Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Der Niederrheinpokalsiegerthread 2023/24

17.07.2023 - 21:11 Uhr
WIEDERHOLUNG, BITTE!

Endspiel! Das Saison-Finale steht vor der Tür und wie schon im letzten Jahr kann Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen die Spielzeit mit dem Erfolg im Niederrheinpokal krönen. An der Hafenstraße werden über 17.900 Zuschauer für den gebührenden Rahmen sorgen. Ab 15.45 Uhr kämpft RWE gegen die „Kleeblätter“ um die Trophäe. Der Verbandspokal-Gewinn ist gleichbedeutend mit dem Einzug in den DFB-Pokal.
Der obligatorische Duellcheck vor dem Finale gegen RWO. Und ich möchte morgen unbedingt wieder solche Bilder sehen: POKALSIEGER 2023! | AFTERMOVIE zum RWO-Spiel cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 24.05.2024 um 20:47 Uhr bearbeitet
Harenbrock zeigt heute noch mals deutlich, wieso er in der zweiten Liga kein Land sehen wird. Viel zu langsam in allen belangen.
50. Spielminute: Tooooooor für Rot Weiss Essen! Nachdem Sascha Voelcke nach einer Minute nur den Pfosten traf, hat er gerade nach einem tollen Pass von Eisfeld, den Ball im Kasten von RWO versenkt. Und damit steht es 1:0 für RWE. Von mir aus könnte der SR jetzt abpfeifen! grins

UPDATE/64. Minute: 2:0 für RWE durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sapina.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.05.2024 um 17:12 Uhr bearbeitet
83. Spielminute: Ron Berlinski mit dem 3:0. Damit bleibt der NR-Pokal in Essen! Das Ergebnis entspricht zwar in dieser Höhe nicht dem Spielverlauf, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Denn mit einem Blick auf die nächste Saison, höre ich da jetzt bereits ordentlich die Kasse klingeln: DFB-Pokal-Prämien 2023/24: So viel Geld wird verteilt. tongue

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.05.2024 um 17:34 Uhr bearbeitet
Zitat von R-W-E-1907

Harenbrock zeigt heute noch mals deutlich, wieso er in der zweiten Liga kein Land sehen wird. Viel zu langsam in allen belangen.

Er wird auch nicht in die zweite Liga gehen wie es ausschaut. zwinker

Das war ein ganz wichtiger Sieg für den Verein, gerade auch finanziell. Damit wird die Kaderplanung für die kommende Saison einfacher sein und wir können uns 1-2 Spieler mehr erlauben.

Voelcke zum Abschied mit einer top-Vorstellung. Ich bin gespannt wo es für ihn hin geht und wünsche ihn nur das beste. Wenn er zukünftig in einem System spielt wo es seine Position gibt, sehe ich ihn groß auftrumpfen. Bei uns, aber eher nicht.

Niederrheinpokalsieger!!!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 25.05.2024 um 18:48 Uhr bearbeitet
Harenbrock war erschreckend schwach. Kaiser fand ich auch ganz schlimm. Die Masse an technischen Fehlern war irre. Der Rest ist nicht besonders negativ aufgefallen. Wobei sich Isi einiges von meinen Sitznachbarn anhören dürfte. Ja, er war relativ unglücklich. Hat aber den Konter zum 3-0 saustark eingeleitet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Hier und da fand ich die Reaktionen ihm gegenüber schon arg überzogen. Ich glaube, die wollten sich einfach aufregen.

In Halbzeit eins hat OB es sehr gut geschafft, die Zentrale zu verdichten. Dadurch ist es uns unheimlich schwer gefallen, uns durchzukombinieren. Harenbrock, Müsel und Vonic hingen in HZ eins komplett in der Luft. HZ zwei war besser und das 1-0 war der klassische Dosenöffner. Insbesondere Voelcke hat seinen Gegenspieler immer wieder vor Probleme gestellt. Das war ein Abschied nach Maß.

Der große Stürmer von OB hat mir aber nochmals verdeutlicht, warum wir da vorne so ne richtige Kante brauchen. Selbst wenn nichts funktioniert, so kann er doch immer einen hohen Ball pflücken oder weiterleiten. In HZ zwei kam er immer besser ins Spiel und hat unser Abwehr vor Probleme gestellt. War mindestens einen Kopf größer als Götze und Alonso.

Wichtig ist aber nur der Sieg, der einen warmen Geldregen bedeutet. Batterien aufladen und auf die neue Spielzeit konzentrieren.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 25.05.2024 um 19:19 Uhr bearbeitet
War ja wie erwartet ne einfache Nummer heute. smile
War ja wie erwartet ne einfache Nummer heute. smile
Wann wird gelost? Im Rahmen der ARD Sportschau am 1. Juni (ab 18 Uhr) wird die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund vorgenommen. Stephanie Müller-Spirra moderiert die Sendung, die Ziehungsleitung liegt bei DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.
Nächste Woche Samstag wird übrigens schon die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Ich hoffe auf einen attraktiven Zweitligisten der den Gästeblock voll macht und gegen den man eine realistische Chance hat.

Falls sich noch mal jemand das heutige Spiel angucken möchte, kann das hier in der ARD-Mediathek tun.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.