VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2661
10.09.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Happyhunter

Diese Ungleichheiten finde ich eben auch komplett unmöglich. Mir kann niemand erzählen, dass man bei einigen Tausend Stadionbesuchern Abstände oder irgendwelche Hygienekonzepte ( die sowieso nur auf dem Papier stehen) einhalten kann. Entweder man geht Risiken ein oder man lässt es, aber nicht im Osten so und im Westen anders. Ich weiss auch nicht, wie lange man das noch so handhaben will. Wenn man alle Risiken ausschliessen will, spielt man noch 2 Jahre ohne Stadionbesucher.

Das Problem ist ja nicht mal der Stadionbesuch, sondern eher die An- und Abreise.

Im Berufsverkehr ist die An- und Abreise mit den Öffis komischerweise kein Problem. Maske auf und das war's. Vielleicht ist Covid 19 ansteckender, wenn man ein Fussballtrikot trägt?ugly
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2662
10.09.2020 - 14:40 Uhr
Es geht hierbei glaube ich eher darum, dass die Wirtschaft nicht kollabiert und die Leute zur Arbeit kommen.
Dafür ist es wichtiger, ein Risiko einzugehen als für ein Fussballspiel.
Ich vermisse den Gang ins Ruhrstadion, keine Frage. Aber solange ein Riegel vor ist müssen wir uns leider damit abfinden...

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2663
10.09.2020 - 15:05 Uhr
@goetsch1991
Aber damit kannst du bestimmt nicht die 10.000 in Dresden erklären, oder ?

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2664
10.09.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von goetsch1991

Es geht hierbei glaube ich eher darum, dass die Wirtschaft nicht kollabiert und die Leute zur Arbeit kommen.
Dafür ist es wichtiger, ein Risiko einzugehen als für ein Fussballspiel.
Ich vermisse den Gang ins Ruhrstadion, keine Frage. Aber solange ein Riegel vor ist müssen wir uns leider damit abfinden...

Nein eben nicht. Genau darum gings auch bei der Veröffentlichung der Tabelle. Es ist Willkür und hat mit empirischen Fakten rein gar nix mehr am Hut.

Es kann nicht sein, dass irgendwo 10.000 rein dürfen und woanders gar keiner.
Es kann auch nicht sein, dass wir, um ins Nachbarland zu verreisen, wer weiß was für Vorschriften beachten müssen und überall ne Reisescham verbreitet wird, aber Lampropolous jetzt da irgendwo festsitzt, weil er bei so einem unwichtigen Kackspiel rumturnen soll. Und dafür gibts noch 100 andere Beispiele.

Thema Anreise: Reist man im Osten etwa nicht an? Reisen die Leute (gestern, passend die Alarmstufe Rot Demo zb, und heute wieder ne Demo mit ca 5000-6000 Mann*innen) dort etwa auch nicht an und stehen nicht sogar noch dichter beisammen?

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 10.09.2020 um 15:17 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2665
10.09.2020 - 15:20 Uhr
Dass das alles Willkür ist habe ich nie bezweifelt, dadurch das gefühlt jedes Gesundheitsamt selber entscheiden kann ist das ein reines Chaos.

Mir ging es in dem Post speziell um diesen Berufsverkehr-Stadiongang-Vergleich.

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2666
10.09.2020 - 22:38 Uhr
Schwarz Weiß betrachtet liegt es am Föderalismus :

Die CDU hat Angst, dass die Sch****ß AfD durch zu starke Einschränkungen noch mehr an Boden gewinnt.

Und die Zahlen sind in Sachsen ja auch tatsächlich sehr niedrig.

Gerecht ist das aber aus neutraler, subjektiver Sicht nicht...

Egal, mit welchem Thema man sich befasst :das Ende lautet immer : Sch***ß Corona
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2667
11.09.2020 - 13:20 Uhr
Kann sich hier nicht die DFL einschalten und Zuschauer generell ausschließen ? Der Umgang mit den Vereinen ist doch unmöglich in dieser Form.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2668
11.09.2020 - 13:22 Uhr
Die DFL hat da generell nichts zu melden. Ist ein DFB Wettbewerb.

Gerecht ist das alles nicht. Fängt allein damit an, dass einige der Amateur Teams ihr Heimrecht abgeben, weil die Kosten ansonsten zu hoch wären.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 11.09.2020 um 13:24 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2669
11.09.2020 - 13:25 Uhr
Achso , war eher auf den Ligabetrieb bezogen. Oder bleibt da alles beim Alten ? Also im DFB-Pokal ist es ok und in der Liga nicht ? ugly
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2670
11.09.2020 - 15:02 Uhr
Quelle: www1.wdr.de
In NRW dürfen wohl bald mehr als die bisher erlaubten 300 Zuschauer in Fußball-Stadien. Ministerpräsident Laschet sagte nach dem Sport-Gipfel, dass auch mehrere tausend Besucher möglich seien.

"Im Fußballstadion können es auch ein paar tausend Zuschauer sein. Das werden wir über das Wochenende in die Coronaschutzverordnung für jede Sportart umsetzen", sagte Laschet nach WDR-Informationen im Anschluss an einen Sportgipfel in NRW mit Vertretern verschiedener Sportvereine.
NRW wird demnach am Dienstag die Verordnung anpassen, die neue Obergrenze richte sich dabei nach Sportstätte und Hygienekonzept, hieß es.
Laut Laschet wohl bald mehrere tausend Spieler in NRW wieder in den Stadien erlaubt smile

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 11.09.2020 um 15:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.