Der Regionalliga-ThreaT
27.03.2021 - 11:23 Uhr
25.04.2021 - 12:17 Uhr
Zitat von voelkiandi
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen - wer ist Weber? Ich hab da echt kein Bild vor Augen.
Zitat von coolioll
Jetzt läuft also die Mission Wiederaufstieg.
(...)
Trainer Kandidaten sind für mich Schromm, Galm, Unterberger, Weber, Kasperetti.
Jetzt läuft also die Mission Wiederaufstieg.
(...)
Trainer Kandidaten sind für mich Schromm, Galm, Unterberger, Weber, Kasperetti.
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen - wer ist Weber? Ich hab da echt kein Bild vor Augen.
Daniel Weber, zu Bayernligazeiten (frühe 2000er) Torhüter beim SC Fürstenfeldbruck und zuletzt langjähriger Erfolgscoach beim VfR Garching. Profil
25.04.2021 - 12:35 Uhr
Weber hat in Garching auch meiner Ansicht nach einen guten Job gemacht. Gegen Haching gab's zwar nie was zu erben, aber insgesamt hat der VfR da mit geringen Mitteln meist ein gutes, organisiertes Bild abgegeben.
Weber dementiert allerdings Kontakte zu Haching: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/vfr-garching-daniel-weber-ueber-ex-klub-ich-bin-ziemlich-traurig-was-da-passiert-ist-13965543.html
Dass Wagner ein Kandidat für den Cheftrainer-Posten ist, glaub ich nicht. Nicht, weils per se abwegig ist oder eine schlechte Idee wäre. Aber wie auch geschrieben wurde: Was auch immer man über ihn denkt, er hat seinen Plan - und es klang stark so, als wolle er sich wirklich explizit von der Jugend ins Senioren-Geschäft raufarbeiten. Ich zweifle, ob er davon abweichen wird.
Jochen Seitz fänd ich übrigens auch stark. Hab ihn auch vor 1,5 Jahren mal fürs Stadionmagazin interviewt und er schien auch die SpVgg durchaus noch zu verfolgen. Aber ich denke auch, dass er als Unterfranke in Aschaffenburg erstmal seinen Platz gefunden hat, unabhänging vom möglichen Aufstieg. Prinzipiell auch eine sympathische Haltung.
Wenn's jemand von intern ist, würd ich am ehesten Lechleiter eine Chance geben. Es gab ja Anzeichen, dass er bei der Mannschaft ein okayes Standing hat und grundsätzlich trau ich ihm eine gute Entwicklung zu. Müsste halt den Fußballlehrer noch recht schnell machen. Aber das ist ja für Ex-Profis kein Ding der Unmöglichkeit.
(AvL... Ich finde auch, dass man da menschlich urteilen muss. Und sehen, dass er sich bemüht und dass er schwere Voraussetzungen hatte. Nur eben, maximal kurz gefasst: Er ist da jetzt ein Jahr am Ruder gewesen und es ist _nix_ besser geworden. Taktik, Einsatz, Zusammenhalt, Fitness - bestenfalls stagniert.)
Kadertechnisch...
Wurde schon viel Kluges geschrieben.
Ich stimme auf jeden Fall denen zu, die hoffen, dass wir nächste Saison einen anderen Kapitän haben. Markus Schwabls Herzblut und Engagement für die SpVgg ist absolut unbestritten. Aber ich glaube auch, dass es a) versiertere Kommunikatoren und Teambuilder in der Mannschaft gibt und b) dass es als Gesamtkonstrukt unglücklich bleibt, wenn der Sohn des Präsidenten Kapitän ist.
Weber dementiert allerdings Kontakte zu Haching: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/vfr-garching-daniel-weber-ueber-ex-klub-ich-bin-ziemlich-traurig-was-da-passiert-ist-13965543.html
Dass Wagner ein Kandidat für den Cheftrainer-Posten ist, glaub ich nicht. Nicht, weils per se abwegig ist oder eine schlechte Idee wäre. Aber wie auch geschrieben wurde: Was auch immer man über ihn denkt, er hat seinen Plan - und es klang stark so, als wolle er sich wirklich explizit von der Jugend ins Senioren-Geschäft raufarbeiten. Ich zweifle, ob er davon abweichen wird.
Jochen Seitz fänd ich übrigens auch stark. Hab ihn auch vor 1,5 Jahren mal fürs Stadionmagazin interviewt und er schien auch die SpVgg durchaus noch zu verfolgen. Aber ich denke auch, dass er als Unterfranke in Aschaffenburg erstmal seinen Platz gefunden hat, unabhänging vom möglichen Aufstieg. Prinzipiell auch eine sympathische Haltung.
Wenn's jemand von intern ist, würd ich am ehesten Lechleiter eine Chance geben. Es gab ja Anzeichen, dass er bei der Mannschaft ein okayes Standing hat und grundsätzlich trau ich ihm eine gute Entwicklung zu. Müsste halt den Fußballlehrer noch recht schnell machen. Aber das ist ja für Ex-Profis kein Ding der Unmöglichkeit.
(AvL... Ich finde auch, dass man da menschlich urteilen muss. Und sehen, dass er sich bemüht und dass er schwere Voraussetzungen hatte. Nur eben, maximal kurz gefasst: Er ist da jetzt ein Jahr am Ruder gewesen und es ist _nix_ besser geworden. Taktik, Einsatz, Zusammenhalt, Fitness - bestenfalls stagniert.)
Kadertechnisch...
Wurde schon viel Kluges geschrieben.
Ich stimme auf jeden Fall denen zu, die hoffen, dass wir nächste Saison einen anderen Kapitän haben. Markus Schwabls Herzblut und Engagement für die SpVgg ist absolut unbestritten. Aber ich glaube auch, dass es a) versiertere Kommunikatoren und Teambuilder in der Mannschaft gibt und b) dass es als Gesamtkonstrukt unglücklich bleibt, wenn der Sohn des Präsidenten Kapitän ist.
25.04.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Nächstes Jahr bräuchten wir tatsächlich noch keinen Fußballlehrer, für die RL reicht auch die A-Lizenz. Wenn Schromm (leider) und van Lent (hoffentlich) uns dauerhaft verlassen sollten, hätten wir mit Mario Himsl noch genau einen Fußball-Lehrer im Verein und der wird für den NLZ-Betrieb gebraucht. Wenn man eine interne Lösung (zB Lechleiter) anstrebt, fände ich es am besten Schromm interimsweise als Cheftrainer zu installieren (wenn er sich darauf einlässt), während Lechleiter Co bleibt und parallel den Fußballlehrer macht. Nach hoffentlich geglücktem Wiederaufstieg kann Schromm dann Sportdirektor sein und Lechleiter Cheftrainer werden. Für den Posten des Kaderplaners würde ich frischen Input bevorzugen. Galms Bilanz geht da in dieselbe Richtung wie AvL als Trainer. Wenn's jemand von intern ist, würd ich am ehesten Lechleiter eine Chance geben. Es gab ja Anzeichen, dass er bei der Mannschaft ein okayes Standing hat und grundsätzlich trau ich ihm eine gute Entwicklung zu. Müsste halt den Fußballlehrer noch recht schnell machen. Aber das ist ja für Ex-Profis kein Ding der Unmöglichkeit.
Zitat von VorstadtFlo
Er war ja schon diese Saison an sich nur 4. Kapitän hinter Welzmüller, Enders und Stahl. Aber ich schließe mich an, dass es nächste Saison eine weniger verletzungsanfällige Achse an Routiniers braucht. Aktuell wäre Domi Stahl meine erste Wahl als Kapitän und dahinter gern einen Youngster, der auch vorangehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 25.04.2021 um 13:49 Uhr bearbeitet
25.04.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Er war ja schon diese Saison an sich nur 4. Kapitän hinter Welzmüller, Enders und Stahl. Aber ich schließe mich an, dass es nächste Saison eine weniger verletzungsanfällige Achse an Routiniers braucht. Aktuell wäre Domi Stahl meine erste Wahl als Kapitän und dahinter gern einen Youngster, der auch vorangehen kann.
Von den Jungen würde mir hier als erstes Göttlicher einfallen, der von der Ausstrahlung schon jetzt top ist und dazu mittlerweile als Stammspieler bezeichnet werden kann.
Ob er allerdings Mannschaftsintern so akzeptiert ist, die Führungsqualität hat etc. weiß ich nicht.
Ich finde es aber sowieso schwierig Youngster als Kapitän zu haben. Für den Mannschaftsrat finde ich das zum Beispiel sehr wichtig aber wenn tatsächlich Stahl, Hain, Schwabl, Welzmüller... von den Routiniers mit in die Regionalliga gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Youngster von diesen als Kapitän in Frage kommen würde.
25.04.2021 - 14:31 Uhr
Laut diesem SZ Artikel kommen nur Welzmüller, Hain, Stahl, Schwabl, Anspach, Dombrowka und Hasenhüttl infrage als Ankerspieler. Und mit Coppens wird verhandelt. Hab das Interview nicht gesehen hat er das wirklich so gesagt? Hatte sehr auf Fuchs gehofft bei den meisten anderen wars ja eh schon klar. Coppens fänd ich ja richtig genial, der hat die Ausstrahlung und holt immer wieder krasse Dinger raus. Wäre in nem richtigen Abstiegskampf ne Waffe gewesen. Denke wenn die Angesprochenen bleiben, am besten ohne Schwabl, dann brauchen wir trotzdem für Abwehr und Mittelfeldzentrum noch mindestens 3 Leute mit etwas Erfahrung. Stahl und Welzmüller sind da einfach zu riskant, da brauchts Erfahrung ohne Verletzungesprobleme um die Jungen zu leiten und Stabilität in unser Spiel zu bekommen.
25.04.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von NurdieUHG
Coppens fänd ich ja richtig genial, der hat die Ausstrahlung und holt immer wieder krasse Dinger raus. Wäre in nem richtigen Abstiegskampf ne Waffe gewesen.
find ich toll, dass der Coppens so beliebt ist, auch zurecht, obwohl wenn ich was küsntlich erzeugen wollen würde so ne Leistung gegen den Lokalrivalen gar nicht geht, aber ok. Coppens fänd ich ja richtig genial, der hat die Ausstrahlung und holt immer wieder krasse Dinger raus. Wäre in nem richtigen Abstiegskampf ne Waffe gewesen.
Ganz unkünstlich:
was mir nicht taugt bei der Causa Coppens ist, dass Steve Kroll - bis auf von einem bislang hier im Forum - total vergessen wird. Also hier wird der Präse wohl nicht so einfach die Entscheidung fällen wie es manch einer hier glaubt bzw. sich dann schlussendlich so einfach mir nichts dir nichts für Coppens dann aussprechen.
Naja ok ums auch menschlich zu betrachten, Coppens ist mit seiner Familie hier her und das ist dann schon auch so zu berücksichtigen.
Aber Steve Kroll ist nunmal der jüngere, auch mit Spielerfahrung und mit ordentlichem Potential..
Es ist ein schwieriges Thema, zumindest für mich als aussenstehenden, und wohl nicht so einfach wie sich das manch einer hier vorstellt.
Aber ich mach mir hier auch keine Sorgen, dass der Präse hier gemeinsam, mit Schromm dann hoffentlich auch, eine perfekte Lösung für die Vorstadt und alle Beteiligten finden wird.
PS: weil schon das eine oder andere kritische Kommentar zum Seppi kam, ich persönlich fände es spitze wenn er eine Leitrolle wieder angehen würde. Erst ist einer, der immer die Schuld erst bei sich sucht und auf dem Platz, ungeachtet dessen, aber alle positiv anspricht! Einer der auf dem Platz lebt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 25.04.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
25.04.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ganz unkünstlich:
was mir nicht taugt bei der Causa Coppens ist, dass Steve Kroll - bis auf von einem bislang hier im Forum - total vergessen wird. Also hier wird der Präse wohl nicht so einfach die Entscheidung fällen wie es manch einer hier glaubt bzw. sich dann schlussendlich so einfach mir nichts dir nichts für Coppens dann aussprechen.
Naja ok ums auch menschlich zu betrachten, Coppens ist mit seiner Familie hier her und das ist dann schon auch so zu berücksichtigen.
Aber Steve Kroll ist nunmal der jüngere, auch mit Spielerfahrung und mit ordentlichem Potential..
Es ist ein schwieriges Thema, zumindest für mich als aussenstehenden, und wohl nicht so einfach wie sich das manch einer hier vorstellt.
Aber ich mach mir hier auch keine Sorgen, dass der Präse hier gemeinsam, mit Schromm dann hoffentlich auch, eine perfekte Lösung für die Vorstadt und alle Beteiligten finden wird.
PS: weil schon das eine oder andere kritische Kommentar zum Seppi kam, ich persönlich fände es spitze wenn er eine Leitrolle wieder angehen würde. Erst ist einer, der immer die Schuld erst bei sich sucht und auf dem Platz, ungeachtet dessen, aber alle positiv anspricht! Einer der auf dem Platz lebt!
Zitat von NurdieUHG
Coppens fänd ich ja richtig genial, der hat die Ausstrahlung und holt immer wieder krasse Dinger raus. Wäre in nem richtigen Abstiegskampf ne Waffe gewesen.
find ich toll, dass der Coppens so beliebt ist, auch zurecht, obwohl wenn ich was küsntlich erzeugen wollen würde so ne Leistung gegen den Lokalrivalen gar nicht geht, aber ok. Coppens fänd ich ja richtig genial, der hat die Ausstrahlung und holt immer wieder krasse Dinger raus. Wäre in nem richtigen Abstiegskampf ne Waffe gewesen.
Ganz unkünstlich:
Hab ich aber auch schon anderes gesehen, ehrlich gesagt.
25.04.2021 - 18:19 Uhr
Zustimmung. Coppens find ich als Typ und Torhüter komplett in Ordnung - auch wenn er jetzt, finde ich, für die 3. Liga rein sportlich keine Obergranate ist. Aber er hat das natürlich auf dem Kasten. RL eh. (Und so ein bisschen werden sogar Erinnerungen an den Aufstieg wach, mit einem "Exoten" im Tor... Ich vermiss den Kiwi ja bis heute...)
Gleiches sportliches Urteil gilt aber auch für Steve Kroll. Ich würd das auch etwas kritisch sehen, wenn er da gegangen wird. Was man von außen mitbekommen hat, hat er seine Reservisten-Rolle immer professionell genommen (vermutlich auch aufgrund der Perspektive, nach dem RB-Transfer zu übernehmen) und war bei seinen Auftritten fast immer auf der Höhe. Für seine Verletzung konnte er ja auch nix... Da kann man jetzt natürlich sagen "so ist Sport" und hätte Recht. Aber da das Leistungsgefälle zu Coppens nicht so hoch ist, wäre die mutmaßliche Zusage für eine Perspektive als Nummer 1 in Haching für mich schon auch ein Argument.
Anyway: Ich mag beide und beide können den Job.
Seppi Welzmüller: Dass er nicht mehr in die Kicker-Rangliste der Top-IVs der 3. Liga kommen wird, da sind wir uns vermutlich einig. Aber wie er sich für den Verein immer reinhängt, das ist absolut vorbildlich. Und die RL hat er wahrscheinlich schon noch im Kreuz - wenngleich man immer abwarten muss, was so eine Verletzungs-Misere mit Spielern macht. Insofern ist er für mich als Kadermitglied gesetzt. Eine adhoc RL-taugliche Alternative braucht's aber natürlich. Allein wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.
Gleiches sportliches Urteil gilt aber auch für Steve Kroll. Ich würd das auch etwas kritisch sehen, wenn er da gegangen wird. Was man von außen mitbekommen hat, hat er seine Reservisten-Rolle immer professionell genommen (vermutlich auch aufgrund der Perspektive, nach dem RB-Transfer zu übernehmen) und war bei seinen Auftritten fast immer auf der Höhe. Für seine Verletzung konnte er ja auch nix... Da kann man jetzt natürlich sagen "so ist Sport" und hätte Recht. Aber da das Leistungsgefälle zu Coppens nicht so hoch ist, wäre die mutmaßliche Zusage für eine Perspektive als Nummer 1 in Haching für mich schon auch ein Argument.
Anyway: Ich mag beide und beide können den Job.
Seppi Welzmüller: Dass er nicht mehr in die Kicker-Rangliste der Top-IVs der 3. Liga kommen wird, da sind wir uns vermutlich einig. Aber wie er sich für den Verein immer reinhängt, das ist absolut vorbildlich. Und die RL hat er wahrscheinlich schon noch im Kreuz - wenngleich man immer abwarten muss, was so eine Verletzungs-Misere mit Spielern macht. Insofern ist er für mich als Kadermitglied gesetzt. Eine adhoc RL-taugliche Alternative braucht's aber natürlich. Allein wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.
25.04.2021 - 18:32 Uhr
Ihr habt natürluch Recht mit Kroll. Der Unterschied ist halt die Ausstrahlung. Von der Leistung ist Kroll sicher stark genug, dass hat er schon bewiesen, aber eventuell ein bisschen zu sehr der brave Typ. Wenn man so viele Jugendspielern einsetzt brauchst du vielleicht eher einen Coppens. Gegenüber Kroll wärs natürlich unfair keine Frage.
25.04.2021 - 18:38 Uhr
Ich Nehm Coppens jetzt nicht als sonderlich extrovertierten Typen wahr, aber aktuell hat er schon ordentlich Bonus gewonnen. Eigentlich bis auf 60ig sehr stark
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.