Der ultimative Testspiel - Thread
02.09.2005 - 21:29 Uhr
01.07.2022 - 16:08 Uhr
Eigentlich lese ich nur fleißig mit, aber Markus Rejek scheint Recht zu haben, beim meckern sind Arminen Nummer 1...Infos zum PSV-Spiel stehen seit gestern auf der DSC Homepage.
01.07.2022 - 16:19 Uhr
Hab die erste Halbzeit leider nicht sehen können, kann einer was zu Ratsche sagen? Wie macht er sich so und kann da eventuell eine Verpflichtung Sinn machen?
01.07.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Hab die erste Halbzeit leider nicht sehen können, kann einer was zu Ratsche sagen? Wie macht er sich so und kann da eventuell eine Verpflichtung Sinn machen?
Klos und Ratsche.
Da haben sich heute in der 1. HZ zwei gefunden die direkt spielten, als hätten sie x Jahre nix anderes zusammen gemacht.
Für mich neben Oli Hüsing bisher heute unsere auffälligsten Spieler.

Damit bekäme man schonmal eine zentrale Achse, Abwehr Mittelfeld Angriff. Nur verpflichten müsste man den anderen "alten" Mann noch.
Vllt. hat unser Neutrainer da ja ein gewisses Mitspracherecht diesbezüglich.
(So er ihn denn gerne hätte......)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 01.07.2022 um 16:33 Uhr bearbeitet
01.07.2022 - 16:32 Uhr
Geht's unverändert in Halbzeit 2? Interessant.
01.07.2022 - 16:43 Uhr
Tatsächlich hat Hüsing für mein Empfinden neben Bello die meisten "Ansagen" vom Trainer bekommen. An Hüsing ging immer wieder die Aufforderung, die Abwehr zu organisieren.
Rzatkowski mit einigen gefälligen Zuspielen, Serra und Klos sehr präsent in der Offensive, fand ich. Prietl unauffällig. Kapino strahlt Ruhe aus.
Piräus mit sehr viel Zweikampfhärte.
01.07.2022 - 17:22 Uhr
3:1 Endstand durch Tore von Klos, Rzatkowski und Hack.
Wer es nicht sehen konnte: Es gab sogar sowas wie eine statistische Zusammenfassung am Ende:
Schüsse:
Bielefeld: 7
Piräus: 8
Schüsse aufs Tor:
Bielefeld: 4
Piräus: 3
Ecken:
Bielefeld: 3
Piräus: 5
Abseits:
Bielefeld: 2
Piräus: 0
Fouls:
Bielefeld: 14
Gelbe Karten:
Bielefeld: 0
Piräus: 1
Wer es nicht sehen konnte: Es gab sogar sowas wie eine statistische Zusammenfassung am Ende:
Schüsse:
Bielefeld: 7
Schüsse aufs Tor:
Bielefeld: 4
Piräus: 3
Ecken:
Bielefeld: 3
Piräus: 5
Abseits:
Bielefeld: 2
Piräus: 0
Fouls:
Bielefeld: 14
Gelbe Karten:
Bielefeld: 0
Piräus: 1
01.07.2022 - 17:23 Uhr
Zitat von SvG0815
Tatsächlich hat Hüsing für mein Empfinden neben Bello die meisten "Ansagen" vom Trainer bekommen. An Hüsing ging immer wieder die Aufforderung, die Abwehr zu organisieren.
Rzatkowski mit einigen gefälligen Zuspielen, Serra und Klos sehr präsent in der Offensive, fand ich. Prietl unauffällig. Kapino strahlt Ruhe aus.
Die "Ansagen" von Forte habe ich jetzt nicht mitbekommen, weil ich mit "Kommentar" schaue. Aber bei Hüsing sah es mir eigentlich bisher heute so aus, als ob er sich defensiv für so ziemlich alles verantwortlich fühlte.
Und für Bello dürfte es sogar gut sein einen derart kommunikativen Trainer an der Seitenlinie zu haben. Aber schlecht fand ich in HZ1 auch ihn nicht.
Offensiv hätte ich tatsächlich auch noch Serra mit einbinden können in meiner Aussage, denn er und Klos haben das für mich beide bis dahin gut gemacht.
Prietl hat seinen Job verrichtet. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Und mit Kapino haben wir unsere klare neue Nummer 1.
Ich glaube, auf dem Testspiel kann man aufbauen. Zumal mir heute auch so etliche andere Dinge sehr gut gefallen haben.
01.07.2022 - 17:23 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
ich würde sagen, wenn er die Rolle wie auf Schalke annimmt definitiv ja. Das könnte der Spieler sein, welchen diese junge Mannschaft braucht.
Zumindest wird deutlich, auf welcher Position Arminia noch bedarf hat.
Er durfte sogar den Freistoß schießen, welche um ein Haar von Serra am linken Pfosten eingenetzt worden wäre....
01.07.2022 - 17:29 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Ich glaube, auf dem Testspiel kann man aufbauen. Zumal mir heute auch so etliche andere Dinge sehr gut gefallen haben.
Da war tatsächlich vieles gut. Bielefeld wirkte wach und hat gut antizipiert. Viele Ballgewinne in der gegnerischen Vorwärtsbewegung, die dann direkt in einen Konter umgesetzt wurden. Das erinnerte teilweise an Jonathan Clauss früher, dessen Stärke das mitunter war. Da war natürlich auch viel Risiko dabei, aber es ging auch oft gut.
Ich fand unsere Mannschaft auch zielstrebig, die Kombinationen liefen recht flüssig, waren aber mitunter etwas schlampig zum Abschluss hin, Stichwort: letztes Zuspiel.
Ein bisschen fehlte mir tatsächlich hinten links die Abstimmung auf der Seite Andrade/Bello. Da waren ein paar Lücken, aber nichts, woran man nicht arbeiten könnte.
Sonst war das aber durchaus ganz gut, wobei wir halt schauen müssen, ob wir in der Liga auch soviel Platz bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.07.2022 um 17:45 Uhr bearbeitet
01.07.2022 - 17:40 Uhr
Ich packs mal hier rein, weil wir ja aktuell konkurrenzlos glücklich unterwegs sind.
Find grad nix anderes passenderes.
Wer möchte kann sich direkt noch das Testspiel des HSV gegen Thessaloniki (nochn Grieche) gönnen. Unser "Since" schaut vermutlich ohnehin.
Der HSV wurde grad kalt erwischt. 4. Minute 1:0 Thessaloniki.
https://www.youtube.com/watch?v=S0zlhLPhL5c
Find grad nix anderes passenderes.
Wer möchte kann sich direkt noch das Testspiel des HSV gegen Thessaloniki (nochn Grieche) gönnen. Unser "Since" schaut vermutlich ohnehin.
Der HSV wurde grad kalt erwischt. 4. Minute 1:0 Thessaloniki.
https://www.youtube.com/watch?v=S0zlhLPhL5c
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.