Der ultimative Testspiel - Thread
02.09.2005 - 21:29 Uhr
08.10.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Ballverlust
Absolut beängstigend wie da wieder mit den Chancen umgegangen wurde
Am Spielerischen scheitert es die ganze Saison schon nicht, wir sind nur einfach vor dem Tor eine Vollkatastrophe, das muss man in dieser Deutlichkeit sagen.
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist bei der kleinen Zusammenfassung: Es scheint tatsächlich einen Grund zu haben, warum Ramos bisher noch wenig spielt. Das sieht schon teilweise recht naiv aus.
Absolut beängstigend wie da wieder mit den Chancen umgegangen wurde
Am Spielerischen scheitert es die ganze Saison schon nicht, wir sind nur einfach vor dem Tor eine Vollkatastrophe, das muss man in dieser Deutlichkeit sagen.
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist bei der kleinen Zusammenfassung: Es scheint tatsächlich einen Grund zu haben, warum Ramos bisher noch wenig spielt. Das sieht schon teilweise recht naiv aus.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Zudem hat er erhebliche Probleme beim Tempospiel des Gegners, da er erstaunliche Geschwindigkeitsnachteile hat. Vielleicht muss er erstmal 3-4 Kilo Muskelmasse verlieren, um agiler zu werden. Des Weiteren braucht er vermutlich noch eine ganze Weile um das Spiel in der Bundesliga zu adaptieren.
08.10.2021 - 15:18 Uhr
Ich wünschte ich hätte mir das Highlightvideo nicht angeschaut. Ist ja wirklich grenzwertig was da liegen bleibt.
Aber auch zwei positive Dinge: bei der ersten Parade von Kapino dachte ich Tego steht im Tor. Und der Elfer von Serra ist richtig stark getreten.
Aber auch zwei positive Dinge: bei der ersten Parade von Kapino dachte ich Tego steht im Tor. Und der Elfer von Serra ist richtig stark getreten.
08.10.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Saleone
Ich wünschte ich hätte mir das Highlightvideo nicht angeschaut. Ist ja wirklich grenzwertig was da liegen bleibt.
Zum Thema grenzwertig: Den Jungs fehlte wohl die letzte Konzentration beim Abschluss, weil nunmal "nur" ein Testspiel. In einem Wettbewerbsspiel hätten sie die Dinger reihenweise versenkt. Dessen bin ich mir sicher.
Zum Thema positiv: Kapino hatte sicherlich einen - für mich - durchaus relevanten Grundvorteil bei jener Parade. Er konnte den Ball entspannt paradieren, weil ohne den Druck eines Wettbewerbsspiels unterwegs. Das sollte man, äh frau*in(gendertehnisch gesehen) auch mitberücksichtigen. Etwas, dass übrigens auch auf den Elfmeter von Janni Serra zutreffen dürfte, weil er nicht den Druck des Bewerbs verspüren musste die Bude machen zu müssen. Bei gänzlich ruhenden Bällen wie diesem sicherlich von gewissem Vorteil.
08.10.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zum Thema grenzwertig: Den Jungs fehlte wohl die letzte Konzentration beim Abschluss, weil nunmal "nur" ein Testspiel. In einem Wettbewerbsspiel hätten sie die Dinger reihenweise versenkt. Dessen bin ich mir sicher.
Zum Thema positiv: Kapino hatte sicherlich einen - für mich - durchaus relevanten Grundvorteil bei jener Parade. Er konnte den Ball entspannt paradieren, weil ohne den Druck eines Wettbewerbsspiels unterwegs. Das sollte man, äh frau*in(gendertehnisch gesehen) auch mitberücksichtigen. Etwas, dass übrigens auch auf den Elfmeter von Janni Serra zutreffen dürfte, weil er nicht den Druck des Bewerbs verspüren musste die Bude machen zu müssen. Bei gänzlich ruhenden Bällen wie diesem sicherlich von gewissem Vorteil.

Aus deinem Beitrag werde ich nicht richtig schlau.
Du behauptest also, dass der fehlende Druck des Testspiels dafür gesorgt hat, dass wir nicht so effizient mit unseren Chancen umgegangen sind. Unsere bisherige Torausbeute aus den Pflichtspielen, unter Berücksichtigung der vielen Torchancen, widerspricht diesem Argument.
Dann ist es für Kapino jedoch ein Vorteil, dass es sich um ein Testspiel handelt? Ich kann mir bei einem erfahrenen Schlussmann wie Kapino kaum vorstellen, dass er besonders fehleranfällig in einem Meisterschaftsspiel wäre, weil ihn der Druck überfordern würde.
Auch ein Serra konnte bereits in Pflichtspielen eindrucksvoll Elfmeter verwandeln; Scheint also einfach ein souveräner Mann vom Elfmeterpunkt zu sein.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Fußballprofi - und erst recht jeder, der in einer der besten Ligen der Welt spielt - ein Testspiel so ernst nimmt, dass er im Rahmen des Möglichen versucht sein individuelles Leistungsoptimum stets zu erreichen. Andererseits würden Testspiele wahrscheinlich gar nicht mehr absolviert werden, denn welchen Mehrwert würden sie einem Trainer denn dann noch bieten, wenn sich dieser nach jedem Spiel denken muss, dass von den jeweiligen Spielern eine andere Leistung in einem Pflichtspiel zu erwarten wäre.
Den "Seitenhieb" zur gendergerechten Sprache wollte ich eigentlich unkommentiert lassen, da es inhaltlich belanglos ist, doch ich möchte zumindest darauf hinweisen, dass ich ein Freund davon bin, dass jeder selbst entscheiden kann, ob man gendern möchte oder nicht. Kleinere Sticheleien finde ich dabei jedoch unangebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocArminia am 08.10.2021 um 18:01 Uhr bearbeitet
11.11.2021 - 17:25 Uhr
Quelle: www.google.com
Arminia Bielefeld hat ein nicht-öffentliches Testspiel gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig am Donnerstag 1:0 (0:0) gewonnen. Das Siegtor erzielte Stürmer Janni Serra kurz vor Schluss.
Heute gab's ein Testspiel gegen Braunschweig, das mit 1:0 gewonnen wurde. Bei folgender Aufstellung hätten es in meinen Augen gerne 1,2 Tore mehr sein dürfen, aber letztlich bleiben Testspiele Testspiele und haben keine große Aussagekraft. Gut auf jeden Fall, dass Vasiliadis wieder 75 Minuten bekommen hat. Kapinos - Brunner, de Medina, Ramos (46. Prietl), Czyborra - Vasiliadis (74. Cherny), Kunze (46. Krüger) - Fernandes, Hack - Lasme, Serra
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jasischu am 11.11.2021 um 17:26 Uhr bearbeitet
27.01.2022 - 13:13 Uhr
Arminia spielt heute um 13 Uhr ein Testspiel gegen den SC Paderborn, bei dem Burak Ince das erste mal für uns auflaufen wird.
27.01.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Thor1911
Arminia spielt heute um 13 Uhr ein Testspiel gegen den SC Paderborn, bei dem Burak Ince das erste mal für uns auflaufen wird.
Hoffentlich ist Laursen nicht verletzt.. laut Kicker live Ticker wurde er in der 28. Minute ausgewechselt
27.01.2022 - 14:54 Uhr
Wir verlieren gegen Paderborn mit 0:2
27.01.2022 - 18:36 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Hoffentlich ist Laursen nicht verletzt.. laut Kicker live Ticker wurde er in der 28. Minute ausgewechselt
Laursen, Kunze und Kapino wurden angeschlagen ausgewechselt. War wohl aber bei allen nichts Schlimmeres und eher eine Vorsichtsmaßnahme.
Prietl fehlte übrigens weiterhin. Corona scheint ihn vielleicht doch etwas schlimmer erwischt zu haben. Einsatz gegen Gladbach scheint auch eher unwahrscheinlich zu sein.
27.01.2022 - 19:14 Uhr
Laut Kicker hat Castro 90min gespielt. Kann ich mich bei ihm aktuell nur schwer vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.