Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16421
29.08.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
El Mala direkt wieder mit Tor und Dallinga mit 2 Tore Debut. Rundet den beschissenen Nachmittag komplett ab.

Cuwancara startete damals auch mit 2 Toren…kein Grund neidisch nach Köln zu gucken.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16422
30.08.2026 - 08:08 Uhr
Zitat von Kastenmaier78
Zitat von Fluchgeburt

El Mala direkt wieder mit Tor und Dallinga mit 2 Tore Debut. Rundet den beschissenen Nachmittag komplett ab.

Cuwancara startete damals auch mit 2 Toren…kein Grund neidisch nach Köln zu gucken.

Der Vergleich hinkt dann schon und ist am Ende sogar ein wenig lächerlich.
Natürlich kann man neidisch nach Köln schauen, die einen Stürmer haben, der als heißer Millionenabgang gehandelt wird.
El Mala hat in der Vorsaison mehr Scorer getätigt, als Schwann. Der Vergleich alleine dürfte eine 5%-Leistung mit einer 100%-Leistung generieren.
El Mala hat sich bei Köln als Stammspieler etabliert der einen unglaublichen Impact auf das Spiel hat. Schwanne … vergessen wir es.
El Mala bestätigt am ersten Spieltag seiner zweiten Saison die zuvor gezeigte Qualität. Schwann … vergessen wir es.
Also das was du da durch den Vergleich machst ist schon „Pipi-Langstrumpf-Prinzip“ at it best.

•     •     •

Geboren in einer niedergehenden Stadt
Der erste Tritt, den ich bekam, war, als ich auf dem Boden aufschlug
Ende wie ein Hund, der zu viel geschlagen wurde
Bis du dein halbes Leben damit verbringst, dich zu verstecken, …
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16423
30.08.2026 - 08:08 Uhr
Ich muss sagen, was der HSV da aktuell auf dem Transfermarkt vorbereitet lässt mich etwas neidisch in Richtung Hamburg blicken. Wie sie das allerdings finanzieren können, ist mir nicht klar.
Wenn da aber tatsächlich der marokkanische RV aus Genk UND Viera aufschlagen sollten, wären das schon wirkliche Coups.
Ich habe leider den Eindruck, dass viele Mannschaften um uns herum deutlich qualitativere Transfers abwickeln als wir.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16424
30.08.2026 - 08:53 Uhr
Falls mal jemand nach der Deutschen Nationalmannschaft fragt. Leverkusen hat m.E. komplett ohne Spieler gespielt, die für Klopp spielen könnten, Dortmund nach der Auswechslung vom Nmecha und Baier auch. Bayern 4 abzgl. Neuer in der Startaufstellung...

Da freut sich Herr Klopp.

•     •     •

Dauerkarte ununterbrochen seit 1987. 🤗
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16425
30.08.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von Trittstein
Zitat von Kastenmaier78

Zitat von Fluchgeburt

Natürlich kann man neidisch nach Köln schauen, die einen Stürmer haben, der als heißer Millionenabgang gehandelt wird.
El Mala hat in der Vorsaison mehr Scorer getätigt, als Schwann. Der Vergleich alleine dürfte eine 5%-Leistung mit einer 100%-Leistung generieren.
El Mala hat sich bei Köln als Stammspieler etabliert der einen unglaublichen Impact auf das Spiel hat. Schwanne … vergessen wir es.
El Mala bestätigt am ersten Spieltag seiner zweiten Saison die zuvor gezeigte Qualität. Schwann … vergessen wir es.
Also das was du da durch den Vergleich machst ist schon „Pipi-Langstrumpf-Prinzip“ at it best.

Wenn man nicht in der Lage ist einen einzigen Satz in den richtigen Satz zu bringen…
Wer hat denn gestern zwei Tore geschossen? El Mala oder Dalinga? Also auf welchen Spieler bezog sich der Vergleich wohl. Das muss schon weh tun, das so wie du zu verstehen…
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16426
30.08.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von gladbacher01

Ich muss sagen, was der HSV da aktuell auf dem Transfermarkt vorbereitet lässt mich etwas neidisch in Richtung Hamburg blicken. Wie sie das allerdings finanzieren können, ist mir nicht klar.
Wenn da aber tatsächlich der marokkanische RV aus Genk UND Viera aufschlagen sollten, wären das schon wirkliche Coups.
Ich habe leider den Eindruck, dass viele Mannschaften um uns herum deutlich qualitativere Transfers abwickeln als wir.

Den Eindruck hast du wohl nicht ganz alleine..Wir haben dann wohlmöglich zu sparsam agiert und etwas mehr Risikobereitschaft wäre vielleicht nicht so ganz falsch gewesen...
Wirtschaftlich alles ok aber noch sollte der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen.
Viel Jugend ist ok aber auf den wichtigen auch schwachen Besetzungen wurde nicht gut nachgebessert...
Herold kommt nichtmal an Ulle vorbei...
Itakura klares Upgrade zu Elvedi...
Leopold bis jetzt schwach...
RV Position bis jetzt mehr als unglücklich und wir werden Scally nicht verkaufen können.
Und über die 6er Position bei uns brauche ich wohl nichts weiter schreiben...
Das ist der Knackpunkt und muss eigentlich noch zwingend nachgebessert werden.
Eibe Leihe sollte wohl drin sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_HW am 30.08.2026 um 09:21 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16427
30.08.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Kastenmaier78
Zitat von Trittstein

Zitat von Kastenmaier78

Zitat von Fluchgeburt

Wenn man nicht in der Lage ist einen einzigen Satz in den richtigen Satz zu bringen…
Wer hat denn gestern zwei Tore geschossen? El Mala oder Dalinga? Also auf welchen Spieler bezog sich der Vergleich wohl. Das muss schon weh tun, das so wie du zu verstehen…
Musst du dir aber auch selber sagen...ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich neidisch auf Köln bin, wie du behauptest. Ich habe nur gesagt, dass es nicht zur besseren Laune beigetragen hat...also erst einmal an die eigene Nase fassen 😉

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16428
30.08.2026 - 11:21 Uhr
Ich verstehe auch nicht, wieso man El Mala "schlecht redet bzw. sich ärgert"
Der Spieler wollte ja damals zu uns wechseln aber wir haben abgelehnt.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-erkannte-talent-nicht-el-mala-sogar-zweimal-abgelehnt-1102329

Somit ist ja klar, dass er einen anderen Weg geht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.