2 für den VfL! Ja richtig...ich habe ein verdammt gutes Feeling...zwar trifft Buckley zweimal, aber dat juckt mich nich...ein Tor von uns erzielt jedenfalls Joker Momo Diabang :D.

Bis nächsten Samstag, ich bin auch wieder live dabei...

Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#1
22.08.2004 - 19:22 Uhr
Oho... da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster! ;-)

Also ich tippe mal mutig auf ein 3:1 für den DSC. Buckley schiesst mindestens ein Tor gegen seinen Ex-Club.

Aber die Sache mit Momo... Vielleicht würde er ein Tor erzielen, wenn wie die Gehäuse auf 12 Meter verbreitern! :7
Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#2
22.08.2004 - 20:06 Uhr
Auch ich bin dabei. In Block E werde ich mir einen Bochumer Sieg anschauen, der mit 1-3 dem Spiel entsprechend endet.

Madsen wird in der ersten Halbzeit treffen, kurz vor der Pause wird Küntzel (!) egalisieren. Lkovenc sowie Bechmann den Sieg perfekt machen, Borges mit Gelb-Rot den Platz verlassen!

•     •     •

Something´s always wrong!
Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#3
22.08.2004 - 21:04 Uhr
>Auch ich bin dabei. In Block E werde ich mir einen Bochumer
>Sieg anschauen, der mit 1-3 dem Spiel entsprechend endet.
>
>Madsen wird in der ersten Halbzeit treffen, kurz vor der Pause
>wird Küntzel (!) egalisieren. Lkovenc sowie Bechmann den Sieg
>perfekt machen, Borges mit Gelb-Rot den Platz verlassen!

Du solltest es mal mit Sportwetten versuchen ........ weist ja eine ganze Menge.:P

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#4
23.08.2004 - 23:04 Uhr
Das klappt leider nie!

•     •     •

Something´s always wrong!
Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#5
24.08.2004 - 03:13 Uhr
>Das klappt leider nie!

Wollen wir hoffen, dass diese Serie auch weiter Bestand hat! ;-)
Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#6
24.08.2004 - 22:23 Uhr
Preuss wird wohl doch spielen...vielleicht für den schwachen Zdebel wieder im def.MF...oder wieder für Bechmann auf rechts!

Tippe 2-1 für Bochum!

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#7
26.08.2004 - 12:14 Uhr
Bochums starker Angriff, gegen Arminias starke Abwehr ...... . Das wir interessant. Wenn vorne mal einer die Dinger reinmachen würde... . Tippe auf ein 2-0. Tore Owom. und Skela. Vor 24000 Zuschauern.

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#8
26.08.2004 - 14:50 Uhr
Der Angriff ist leider nach wie vor das Sorgenkind des DSC. Definitiv ausfallen werden wohl Raducanu und Boakye. Dagegen trainieren Dammeier, Bogusz und Vata wieder mit. Auch Maric könnte zum Einsatz kommen.

Vielleicht lässt Rapolder den Ex-Bochumer statt Küntzel spielen.
Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#9
27.08.2004 - 17:53 Uhr
>>Vielleicht lässt Rapolder den Ex-Bochumer statt Küntzel
>>spielen.
>
>Hoffentlich!
>
>Dann Bielefeld schonmal kein Tor :)
>
>???
>
>Dann Bielefeld schon mal eher Tor als wenn Küntzel! Aber Du
>hast recht: Das gemeine deutsche Verb wird überbewertet! ;-)
>
Buckley ist auf jeden Fall torgefährlicher als Küntzel auch wenn er auch ncith torgefährlich sit
Der VfL kommt und Delron wartet :-)! |#10
28.08.2004 - 18:54 Uhr
Ex-Bielefelder Diabang sichert Bochum ersten Sieg

Bielefeld (dpa) - Ausgerechnet der Ex-Bielefelder Mamadou Diabang hat dem VfL Bochum gegen die ehemaligen Kollegen den ersten Saisonsieg beschert.

Beim 2:1-Sieg der Mannschaft von Trainer Peter Neururer bei Aufsteiger Arminia Bielefeld erzielte der Senegalese in der Nachspielzeit per Kopf den Siegtreffer, obwohl der Bochumer Christoph Preuß in der 62. Minute die Gelb-Rote Karte kassiert hatte. Vor 18 567 Zuschauern waren die Gäste durch einen direkt verwandelten Eckball von Tomasz Zdebel (31.) in Führung gegangen, die der frühere Bochumer Delron Buckley (87.) für die weiterhin sieglosen Bielefelder ausgeglichen hatte.

Neururer wertete den Sieg als überaus glücklich. "Wir haben zu keiner Phase ins Spiel gefunden, sondern uns nur gewehrt. Der Bielefelder Ausgleich war hoch verdient, aber der Fußballgott war offenbar auf Bochumer Seite", meinte der VfL-Coach. Sein Bielefelder Kollege Uwe Rapolder konnte dem nur zustimmen: "Leidenschaft und Kampfgeist waren bei uns vorhanden. Besser kann man kaum Fußball spielen. Umso bitterer war der späte Gegentreffer zum 1:2. In der Nachspielzeit sind wir zu naiv aufgetreten."

Beide Trainer hatten ihre Startaufstellungen im Vergleich zu den DFB-Pokalspielen vor einer Woche nur geringfügig verändert. Bielefelds Coachs Rapolder konnte wieder auf den Mittelfeldspieler Detlev Dammeier zurück greifen. Bei den Bochumern rückte Rein van Duijnhoven zurück ins Tor, außerdem ersetzte Preuß den Dänen Tommy Bechmann.

In einer temporeichen Partie erarbeiteten sich die Hausherren zunächst mehr Feldanteile und hatten auch die besseren Torchancen. Bielefeld kombinierte zwar stellenweise vielversprechend in Strafraumnähe, es fehlte aber die Durchschlagskraft. Nachdem Marco Küntzel (10.) und Buckley (13.) knapp am Tor vorbei zielten, war van Duijnhoven nach einem Freistoß des Albaners Ervin Skela mit einer Glanzparade zur Stelle (42.).

Die in der Defensive anfälligen Bochumer, bei denen Spielgestalter Dariusz Wosz keine Impulse setzen konnte, suchten ihr Glück in gelegentlichen Vorstößen und hatten damit Erfolg. Zdebel brachte die Gäste mit einem direkt verwandelten Eckball in Führung. Nach dem Seitenwechsel verstärkte Bielefeld den Druck, konnte Bochum aber kaum noch in Verlegenheit bringen.

Nachdem der zuvor schon verwarnte Preuß nach einer Rangelei mit Arminia-Keeper Mathias Hain des Feldes verwiesen worden war, beschränkten sich die Bochumer auf ihre Defensive. Erst in der Schlussphase wurde es hektisch. Der ehemalige Bochumer Buckley konnte zunächst zum 1:1 ausgleichen, doch in der Nachspielzeit war der eingewechselte Diabang zum Siegtreffer für den UEFA-Cup-Teilnehmer erfolgreich.
----------------------------------------------------------------------

Katastrophal! Was Matze Hain da geleistet hat war - so leid es mir tut - unterirdisch. Auch Küntzel konnte seinen Ruf als "Chancentod" eindrucksvoll bestätigen.

Rapolders Auwechslungen waren eigentlich goldrichtig, denn Schuler, Küntzel und Dammeier waren schlicht indisponiert.

Leider kann man ohne Stürmer keine Spiele gewinnen, auch wenn man haushoch überlegen ist. Hoffentlich kommt Boakye bald wieder, sonst sieht es vorn ganz finster aus...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.