Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#241
07.07.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von ballholer54
Ich bitte alle Verantwortlichen, Sponsoren, Fans und Freunde des Vereins diese Art Diskussionen zu beenden, hoffe das ein Leo sich nicht auf die Füße getreten fühlt und das Feld räumt, dies wär der Untergang und das kann ja kein Sponsor, Förderverein, Fan, Freund des Vereins und Verantwortlicher wollen, den Untergang möchten nur Neider und welche die unseren Verein den Erfolg nicht gönnen! Ich bin überzeugt, es gibt andere Themen worüber wir Diskutieren können!
Glüch auf

Und nochmal. Es ist legitim, dass sich Fans über so ein Thema im Internetforen oder wo auch immer austauschen. Das hat jedoch bitteschön nichts mit Unruhe reinbringen oder sowas zutun. Bis dieser Artikel vom Förderkreis kam, war das Thema quasi schon abgeschlossen, auch bei den Fans. Die Reaktion des Vereins (mit scharfer Wortwahl) hat die Presse jetzt genutzt, daraus ein großes Thema zu machen und jetzt in die Breite zu tragen.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Der Verein – allgemein |#242
07.07.2016 - 12:15 Uhr
@ballholer54

Es möge mir bitte mal jemand erklären, wie eine völlig normale Diskussion in den tiefen des I-net einen Verein schädigen kann. Springen reiheweise Sponsoren ab wenn das tm-Forum die Stimme erhebt, bricht der Umsatz ein oder wenden sich die Fans scharenweise vom Verein ab!? Nein nichts der gleichen, das Schlimmste was passieren kann, ist das die Worte ungelesen bleiben und sich an der aktuellen Lage nichts verbessert.

Es sollte sogar als allgemein positiv empfunden werden, wenn sich hier so rege ausgetauscht wird, das zeigt, dass die Szene in Aue unter der Woche nicht tot ist. Es setzen sich Anhänger in ihrer Freizeit vor die elektronischen Schreibmaschinen. Zu einen ausgefüllten Vereinsleben gehört auch ein reger Meinungsaustausch.

Ein allgemeines Anliegen in eigener Sache:
Es würde einer Diskussion sehr helfen, wenn die Gegenseite sich mit der Position der Anderen vertraut macht und darauf eingeht. Mit einer subjektiven Einstellung ohne Untermauerung der eigenen Aussagen kommt man nicht weit und dann fällt es mir auch schwer das ganze Ernst zu nehmen. So viel Zeit muss sein.

•     •     •

Wismut Aue International
Der Verein – allgemein |#243
07.07.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
@ballholer54

Es möge mir bitte mal jemand erklären, wie eine völlig normale Diskussion in den tiefen des I-net einen Verein schädigen kann. Springen reiheweise Sponsoren ab wenn das tm-Forum die Stimme erhebt, bricht der Umsatz ein oder wenden sich die Fans scharenweise vom Verein ab!? Nein nichts der gleichen, das Schlimmste was passieren kann, ist das die Worte ungelesen bleiben und sich an der aktuellen Lage nichts verbessert.

Es sollte sogar als allgemein positiv empfunden werden, wenn sich hier so rege ausgetauscht wird, das zeigt, dass die Szene in Aue unter der Woche nicht tot ist. Es setzen sich Anhänger in ihrer Freizeit vor die elektronischen Schreibmaschinen. Zu einen ausgefüllten Vereinsleben gehört auch ein reger Meinungsaustausch.

Es würde einer Diskussion sehr helfen, wenn die Gegenseite sich mit der Position der Anderen vertraut macht und darauf eingeht. Mit einer subjektiven Einstellung ohne Untermauerung der eigenen Aussagen kommt man nicht weit und dann fällt es mir auch schwer das ganze Ernst zu nehmen. So viel Zeit muss sein.

Naja das ist ganz einfach. Wenn man durch unwahre Spekulationen und Behauptungen einfach jemand dann auch noch als Schuldigen hinstellt, dann ist das keine Diskusion mehr. Sondern eine Verunglimpfung.
Fassen dies dann noch andere auf und bauen die Sache in anderen Netzwerken noch auf wird sowas wie ne Hexenjagt. Da kann das Opfer seine Unschuld beweisen wie es will. Keine Chance. Da entsteht dann sowas wie ne Eigendynamik. Darum vorher überlegen was man schreibt und was das für Folgen haben kann.
Und wenn du dir net vorstellen kannst das durch sowas Schaden entstehen kann. Bei sowas haben sich schon Leute umgebracht.
Ich meine das ja net böse. Aber dürfen wir hier mal genau so an deiner Person mal ausprobieren. Dann vergleichste mal wie du reagierst. Vielleicht änderste deine Meinung dann. Also dürfen wir das mal machen??
Der Verein – allgemein |#244
07.07.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
@ballholer54

Naja das ist ganz einfach. Wenn man durch unwahre Spekulationen und Behauptungen einfach jemand dann auch noch als Schuldigen hinstellt, dann ist das keine Diskusion mehr. Sondern eine Verunglimpfung.
Fassen dies dann noch andere auf und bauen die Sache in anderen Netzwerken noch auf wird sowas wie ne Hexenjagt. Da kann das Opfer seine Unschuld beweisen wie es will. Keine Chance. Da entsteht dann sowas wie ne Eigendynamik. Darum vorher überlegen was man schreibt und was das für Folgen haben kann.
Und wenn du dir net vorstellen kannst das durch sowas Schaden entstehen kann. Bei sowas haben sich schon Leute umgebracht.
Ich meine das ja net böse. Aber dürfen wir hier mal genau so an deiner Person mal ausprobieren. Dann vergleichste mal wie du reagierst. Vielleicht änderste deine Meinung dann. Also dürfen wir das mal machen??
Der Verein – allgemein |#245
07.07.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von dynamit_harry

Na dann wenden wir deine These mal an:
Helge Leonhardt (Facebook):

"Aber wir haben vieles richtig gemacht und einigen Leuten stört anscheinend unser gemeinsamer Erfolg . Dieser erzeugt bei denen Neid und Missgunst und kann sogar ausarten in Hass und Verleumdungen."

Helge Leonhardt (Hompage):

Herr Manfred Jahn missbraucht seine Stellung als Vorsitzender des Förderkreises, agiert vermutlich aus eigenem Interesse vereinsschädigend und wirkt vermutlich im Auftrag einer kleiner Gruppe von Meinungsbildnern

Da hätten wir die Verunglimpfung.

Zitat von dynamit_harry

Fassen dies dann noch andere auf und bauen die Sache in anderen Netzwerken noch auf wird sowas wie ne Hexenjagt. Da kann das Opfer seine Unschuld beweisen wie es will. Keine Chance. Da entsteht dann sowas wie ne Eigendynamik.

Nu kann ich meinen lieben Andreas wieder zitieren:
Man sollte in den zuständigen darüber nachdenken bzw. beraten ob eine weitere zusammenarbeit mit diesen Förderverein zum jetzigen Zeitpunkt noch sinnvoll ist. Aber ganz egal wie sich die Vereinsführung entscheiden wird ich stehe zu 100% dahinter.

Zitat von dynamit_harry

Darum vorher überlegen was man schreibt und was das für Folgen haben kann.

Dass kannst du gerne an Jahn und Leonhardt weiterleiten. Sobald jemand auf meinen Anstoß hin sachliche Kritik am Verein übt, werde ich mmich sofort schuldig bekennen, aber so wie ich die Netzgemeinde und meinen Verein, samt Fans kenne, wird es wohl ungehört bleiben.

Zitat von dynamit_harry

Wäre ein netter Versuch, Hallo ich wohn in Dresden und ich atme noch.

Du siehst deine Theorie lässt sich auch astrein auf Leo projizieren. Der feine Unterschied ist, dass ich hier nicht zur Rebellion aufgerufen habe. Ich bin auch nachwievor der Meinung Leo ist der richtige Mann im Verein, an der richtigen Stelle. Es mögen nur einige Stellschrauben gedreht werden, dass sich Aue auch auf allen Ebenen Profiverein schimpfen kann.

•     •     •

Wismut Aue International
Der Verein – allgemein |#246
07.07.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von dynamit_harry

"Aber wir haben vieles richtig gemacht und einigen Leuten stört anscheinend unser gemeinsamer Erfolg . Dieser erzeugt bei denen Neid und Missgunst und kann sogar ausarten in Hass und Verleumdungen."

Herr Manfred Jahn missbraucht seine Stellung als Vorsitzender des Förderkreises, agiert vermutlich aus eigenem Interesse vereinsschädigend und wirkt vermutlich im Auftrag einer kleiner Gruppe von Meinungsbildnern

Zitat von dynamit_harry

Fassen dies dann noch andere auf und bauen die Sache in anderen Netzwerken noch auf wird sowas wie ne Hexenjagt. Da kann das Opfer seine Unschuld beweisen wie es will. Keine Chance. Da entsteht dann sowas wie ne Eigendynamik.

Man sollte in den zuständigen darüber nachdenken bzw. beraten ob eine weitere zusammenarbeit mit diesen Förderverein zum jetzigen Zeitpunkt noch sinnvoll ist. Aber ganz egal wie sich die Vereinsführung entscheiden wird ich stehe zu 100% dahinter.

Zitat von dynamit_harry

Dass kannst du gerne an Jahn und Leonhardt weiterleiten. Sobald jemand auf meinen Anstoß hin sachliche Kritik am Verein übt, werde ich mmich sofort schuldig bekennen, aber so wie ich die Netzgemeinde und meinen Verein, samt Fans kenne, wird es wohl ungehört bleiben.

Zitat von dynamit_harry

Du siehst deine Theorie lässt sich auch astrein auf Leo projizieren. Der feine Unterschied ist, dass ich hier nicht zur Rebellion aufgerufen habe. Ich bin auch nachwievor der Meinung Leo ist der richtige Mann im Verein, an der richtigen Stelle. Es mögen nur einige Stellschrauben gedreht werden, dass sich Aue auch auf allen Ebenen Profiverein schimpfen kann.

Highlander, ich meine doch nicht dich persönlich. Sondern allgemein für die Kritiker die an dieser Vorverurteilung von Loe und Dotschev teigenommen haben. Ist schon gut jetzt. Ich hoffe ganz sehr das wir mal zur Mitgliederversammlung ein Bier zusammen trinken.
Der Verein – allgemein |#247
12.07.2016 - 18:50 Uhr
Hier mal die Spielzeiten der ersten 7 Spieltage in der Übersicht:

Sonntag, 7. August 2016 - 15:30 Uhr
1. FC Heidenheim - FCE Aue

Freitag, 12. August 2016 - 18:30 Uhr
FCE Aue - SV Sandhausen

Samstag, 27. August 2016 - 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FCE Aue

Freitag, 9. September 2016 - 18:30 Uhr
FCE Aue - Eintracht Braunschweig

Sonntag, 18. September 2016 - 13:30 Uhr
Dynamo Dresden - FCE Aue

Mittwoch, 21. September 2016 - 17:30 Uhr
FCE Aue - Arminia Bielefeld

Samstag, 24. September 2016 - 13:00 Uhr
Karlsruher SC - FCE Aue

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Der Verein – allgemein |#248
13.07.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von dynamit_harry

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von dynamit_harry

Zitat von dynamit_harry

Zitat von dynamit_harry

Zitat von dynamit_harry

Highlander, ich meine doch nicht dich persönlich. Sondern allgemein für die Kritiker die an dieser Vorverurteilung von Loe und Dotschev teigenommen haben. Ist schon gut jetzt. Ich hoffe ganz sehr das wir mal zur Mitgliederversammlung ein Bier zusammen trinken.

Schütt' die Sorgen in ein Gläschen Bier. Martin Männel wurde am 11.7.16 vom mdr-sachsenspiegek zur Sache befragt und sagte, dass er VIEL zur SD-Problematik mitgekriegt habe, jedoch seine Konzentration im Sportlichen liege. Der Kapitän ist nah dran auch an den Dingen, die den Verein bewegen... und die der Verein bewegt, dürfte auch die Arbeit des SD Ziffert besser kennen als manch weit entfernter Gönner oder Forums-Aktivist.
Männel ist WER in Aue und hätte es auch nicht nötig, vor der Kamera zu kuschen, wenn dem SD Unrecht widerfahren wäre.
Vor Monaten schon, als das Wort Aufstieg noch hinter vorgehaltener Hand geflüstert wurde, wurde der Vertrag von Dotchev schlagartig um mehrere Jahre verlängert, der des ebenfalls "hervorragenden" SD jedoch nicht. Wo blieb da der laute Aufschrei eines Jahn?
Jetzt meldete sich in der Öffentlichkeit ein gewisser Fan namens Haustein. Der muss wohl zu WismutZeiten etwas gewesen sein im Verein, beruft sich auch auf Ex-Aktive wie Jürgen Escher oder Volker Schmidt...Ich frage mich, ob da einige in Kürze in Aue Präsident werden möchten? Dann sollen diese VereinsIdealisten auch gleich die nötigen Geld-Säcke mitbringen. Hallo! Wismut war einmal. Heute herrschen andere Gesetze. Der Humanismus hat ausgedient. Von wegen Kumpelverein. "Gut Kumpel, aber leider blöde", hörte ich früher mal einen an Lungenkrebs sterbenden Schachter sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 13.07.2016 um 11:32 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#249
15.07.2016 - 21:47 Uhr
Da gerade im Kicker Bilanz über die Strafzahlungen gezogen wurde, ist mir aufgefallen wie wenig wir dieses Jahr geblecht haben. Ich hatte fest damit gerechnet, dass wir durch die vielen Derbys ganz schön Ärger bekommen würden.

Naja gut wenn man bedenkt, wie da einige Vergehen gewertet wurden... 5000€ wegen Platzsturm und nur 3000€ wegen der Geschichten im Pokalfinale...augen-zuhalten

•     •     •

Wismut Aue International
Der Verein – allgemein |#250
15.07.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Da gerade im Kicker Bilanz über die Strafzahlungen gezogen wurde, ist mir aufgefallen wie wenig wir dieses Jahr geblecht haben. Ich hatte fest damit gerechnet, dass wir durch die vielen Derbys ganz schön Ärger bekommen würden.

Naja gut wenn man bedenkt, wie da einige Vergehen gewertet wurden... 5000€ wegen Platzsturm und nur 3000€ wegen der Geschichten im Pokalfinale...augen-zuhalten

Naja, 23.500 € sind nicht wenig und ich glaube in der Saison zuvor waren es schon weniger.

Aber die Strafe für den Platzsturm kann ich nach wie vor nicht ernst nehmen. Hat Bremen seine Strafe eigentlich auch bekommen oder macht nur der DFB solchen Quatsch?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.