Der Kader 2022/23
07.06.2016 - 22:16 Uhr
03.07.2019 - 16:19 Uhr
Unser Orrin ist bei euch im Probetraining:
Flügel Orrin McKinze Gaines fehlt, ist beim Probetraining bei der SG Sonnenhof Großaspach.
Flügel Orrin McKinze Gaines fehlt, ist beim Probetraining bei der SG Sonnenhof Großaspach.
03.07.2019 - 23:48 Uhr
Zitat von Jimbojack
Danke für die Info. Kannst Du evtl. auch seine Stärken und Schwächen beschreiben?
04.07.2019 - 07:48 Uhr
Zitat von Sciller
Danke für die Info. Kannst Du evtl. auch seine Stärken und Schwächen beschreiben?
Zitat von Jimbojack
Etwas schwierig, da er bisher bei uns kaum zum Einsatz kam. Frings hat ihn damals aus der Wolfsburger Jugend geholt, die sich auch eine Rückkaufoption gesichert haben. Seine Quote war da ganz passabel und vll. traute man ihm mehr zu. Er ist sehr schnell und man hat sich auf lange Sicht vll. einen Ersatz für unseren Heller erhofft. Leider fehlt es ihm ein wenig an Durchsetzungsvermögen.
In der Rückrunde haben wir ihn an Zwickau ausgeliehen, wo mit Enochs ein Trainer war, der ihn auch kannte. Und trotzdem kam er auch dort, bis auf wenige Kurzeinsätze, kaum zur Geltung.
Es bräuchte wahrscheinlich mal einen Trainer, der ihn speziell fördert und ihm auch Fehler erlaubt. Traue ihm das schon noch zu, bisher hat er es im Profifussball noch nicht zeigen können.
04.07.2019 - 12:05 Uhr
@Jimbojack
Danke für Deine Einschätzung.
Einen schnellen Spieler für die Außenbahn bräuchte die SG ja noch. Ohne Durchsetzungsvermögen hört sich aber nicht so gut an...
Mal schauen, wie er sich im Probetraining so anstellt und ob er Zapel & Co. überzeugen kann.
Danke für Deine Einschätzung.
Einen schnellen Spieler für die Außenbahn bräuchte die SG ja noch. Ohne Durchsetzungsvermögen hört sich aber nicht so gut an...
Mal schauen, wie er sich im Probetraining so anstellt und ob er Zapel & Co. überzeugen kann.
08.07.2019 - 08:51 Uhr
Mal eine Frage in die Runde.
Lag es bei Gerezgiher lediglich an den Verletzungen, dass er "nur" neun Spiele bestritten hat? Wie waren denn seine bestrittenen Spiele?
Bei der Eintracht galt er lange als großes Talent, hat in seinen wenigen Spielen auch ordentliche Ansätze gezeigt, aber konnte sich dann nicht wirklich rein spielen. Könnte er eine Alternative für nächste Saison sein?
Lag es bei Gerezgiher lediglich an den Verletzungen, dass er "nur" neun Spiele bestritten hat? Wie waren denn seine bestrittenen Spiele?
Bei der Eintracht galt er lange als großes Talent, hat in seinen wenigen Spielen auch ordentliche Ansätze gezeigt, aber konnte sich dann nicht wirklich rein spielen. Könnte er eine Alternative für nächste Saison sein?
08.07.2019 - 15:06 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Sonnenhof Großaspach holt Darmstadts Gaines – Hercher zum 1. FC Kaiserslautern
Es kommt nochmal Bewegung in den Kader, für Hercher gibt es eine Ablösesumme die leider nicht bekannt ist da man Stillschweigen vereinbart hat.
08.07.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von 18TW83
Quelle: www.transfermarkt.de
Sonnenhof Großaspach holt Darmstadts Gaines – Hercher zum 1. FC Kaiserslautern
Es kommt nochmal Bewegung in den Kader, für Hercher gibt es eine Ablösesumme die leider nicht bekannt ist da man Stillschweigen vereinbart hat.Könntest du den Spieler etwas beschreiben? Er wird für beide AV-Positionen eingeplant. Kann er das überhaupt?
08.07.2019 - 23:10 Uhr
Auf McKinze Gaines bin ich mal gespannt. In Darmstadt und Zwickau konnte er scheinbar nicht wirklich überzeugen. Da er ja aber im Trainingslager mit dabei war, wird er mit Sicherheit einen guten Eindruck hinterlassen haben, sonst hätte die SG ihn ja nicht verpflichtet.
Der Abgang von Hercher kommt natürlich sehr überraschend und ist - da braucht man ja nur seine Einsatzzeiten der letzten Saison anschauen - sehr bitter für die SG. Ich bin gespannt, ob da jetzt noch ein Ersatz kommt. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.
@Kuchenbesuchen
Naja, in der Hinrunde war Gerezgiher ja größtenteils verletzungsfrei und hat trotzdem kaum gespielt - abgesehen von den ersten vier Spieltagen waren es bloß Kurzeinsätze, jeweils unter zehn Minuten. Vielleicht war er nicht zu 100% fit, vielleicht hatte es auch andere Gründe. Um zu sagen, woran das nun genau lag, bin ich auf jeden Fall nicht nah genug am Geschehen dran.
Dass er aber über ausreichend Talent verfügt ist ja allgemein bekannt. Von daher dürfte er auch kommende Saison wieder eine Option sein - jedenfalls sobald er seine Verletzung komplett überwunden hat. Das wird leider aber wohl noch einige Zeit dauern.
@BierBauchJohnny
Der Abgang von Hercher ist ein herber Verlust für die SG. Vor allem in der Hinserie der vergangenen Saison konnte er mit seiner Dynamik überzeugen und war gerade zu Beginn der letzten Spielzeit der beste Offensiv-Spieler bei der SG. Da kam er auch noch auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Als er dann vermehrt auf der rechten Seite spielte, war er nicht mehr ganz so auffällig.
Zur Frage: Ja, er kann auch Außenverteidiger spielen. Ich meine, das hat er bei der SG ab und an auch mal gemacht. Aber er ist eher ein offensivdenkender Spieler, weshalb er wohl eher bei einer Fünferkette als AV in Frage kommen sollte.
Kurz zusammengefasst: Er ist schnell, rackert viel und variabel einsetzbar.
Der Abgang von Hercher kommt natürlich sehr überraschend und ist - da braucht man ja nur seine Einsatzzeiten der letzten Saison anschauen - sehr bitter für die SG. Ich bin gespannt, ob da jetzt noch ein Ersatz kommt. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.
@Kuchenbesuchen
Naja, in der Hinrunde war Gerezgiher ja größtenteils verletzungsfrei und hat trotzdem kaum gespielt - abgesehen von den ersten vier Spieltagen waren es bloß Kurzeinsätze, jeweils unter zehn Minuten. Vielleicht war er nicht zu 100% fit, vielleicht hatte es auch andere Gründe. Um zu sagen, woran das nun genau lag, bin ich auf jeden Fall nicht nah genug am Geschehen dran.
Dass er aber über ausreichend Talent verfügt ist ja allgemein bekannt. Von daher dürfte er auch kommende Saison wieder eine Option sein - jedenfalls sobald er seine Verletzung komplett überwunden hat. Das wird leider aber wohl noch einige Zeit dauern.
@BierBauchJohnny
Der Abgang von Hercher ist ein herber Verlust für die SG. Vor allem in der Hinserie der vergangenen Saison konnte er mit seiner Dynamik überzeugen und war gerade zu Beginn der letzten Spielzeit der beste Offensiv-Spieler bei der SG. Da kam er auch noch auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Als er dann vermehrt auf der rechten Seite spielte, war er nicht mehr ganz so auffällig.
Zur Frage: Ja, er kann auch Außenverteidiger spielen. Ich meine, das hat er bei der SG ab und an auch mal gemacht. Aber er ist eher ein offensivdenkender Spieler, weshalb er wohl eher bei einer Fünferkette als AV in Frage kommen sollte.
Kurz zusammengefasst: Er ist schnell, rackert viel und variabel einsetzbar.
09.07.2019 - 16:12 Uhr
Die Offensive macht mir von Woche zu Woche mehr Sorgen. Hercher und Baku weg, mit Janjic den Vertrag nicht verlängert, mit Pelivan auch nicht einig geworden. Von den fünf besten Torjägern der letzten Saison ist nur noch Kampfschwein Röttger übrig. Der Rest in der Offensive sind Spieler die bislang nicht überzeugt haben, woanders gescheitert sind oder bestenfalls in tieferklassigen Ligen überzeugt haben. Davon müsste gleich eine handvoll ziemlich gut einschlagen oder plötzlich von den bisherigen ihre Torgefahr entdecken (mal schaun ob zumindest Brünker es schafft seine körperliche Spielweise, die in der Regionalliga ausgereicht hat an Drittliganiveau anzupassen), dass man die ohnehin nicht grandiose vergangene Saison kompensieren kann. Ob das gelingt, da bin ich äußerst gespannt. Mir fehlen in der Offensive noch 1-2 gestandenere Spieler, da fand ich letztes Jahr Janjic für die Rückrunde kein schlechter Griff, vllt. bekommt man dieses Jahr Richtung Ende des Transferfensters noch jemanden, der nicht das wohl ziemlich schmale Budget sprengt...
Dass Zapel den Klub nächstes Jahr nochmals in das obere Mittelfeld führt, halte ich angesichts des Spielermaterials jedenfalls für sehr unwahrscheinlich.
Dass Zapel den Klub nächstes Jahr nochmals in das obere Mittelfeld führt, halte ich angesichts des Spielermaterials jedenfalls für sehr unwahrscheinlich.
13.07.2019 - 14:18 Uhr
Ok danke für deine Einschätzung @Sciller . Es wundert mich irgendwie, dass er kein Bein auf den Boden bekommt. Wie gesagt, bei der Eintracht hat er in seinen ersten Einsätzen top Ansätze gezeigt. Technisch gut, schnell usw. Aber irgendwie konnte er daran nicht anknüpfen.
@Blockins
Die Gefahr die du siehst ist nicht von der Hand zu weisen. Die Tore der Abgänge müssen erst mal erzielt werden. Die Zugänge sind schwer zu bewerten, wie du richtig beschrieben hast. Gerade für die jungen Spieler könnte das eine ordentliche Hypothek sein. Allerdings werden meines Wissens gerade Ünlücifci, Gaines und Hottmann einiges an Potenzial nachgesagt. Bei erfahrenen Spielern kann man leider auch nicht garantieren, ob sie Leistung bringen. Bzw. Spieler, die diese (Tor)Garantie mitbringen sind für Großaspach wahrscheinlich schwer zu bekommen.
Bin bei der Offensive allerdings auch noch zwiegespalten, ob nicht ein oder zwei erfahrenere Spieler gut tun würden.
@Blockins
Die Gefahr die du siehst ist nicht von der Hand zu weisen. Die Tore der Abgänge müssen erst mal erzielt werden. Die Zugänge sind schwer zu bewerten, wie du richtig beschrieben hast. Gerade für die jungen Spieler könnte das eine ordentliche Hypothek sein. Allerdings werden meines Wissens gerade Ünlücifci, Gaines und Hottmann einiges an Potenzial nachgesagt. Bei erfahrenen Spielern kann man leider auch nicht garantieren, ob sie Leistung bringen. Bzw. Spieler, die diese (Tor)Garantie mitbringen sind für Großaspach wahrscheinlich schwer zu bekommen.
Bin bei der Offensive allerdings auch noch zwiegespalten, ob nicht ein oder zwei erfahrenere Spieler gut tun würden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.