Der ''sonstige Spiele''-Thread
09.05.2012 - 18:18 Uhr
29.03.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von henry78
Genau solchen Stimmen entgegnet Alexander Mühling in den Kieler Nachrichten mit einer jetzt-erst-Recht-Haltung und sagt allen, die glauben, dass die Mannschaft einbrechen wird, vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Das ist die richtige Entstellung. Es geht über den Kopf und die Mentalität.
Genau solchen Stimmen entgegnet Alexander Mühling in den Kieler Nachrichten mit einer jetzt-erst-Recht-Haltung und sagt allen, die glauben, dass die Mannschaft einbrechen wird, vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Das ist die richtige Entstellung. Es geht über den Kopf und die Mentalität.
ja, das ist das pfeifen im Walde, was soll er auch sonst sagen.
Ich bin gespannt , wie die immer bevorteilten Kieler mit dem Programm klar kommen.
30.03.2021 - 00:07 Uhr
Zitat von Woelk1848
Ich bin gespannt , wie die immer bevorteilten Kieler mit dem Programm klar kommen.
Zitat von henry78
Das Pfeifen im Walde ist es, wenn keine Taten folgen, aber es zeugt erst einmal von der nötigen Mentalität, dem nötigen Biss. Die Mannschaft ist gewillt, sich mit der nötigen Mentalität gegen die widrigen Umstände zu stemmen. Von daher wird sie mit der entsprechenden Einstellung auftreten. Er sagt das sicherlich im Namen der Mannschaft. Was soll er sonst sagen? Er hätte doch jammern können und sagen können, dass das brutal ist und hätte auch Zweifel äussern können. Tut er aber nicht! Der Kampf geht also bei Euch los! Ob es uns dann am Ende ergeht, wie es RWE ergangen ist, warten wir ab. Bis dahin heisst es, den Kampf anzunehmen.
30.03.2021 - 00:16 Uhr
Vollkommen richtig. Ich finde, dass so eine Situation tatsächlich auch zusammenschweißen kann, vor allem auch die Leute auf der Bank motiviert. Ich würde in Eurer Situation den gleichen Ansatz versuchen.
Das sowas natürlich, bei Misserfolg, und sukzessive, weniger werdenden Erholungsphasen, bei einer Niederlage auch mental belastet ist dann allerdings leider das Restrisiko. Da innerhalb von 2-3 Tagen wieder die Köpfe frei zu bekommen, bei den eh schon vorhandenen schweren Beinen, ist einfach schwieriger.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir bei uns, da waren ja doch einige Niederlagen dabei, nicht doch das ein oder andere Anschlussmatch zusätzlich verloren hätten, wenn da eine gewissen Pause nicht vorhanden gewesen wäre.
Das sowas natürlich, bei Misserfolg, und sukzessive, weniger werdenden Erholungsphasen, bei einer Niederlage auch mental belastet ist dann allerdings leider das Restrisiko. Da innerhalb von 2-3 Tagen wieder die Köpfe frei zu bekommen, bei den eh schon vorhandenen schweren Beinen, ist einfach schwieriger.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir bei uns, da waren ja doch einige Niederlagen dabei, nicht doch das ein oder andere Anschlussmatch zusätzlich verloren hätten, wenn da eine gewissen Pause nicht vorhanden gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 30.03.2021 um 00:25 Uhr bearbeitet
30.03.2021 - 06:57 Uhr
Für mich spielt Mentalität die grössere Rolle. Die körperliche Fitness ist natürlich auch wichtig, aber letztlich geht es für alle Klubs um 35 bis maximal 40 Spiele. Da das vorher bekannt ist, muss man einen entsprechenden Kader aufstellen, was nicht immer und jedem Zweitligisten gelingt. Schafft man es so ca. 17-18 ziemlich gleichwertige Akteure zu haben, von denen einige auch noch mehrere Positionen gut bekleiden können und bleibt von grösserem Verletzungspech verschont, bestehen hohe Erfolgschancen.
Und dies ist sowohl bei Kiel, dem HSV und dem VfL der Fall. Bei Fürth mit leichten Abstrichen auch.
Und bei Düsseldorf und Hannover nicht.
Und dies ist sowohl bei Kiel, dem HSV und dem VfL der Fall. Bei Fürth mit leichten Abstrichen auch.
Und bei Düsseldorf und Hannover nicht.
30.03.2021 - 14:33 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Bisher zahlte „Gazprom“ jährlich rund 20 Millionen Euro an den FC Schalke 04. Laut der „WAZ“ soll S04 sogar in der 2. Liga zwischen 8 und 10 Mio. Euro für das Trikotsponsoring bekommen. Zum Vergleich: Der Hamburger SV erhält in diesem Jahr knapp 2 Mio. Euro und ist damit die Nummer eins im Unterhaus. Auch „Sky“ berichtet von Rekordeinnahmen für die „Knappen“ für die 2. Liga. Zudem soll der Deal auch eine einmalige Aufstiegsprämie enthalten. Der Verein hat mehr als 200 Mio. Euro Schulden.
Daran sieht man mal die Unterschiede von der ersten zur zweiten Liga. Das ist natürlich eine Menge Geld, bleibt die frage ob sie damit auch geschickt umgehen werden.
30.03.2021 - 19:56 Uhr
Die U21 erreicht das Viertelfinale der EM. Leitsch kam leider keine einzige Minute zum Einsatz.
30.03.2021 - 20:20 Uhr
Warum leider, eher zum Glück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 30.03.2021 um 20:20 Uhr bearbeitet
31.03.2021 - 14:03 Uhr
Peter Knäbel wird jetzt also Vorstand Sport und Kommunikation bei Schalke. Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das er nicht die Wunschlösung war.
31.03.2021 - 22:24 Uhr
Timo Werner.
100%igen den er machen muss. Aber zuvor haben wir auch Glück, keinen Elfer gegen uns zu bekommen.
Insgesamt sehr mäßig. Nach Island scheinbar direkt zuviel gelobt.
Edit: Und nun folgt die Quittung. Das wäre schon eine dicke Blamage.
Edit: Warum Löw einen Wirtz nominiert und dieser nicht eine Minute erhält, muss man auch nicht verstehen. Vor allem wenn ich sehen, dass es heute offensiv eher knirscht.
100%igen den er machen muss. Aber zuvor haben wir auch Glück, keinen Elfer gegen uns zu bekommen.
Insgesamt sehr mäßig. Nach Island scheinbar direkt zuviel gelobt.
Edit: Und nun folgt die Quittung. Das wäre schon eine dicke Blamage.
Edit: Warum Löw einen Wirtz nominiert und dieser nicht eine Minute erhält, muss man auch nicht verstehen. Vor allem wenn ich sehen, dass es heute offensiv eher knirscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 31.03.2021 um 22:46 Uhr bearbeitet
31.03.2021 - 22:51 Uhr
Ich bin nicht überrascht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.