Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#1721
30.06.2025 - 20:45 Uhr
Es gibt interessante Neuigkeiten zum Heimtrikot für die kommende Saison.

Das Design soll sich am Heimtrikot von RB Leipzig aus der vergangenen Saison orientieren und ähnliche Applikationen wie das neue Auswärtstrikot der Saison 2025/26 vom FC Bayern München haben.

Generell wird es wohl nicht mehr so langweilig daherkommen. Dazu habe ich auch erfahren, dass es eine Art Retrotrikot anlässlich des 80-jährigen Jubiläums im Laufe der Saison geben soll.

Die Entwicklung des neuen Trikots hinsichtlich Design, Farbcode etc. sowie Abstimmungen mit Zulieferer und Produzenten usw. dauert alles in allem übrigens fast 9 Monate.

Auswärtstrikot und Ausweichtrikot bleiben dieselben der vergangenen Saison.
Der Verein – allgemein |#1722
01.07.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von A_Melberton
Wäre auch egal. Entweder muss man es anschreiben und erhöht die Verbindlichkeiten oder belastet bei Zahlung den laufenden Etat.

Es muss ein angepasster Vertrag her. Es kann einerseits net sein, dass die Pachtzahlungen unabhängig von der Ligazugehörigkeit gelten und das schlimmste ist das „Alleinlassen“ des Vereins bzgl. der Betriebskosten. Das scheint anderswo mit Betriebskostenzuschüssen schon jahrelang Usus zu sein, den Hauptmieter net allein im Regen stehen zu lassen.

Naja, der Landkreis hat uns den Kasten finanziert und so hingestellt, die würden uns auch im absoluten Ernstfall unter die Arme packen und die öffentliche Hand ermöglicht auch den Zirkus drumherum. Das ist dann ein Geben und Nehmen, ich finde das sind keine astronomischen Zahlen. In der 2. Liga ist auch keiner auf die Idee gekommen mehr zu zahlen, um in schlechten Zeiten Nachlässe einzufordern. Ich habe da in anderen sächsischen Städten schon andere Hausnummern mitbekommen und das endete immer darin, dass die Vereine Probleme hatten und auch die Stadt dann wenig davon.

So hart das klingt, aber ein Fußballstadion ist faktisch wertlos, wenn da kein Profiverein drin kickt und selbst kann kein Verein mehr ein eigenes Stadion bauen. Da eine sechsstellige Pacht zu entrichten, ist erstmal fair und zwischen 2. und 3. Liga ist der Unterschied bei Auslastung und Nutzung de facto Null. Wir müssen halt unsere Hausaufgaben machen. Wäre die Saison sportlich erfolgreicher verlaufen, wären wir vielleicht nicht in die Situation gekommen.

•     •     •

Wismut Aue International
Der Verein – allgemein |#1723
01.07.2025 - 20:46 Uhr
Habe mir eben mal die Präsentation des neuen Heimtrikots angesehen. Endlich wieder mal etwas Ausgefallenes und Ansprechendes (für mich jedenfalls). Gut gelungen, würde ich sagen.
Der Verein – allgemein |#1724
01.07.2025 - 22:13 Uhr
Ja finde ich auch. Bin gleich mal shoppen gewesen 💪🏻
Der Verein – allgemein |#1725
12.07.2025 - 23:09 Uhr
Der Verein hat aus dem Nachwuchsfördeetopf des DFB für die Saison 24/25 einen Betrag von 125.340 Euro erhalten. 100.000 Euro sind quasi der Grundbetrag für das NLZ. Der Rest die Einsatzminuten der förderungsfähigen Spieler.
Das Geld darf ab der Saison 24/ 25 nicht mehr nur für gemeinnützige Zwecke sondern auch im wirtschaftlichen Geschäftsbereich für die Talentförderung eingesetzt werden.

Für die neue Saison zählen wieder die Einsatzminuten aller Spieler in Liga 3 bis zum 33. Spieltag die nach dem 01. Juli 2024 geboren wurden. In unserem Kader sind Max Uhlig, Theo Kretschmer, Maxim Burkhardt, Paul Seidel, Finn Hetzsch, William Kallenbach und Lukas Schimkus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 12.07.2025 um 23:12 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1726
13.07.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von Weismut
die nach dem 01. Juli 2024 geboren wurden.

🤔
Der Verein – allgemein |#1727
13.07.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von ki_ba
Zitat von Weismut

die nach dem 01. Juli 2024 geboren wurden.

🤔

Ok, dann eben 2004smile
Der Verein – allgemein |#1728
19.07.2025 - 08:01 Uhr
Für wie lange hat man denn die Namensrechte am Stadion vergeben? Zumindest kann ich mir jetzt vorstellen, wie der Guttau-Deal finanziert wurde...

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Der Verein – allgemein |#1729
19.07.2025 - 08:15 Uhr
Für 3 Jahre
Der Verein – allgemein |#1730
19.07.2025 - 22:54 Uhr
https://www.liga3-online.de/fce-verabschiedet-torwarttrainer-vertragsaufloesung-auf-eigenen-wunsch/

Unser Torwarttrainer Georgios Berneanou hat (plötzlich?) andere Pläne. Frage mich natürlich warum jetzt und nicht schon zum Abschluss der letzten Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.