Der Kader 2022/23
07.06.2016 - 22:16 Uhr
31.05.2019 - 21:32 Uhr
31.05.2019 - 21:48 Uhr
Ich hab noch überlegt ob ich sowas in die Richtung "ich würde gerne über potenzielle Neuzugänge spekulieren aber die SGS holt eh wieder jemand ganz anderes holen" schreiben und zack so kommt es auch.
Mal schauen scheint ja auch laut Koukoutrigas eher der Offensive RV zu sein, natürlich auch spannend in Verbindung mit Choroba der jetzt Wahrscheinlich wirklich vor dem Aus stehen dürfte.
Ich bin wirklich echt gespannt wer noch alles verpflichtet wird und natürlich noch mehr wer neuer Trainer wird.
Mal schauen scheint ja auch laut Koukoutrigas eher der Offensive RV zu sein, natürlich auch spannend in Verbindung mit Choroba der jetzt Wahrscheinlich wirklich vor dem Aus stehen dürfte.
Ich bin wirklich echt gespannt wer noch alles verpflichtet wird und natürlich noch mehr wer neuer Trainer wird.
31.05.2019 - 22:21 Uhr
Japp, dachte auch gleich, dass er dann wohl der Ersatz für Choroba ist.
Ich bin auch gespannt, wer noch so alles kommt (vor allem auf Torwart und Stürmer) und natürlich auch auf den neuen Trainer.
Ich bin auch gespannt, wer noch so alles kommt (vor allem auf Torwart und Stürmer) und natürlich auch auf den neuen Trainer.
31.05.2019 - 23:59 Uhr
Glaubt ihr, dass man einen fertigen/erfahrenen Torwart holen möchte, oder à la Broll ein unbekanntes Talent welches man wieder schleifen kann?
Woran lagen die gerade einmal 38 Tore? Das ist schon recht wenig. Liegt es an einer schlechten Chancenverwertung, oder fehlt hier das herausspielen der Chancen aus dem Mittelfeld? Hier muss auf jeden Fall nachgebessert werden mMn.
Woran lagen die gerade einmal 38 Tore? Das ist schon recht wenig. Liegt es an einer schlechten Chancenverwertung, oder fehlt hier das herausspielen der Chancen aus dem Mittelfeld? Hier muss auf jeden Fall nachgebessert werden mMn.
01.06.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Glaubt ihr, dass man einen fertigen/erfahrenen Torwart holen möchte, oder à la Broll ein unbekanntes Talent welches man wieder schleifen kann?
Schwer zu sagen. Ich persönlich denke, die SG sollte möglichst einen Torhüter verpflichten, der jetzt schon so weit ist, in der 3. Liga ein guter Rückhalt zu sein. Ob das dann ein jüngerer Keeper, der in zwei, drei Jahren dann vermutlich nach Höherem strebt oder ein älterer und erfahrenerer Torwart ist, der dafür aber eher kein größeres Interesse mehr von Zweitligisten weckt, sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen.
Zitat von Kuchenbesuchen
Ich würde sagen, dass war ein Mix aus beidem. Es war ja jetzt nicht so, dass die SG ihre Gegner reihenweise dominiert hat und dann "nur" vergessen hat, die Tore zu machen. Aber es gab natürlich auch das eine oder andere Spiel, bei dem man mit einer besseren Chancenverwertung am Ende auch gewinnen hätte können.
Grundsätzlich, das sieht man ja auch an den wenigen Gegentreffern, ist die Mannschaft aber auch eher defensiv ausgerichtet. Rein, was das die spielerische Qualität betrifft sind die meisten Drittligisten der SG überlegen, daher versucht man in Aspach logischerweise aus einer kompakten Abwehr heraus zum Glück zu kommen.
PS: Freut mich, dass Du hier regelmäßig vorbeischaust. Grüße nach Bornheim.
01.06.2019 - 23:38 Uhr
Zu Adis Omerbasic
Zitat von bobek45
War seit seinem Wechsel zum Bonner SC Stammspieler auf der rechten Verteidiger Position. Vorher bei der 2. von Schalke und in der U19 war er rechter Flügelstürmer, da er aufgrund seiner Statur und dem Tempo einen Vorteil hatte. Leider hat er sich verletzt und fiel lange aus, hat sich aber in der Regionalliga etabliert. Daher wünsche ich ihm viel Erfolg in der 3. Liga.
War seit seinem Wechsel zum Bonner SC Stammspieler auf der rechten Verteidiger Position. Vorher bei der 2. von Schalke und in der U19 war er rechter Flügelstürmer, da er aufgrund seiner Statur und dem Tempo einen Vorteil hatte. Leider hat er sich verletzt und fiel lange aus, hat sich aber in der Regionalliga etabliert. Daher wünsche ich ihm viel Erfolg in der 3. Liga.
04.06.2019 - 16:00 Uhr
Danke, Grüße zurück!
Es macht auch immer Spaß sich in einem sachlichen Ton mit Fans anderer Vereine auszutauschen.
Ihr dürft es mir aber nicht übel nehmen, dass ich mich recht wenig mit eurem Verein auskenne und deswegen wohl erst mal eine menge dumme Fragen stelle bevor ich etwas gutes beitragen kann
Da wäre noch eine Frage bezüglich der Kaderplanung:
Ich bin mal eure Transfers die letzten Jahre durchgegangen und man sieht, dass ihr immer wieder junge Spieler dabei hattet, die es dann weiter oben gepackt haben. Aber selten sind Ablösesummen geflossen.
Irgendwie gab es gefühlt jedes Jahr einen (kleinen) Umbruch oder? Wäre es da nicht sinnvoller gestandene Spieler zu verpflichten, die für andere Vereine nicht mehr so interessant sind, um die man aber mal für mehrere Jahre ein Gerüst aufbauen könnte? Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?
Es macht auch immer Spaß sich in einem sachlichen Ton mit Fans anderer Vereine auszutauschen.
Ihr dürft es mir aber nicht übel nehmen, dass ich mich recht wenig mit eurem Verein auskenne und deswegen wohl erst mal eine menge dumme Fragen stelle bevor ich etwas gutes beitragen kann
Ich bin mal eure Transfers die letzten Jahre durchgegangen und man sieht, dass ihr immer wieder junge Spieler dabei hattet, die es dann weiter oben gepackt haben. Aber selten sind Ablösesummen geflossen.
Irgendwie gab es gefühlt jedes Jahr einen (kleinen) Umbruch oder? Wäre es da nicht sinnvoller gestandene Spieler zu verpflichten, die für andere Vereine nicht mehr so interessant sind, um die man aber mal für mehrere Jahre ein Gerüst aufbauen könnte? Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?
04.06.2019 - 20:45 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Die SG hat weitere Personalentscheidungen getroffen:Dan-Patrick #Poggenberg bleibt ein weiteres Jahr Keine Vertragsverlängerung für Jeff-Denis #Fehr, Mike #Owusu und Jannes #HoffmannKontrakt mit Stephané #Mvibudulu aufgelöst
Der Vertrag mit Poggenberg wurde verlängert, war auch für mich ein Kandidat zum verlängern der halt leider diese große Krankenakte mit sich rumschleppt, im fitten Zustand den Kader aber definitiv gut tun würde. Die anderen waren so zu erwarten, da lassen sich sicher Spieler finden die hier besser funktionieren und reinpassen. Einen Kaderplatz für 5 - 6 Kurzeinsätze kann man guten Gewissen auch mit einem Jugenspieler wie z. B. Ibishai besetzten.
Der Anfang ist gemacht mal schauen wie es weitergeht.
04.06.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Danke, Grüße zurück!
Danke, Grüße zurück!
Also bei den Ablösen muss ich persönlich sagen da würde ich mir manchmal schon größere Summen erhoffen und habe so manches mal gehofft das die Zahl so nicht stimmt
. Natürlich wäre es nicht schlecht wenn man mehr Spieler von der Qualität von Broll, Leist oder Gehring über Jahre hätte und sich damit ins Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten könnte.
Aber der Verein hat sich halt die Philosophie gegeben für Spieler und Trainer als Sprungbrett für höhere Ligen zu dienen. Sportdirektor Joannis Koukoutrigas nimmt es halt in Kauf das ein Spieler der in seiner Entwicklung stagniert oder den nächsten Schritt machen möchte nach 1 - 3 Jahren den Verein wieder verlässt, er aber in dieser Zeit dem Verein mit seiner Entwicklung und Leistung sportlich weitergeholfen hat und den Ruf des Vereins in der Szene als Sprungbrett gefestigt und verbessert hat.
Wie gesagt aus sportlicher Sicht wäre sehr gut mal ein qualitativ gutes Gerüst über die Jahre aufzubauen und zu entwickeln, allerdings stellt sich halt auch die Frage wie sehr sich das mit dem Etat vereinbaren lassen würde. Denn ein Uli Ferber würde niemals aud die Idee kommen und hier im Fautenhau einen auf Uerdingen machen um mit aller Gewalt die Ligenpyramide hoch zukommen.
04.06.2019 - 22:14 Uhr
Zitat von 18TW83
Die anderen waren so zu erwarten, da lassen sich sicher Spieler finden die hier besser funktionieren und reinpassen. Einen Kaderplatz für 5 - 6 Kurzeinsätze kann man guten Gewissen auch mit einem Jugenspieler wie z. B. Ibishai besetzten.
Quelle: www.transfermarkt.de
Die SG hat weitere Personalentscheidungen getroffen
an-Patrick #Poggenberg bleibt ein weiteres Jahr Keine Vertragsverlängerung für Jeff-Denis #Fehr, Mike #Owusu und Jannes #HoffmannKontrakt mit Stephané #Mvibudulu aufgelöst
Der Vertrag mit Poggenberg wurde verlängert, war auch für mich ein Kandidat zum verlängern der halt leider diese große Krankenakte mit sich rumschleppt, im fitten Zustand den Kader aber definitiv gut tun würde.
an-Patrick #Poggenberg bleibt ein weiteres Jahr Keine Vertragsverlängerung für Jeff-Denis #Fehr, Mike #Owusu und Jannes #HoffmannKontrakt mit Stephané #Mvibudulu aufgelöst Die anderen waren so zu erwarten, da lassen sich sicher Spieler finden die hier besser funktionieren und reinpassen. Einen Kaderplatz für 5 - 6 Kurzeinsätze kann man guten Gewissen auch mit einem Jugenspieler wie z. B. Ibishai besetzten.
Bei Poggenberg stimme ich Dir zu. In fittem Zustand auf jeden Fall einer, der der SG weiterhelfen kann. Bei der Nicht-Verlängerung von Hoffmann war ich ehrlich gesagt aber schon ein bisschen überrascht. Er hat sich in den zwei Jahren in Aspach zwar nicht nachhaltig durchsetzen können, hatte aber auch ein bisschen Verletzungspech und war (bis auf die letzten beiden Spiele unter Lang) nach seiner Rückkehr im November immer im Kader. Also nah dran an der Mannschaft. Aber gut, zum Stammspieler wäre er wohl nicht mehr geworden, weswegen die Entscheidung natürlich auch nicht komplett abwegig ist.
Bei den anderen Dreien war es ja mehr als abzusehen, dass sie bei der SG keine Zukunft mehr haben werden. Von daher nur logisch, dass die Verträge nicht verlängert bzw. bei Mvibudulu aufgelöst werden.
@Kuchenbesuchen
Kein Problem, dafür kennst Du Dich ja ganz gut beim FSV Frankfurt aus.
Außerdem gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Auf Deine Frage hat @18TW83 ja schon geantwortet. Aber als kleine Ergänzung: In Aspach ist es einfach auch so, dass die finanziellen Mittel begrenzt sind, sodass gestandene Profis im besten Fußballer-Alter mit gehobener Drittliga-Qualität kaum zur SG wollen. Für solche Spieler gibt es zumeist attraktivere Angebote.
Aber mit Leist, Gehring, bis letztes Jahr Hägele etc. gibt es ja zumindest ein kleines Grundgerüst, um das die jungen Spieler integriert und aufgebaut werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.