Frankreich

Der Kampf um die Meisterschaft 2008/2009

16.03.2009 - 15:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
.... und wieder ist es Serienmeister Olympique Lyon,zum 8. Mal nun schon
 20,3  16
OM setzt sich durch und bringt nach 16 Jahren die Trophäe zurück in den Süden
 38,0  30
Der Titel geht in die Hauptstadt zu Paris St.Germain !
 21,5  17
Blanc,Gourucff und co. sichern dem geistigen Zentrums des südwestlichen Frankreichs,Bordeaux,den Titel !
 11,4  9
Sensation ! Der erste Titel für die Toulousiens !
 02,5  2
Passend zum neuen Stadion beschert sich Lille nach über 50 Jahren mal wieder mit einem nationalen Titel !
 05,1  4
Bezwinger der Großen ! Warum also nicht auch den Titel in die Bretagne holen ? Stade Rennais wirds !
 01,3  1
Gesamt: 79

Die Umfrage ist abgelaufen.

In diesen Thread alle Diskussionen über die Spiele der "Grand Sept",wer eurer Meinung nach Meister wird und warum,etc.

Noch sind es 10 Spiele,bei denen maximal 30 Punkte geholt werden könne,doch wer wird am Ende oben stehen ?

Tabellensituation im Meisterschaftskampf derzeit:

1. Olympique Lyon---------36-21--53--15-8-5
2. Olympique Marseille----43-26--52--14-10-4
3. Paris St. Germain-------40-28--52--16-4-8
4. Girondins Bordeaux----44-29--50--14-8-6
5. FC Toulouse-------------33-20--49--13-10-5
6. OSC Lille-----------------39-28--49--13-10-5
7. Stade Rennais-----------32-19--47--11-14-3

Restprogramm der Vereine:

Lyon: Sochaux,LeMans,Monaco,Bordeaux,Paris,Valenciennes,
Nantes,Marseille,Caen,Toulouse

Marseille: Nantes,St.Etienne,Grenoble,Lorient,Lille,Toulouse,
Nizza,Lyon,Nancy,Rennes

Paris: Toulouse,Nizza,Lille,Le Havre,Lyon,Rennes,Le Mans,
Auxerre,Valenciennes,Monaco

Bordeaux: LeHavre,Nancy,Auxerre,Lyon,Rennes,Sochaux,
Valenciennes,LeMans,Monaco,Caen

Toulouse: Paris,Nantes,Caen,Grenoble,Lorient,Marseille,Lille,
St.Etienne,Nizza,Lyon

Lille:Grenoble,Nantes,Lille,Paris,St.Etienne,Marseille,Lorient,Toulouse,
Toulouse,Nizza,Le Havre,Nancy

Rennes: Valenciennes,Sochaux,St.Etienne,Monaco,Bordeaux,
Paris,Caen,Nantes,Lorient,Marseille
Nur nicht Lyon :D
Zitat von DJSmurf:
lyon fährt die nächste meisterschaft wieder ein. so eine langweilige liga gibt es ja sonst kaum hier im zentrum von europa. da können wir in der bundesliga uns ja noch freuen das bayern dies noch nicht geschaft hat.

die aktuelle tabelle hast du dir nicht angeschaut oder ? :rolleyes
Wenn es schon nicht PSG macht wo bei ich sagen muß das
Wastingtimesuckz recht hat (für PSG ist es noch ein Jahr zu früh ) dann soll zu mindesten nicht wieder Lyon den Meister machen
und wenn es OM macht sollte mir in diesen Fall egal sein nur nicht wieder Lyon.

Wenn PSG am ende ein Platz zwieschen 2+5 macht wärre es nach dem Katastrophalen vor Jahr schon sehr supper.

Ich Tippe mal so nach 38 Spieltagen:

1. Olym. Marseille
2. Olym. Lyon
3. Gir. Bordeaux
4. PSG *
5. FC Toulouse
6. Stade Rennes

* wenn es gut läuft.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
Na dann will ich mich auch mal ranmachen,meine Meinung zum Thema zu posten.

Wie auch der PSG hat OM nicht gerade das leichtestes Restprogramm(Lille,Toulouse,Lyon,Nizza,Rennes).Dafür haben wir eine grössere Kaderspannbreite im gegensatz zu den Parisern.Eine Meisterschaft ist bei der aktuellen Tabellensituation sicher nicht auszuschliessen und wäre auch ein wunderbares Ereignis für den belibetesten Vereins Frankreichs.

Allerdings sehe ich die größten Chancen bei Bordeaux und Lyon,da beide aus den internationale Wettbewerben rausgefloegen sind und sich so voll auf die Liga konzentrieren können(gut,das Weiterkommen von Marseille und Paris ist nicht sicher,aber trotzdem^^).Zudem haben Bordeaux und Lyon,abgesehen vom Faktor des durchschnittlich "teuersten Kaders" auch ein vglw. ruhiges Restprogramm,mit nur 2 bzw. 3 Spitzenspielen,wobei Bordeaux wiederum durch die Verletzung von Cavenaghi geschwächt ist.Und auch in Lyon irrt dieses Verletzungs-Gespenst herum,was bei OM aber auch nicht anders ist.

Weder Toulouse,Lille noch Rennes traue ich den Titel wirklich zu.Einfach weil der Kader im Endeffekt nicht die Präsenz hat.Eine Überraschung wäre es dennoch und es ist ja auch wirklich noch alles drin,vor allem Lille(unglaublih starkes MF mit Bastos,Cabaye und co.) ist noch viel zuzutrauen,da sie vermehrt gegen Abstiegskandidaten spielen,was aber auch auf Rennes zutrifft,wobei bei diesesn auffällig ist,dass man gegen vermeintlich kleine Gegner schwächelt,hingegen Lyon ein 1-1 abnimmt und sie in der Hinrunde 3-0 wegputzt.Toulouse wird evtl. die Puste ausgehen,wobei ich nicht wirklich dran glaube.Ausser der Liga haben die doch nichts und Gignac scheint ja keine Pause im Tore-schiessen einlegen zu wollen

Mein Tipp für die Abschlusstabelle:

1. Bordeaux(Wunsch Marseille)
2. Lyon
3. Marseille
4. Paris
5. Lille
6. Toulouse
7. Rennes
Zitat
OM setzt sich durch und bringt nach 16 Jahren die Trophäe zurück in den Süden

16 jahre zurueck, das waere dann '93?! dann wissen wir ja, wie das ablaufen soll... aber ich fuerchte, nicht mal so ist an lyon vorbeizukommen. es bleibt auch dieses jahr alles beim alten...

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Denke doch, dass es Lyon (leider) mal wieder macht. Sie sind dieses Jahr zwar wirklich schlagbar, aber ich habe einfach das Gefühl, das die anderen Mannschaften alle zu unkonstant sind bzw. irgendwie total verkrampfen, wenn sie vorbeiziehen könnten.

Ansonsten sind Bordeaux, PSG und OM die anderen Anwärter. Eventuell Lille.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Ja, ich denke auch, dass es wieder Lyon macht, auch wenn ich hoffe, dass Marseille die Lyoner Meisterserie endlich beenden kann. Schon deshalb, da Lyon - wie bereits erwähnt - in dieser Serie wirklich Schwächen zeigt und durchaus schlagbar ist. Normalerweise wären sie ja schon jetzt nicht mehr Spitzenreiter, doch den anderen Teams fehlt bisher einfach etwas die nötige Konstanz. Zwar hoffe ich sehr, dass OM meine These wiederlegen kann, doch dann müssen endlich die Heimspiele gegen die vermeindlich Kleinen siegreich gestaltet werden. Die Nullnummern gegen Le Mans und Valenciennes im Vélodrome zeigen das Problem. Die kommenden Heimspiele gegen Nantes und Grenoble sind daher von großer Bedeutung. Das jedoch nun aber der Klassiker in Paris klar gewonnen wurde, zeigt, dass die Mannschaft durchaus das Potenzial besitzt, ganz oben zu landen. Trotzdem sind auch Bordeaux und der PSG nicht abzuschreiben. Die sind immer gefährlich und bis zum Ende zu beachten. Ich denke, diese vier Teams werden den Titel unter sich ausmachen, auch wenn mein Herz natürlich für OM schlägt!
Also eigentlich würde ich sagen: Keiner von denen holt den Titel, alle viel zu unkonstant! :p

Aber nein im Ernst, ich kann mir weder den PSG, noch OM und auch nicht Bordeaux als Meister vorstellen momentan. Auch wenn Lyon keine gute Saison spielt und es so sehr eng ist in der Tabelle, führt in meinen Augen kein Weg am Serienmeister vorbei. Das mag dann zwar wieder für Außenstehende, die nur die Abschlußtabelle der Ligue 1 sehen, langweilig sein, aber ich denke wir, die diese Liga etwas genauer verfolgen, wissen das es anderes ist. Insofern, lasst die Leute schwätzen... Ligue 1 rules, auch wenn OL wieder Meister wird. :cool

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von robertob am 18.03.2009 um 17:41 Uhr bearbeitet
Ich befürchte tatsächlich, dass aufgrund der Erfahrung im Titelkampf am Ende Lyon wieder der Meister wird.

Dass ich hoffe (ich habe nix gegen Lyon), dass mal ein anderes Team Meister wird, kann wohl jeder Neutrale mal nachvollziehen. Also ich würde es eigentlich jedem Team (außer Lyon diese Saison) mal gönnen. :cool
Die letzten Jahre sprechen natülrich ganz klar für Lyon, man kann auch sagen das OL den besten kader der Ligue 1 besitzt.
Jedoch hoffe/denke ich ads am Ende der PSG oben steht.
Nach all den Jahren die sie mehr oder weniger im Niemandsland rumgekickt haben wäre es ihnen auch zu wünschen finde ich :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.