Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#2021
31.07.2026 - 21:52 Uhr
Ja, die letzte Überzeugung, dass wir so durchkommen und in der Liga
bestehen können, fehlt mir, nachdem ich dieses Spiel gesehen habe.
Spielerisch gute Ansätze sind vorhanden, aber aus den vorhandenen Chancen
wird einfach zu wenig gemacht. Es fehlt da jemand im Zentrum, scheint mir,
von dem eine Torgefahr ausgehen könnte.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2022
01.08.2026 - 04:15 Uhr
Zitat von mindblog

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass etliche User nicht mehr die Überzeugung haben, dass der derzeitige Kader qualitativ die Klasse hat, um die Zweitliga-Zugehörigkeit in der neuen Saison zu schaffen.

Die 1. Halbzeit war wohl ganz ordentlich, aber in der 2. Halbzeit fehlte mehr und mehr die Zielorientierung. Schüsse weit über das Tor sollten zu diesem Zeitpunkt schon besser funktionieren.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2023
01.08.2026 - 08:07 Uhr
Zitat von Johannesbach
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass etliche User nicht mehr die Überzeugung haben, dass der derzeitige Kader qualitativ die Klasse hat, um die Zweitliga-Zugehörigkeit in der neuen Saison zu schaffen.(..)

Klassischer ostwestfälischer Pessimismus. Ich für meinen Teil halte das für Kaffesatzleserei, was nicht bedeutet das bei offensichtlichen Mängeln auf gewissen Positionen(m.M.n. definitiv Linksaußen) nicht nach gesteuert werden sollte. Wie ich schon mal schrieb, Olli und Mutzel werden sich nach den fünf Wochen Training einschließlich Testspiele bereits ausgetauscht haben bzgl. benötigter Spielerprofile auf Basis der Erkenntnisse aus den letzten Wochen.

Statt mich im Pessimismus zu suhlen, freue ich mich lieber auf den Ligastart, die Alm und noch kommende Transfers.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2024
01.08.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von mindblog

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass etliche User nicht mehr die Überzeugung haben, dass der derzeitige Kader qualitativ die Klasse hat, um die Zweitliga-Zugehörigkeit in der neuen Saison zu schaffen.

Die 1. Halbzeit war wohl ganz ordentlich, aber in der 2. Halbzeit fehlte mehr und mehr die Zielorientierung. Schüsse weit über das Tor sollten zu diesem Zeitpunkt schon besser funktionieren.

Richtig, dieses Gefühl habe ich auch...Also bei mir persönlich und das nur wenige Fans daran glauben.

Es mag wohl kurzfristig so klappen aber wir brauchen offensiv 3 Leute!
Auf links, im OM und in der Sturmspitze.
Gerade links offensiv und der OM sind für mich "kriegsentscheidend"!!
Aber dann bitte Spezialisten und nicht wieder der Typ Wörl/Rochelt, die als Hybridspieler links/Zentrum orientiert eher das Halbfeld bedienen.

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#2025
01.08.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Johannesbach

Zitat von mindblog

Richtig, dieses Gefühl habe ich auch...Also bei mir persönlich und das nur wenige Fans daran glauben.

Es mag wohl kurzfristig so klappen aber wir brauchen offensiv 3 Leute!
Auf links, im OM und in der Sturmspitze.
Gerade links offensiv und der OM sind für mich "kriegsentscheidend"!!
Aber dann bitte Spezialisten und nicht wieder der Typ Wörl/Rochelt, die als Hybridspieler links/Zentrum orientiert eher das Halbfeld bedienen.

Sehe ich ähnlich. Aber die Transfers, die noch kommen müssen uns definitiv in der Spitze verstärken. Solche Spieler zu finden braucht halt einfach auch ein wenig Zeit. Da werden mit Sicherheit noch 2-3 Verstärkungen kommen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2026
01.08.2026 - 10:32 Uhr
Und wenn die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind, kann man ja
auf Leihbasis 2-3 neue Spieler holen ...
Der ultimative Testspiel - Thread |#2027
01.08.2026 - 10:47 Uhr
Und zulange zuwarten sollte man auch nicht. Wenn die ersten Spiele nicht
so "wie erwartet und erhofft" verlaufen, hängt man schnell unten fest.
Und dann wird es schwer, da unten wieder wegzukommen.
In Karlsruhe werden wir so vermutlich keine Chance haben ...
also worauf wartet man??
Der ultimative Testspiel - Thread |#2028
01.08.2026 - 12:26 Uhr
Spielt Arminia heute nicht noch gegen Rheine? Wenn ja, wird das übertragen auf Youtube?
Der ultimative Testspiel - Thread |#2029
01.08.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von georgie43
Spielt Arminia heute nicht noch gegen Rheine? Wenn ja, wird das übertragen auf Youtube?

Wenn ich es gestern richtig verstanden habe ist das Spiel nicht im Stream und auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Kurzfristig angesetzt und daher leider kein Stream. Es sollen wohl auch diejenigen spielen die gestern nicht oder nicht viel gespielt haben.
Der ultimative Testspiel - Thread |#2030
01.08.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von Kruemel
Zitat von georgie43

Wenn ich es gestern richtig verstanden habe ist das Spiel nicht im Stream und auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Kurzfristig angesetzt und daher leider kein Stream. Es sollen wohl auch diejenigen spielen die gestern nicht oder nicht viel gespielt haben.

Danke für die Info 👍
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.