Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Der Satire-Thread

11.08.2011 - 11:29 Uhr
Der Satire-Thread |#1031
06.12.2023 - 20:00 Uhr
Zitat von garfi
BNN.de zu GP's Fehlen gestern

"Unsere Redaktion erkundigte sich beim 86-Jährigen. „Mit dem Alter hat man es manchmal nicht so mit dem Gedächtnis“, erklärte der Mitbegründer von Cronimet. Wegen einer Corona-Erkrankung in der Woche davor habe er die Frist für die Anmeldung zur Teilnahme an der Versammlung verpasst."

Ich stell das mal hier rein weil das mMn so arrogant und abgehoben ist dass er es wohl kaum ernst gemeint, bzw das Facebook Gruppen "Niveau" hat.

Fall er es doch ernst meinte muss man sich ernsthaft die Frage stellen ob er noch in der Lage ist seine Ämter beim KSC auszufüllen.

Holy what...??? Sein ***** in Ernst?

Glasklares Signal, dass er auch nicht mehr wirklich in der Lage zu sein scheint seine Ämter generell auszuführen. Hätte man besser IHN abgewählt, bei aller Liebe...

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Der Satire-Thread |#1032
06.12.2023 - 20:57 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von garfi

"Unsere Redaktion erkundigte sich beim 86-Jährigen. „Mit dem Alter hat man es manchmal nicht so mit dem Gedächtnis“, erklärte der Mitbegründer von Cronimet. Wegen einer Corona-Erkrankung in der Woche davor habe er die Frist für die Anmeldung zur Teilnahme an der Versammlung verpasst."

Ich stell das mal hier rein weil das mMn so arrogant und abgehoben ist dass er es wohl kaum ernst gemeint, bzw das Facebook Gruppen "Niveau" hat.

Fall er es doch ernst meinte muss man sich ernsthaft die Frage stellen ob er noch in der Lage ist seine Ämter beim KSC auszufüllen.

Glasklares Signal, dass er auch nicht mehr wirklich in der Lage zu sein scheint seine Ämter generell auszuführen. Hätte man besser IHN abgewählt, bei aller Liebe...

„Ernst“ im Satire-Thread ?

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Der Satire-Thread |#1033
06.12.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von gebimb
Zitat von Barbecue

Zitat von garfi

Ja gut, vielleicht auch Ludwig

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Der Satire-Thread |#1034
06.12.2023 - 22:58 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von gebimb

Zitat von Barbecue

Zitat von garfi

Ich weiß ja nicht ob GP das lustig findet. Ich finde so eine fadenscheinige Ausrede von einem Mann mit seiner Vita wirklich armselig.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Der Satire-Thread |#1035
06.12.2023 - 23:37 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Barbecue

Zitat von gebimb

Zitat von Barbecue

Zitat von garfi

Ich weiß ja nicht ob GP das lustig findet. Ich finde so eine fadenscheinige Ausrede von einem Mann mit seiner Vita wirklich armselig.

Triffts ziemlich gut auf den Punkt, da muss man sich tatsächlich die Frage stellen - ist er noch in der Lage das Amt auszuüben oder besser: bockt es ihn überhaupt noch? Grausame Aussage. Und ich glaube nicht, dass er blöd ist, aber er muss sich über das Signal, das er damit aussendet, im Klaren sein. Ich hoffe zumindest, dass er im Klaren ist.
Der Satire-Thread |#1036
07.12.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von gebimb

Zitat von Barbecue

Zitat von garfi

MM und jetzt auch GP kann ich nicht mehr ernst nehmen. Für mich eine billige soap oder besser gesagt dank „Müller&Söhne“ eine dem KSC unwürdige, billige Schmierenkomödie.
Ich bin entsetzt dass sich GP an so etwas beteiligt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 07.12.2023 um 09:12 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#1037
07.12.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von garfi
MM und jetzt auch GP kann ich nicht mehr ernst nehmen. Für mich eine billige soap oder besser gesagt dank „Müller&Söhne“ eine dem KSC unwürdige, billige Schmierenkomödie.
Ich bin entsetzt dass sich GP an so etwas beteiligt.

Ja. Leider eine weitere Folge dieser Soap mit dem Titel "GP auf MM's Spuren".

Er hat doch damals auf den Tisch gehauen und AS durchgesetzt. Wollte keine Spinnereien sondern Kontinuität, Arbeit, Erfolg. Das war richtig und wichtig.

Ihm liegt (oder lag?) doch so viel am Verein. Irgendwie nicht zu begreifen wie er jetzt vorgeht. Ist er naiv? Oder bereits etwas senil? Ich verstehe es nicht. Er müsste doch sehr zufrieden sein mit dem Weg den sein Verein eingeschlagen hat.

Jedenfalls war dieses Fernbleiben natürlich rein strategischer Natur in Müller Art.

Es ist traurig.
Der Satire-Thread |#1038
22.12.2023 - 13:08 Uhr
++++ Breaking News ++++

Müller tritt zurück.

KSC-Vizepräsident hat sich nach langem Hin und Her entschieden: Er tritt zurück. „Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich die Watschn so nicht stehen lassen kann. Ich werde zurücktreten, sobald sich die Gelegenheit ergibt."

Frohe Weihnachten euch allen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 22.12.2023 um 13:11 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#1039
11.01.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von KSColeoleeee

Ich finde eine Sache ja faszinierend: Immer, wenn medial wenig bis gar nichts los ist, geht es im Forum um …ähm…Grammatik!grins

Konkret:
Was hat Sebastian Freis gesagt, in welcher Zeit fügt er seine Sätze zusammen, verwendet er den Konjunktiv korrekt - und gaaanz wichtig: Wie steht es um seine tieferen Kenntnisse zur Nutzung adverbialer Bestimmungen von Zeit und Ort?!

Ich hab keine Kenntnis darüber, inwieweit Sebastian Freis seine Aussagen grammatikalisch sauber und vorgefertigt formuliert, ob er sich bis ins Detail Gedanken darüber macht bzw. darauf geschult worden ist, bei Fangfragen stets „Null-Antworten“ zu geben.

Aber manchmal - so meine Auffassung - stellt sich bei Aussagen wie der oben diskutierten nicht die Frage nach der richtigen Grammatik. Es geht hierbei eher um den Kontext, also um die klassischste aller Interpretationsfragen: Was will uns der Autor eigentlich sagen?uglygrinsCool

Ich denke, Sebastian Freis ist durchaus bewusst, dass der Zeitpunkt eines Transfers entscheidend ist/sein kann (s. „Trainingsstart“, „Start des Trainingslagers“) und er den Wunsch hegt bzw. gehegt hat, den oder die Transfers „so früh wie möglich“ einzutüten. Davon jedoch mal abgesehen. Was er eigentlich wirklich sagt, ist:

„Transfers sind leider kein Wunschkonzert. Es wäre super, wenn wir bis dahin Spieler verpflichten könnten, aber versprechen kann ich es nicht. Denn zu einem abgeschlossenen Transfer gehören immer mehrere Parteien: Spieler. Abgebender Verein. Aufnehmender Verein. Eventuell auch Berater/Eltern/Freundin/Frau/etc. Aber keine Panik: Das Transferfenster ist bis zum 1.2.24 noch ein paar Wochen offen. Wir behalten uns alle Optionen offen und schlagen - wie bereits angekündigt - nur dann zu, wenn wir vollends überzeugt sind und der Rahmen für uns passt. Übrigens sind wir vollends überzeugt von unserem aktuellen Kader. Und das ist die beste aller Nachrichten: Wir können, aber wir müssen nicht aktiv werden.“

Während Freis das Netz nach Stürmern durchforstet, liest er jetzt schon im Transfermarkt-Forum mit; - in der Hoffnung, das dort ein bezahlbare Stürmer vorgeschlagen wird. Schliesslich gehen ihm langsam die Ideen aus, außerhalb der zweiten Bundesliga ist schon sehr ambitioniert zu suchen.

Als er über diesen Beitrag stolperte, dachte er sich:

Naja, ist ja gut wenn man doch noch so viel von mir hält. Eigentlich habe ich die Aussage ja nur getätigt weil ich von einer sicheren Verpflichtung von Rapp und Caliskaner ausgegangen bin und es nur die Frage war wann wer unterschreibt. Wäre dem nicht so, halte ich ja komplett die Klappe und sage einfach gar nix damit bin ich ja bisher super gefahren.
Blöderweise hab ich mich bei Rapp verzockt und Caliskaner hat mich nur benutzt um aus Polen mehr Geld rauszuschlagen. Da werden Erinnerungen aus dem Sommer wach...

Ich sollte mal Rossmann zurück rufen der es schon seit Tagen bei mir auf dem Handy probiert. Aber ne, Priorität hat jetzt erst Mal der Stürmer den chrischdian will...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 11.01.2024 um 17:34 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#1040
11.01.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von KSColeoleeee

Ich finde eine Sache ja faszinierend: Immer, wenn medial wenig bis gar nichts los ist, geht es im Forum um …ähm…Grammatik!grins

Konkret:
Was hat Sebastian Freis gesagt, in welcher Zeit fügt er seine Sätze zusammen, verwendet er den Konjunktiv korrekt - und gaaanz wichtig: Wie steht es um seine tieferen Kenntnisse zur Nutzung adverbialer Bestimmungen von Zeit und Ort?!

Ich hab keine Kenntnis darüber, inwieweit Sebastian Freis seine Aussagen grammatikalisch sauber und vorgefertigt formuliert, ob er sich bis ins Detail Gedanken darüber macht bzw. darauf geschult worden ist, bei Fangfragen stets „Null-Antworten“ zu geben.

Aber manchmal - so meine Auffassung - stellt sich bei Aussagen wie der oben diskutierten nicht die Frage nach der richtigen Grammatik. Es geht hierbei eher um den Kontext, also um die klassischste aller Interpretationsfragen: Was will uns der Autor eigentlich sagen?uglygrinsCool

Ich denke, Sebastian Freis ist durchaus bewusst, dass der Zeitpunkt eines Transfers entscheidend ist/sein kann (s. „Trainingsstart“, „Start des Trainingslagers“) und er den Wunsch hegt bzw. gehegt hat, den oder die Transfers „so früh wie möglich“ einzutüten. Davon jedoch mal abgesehen. Was er eigentlich wirklich sagt, ist:

„Transfers sind leider kein Wunschkonzert. Es wäre super, wenn wir bis dahin Spieler verpflichten könnten, aber versprechen kann ich es nicht. Denn zu einem abgeschlossenen Transfer gehören immer mehrere Parteien: Spieler. Abgebender Verein. Aufnehmender Verein. Eventuell auch Berater/Eltern/Freundin/Frau/etc. Aber keine Panik: Das Transferfenster ist bis zum 1.2.24 noch ein paar Wochen offen. Wir behalten uns alle Optionen offen und schlagen - wie bereits angekündigt - nur dann zu, wenn wir vollends überzeugt sind und der Rahmen für uns passt. Übrigens sind wir vollends überzeugt von unserem aktuellen Kader. Und das ist die beste aller Nachrichten: Wir können, aber wir müssen nicht aktiv werden.“

Während Freis das Netz nach Stürmern durchforstet, liest er jetzt schon im Transfermarkt-Forum mit; - in der Hoffnung, das dort ein bezahlbare Stürmer vorgeschlagen wird. Schliesslich gehen ihm langsam die Ideen aus, außerhalb der zweiten Bundesliga ist schon sehr ambitioniert zu suchen.

Als er über diesen Beitrag stolperte, dachte er sich:

Naja, ist ja gut wenn man doch noch so viel von mir hält. Eigentlich habe ich die Aussage ja nur getätigt weil ich von einer sicheren Verpflichtung von Rapp und Caliskaner ausgegangen bin und es nur die Frage war wann wer unterschreibt. Wäre dem nicht so, halte ich ja komplett die Klappe und sage einfach gar nix damit bin ich ja bisher super gefahren.
Blöderweise hab ich mich bei Rapp verzockt und Caliskaner hat mich nur benutzt um aus Polen mehr Geld rauszuschlagen. Da werden Erinnerungen aus dem Sommer wach...

Ich sollte mal Rossmann zurück rufen der es schon seit Tagen bei mir auf dem Handy probiert. Aber ne, Priorität hat jetzt erst Mal der Stürmer den chrischdian will...

Gott sei Dank! Wenigstens einer, der den Basti versteht!grins

Übrigens, gell:
Des war gar ned der Rossi-Tim, der a‘grufe hat. Des war der Dirk. Dirk Rossman. Ja, genau, der Drogerie-Dirk. Und: Der wollt auch gar ned den Basti a‘rufe, sondern den Becker-Michel. Quasi total falsch verbunne. Weil: De Dirk hat g‘hört, dass der dm-Werner fett bei Karls‘ruh einsteige will. Und des hat em Dirk so gar ned g‘falle. Weil: Der Tim, der hat Ahneforschung betriebe und rausgfunne, dass der Dirk vielleicht unter Umstänne wahrscheinlich aber ned ganz sicher doch möglicherweise der Großonkel von der Freundin der Stiefschwester seiner Kindergarteliebschaft war oder is. Hajo. Da gucksch, gell? Was moinsch, wie der Dirk geguckt hat?! So geht nämlich die G‘schicht. Und jetzt isch der Basti nervös. Weil: Die Nummer vom Becker seinem Michael wählt der Basti aus verstännliche Gründe nur ganz selte, quasi nie, weil der ja zu allem und jedem nur ‚Nein“ sagd und des is in der heikle Transferphas‘ immer schlechd, also miserabel fürs Imädsch, verstehsch? Also kannsch davon ausgehe, dass des widder nix wird mit der Vermittlung. Also vom Dirk seine Millione, mein ich. Und des G‘rücht vom dm-Werner hat eh nur der …wie hoisst der noch mol…der …ach, ich hab‘s…der Müller g‘setzt, war ja klar. Weil: der hat jetzt lang gnug die Gelbfieß ruhig g‘halte, der kann gar ned annerschd.
So, jetzt woisch‘s. Bisch z‘friede?

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.