VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#951
05.02.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von seabazzz:
Und ist McClaren deiner Meinung nach so ein Trainer?

Habe ich nicht behauptet.

Bei McClaren bin ich mir einfach nur nicht sicher, ob er Zeit braucht, etwas aufzubauen oder ob er nicht zu uns passt... Nur leider hängt von dieser Frage auch die die nächste Saison ab.

•     •     •

23.05.2009
Der Trainer: Steve McClaren |#952
05.02.2011 - 17:29 Uhr
So langsam hab ich große Zweifel an den Fähigkeiten unseres Trainers. Klar kann er nichts dafür, dass die Spieler zu doof sind einen Elfmeter zu schießen, aber darum gehts ja nicht. Zu Beginn der Saison, konnte ich mich nach den Niederlagen immernoch mit der Tatsache abfinden, dass er neu ist und sich die Mannschaft erstmal einspielen und neu bilden muss. Mit der Entscheidung McClaren nach der bescheidenen Hinserie zu halten war ich deswegen auch einverstanden, wie auch mit dem Dzeko-Verkauf. Alles in allem sollte es ausreichend Zeit da gewesen sein um ein neues System zu etablieren, aber was wir von Woche zu Woche abliefern zeugt nicht gerade von neugewonnener Qualität, im Gegenteil. Ich denke mittlerweile sind die Credits zum großen Teil aufgebraucht. Es geht ja wirklich garnichts mehr auf der spielerischen Ebene. Das System, wenn man es denn so nennen mag, funkitoniert einfach nicht. Bei dem vorhandenen Potential, sollte mehr bei rumkommen. Vielleicht bin gerade durch die Niederlage etwas zu betrübt, aber unsere Mannschaft, hat soviel Potential und hält man sich vor Augen, was dem Woche für Woche auf dem Platz gegenüber steht, fragt man sich doch ob wir vielleicht den falschen Mann damit beauftragt haben, es aus der Mannschaft zu kitzeln?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von caron am 05.02.2011 um 17:29 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#953
05.02.2011 - 17:31 Uhr
Das wars, McClaren hat heute zum wiederholten Mal bewiesen, wie lernresistent er ist, das muss sein Aus beim VfL gewesen sein!
Wie kann man einen formschwachen Grafite in die Startelf stellen, nachdem man mit Mbokani und Helmes zwei Millionenteure Alternatigven hingestelllt bekommen hat?
Wie kann man eine Taktik mit einem Stürmer forcieren, die schon handgezählte 17 mal gefloppt hat, und dass obwohl man unter der Woche 4 Alternativen hingestellt bekommen hat, mit denen man umbauen könnte?
Wie kann man einen Dejagah in die Startelf stellen, der schon vor Wochen so unterirdisch gespielt hat, dass sich die halbe Liga drüber amüsiert?
Wie kann man einen Josué aufstellen, der seit Wochen eine Peinlichkeit nach der anderen abliefert und dafür sowohl Hasebe als auch Johnson außen vor lassen?
Wieso nimmt man keinen Gogia und keinen Schulze mit auf die Bank, wenn man sie doch im Training hat mitmachen lassen?

Und das ist nur ein Teil....
Bitte Steve, geh!
Lass jemanden dran, der wenigstens die Taktik variieren kann, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Der Trainer: Steve McClaren |#954
05.02.2011 - 17:34 Uhr
wollt ihr trainertauschen mit uns? ich nehm jeden wenn ihr uns von unserm sturrkopf befreit
Der Trainer: Steve McClaren |#955
05.02.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von danvari1:
wollt ihr trainertauschen mit uns? ich nehm jeden wenn ihr uns von unserm sturrkopf befreit

Ne dann lieber Rangnick.
Der Trainer: Steve McClaren |#956
05.02.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von seabazzz:
Und ist McClaren deiner Meinung nach so ein Trainer?

Habe ich nicht behauptet.

Bei McClaren bin ich mir einfach nur nicht sicher, ob er Zeit braucht, etwas aufzubauen oder ob er nicht zu uns passt... Nur leider hängt von dieser Frage auch die die nächste Saison ab.

ich kann und will McClarens Fähigkeiten nicht beurteilen. Aber ich wage zu behauten, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer bzw. Trainerteam nicht stimmt.
Littbarski als Co ist für mich auch keine Glückliche Besetzung.

Mann sollte schnellst möglich ein neues Trainerteam installieren, dann wird es ruck zuck aufwärts gehen.
Der Trainer: Steve McClaren |#957
05.02.2011 - 18:20 Uhr
Und jetzt liegt es wieder am Trainer, wenn die beiden Diego's patzen? Dann wird einfach wieder eine Millionenabfindung gezahlt und der nächste Millionentrainer geholt. Traurig, wenn man zu viel Kohle hat.

Es liegt am Team und nicht am Trainer. Einfach mal ein paar Jugendspieler bringen und Spieler, die sich mit dem Verein halbwegs identifizieren und dann wird es auch unter McClaren etwas. Er ist ein guter Trainer, aber das Team ist einfach eine Ansammlung von geldhungrigen "Stars".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 05.02.2011 um 18:21 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#958
05.02.2011 - 18:23 Uhr
Zitat
Es liegt am Team und nicht am Trainer. Einfach mal ein paar Jugendspieler bringen und Spieler, die sich mit dem Verein halbwegs identifizieren und dann wird es auch unter McClaren etwas.

wer stellt denn auf?

•     •     •

-------------Sio----Mandzukic------------
--------------------------------------------
Vieirinha-------------------------Dejagah
-----------Hitze--------Jiracek------------
Schäfer-----Chris-----Lopes------Träsch
-----------------Benaglio-----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WFler am 05.02.2011 um 18:24 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#959
05.02.2011 - 18:34 Uhr
Unter den Vorrausetzungen die SMC hat muss einfach mehr bei rauskommen. Es ist ja nicht so das man die Spiele unglücklich verliert, würde man die Tore nach der Leistung brechenen dann würden wir jedes Spiel 2-3 Tore mehr rein kriegen. In dem heutigen Spiel war NIX an Taktik zu erkennen einfach kein System. Ich bin sehr entäuscht vom momentanen Wolfsburger Spiel (jedes Wochenende wieder).

•     •     •

-------------Sio----Mandzukic------------
Vieirinha-------------------------Dejagah
-----------Hitze--------Jiracek------------
Schäfer-----Chris-----Lopes------Träsch
-----------------Benaglio-----------------
Der Trainer: Steve McClaren |#960
05.02.2011 - 19:06 Uhr
Herr Rangnick, bitte übernehmen Sie...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.