Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Der Satire-Thread

11.08.2011 - 11:29 Uhr
Der Satire-Thread |#1041
11.01.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Zitat von KAlist

Zitat von KSColeoleeee

Ich finde eine Sache ja faszinierend: Immer, wenn medial wenig bis gar nichts los ist, geht es im Forum um …ähm…Grammatik!grins

Konkret:
Was hat Sebastian Freis gesagt, in welcher Zeit fügt er seine Sätze zusammen, verwendet er den Konjunktiv korrekt - und gaaanz wichtig: Wie steht es um seine tieferen Kenntnisse zur Nutzung adverbialer Bestimmungen von Zeit und Ort?!

Ich hab keine Kenntnis darüber, inwieweit Sebastian Freis seine Aussagen grammatikalisch sauber und vorgefertigt formuliert, ob er sich bis ins Detail Gedanken darüber macht bzw. darauf geschult worden ist, bei Fangfragen stets „Null-Antworten“ zu geben.

Aber manchmal - so meine Auffassung - stellt sich bei Aussagen wie der oben diskutierten nicht die Frage nach der richtigen Grammatik. Es geht hierbei eher um den Kontext, also um die klassischste aller Interpretationsfragen: Was will uns der Autor eigentlich sagen?uglygrinsCool

Ich denke, Sebastian Freis ist durchaus bewusst, dass der Zeitpunkt eines Transfers entscheidend ist/sein kann (s. „Trainingsstart“, „Start des Trainingslagers“) und er den Wunsch hegt bzw. gehegt hat, den oder die Transfers „so früh wie möglich“ einzutüten. Davon jedoch mal abgesehen. Was er eigentlich wirklich sagt, ist:

„Transfers sind leider kein Wunschkonzert. Es wäre super, wenn wir bis dahin Spieler verpflichten könnten, aber versprechen kann ich es nicht. Denn zu einem abgeschlossenen Transfer gehören immer mehrere Parteien: Spieler. Abgebender Verein. Aufnehmender Verein. Eventuell auch Berater/Eltern/Freundin/Frau/etc. Aber keine Panik: Das Transferfenster ist bis zum 1.2.24 noch ein paar Wochen offen. Wir behalten uns alle Optionen offen und schlagen - wie bereits angekündigt - nur dann zu, wenn wir vollends überzeugt sind und der Rahmen für uns passt. Übrigens sind wir vollends überzeugt von unserem aktuellen Kader. Und das ist die beste aller Nachrichten: Wir können, aber wir müssen nicht aktiv werden.“

Während Freis das Netz nach Stürmern durchforstet, liest er jetzt schon im Transfermarkt-Forum mit; - in der Hoffnung, das dort ein bezahlbare Stürmer vorgeschlagen wird. Schliesslich gehen ihm langsam die Ideen aus, außerhalb der zweiten Bundesliga ist schon sehr ambitioniert zu suchen.

Als er über diesen Beitrag stolperte, dachte er sich:

Naja, ist ja gut wenn man doch noch so viel von mir hält. Eigentlich habe ich die Aussage ja nur getätigt weil ich von einer sicheren Verpflichtung von Rapp und Caliskaner ausgegangen bin und es nur die Frage war wann wer unterschreibt. Wäre dem nicht so, halte ich ja komplett die Klappe und sage einfach gar nix damit bin ich ja bisher super gefahren.
Blöderweise hab ich mich bei Rapp verzockt und Caliskaner hat mich nur benutzt um aus Polen mehr Geld rauszuschlagen. Da werden Erinnerungen aus dem Sommer wach...

Ich sollte mal Rossmann zurück rufen der es schon seit Tagen bei mir auf dem Handy probiert. Aber ne, Priorität hat jetzt erst Mal der Stürmer den chrischdian will...

Gott sei Dank! Wenigstens einer, der den Basti versteht!grins

Übrigens, gell:
Des war gar ned der Rossi-Tim, der a‘grufe hat. Des war der Dirk. Dirk Rossman. Ja, genau, der Drogerie-Dirk. Und: Der wollt auch gar ned den Basti a‘rufe, sondern den Becker-Michel. Quasi total falsch verbunne. Weil: De Dirk hat g‘hört, dass der dm-Werner fett bei Karls‘ruh einsteige will. Und des hat em Dirk so gar ned g‘falle. Weil: Der Tim, der hat Ahneforschung betriebe und rausgfunne, dass der Dirk vielleicht unter Umstänne wahrscheinlich aber ned ganz sicher doch möglicherweise der Großonkel von der Freundin der Stiefschwester seiner Kindergarteliebschaft war oder is. Hajo. Da gucksch, gell? Was moinsch, wie der Dirk geguckt hat?! So geht nämlich die G‘schicht. Und jetzt isch der Basti nervös. Weil: Die Nummer vom Becker seinem Michael wählt der Basti aus verstännliche Gründe nur ganz selte, quasi nie, weil der ja zu allem und jedem nur ‚Nein“ sagd und des is in der heikle Transferphas‘ immer schlechd, also miserabel fürs Imädsch, verstehsch? Also kannsch davon ausgehe, dass des widder nix wird mit der Vermittlung. Also vom Dirk seine Millione, mein ich. Und des G‘rücht vom dm-Werner hat eh nur der …wie hoisst der noch mol…der …ach, ich hab‘s…der Müller g‘setzt, war ja klar. Weil: der hat jetzt lang gnug die Gelbfieß ruhig g‘halte, der kann gar ned annerschd.
So, jetzt woisch‘s. Bisch z‘friede?

Aaaaaah jetzat macht's Sinn.

Willsch n insida dazu wisse:
Die Nummer vom Baschti hat de Dirk vom Oli Kreuza kriegt.
Weil der nähmlich gedacht hot, des isch jo sein Nachfolga...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Der Satire-Thread |#1042
12.01.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von KSColeoleeee

Zitat von KAlist

Zitat von KSColeoleeee

Ich finde eine Sache ja faszinierend: Immer, wenn medial wenig bis gar nichts los ist, geht es im Forum um …ähm…Grammatik!grins

Konkret:
Was hat Sebastian Freis gesagt, in welcher Zeit fügt er seine Sätze zusammen, verwendet er den Konjunktiv korrekt - und gaaanz wichtig: Wie steht es um seine tieferen Kenntnisse zur Nutzung adverbialer Bestimmungen von Zeit und Ort?!

Ich hab keine Kenntnis darüber, inwieweit Sebastian Freis seine Aussagen grammatikalisch sauber und vorgefertigt formuliert, ob er sich bis ins Detail Gedanken darüber macht bzw. darauf geschult worden ist, bei Fangfragen stets „Null-Antworten“ zu geben.

Aber manchmal - so meine Auffassung - stellt sich bei Aussagen wie der oben diskutierten nicht die Frage nach der richtigen Grammatik. Es geht hierbei eher um den Kontext, also um die klassischste aller Interpretationsfragen: Was will uns der Autor eigentlich sagen?uglygrinsCool

Ich denke, Sebastian Freis ist durchaus bewusst, dass der Zeitpunkt eines Transfers entscheidend ist/sein kann (s. „Trainingsstart“, „Start des Trainingslagers“) und er den Wunsch hegt bzw. gehegt hat, den oder die Transfers „so früh wie möglich“ einzutüten. Davon jedoch mal abgesehen. Was er eigentlich wirklich sagt, ist:

„Transfers sind leider kein Wunschkonzert. Es wäre super, wenn wir bis dahin Spieler verpflichten könnten, aber versprechen kann ich es nicht. Denn zu einem abgeschlossenen Transfer gehören immer mehrere Parteien: Spieler. Abgebender Verein. Aufnehmender Verein. Eventuell auch Berater/Eltern/Freundin/Frau/etc. Aber keine Panik: Das Transferfenster ist bis zum 1.2.24 noch ein paar Wochen offen. Wir behalten uns alle Optionen offen und schlagen - wie bereits angekündigt - nur dann zu, wenn wir vollends überzeugt sind und der Rahmen für uns passt. Übrigens sind wir vollends überzeugt von unserem aktuellen Kader. Und das ist die beste aller Nachrichten: Wir können, aber wir müssen nicht aktiv werden.“

Während Freis das Netz nach Stürmern durchforstet, liest er jetzt schon im Transfermarkt-Forum mit; - in der Hoffnung, das dort ein bezahlbare Stürmer vorgeschlagen wird. Schliesslich gehen ihm langsam die Ideen aus, außerhalb der zweiten Bundesliga ist schon sehr ambitioniert zu suchen.

Als er über diesen Beitrag stolperte, dachte er sich:

Naja, ist ja gut wenn man doch noch so viel von mir hält. Eigentlich habe ich die Aussage ja nur getätigt weil ich von einer sicheren Verpflichtung von Rapp und Caliskaner ausgegangen bin und es nur die Frage war wann wer unterschreibt. Wäre dem nicht so, halte ich ja komplett die Klappe und sage einfach gar nix damit bin ich ja bisher super gefahren.
Blöderweise hab ich mich bei Rapp verzockt und Caliskaner hat mich nur benutzt um aus Polen mehr Geld rauszuschlagen. Da werden Erinnerungen aus dem Sommer wach...

Ich sollte mal Rossmann zurück rufen der es schon seit Tagen bei mir auf dem Handy probiert. Aber ne, Priorität hat jetzt erst Mal der Stürmer den chrischdian will...

Gott sei Dank! Wenigstens einer, der den Basti versteht!grins

Übrigens, gell:
Des war gar ned der Rossi-Tim, der a‘grufe hat. Des war der Dirk. Dirk Rossman. Ja, genau, der Drogerie-Dirk. Und: Der wollt auch gar ned den Basti a‘rufe, sondern den Becker-Michel. Quasi total falsch verbunne. Weil: De Dirk hat g‘hört, dass der dm-Werner fett bei Karls‘ruh einsteige will. Und des hat em Dirk so gar ned g‘falle. Weil: Der Tim, der hat Ahneforschung betriebe und rausgfunne, dass der Dirk vielleicht unter Umstänne wahrscheinlich aber ned ganz sicher doch möglicherweise der Großonkel von der Freundin der Stiefschwester seiner Kindergarteliebschaft war oder is. Hajo. Da gucksch, gell? Was moinsch, wie der Dirk geguckt hat?! So geht nämlich die G‘schicht. Und jetzt isch der Basti nervös. Weil: Die Nummer vom Becker seinem Michael wählt der Basti aus verstännliche Gründe nur ganz selte, quasi nie, weil der ja zu allem und jedem nur ‚Nein“ sagd und des is in der heikle Transferphas‘ immer schlechd, also miserabel fürs Imädsch, verstehsch? Also kannsch davon ausgehe, dass des widder nix wird mit der Vermittlung. Also vom Dirk seine Millione, mein ich. Und des G‘rücht vom dm-Werner hat eh nur der …wie hoisst der noch mol…der …ach, ich hab‘s…der Müller g‘setzt, war ja klar. Weil: der hat jetzt lang gnug die Gelbfieß ruhig g‘halte, der kann gar ned annerschd.
So, jetzt woisch‘s. Bisch z‘friede?

Aaaaaah jetzat macht's Sinn.

Willsch n insida dazu wisse:
Die Nummer vom Baschti hat de Dirk vom Oli Kreuza kriegt.
Weil der nähmlich gedacht hot, des isch jo sein Nachfolga...

tonguegrins

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Der Satire-Thread |#1043
12.01.2024 - 16:42 Uhr
https://abseits-ka.de/177789/ksc1/ksc-bereichsleiter-sport-sebastian-freis-trainiert-mit-karlsruhersc/?fbclid=IwAR1maz8f1VE_z-gOHwRSRux4uxuh-2WrOQowRnKXiFlCfGTG_4ECYpa9oCY
Unser Bereichsleiter Sport scheint seinen Favoriten für die MS Position gefunden und bereits verpflichtet zu haben...silent

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Der Satire-Thread |#1044
12.01.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von danfa
https://abseits-ka.de/177789/ksc1/ksc-bereichsleiter-sport-sebastian-freis-trainiert-mit-karlsruhersc/?fbclid=IwAR1maz8f1VE_z-gOHwRSRux4uxuh-2WrOQowRnKXiFlCfGTG_4ECYpa9oCY
Unser Bereichsleiter Sport scheint seinen Favoriten für die MS Position gefunden und bereits verpflichtet zu haben...silent

Ich glaube nicht, dass er sich selber ins Spiel gebracht hat. Vielmehr hat ihm Eiche gesagt, wenn er keinen neuen Stürmer verpflichtet, dann muss er die Suppe selbst auslöffeln.

Darauf hin Basti: Ok, kann ich ab morgen ins Training kommen?
Der Satire-Thread |#1045
12.01.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von goelcaro
Zitat von danfa

Ich glaube nicht, dass er sich selber ins Spiel gebracht hat. Vielmehr hat ihm Eiche gesagt, wenn er keinen neuen Stürmer verpflichtet, dann muss er die Suppe selbst auslöffeln.

Hoffentlich lehnt Becker den Transfer aus Altersgründen ab ...ugly

•     •     •

Der Satire-Thread |#1046
12.01.2024 - 18:36 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von goelcaro

Zitat von danfa

Jetzt habe ich mich gerade mit der Rückholaktion von Hofi arrangiert, der endlich den Altersschnitt nach unten treibt und jetzt sowas..oops
Der Satire-Thread |#1047
12.01.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von goelcaro

Zitat von danfa

wird er nicht wenn Freis das parallel zum Bereichsleiter Job und ohne Gehaltserhöhung macht - buy one - get one free auf BadischGeld

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Der Satire-Thread |#1048
12.01.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von KAlist

Zitat von goelcaro

Zitat von danfa

wird er nicht wenn Freis das parallel zum Bereichsleiter Job und ohne Gehaltserhöhung macht - buy one - get one free auf BadischGeld

Das wäre aber ne sehr schwäbische Aktion Verschlossen

•     •     •

Der Satire-Thread |#1049
13.01.2024 - 00:09 Uhr
… manche Dinge könnte man - das Ende der Winterpause naht - auch mal aus einer anderen Perspektive sehen:

1. Mit Weiterverkaufsoptionen sollten langfristig 5-18 Mio an Transfererlösen pro Jahr drin sein. Konservativ gerechnet.
2. Rapp kommt noch diese Winterpause! Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht erst im Sommer. Vielleicht auch gar nicht. Anmeldungsfrist zum Knobel- und Bingo-Abend in der Deichstube läuft bis Anfang nächster Woche.
3. Tim Rossmann hat sich das erste freie Ticket von „Fortuna für alle“ gesichert.
4. Trainingslager erfolgreich absolviert, der Kader hat volle Kanne mitgezogen. Zwei Testspiele, zwei Siege. Äh… ohne Lars Stindl.
5. Alle Lizenzspieler über 32 müssen ab sofort an jedem Spieltag nachweisen, dass sie noch Luft für 90+x Minuten haben. Wird vom VAR zusätzlich überprüft.
6. Andere Zweitligisten prüfen in der Zwischenzeit eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wegen des hohen Altersschnitts der ersten Elf des KSC. Anklagepunkt 1: Zu viel Erfahrung auf dem Platz!
6. Trotzdem hält sich Basti Freis für alle Fälle fit, macht Teile des Mannschaftstrainings mit. Man weiß ja nie. Becker signalisiert: So einen leistungsbezogenen Vertrag gibt’s gar nicht, dass er das zulassen könnte. (Er hofft insgeheim auf ein hartes Urteil des BVG)
7. Ziemlich bester Bauernprotest: Jerome Gondorf - der altgediente Diesel-Traktor - hat signalisiert: 1 Jahr hab ich noch im Tank.
8. Lars Stindl hat noch nix signalisiert. Als klimabewusster Mitdreißiger schaut er lieber aufs Wetter. Solange er nicht im Sturm (Aua!) eingesetzt wird, ist alles bestens im Waghäusel.
9. Falls alle Stricke reißen, soll Luis Dettling (2 Tore in 2 Testspielen) in der Rückrunde sowohl das Sturmproblem lösen als auch die 6er-Position füllen. Becker findet die Idee „innovativ“ und „klasse“! Er likt Dettlings neues 8-Sekunden-Best-of-Video auf YouTube und kommentiert anonym: „Endlich zweitklassig!“
10. MIKKEL KAUFMANN KOMMT ZURÜCK!!! - Was sich als erhoffte Nachricht im KSC-Forum anbahnt, entpuppt sich als Schlag ins Gesicht: Er stürmt ab sofort für den HSV. Bad hair day im KSC-Forum.
11. Good News gibt es allerdings vom Trainerteam: Als Reaktion auf Kaufmanns zermürbenden Wechsel verabschiedet sich Eichner von der „Raute“ und installiert eine neue Doppel-1. Drewes und Weiß hüten ab jetzt in jedem Spiel gemeinsam das Tor. Weiß soll so mehr Spielpraxis kriegen, ohne dass sich Drewes zurückgesetzt fühlt. (Thiedex fragt Jung unauffällig im Training, ob die beiden das in der nächsten Saison auch für ihre Position vorschlagen sollten…)

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 13.01.2024 um 00:18 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#1050
13.01.2024 - 01:00 Uhr
Genial geschrieben!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.