Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

11.07.2018 - 12:14 Uhr
LOL Geld kauft noch lange keine Kompetenz. Dafür gibts genügend Beispiele. Stuttgart das Letzte davon.
Die haben jetzt 100 mio bekommen. Mal sehen was die damit anstellen.

Nicht jeder verwendet Geld ähnlich gekonnt wie Leipzig oder Beyer. Weiter weiss ich nicht was für Traumvorstellungen der Gute kommt wenn er von City spricht. Entweder hat er noch nicht 50+1 verstanden und nicht begriffen das Financial Faire Play auch den Eta von Wolfsburg, Bayer, Leipzig 1860 München deckelt und auch nicht davon gehört dass City evtl gesperrt wird.
Zitat von VanTheMan9
Auch Windhorst kalkuliert damit, dass Hertha international aufholen kann. "Die Hertha kann wie andere Klubs in London oder Madrid zu einem echten 'Big City Club' werden", sagte er dem SPIEGEL. Er erhoffe sich von der Hauptstadtpräsenz des Klubs ein enormes Wachstum.

wenn ich das schon wieder lese, "big city club" werden grins

dürfte in den europäischen topligen keinen langweiligeren und bedeutungsloseren verein als berlin geben und das trotz über 3mio. einwohnern.

würde mir von herzen wünschen, dass dieser schmierige windhorst und berlin mit diesem deal richtig auf die fresse fliege.

Schmierig oder nicht... Geld stinkt nicht und für > 100 Mio müssen wir 3-4 Spieler mit deutlichem Transferüberschuss verkaufen.
Nachgewiesen ist ja: Geld schießt doch Tore und in Gladbach wird man sich über kurz oder lang offensiver mit dem Thema beschäftigen (falls man es nicht hinter den Kulussen bereits tut...)

Wir erleben es ja:

Spnsorenvereine übernehmen mehr und mehr die sportliche Poleposition und schaffen damit den Zutritt zu den großen Geldtöpfen im Fußball. RBL ist in Deutschland auf dem Weg sich fest unter den Top 3 einzunisten. Bedeutet um die restlichen 3-4 internationalen Töpfe kloppen sich immer mehr Vereine, die z.T. andere oder anders dimensionierte Einnahmen haben.
Bis zu einem gewissen Grad kann man das mit kaufmännischer und sportlicher Intelligenz kompensieren, aber irgendwann ist es wie im echten Leben. Die Kluft zwischen arm und reich wird größer und man sollte sich dann rechtzeitig entscheiden wo man mitspielen will.

Ein ausgebuchtes Hotel und ein neuer Fanshop wird da nicht reichen. Ein ewig glückliches Händchen rund um die Toptalente ist auch nicht garntiert. Und die Eitelkeit rund um den Borussen Park als Teil des Markenkerns unseres VFL ist zwar gut für den Blick in den Badzimmerspiegel, hilft aber wenig bei Verpflichtung von Spielern, die sportliche Ziele tatsächlich absichern können.

Bin mal gespannt welche Strategie die Borussia verfolgt .... Ich fürchte man sollte sich da mal so langsam mit einem Paradgmenwechsel beschäftigen.
Zitat von VanTheMan9
Auch Windhorst kalkuliert damit, dass Hertha international aufholen kann. "Die Hertha kann wie andere Klubs in London oder Madrid zu einem echten 'Big City Club' werden", sagte er dem SPIEGEL. Er erhoffe sich von der Hauptstadtpräsenz des Klubs ein enormes Wachstum.

wenn ich das schon wieder lese, "big city club" werden grins

dürfte in den europäischen topligen keinen langweiligeren und bedeutungsloseren verein als berlin geben und das trotz über 3mio. einwohnern.

würde mir von herzen wünschen, dass dieser schmierige windhorst und berlin mit diesem deal richtig auf die fresse fliege.

Da kann ich dich beruhigen, wenn Herr Windhorst mit soviel Kohle beteiligt ist, liegt die 'Auf die Fresse fallen' Warscheinlichkeit bei 99,9 %...Cool
Wenn man sich mit dem Teufel einläßt, kann man nicht erwarten, daß er sich gut benimmt...
sind dieselben Sprüche hier wie damals, als KLM als Investor eingestiegen ist. Hat es der Hertha geschadet? eher nicht. Hertha ist inzwischen ein solide geführter Verein, bei dem man sich schon Gedanken gemacht haben wird, wen man sich da ins Boot holt. Hoffe ich zumindest für sie

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Zitat von Falcon77
sind dieselben Sprüche hier wie damals, als KLM als Investor eingestiegen ist. Hat es der Hertha geschadet? eher nicht. Hertha ist inzwischen ein solide geführter Verein, bei dem man sich schon Gedanken gemacht haben wird, wen man sich da ins Boot holt. Hoffe ich zumindest für sie

KLM und Lars Windhorst kann man aber nun wirklich nicht vergleichen.... Ich wiederhole mich gerne, der Herr ist ein ganz windiger Vogel, der gerne mit fremden Geld spekuliert und viel hinter den Kulissen hin und her schiebt.. Wer dann da genau die finanziellen Mittel im Hintergrund zu Verfügung stellt, ist bei ihm nun wirklich nicht einsichtig.. Ganz nebulöse Geschichte.. Reden und präsentieren kann er sich in der Tat gut, das verhilft ihm ja auch immer wieder dazu, daß finanzkräftige Schattenmänner bei ihm investieren. Würde mich aber stark wundern, wenn es denn sein eigenes Geld ist, was da fließt...Wie werden sehen...
Nur um mal hier einen Namen zu korrigieren:

KLM war das nicht, das wäre ja vergleichsweise seriös, das ist die niederländische Fluglinie. Ihr meint sicher KKR (KohlbergKravisRoberts heißt das wohl ausgeschrieben). Die haben sich komischerweise als Investor null eingemischt.

Bei Windhorst bin ich mir nicht so sicher.
Aber es steht wohl hinter den Kulissen bei uns Spitz auf Knopf und man mußte wohl sowas machen (angeblich 109,8 Millionen Verbindlichkeiten).

Windhorst kann sich eigentlich aber nicht erlauben, nochmal auf die Fresse zu fliegen, dann wäre er endgültig verbrannt.

Schmeckt mir als Fan zwar nicht, aber scheinbar gehts nicht mehr anders, wenn man im Haifischbecken Fußball nicht komplett zerfleischt werden will.

•     •     •

habe fertig!
Zitat von BMGK1900
Zitat von WindomEarle

Lars Windhorst, vielleicht noch bekannt als das Wunderkind der Vor-New-Economy, kauft sich 49,9 Prozent von Hertha und will langfristig nach oben. Diese Entwicklung wird sicherlich auch anderen Vereinen aus großen Städten nicht verborgen bleiben (etwa Frankfurt), sie ist eigentlich zwangsläufig.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lars-windhorst-kauft-sich-bei-hertha-bsc-ein-a-1274625.html

Hatte ihn überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ist ziemlich tief gefallen, der Gute, aber offenbar hat er Nehmerqualitäten.

Wow Ich kenne den Herrn leider sehr gut (er kommt aus unserer Ecke hier in OWL) und er galt mal als das große Wunderkind der jungen deutschen Investment Szene. Hatte zu Schulzeiten bereits die erste Million und war Zögling von Bundekanzler Helmut Kohl... Dann der teife Fall, er hat zig Millionen versenkt, Schulden gemacht, Scheingeschäfte abgewickelt und Gelder im großen Stil verschoben, sich bei windigen Kreditgebern Geld besorgt und war mehrfach vor Gericht.. Der Gute ist ein sehr zwielichtiger Finanzjongleur, wo keiner genau weiß, woher das Geld kommt, was er investiert und wie das Alles im Hintergrund aufgestellt ist.. Die investiert gerne im Namen Dritter und es gibt eigentlich immer Hintergrund Männer die mit drinstecken. Da wäre Ich aber als Verantwortlicher bei Herha ganz ganz Vorsichtig...!! Ich bete inständig, daß solche 'Investoren' bei uns hoffentlich niemals aufschlagen.. Würde mich nicht wundern, wenn es da über kurz oder lang zu Ungereimtheiten und Problemen kommt.. Als Hetha Fan würde mich diese Nachricht eher beunruhigen als erfreuen...!

Für solche Fälle haben sich die Verantwortlichen der Hertha sicher Klauseln in die Verträge geschrieben... sofern sie ihr Geschäft verstehen...
Ist der Windhorst denn alleiniger Gesellschafter dieser Investmentgesellschaft?
Vielleicht stecken da ja noch mehr Leute drin, die nicht namentlich genannt werden wollen..
und den Windhorst schickt man für die Öffentlichkeit vor..
das ist nämlich nicht unüblich...
Um das mal klar zu stelle. Das ist fürs erste eine einmalige 100 mio Geldspritze. 100 Mio sind gerade mal 5 Spieler im Bereich Plea.
Das ist noch keine Infrastrucktur, Training, Scouting.
Wenn das Geld nicht gezielt richtig investiert wird, dann ist das nicht lange da und das Vereine sich oft mit gedachten Geldsprinzen zu tief aus dem Fenster gelehnt habe haben wir schin öfters gesehen.
Speziell wenn die von City sprechen.
Meine Vermutung ist man holt sich 4-5 gut Spieler mit auch hohen Lohnkosten und denkt sich so Europa sichern zu können. Die Spieler passen evtl. gar nicht zusammen und in 2-3 Jahren spielen die im Mittelfeld und Abstieg
Zitat von videogems
Nur um mal hier einen Namen zu korrigieren:

KLM war das nicht, das wäre ja vergleichsweise seriös, das ist die niederländische Fluglinie. Ihr meint sicher KKR (KohlbergKravisRoberts heißt das wohl ausgeschrieben). Die haben sich komischerweise als Investor null eingemischt.

Bei Windhorst bin ich mir nicht so sicher.
Aber es steht wohl hinter den Kulissen bei uns Spitz auf Knopf und man mußte wohl sowas machen (angeblich 109,8 Millionen Verbindlichkeiten).

Windhorst kann sich eigentlich aber nicht erlauben, nochmal auf die Fresse zu fliegen, dann wäre er endgültig verbrannt.

Schmeckt mir als Fan zwar nicht, aber scheinbar gehts nicht mehr anders, wenn man im Haifischbecken Fußball nicht komplett zerfleischt werden will.

ja, sorry - KKR meinte ich natürlich und nicht KLM smile okay, das sieht mit deinem Hintergrundwissen auch schon wieder anders aus. bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Huuui, falls das stimmt, kommen wir langsam dahinter, warum auf Gelsenkirchen derzeit jeder Pfennig gezählt wird..!

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/hat-der-fcschalke-04-hohe-millionensumme-voreilig-in-den-wind-geschossen-id226223405.html?service=amp

Nachtrag: Hassan Talib Haji ist extrem nah dran an Schalke. Das ist jetzt kein übliches BLÖD Zeitungs Gewäsch um Aufmerksamkeit zu generieren..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 27.06.2019 um 18:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.