Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#1031
14.01.2016 - 10:11 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von joegi

Ganz ehrlich, wen lockt schon ein Spiel Gütersloh gegen Arminia in der Woche bei miesem Wetter?

Stimmt. Solidarität zeigt man nur bei Sonnenschein. Habe ich vergessen.

Da kannst du auf der Solidarität rum kauen, wie du willst. Wenn ein Testspiel zwischen einem Oberligisten und einem Zweitligisten, der zudem nicht unbedingt durch eine wahnsinnig interessante Spielweise in der Saison aufgefallen ist, an einem Wochentag bei Regen bzw. Schneeregen und Temperaturen nahe Null Grad läuft, verlieren sich solidarische Gefühle, wenn sie denn überhaupt im größeren Maße vorhanden sind bzw. waren, sehr schnell.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1032
14.01.2016 - 10:17 Uhr
Zitat von joegi
Zitat von SvG0815

Zitat von joegi

Ganz ehrlich, wen lockt schon ein Spiel Gütersloh gegen Arminia in der Woche bei miesem Wetter?

Da kannst du auf der Solidarität rum kauen, wie du willst. Wenn ein Testspiel zwischen einem Oberligisten und einem Zweitligisten, der zudem nicht unbedingt durch eine wahnsinnig interessante Spielweise in der Saison aufgefallen ist, an einem Wochentag bei Regen bzw. Schneeregen und Temperaturen nahe Null Grad läuft, verlieren sich solidarische Gefühle, wenn sie denn überhaupt im größeren Maße vorhanden sind bzw. waren, sehr schnell.

Danke für die Bestätigung.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1033
14.01.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von joegi

Zitat von SvG0815

Zitat von joegi

Danke für die Bestätigung.

Nicht dafür. Da du meine Solidarität für den FC Gütersloh bei schlechten Wetter anzweifelst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich wäre auch bei gutem Wetter nicht hingegangen, zumal der Mittwoch sowieso mein Lauftreff-Abend ist und ich den auch bei miesen Wetter möglichst nicht ausfallen lasse.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1034
14.01.2016 - 11:03 Uhr
Du brauchst Dir diesen Schuh nicht explizit anzuziehen. So, wie ich es verstanden habe, hast du für Verständnis für die Allgemeinheit geworben. Ich habe die Allgemeinheit für das Fernbleiben kritisiert, da ich schlechtes Wetter als Argument nicht gelten lasse.

Es geht hier immerhin um Solidarität mit einem ostwestfälischen Verein, der 70.000 Euro braucht, um fortbestehen zu können. Es gab mal eine Zeit, da war auch die Arminia auf eben jene Solidarität anderer Vereine angewiesen, um Finanzlöcher zu stopfen. Ist auch nicht so lange her.

Und dass die ganzen "kleinen" Vereine wichtig für den Fußball in OWL und somit auch für den DSC sind, habe ich schon mal erklärt, glaube ich. Es sollte also auch im Interesse der Arminia-Fans liegen, wenn Vereine wie Gütersloh, Wiedenbrück, Verl, Jöllenbeck, Fichte, Theesen usw. bestehen bleiben und weiterhin Spieler ausbilden.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1035
14.01.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von SvG0815
Du brauchst Dir diesen Schuh nicht explizit anzuziehen. So, wie ich es verstanden habe, hast du für Verständnis für die Allgemeinheit geworben. Ich habe die Allgemeinheit für das Fernbleiben kritisiert, da ich schlechtes Wetter als Argument nicht gelten lasse.

Es geht hier immerhin um Solidarität mit einem ostwestfälischen Verein, der 70.000 Euro braucht, um fortbestehen zu können. Es gab mal eine Zeit, da war auch die Arminia auf eben jene Solidarität anderer Vereine angewiesen, um Finanzlöcher zu stopfen. Ist auch nicht so lange her.

Und dass die ganzen "kleinen" Vereine wichtig für den Fußball in OWL und somit auch für den DSC sind, habe ich schon mal erklärt, glaube ich. Es sollte also auch im Interesse der Arminia-Fans liegen, wenn Vereine wie Gütersloh, Wiedenbrück, Verl, Jöllenbeck, Fichte, Theesen usw. bestehen bleiben und weiterhin Spieler ausbilden.

Die Frage ist nur, ob die Arminenfans sich diesen Schuh anziehen und Solidarität zeigen müssen oder ob das nicht Aufgabe der Gütersloher ist, ihr Stadion besser zu füllen. Ich werde mich doch auch nicht bei den Schalke-Fans beschweren und ihre Solidarität einfordern, wenn das Stadion bei uns am Montag nicht voll wird.

•     •     •

Arminia till I die!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1036
14.01.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von studti
Zitat von SvG0815

Die Frage ist nur, ob die Arminenfans sich diesen Schuh anziehen und Solidarität zeigen müssen oder ob das nicht Aufgabe der Gütersloher ist, ihr Stadion besser zu füllen. Ich werde mich doch auch nicht bei den Schalke-Fans beschweren und ihre Solidarität einfordern, wenn das Stadion bei uns am Montag nicht voll wird.

Hier vergleichst Du meines Erachtens nach Äpfel mit Birnen.

Natürlich MÜSSEN die Arminia-Fans nicht das Stadion des FC Gütersloh füllen. Angesichts der Tatsache, dass wir aber gern die Hilfe anderer Vereine angenommen haben und die Möglichkeit hatten, ein klein wenig davon abzugeben, ohne eine Weltreise antreten zu müssen, weil der Heidewald ja quasi vor der Haustür liegt, finde ich es traurig, wenn man zu bequem ist, diese Gelegenheit wahrzunehmen und einem Nachbarn etwas Gutes zu tun.

Und als Fan eines ewig angeschlagenen Vereins, der genau nachfühlen kann, wie es den Güterslohern damit geht, halte ich es aus moralischer Sicht für wichtig, einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass sich deren Situation verbessert. Gerade, wenn es so einfach ist.

Klar kann man sich natürlich zurücklehnen und sagen "Bäh, Mistwetter, und die Gütersloher sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern, außerdem sind die ja auch nicht hingegangen". Ob das allerdings der richtige Weg ist, muss wohl jeder mit seinem Gewissen selbst vereinbaren.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1037
14.01.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von studti

Ich bin ganz Deiner Meinung studti! Mir hätte man 50 EUR bieten können, damit ich mir das Spiel ansehe und ich hätte dankend abgelehnt. Dieses Hin- und Hergeschreibe wegen dieses Spieles unter der Woche bei Mistwetter... Meine Güte!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1038
14.01.2016 - 13:56 Uhr
Also ein bisschen fragwürdig ist das ganze schon. Ich weiß ja nicht ob es der Terminplan nicht anders hergegeben hat und die Lage bei den Güterslohern schon so brenzlich ist, aber der Termin war schon mehr als bescheiden. Also unter der Woche ist ja schon doof, aber dann um 18:30 wo die meisten vllt 1-1 1/2h Feierabend haben lassen sich kaum Leute mobilisieren. Das Wetter sehe ich jetzt auch nicht als Hauptgrund, bis zum Sommer konnte man ja mit dem Spiel nicht warten.

Dennoch: Ein Spiel an einem Samstag oder Sonntag Nachmittag mit Rahmenprogramm drumherum wie Autogrammstunde der Arminen, Tombola und Aktionen für Kinder plus dementsprechendes Bewerben des Spiels und die Bude wäre deutlich voller gewesen.

So hatte man das Gefühl, dass es ein stinknormales Testspiel war ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1039
14.01.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von georgie43
Zitat von studti

Ich bin ganz Deiner Meinung studti! Mir hätte man 50 EUR bieten können, damit ich mir das Spiel ansehe und ich hätte dankend abgelehnt. Dieses Hin- und Hergeschreibe wegen dieses Spieles unter der Woche bei Mistwetter... Meine Güte!

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren ca.400-500 Gütersloher da...also gut die Hälfte kam nur aus eigenen Zuschauerkreisen. Bei einem Spiel, wo es mehr oder weniger um die finanzielle Existenz geht, ist das erschreckend wenig!

Man hätte sowas vielleicht als Blitzturnier veranstalten sollen mit einem dritten interessanten Gegner. Meinetwegen Preußen Münster. Dann hätte man ne volle Bude gehabt.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1040
14.01.2016 - 14:47 Uhr
Die Gummiadler? Dann wäre es ein Hochrisikospiel geworden und man hätte zich Ausgaben für Polizei gehabt grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.