Der JAAAAAAAAAAAAA-Thread
25.04.2014 - 20:22 Uhr
19.06.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von dionysos05
Herzlichen Glückwunsch! Bockstarke Saison. Klar und frühzeitig gegen HSV, VFB und noch deutlicher Hannover und Nürnberg durchgesetzt, die vorher die meisten auf dem Zettel hatten. Stark!
Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr in Liga 1 - bei uns ist es im Gegensatz zu euch noch nicht klar.
Gut, dass ihr so frühzeitig für Liga 1 planen könnt. Jetzt heißt es sich noch einmal zu verstärken. Habt ihr Bedenken, dass der Transfermarkt in Zeiten der Pandemie das euch erschwert oder denkt ihr, dass es durch fallende Preise sogar leichter wird? Und habt ihr ein solides Budget um euch schlagkräftig zu verstärken (wie beispielsweise Düsseldorf nach dem Aufstieg) oder wird das eher knapp (wie Paderborn oder Nürnberg nach ihren Aufstiegen)? Könnt ihr eure Top-Spieler halten?
Sollten Düsseldorf und Paderborn runter gehen und mit euch HSV und/oder VFB hoch gehen, ist außer euch keine Mannschaft In Liga 1 dabei, die in den Leuten 10 Jahren nicht mehrheitlich 1. Liga-Spiele hatte. Selbst wir sind im 11. Jahr ohne Unterbrechung in Liga 1, Augsburg im 8. Jahr und Köln und Freiburg waren zwar unten, kamen aber wieder direkt hoch. Und Leipzig ist ja sowieso eine spezielle Geschichte... Ich bin sehr gespannt auf euch!
Herzlichen Glückwunsch! Bockstarke Saison. Klar und frühzeitig gegen HSV, VFB und noch deutlicher Hannover und Nürnberg durchgesetzt, die vorher die meisten auf dem Zettel hatten. Stark!
Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr in Liga 1 - bei uns ist es im Gegensatz zu euch noch nicht klar.
Gut, dass ihr so frühzeitig für Liga 1 planen könnt. Jetzt heißt es sich noch einmal zu verstärken. Habt ihr Bedenken, dass der Transfermarkt in Zeiten der Pandemie das euch erschwert oder denkt ihr, dass es durch fallende Preise sogar leichter wird? Und habt ihr ein solides Budget um euch schlagkräftig zu verstärken (wie beispielsweise Düsseldorf nach dem Aufstieg) oder wird das eher knapp (wie Paderborn oder Nürnberg nach ihren Aufstiegen)? Könnt ihr eure Top-Spieler halten?
Sollten Düsseldorf und Paderborn runter gehen und mit euch HSV und/oder VFB hoch gehen, ist außer euch keine Mannschaft In Liga 1 dabei, die in den Leuten 10 Jahren nicht mehrheitlich 1. Liga-Spiele hatte. Selbst wir sind im 11. Jahr ohne Unterbrechung in Liga 1, Augsburg im 8. Jahr und Köln und Freiburg waren zwar unten, kamen aber wieder direkt hoch. Und Leipzig ist ja sowieso eine spezielle Geschichte... Ich bin sehr gespannt auf euch!
Vielen Dank schonmal. Wir freuen uns auch unglaublich.
Ich muss mir persönlich eingestehen, dass ich hoffe, dass Düsseldorf und Heidenheim im kommenden Jahr unsere Konkurrenz darstellen. In deiner Aufzählung fehlt zwar Union Berlin, allerdings werden wir mit keinen der Etats der restlichen Liga mithalten können. Wie unser Sportchef Samir Arabi vor ein paar Tagen gesagt hat, wir treten im Schlauchboot gegen 17 Motorboote an, und wegen der Coronakrise hat das Schlauchboot jetzt auch noch ein Leck. Zwar ist Arabi auch ein wenig für seine Tiefstapelei bekannt, allerdings werden wir keine verrückten Dinge auf dem TM machen und beispielsweise keine zukünftigen Zuschauereinnahmen investieren, die wir nicht sicher haben.
Das Gute ist, dass der Kern der Mannschaft voraussichtlich in allen Mannschaftsteilen bestehen bleibt und der Kader punktuell und in der Breite verstärkt werden muss. Einer der schnellsten und technisch versiertesten im Kader Jonathan Clauss verlässt uns ablösefrei nach Frankreich in seine Heimat. Allerdings bleiben uns die großen Säulen aus Ortega, Pieper, Nilsson, Prietl, Hartel, Klos und Voglsammer höchstwahrscheinlich erhalten.
Ich rechne mit min. 6 Verstärkungen aus In- und Ausland. Alle Verantwortlichen haben betont wie wichtig Erfahrung ist . Wir haben aktuell nur Sven Schipplock mit Bundesligaerfahrung im Kader. Das wird die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ruhige Führungspersönlichkeiten auf dem Platz wie Tobias Strobl oder auch euer Stefan Bell hätten/würden diesem Kader sehr gut zu Gesicht stehen. Im Fokus des kommenden Transferfensters werden auf jeden Fall Bundesligaerfahrung, ein spielstarker, defensivagierender 8er und ein schneller Rechtsaußenstürmer sein. Unser zukünftiger Etat wird sich an Nürnberg bzw. ein wenig über den von Paderborn einordnen lassen. Es wird ein Kraftakt und natürlich eine enge Kiste, aber mit diesen Persönlichkeiten an der Spitze und der mannschaftlichen Geschlossenheit, mache ich mir eigentlich wenig Sorgen.
Die Corona-Zeit wird wohl unterschiedliche Auswirkungen haben. Letztendlich müssen alle mit den Folgen leben. Es wird uns weniger Geld zur Verfügung stehen als ohne Krise, andererseits könnte der ein oder andere Spieler sich für Arminia entscheiden, der vor der Krise überhaupt nicht darstellbar gewesen ist. Fest steht, fast alle müssen einbußen machen, der Rest wird sich dann in Zukunft zeigen.
22.05.2021 - 18:17 Uhr
Zwar mit einem weinenden Auge weil man natürlich nie gerne verliert und die theoretische Chance auf internationale Spiele für die nächste Saison vorhanden war aber ganz im Ernst...
Aus tiefstem Herzen herzlichen Glückwunsch! Zu dem verdienten Sieg heute Nachmittag, zum Klassenerhalt und vor allem dazu -und dafür noch einmal ausdrücklichen Dank- das Bielefeld in dieser Saison erfolgreich bewiesen hat das man im Fußball nach wie vor durch Leidenschaft, Teamspirit und harte Arbeit dazu in der Lage ist seine verdienten Erfolge einzufahren!
Es ist nicht nur alles am Geld und Budget festzumachen. Ihr habt das diese Saison gottseidank beweisen können.
Vielen Dank dafür, auf tolle Spiele nächste Saison in denen ihr eure verdienten Punkte hoffentlich wo anders holt und... lasst es ordentlich und Corona Konform krachen
Btw. Stellt Fabi ne Statue auf. Im heutigen Fußballgeschäft erlebt man selten eine so ehrliche, sympathische und integrative Haut wie ihn.
Chapeau. Danke und auf eine neue hoffentlich erfolgreiche Erstliga Saison.
Aus tiefstem Herzen herzlichen Glückwunsch! Zu dem verdienten Sieg heute Nachmittag, zum Klassenerhalt und vor allem dazu -und dafür noch einmal ausdrücklichen Dank- das Bielefeld in dieser Saison erfolgreich bewiesen hat das man im Fußball nach wie vor durch Leidenschaft, Teamspirit und harte Arbeit dazu in der Lage ist seine verdienten Erfolge einzufahren!
Es ist nicht nur alles am Geld und Budget festzumachen. Ihr habt das diese Saison gottseidank beweisen können.
Vielen Dank dafür, auf tolle Spiele nächste Saison in denen ihr eure verdienten Punkte hoffentlich wo anders holt und... lasst es ordentlich und Corona Konform krachen
Btw. Stellt Fabi ne Statue auf. Im heutigen Fußballgeschäft erlebt man selten eine so ehrliche, sympathische und integrative Haut wie ihn.
Chapeau. Danke und auf eine neue hoffentlich erfolgreiche Erstliga Saison.
23.05.2021 - 01:24 Uhr
Ich hab heute Nachmittag mein Handy einfach mal beiseite gelegt und immer ein Bier in der Hand gehabt, damit ich es nicht doch in die Hand nehmen.......
Ich mache aus dem Jaaaaaaaa Thread Mal den daaaaaaanke Thread.
Danke an Uwe Neuhaus und Peter Nemeth für die geile Aufstiegs-Saison die das alles ermöglicht hat. Auch wenn wir alle nicht wissen was hinter den Kulissen vorgefallen ist, hoffe ich ihr macht euch trotzdem mit einem zufriedenem Lächeln ein Bierchen auf, in dem wissen daß ihr großes geleistet habt.
Danke an Samir Arabi, der den Mut hatte sich den Fans entgegenzustellen um Frank Kramer zu holen. Wenn du jetzt noch unseren Fußballgott im Verein hälst, hast du meinen Segen weiterzumachen
Danke an Frank Kramer, der uns die richtigen Impulse mit auf den Weg gegeben hat für die restlichen Spiele. Und letztendlich zu diesem riesigen Erfolg beigetragen hat.
Danke an alle Teilnehmer des Forums, die diese endlos lange Saison ohne Stadion Besuche so erträglich gemacht haben. Auch wenn wir hier nicht immer einer Meinung sind, ist es trotzdem ein Ort zum Austausch, den ich nicht missen möchte. Auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen. Denn Fußball ohne verschiedene Meinungen wäre nicht der Fußball den wir alle so sehr lieben.
Danke an alle Fans die sowohl letzte Woche als auch das ganze letzte Jahr unsere Mannschaft unterstützt haben und den Jungs nochmal gezeigt haben wie wichtig dieser Verein für uns ist.
Danke an die Mannschaft die sich die letzten Wochen der ***** aufgerissen hat und den Abstiegskampf voll angenommen hat ( über Gladbach müssen wir aber nochmal reden Jungs
).
Und zu guter Letzt, die Danksagung die mir bei jedem Gedanken die Tränen in die Augen schießen lässt, weil ich nicht weiss ob dieses "Danke" eventuell ein "lebe wohl" ist.
Danke Fabian Klos.
Nicht weil du diese Jahr der beste warst, oder weil du wichtiger warst als der Rest der Mannschaft.
Einfach danke das du die letzten Jahre da warst. Danke das du uns die Treue gehalten hast als es in Liga 3 ging.
Danke für jeden Ball, den du im eigenen 16er abgewehrt hast. Danke für dieses Tor am letzten Spieltag. Danke für alles! Auf das wir uns im nächsten Jahr wieder live im Stadion sehen.
Denn wenn du dein letztes Spiel für uns machst, möchte ich live im Stadion weinen ( dann kann ich sagen es ist das bier vom Hintermann in meinem Gesicht
)
Ich kann meine Gefühlslage nicht beschreiben, ich könnte die ganze Zeit lachen, aber irgendwie auch weinen. Ich möchte diesen Moment mit allen Teilen, aber ihn auch alleine Genießen.
Was ist das für ein Gefühl?
Ganz klar! Die Liebe zur Arminia!
Danke! Für dieses Jahr. Danke für diesen Verein und alles was uns ausmacht. Auf das wir uns nächste Saison im Stadion treffen um mit tausenden Fremden auf der Süd eine Familie zu bilden.
Ich werde da sein, ich werde Meckern und fluchen, ich werde springen und singen. Aber wenn es hart auf hart kommt werde ich da sein, egal ob in München oder Kiel. Egal ob Platz 5 oder Platz 18.
Denn,
"Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit"
Die nächsten Tage habe ich bestimmt noch einiges an Senf zu den Diskussionen beizutragen aber das wollte ich einfach schon mal los werden.
Danke an Uwe Neuhaus und Peter Nemeth für die geile Aufstiegs-Saison die das alles ermöglicht hat. Auch wenn wir alle nicht wissen was hinter den Kulissen vorgefallen ist, hoffe ich ihr macht euch trotzdem mit einem zufriedenem Lächeln ein Bierchen auf, in dem wissen daß ihr großes geleistet habt.
Danke an Samir Arabi, der den Mut hatte sich den Fans entgegenzustellen um Frank Kramer zu holen. Wenn du jetzt noch unseren Fußballgott im Verein hälst, hast du meinen Segen weiterzumachen
Danke an Frank Kramer, der uns die richtigen Impulse mit auf den Weg gegeben hat für die restlichen Spiele. Und letztendlich zu diesem riesigen Erfolg beigetragen hat.
Danke an alle Teilnehmer des Forums, die diese endlos lange Saison ohne Stadion Besuche so erträglich gemacht haben. Auch wenn wir hier nicht immer einer Meinung sind, ist es trotzdem ein Ort zum Austausch, den ich nicht missen möchte. Auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen. Denn Fußball ohne verschiedene Meinungen wäre nicht der Fußball den wir alle so sehr lieben.
Danke an alle Fans die sowohl letzte Woche als auch das ganze letzte Jahr unsere Mannschaft unterstützt haben und den Jungs nochmal gezeigt haben wie wichtig dieser Verein für uns ist.
Danke an die Mannschaft die sich die letzten Wochen der ***** aufgerissen hat und den Abstiegskampf voll angenommen hat ( über Gladbach müssen wir aber nochmal reden Jungs
). Und zu guter Letzt, die Danksagung die mir bei jedem Gedanken die Tränen in die Augen schießen lässt, weil ich nicht weiss ob dieses "Danke" eventuell ein "lebe wohl" ist.
Danke Fabian Klos.
Nicht weil du diese Jahr der beste warst, oder weil du wichtiger warst als der Rest der Mannschaft.
Einfach danke das du die letzten Jahre da warst. Danke das du uns die Treue gehalten hast als es in Liga 3 ging.
Danke für jeden Ball, den du im eigenen 16er abgewehrt hast. Danke für dieses Tor am letzten Spieltag. Danke für alles! Auf das wir uns im nächsten Jahr wieder live im Stadion sehen.
Denn wenn du dein letztes Spiel für uns machst, möchte ich live im Stadion weinen ( dann kann ich sagen es ist das bier vom Hintermann in meinem Gesicht
) Ich kann meine Gefühlslage nicht beschreiben, ich könnte die ganze Zeit lachen, aber irgendwie auch weinen. Ich möchte diesen Moment mit allen Teilen, aber ihn auch alleine Genießen.
Danke! Für dieses Jahr. Danke für diesen Verein und alles was uns ausmacht. Auf das wir uns nächste Saison im Stadion treffen um mit tausenden Fremden auf der Süd eine Familie zu bilden.
Ich werde da sein, ich werde Meckern und fluchen, ich werde springen und singen. Aber wenn es hart auf hart kommt werde ich da sein, egal ob in München oder Kiel. Egal ob Platz 5 oder Platz 18.
Denn,
Die nächsten Tage habe ich bestimmt noch einiges an Senf zu den Diskussionen beizutragen aber das wollte ich einfach schon mal los werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 23.05.2021 um 01:27 Uhr bearbeitet
23.05.2021 - 09:10 Uhr
Liebe Arminia-Fans,
beim Blick auf den Tabellenkeller vor dem letzten Spieltag stand ich vor einem Dilemma: Denn als Kind der 70-er und 80-er Jahre habe ich vor dem gestrigen Showdown weder euch, noch den Kölnern oder Werder Bremen den Abstieg gewünscht. Aber angesichts der Ausgangslage war ja leider klar, dass einer dieser drei Klubs zusammen mit dem FC Schalke 04 den Gang in die 2. Bundesliga antreten muss.
Normalerweise verfolge ich in der BULI auf sky immer die Einzelspiele des BVB. Aber da es für die Borussia gestern - nach einer am Ende doch noch erfolgreichen Saison - nur noch um die berühmte "Goldene Ananas" ging, habe ich mir gestern die Konferenz angeschaut. Und nachdem was ich da und später auch in den Zusammenfassungen der Partien sah, ist eurer Klassenerhalt absolut verdient.
Das unsere ehemaliger Löwe Stefan Ortega bei euch so eine beeindruckende Entwicklung nimmt (für die EM ist er ja sogar der erste Nachrücker für das Tor der Nationalmannschaft), hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Ich freue mich aber sehr für ihn. Besonders amüsant fand ich sein Interview nach dem gestrigen Spiel gegen den VfB als er staubtrocken vermeldete, dass er bereits vier Bier intus hat.
Soweit ich das beurteilen kann, hat Stefan mit seinen absolut "löwenstarken" (der musste jetzt einfach sein
) Leistungen, maßgeblichen Anteil an dem Klassenerhalt. Genauso natürlich wie die mittlerweile für mich spielende Arminia-Legende Fabian Klos. Aber: Fußball ist ein Mannschaftssport. Und so gut diese beiden Akteure auch waren: Nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war Bielefeld in dieser Spielzeit so erfolgreich. Wenn mich vor der Saison wer gefragte hätte, ob ihr den direkten Klassenerhalt schafft, dann hätte ich das verneint. Ich habe euch maximal die Relegation zugetraut. Die Arminia hat nicht nur mich, sondern ganz Fußballdeutschland nach 34. Spieltagen mit viel Einsatz und Leidenschaft eines Besseren belehrt. Ich ziehe meinen Hut vor euren Jungs und dem ganzen Trainerstab. Auch einen Uwe Neuhaus möchte ich an dieser Stelle nicht vergessen. Denn er war es schliesslich, der Arminia Bielefeld nach einer längeren Pause in der Spielzeit 2019/20 in die 1. Bundesliga zurückgeführt hat. Und so bleibt mir am Ende nur noch übrig, euch ganz herzlich zu diesem Coup zu gratulieren.
Viele Grüße aus dem Südosten der Republik.
beim Blick auf den Tabellenkeller vor dem letzten Spieltag stand ich vor einem Dilemma: Denn als Kind der 70-er und 80-er Jahre habe ich vor dem gestrigen Showdown weder euch, noch den Kölnern oder Werder Bremen den Abstieg gewünscht. Aber angesichts der Ausgangslage war ja leider klar, dass einer dieser drei Klubs zusammen mit dem FC Schalke 04 den Gang in die 2. Bundesliga antreten muss.
Normalerweise verfolge ich in der BULI auf sky immer die Einzelspiele des BVB. Aber da es für die Borussia gestern - nach einer am Ende doch noch erfolgreichen Saison - nur noch um die berühmte "Goldene Ananas" ging, habe ich mir gestern die Konferenz angeschaut. Und nachdem was ich da und später auch in den Zusammenfassungen der Partien sah, ist eurer Klassenerhalt absolut verdient.
Das unsere ehemaliger Löwe Stefan Ortega bei euch so eine beeindruckende Entwicklung nimmt (für die EM ist er ja sogar der erste Nachrücker für das Tor der Nationalmannschaft), hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Ich freue mich aber sehr für ihn. Besonders amüsant fand ich sein Interview nach dem gestrigen Spiel gegen den VfB als er staubtrocken vermeldete, dass er bereits vier Bier intus hat.
Soweit ich das beurteilen kann, hat Stefan mit seinen absolut "löwenstarken" (der musste jetzt einfach sein
) Leistungen, maßgeblichen Anteil an dem Klassenerhalt. Genauso natürlich wie die mittlerweile für mich spielende Arminia-Legende Fabian Klos. Aber: Fußball ist ein Mannschaftssport. Und so gut diese beiden Akteure auch waren: Nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war Bielefeld in dieser Spielzeit so erfolgreich. Wenn mich vor der Saison wer gefragte hätte, ob ihr den direkten Klassenerhalt schafft, dann hätte ich das verneint. Ich habe euch maximal die Relegation zugetraut. Die Arminia hat nicht nur mich, sondern ganz Fußballdeutschland nach 34. Spieltagen mit viel Einsatz und Leidenschaft eines Besseren belehrt. Ich ziehe meinen Hut vor euren Jungs und dem ganzen Trainerstab. Auch einen Uwe Neuhaus möchte ich an dieser Stelle nicht vergessen. Denn er war es schliesslich, der Arminia Bielefeld nach einer längeren Pause in der Spielzeit 2019/20 in die 1. Bundesliga zurückgeführt hat. Und so bleibt mir am Ende nur noch übrig, euch ganz herzlich zu diesem Coup zu gratulieren. Viele Grüße aus dem Südosten der Republik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 23.05.2021 um 09:13 Uhr bearbeitet
23.05.2021 - 23:52 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ich hab heute Nachmittag mein Handy einfach mal beiseite gelegt und immer ein Bier in der Hand gehabt, damit ich es nicht doch in die Hand nehmen.......
).
Und zu guter Letzt, die Danksagung die mir bei jedem Gedanken die Tränen in die Augen schießen lässt, weil ich nicht weiss ob dieses "Danke" eventuell ein "lebe wohl" ist.
Danke Fabian Klos.
)
Ich kann meine Gefühlslage nicht beschreiben, ich könnte die ganze Zeit lachen, aber irgendwie auch weinen. Ich möchte diesen Moment mit allen Teilen, aber ihn auch alleine Genießen.
Denn,
). Und zu guter Letzt, die Danksagung die mir bei jedem Gedanken die Tränen in die Augen schießen lässt, weil ich nicht weiss ob dieses "Danke" eventuell ein "lebe wohl" ist.
Danke Fabian Klos.
) Ich kann meine Gefühlslage nicht beschreiben, ich könnte die ganze Zeit lachen, aber irgendwie auch weinen. Ich möchte diesen Moment mit allen Teilen, aber ihn auch alleine Genießen.
Denn,
Danke, @TG-DSC-Arminia für Deine Zeilen, Du sprichst mir aus der Seele
Ich kann leider noch kein „Lesenswert“ vergeben, sonst hättest Du es von mir auch bekommen!
Insbesondere Dein Dank an Fabi Klos trieb mir beim Lesen Pipi in die Augen, meine Gefühlslage sehr treffend beschreibend. Ich mag mir nicht vorstellen, das seine Reaktion auf der Bank dem Umstand geschuldet war, zu wissen, dass dies sein letztes Spiel für Arminia gewesen sein soll - und dann auch noch ohne echten Abschied von uns Fans.
Meine Hoffnung ist, dass ihm in dieser Situation „nur“ der ganze Ballast von den Schultern gefallen ist und sich der wegfallende Druck und die entsprechenden Gefühle Bahn brechen mussten...
Dazu noch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Glückwünschenden anderer Vereine hier in unserem Forum!
Wie heißt es so schön: In den Farben getrennt, im Herzen vereint!
06.08.2021 - 10:21 Uhr
Ich weiß wir holen den JAAA-Thread nur sehr selten hervor. Jedoch habe ich gerade meine Tickets für das Spiel gegen Freiburg gekauft und darf nach 12 Jahren 2 Monaten, 3 Wochen, 22h und 15 Minuten wieder Bundesliga auf der Alm sehen. Ich freue mich riesig!
16.04.2023 - 18:30 Uhr
Auch wenn der Tag für unser A Team beim KSC wirklich pechschwarz war:
JAAAAAAAAA! Es hat geklappt. Etwas, was man vllt nie wieder erleben wird! Einen großen, nationalen Titel für unsere Arminia.
Nein, es ist nicht der DFB Pokal, wo wir ja mit unserer A Truppe immerhin 3 mal im Halbfinale standen: 2005, 2006 und 2015. Auch nicht der Westfalenpokal, den wir zu 3 Liga Zeiten immerhin 5 mal gewannen-zuletzt 2013!
Nein es ist unsere U17! Unsere eigenen Jungs, die hier etwas geschafft haben, welches man nicht hoch genug würdigen kann.
Nicht Dortmund, Bayern, Schalke, VFB, SC Freiburg oder andere-sondern die relativ unbekannten Jungs der Arminia.
Ich hätte es gerne gesehen. Gesundheitliche Gründe haben es dann leider kurzfristig verhindert.....
Trotzdem habe ich vieles mitbekommen: Eine durchaus ansprechende Kulisse mit über 8000 Zuschauern. Eine spannendes Duell, dazu mit einem Mann weniger. Viel Dramatik.
Da wissen die Jungs dann schon, wie es zukünftig für sie hier aussehen wird im Verein. Weil wenn dieser Verein etwas kann, dann Dramatik! Teilweise grotesk wie heute beim KSC-aber anderes Thema.
Durch diesen Gewinn können sich für nun teilweise ganz andere Möglichkeiten erschließen im Jugendbereich. Zeigt sich doch, dass man auch bei uns Titel gewinnen kann.
Wenn man das jetzt richtig klug und vernünftig aufzieht, dann könnte man hier tatsächlich in ein paar Jahren die Früchte der heutigen Arbeit ernten.
Deswegen: Ein bisschen feiern sollte drinn sein!
JAAAAAAAAA! Es hat geklappt. Etwas, was man vllt nie wieder erleben wird! Einen großen, nationalen Titel für unsere Arminia.
Nein, es ist nicht der DFB Pokal, wo wir ja mit unserer A Truppe immerhin 3 mal im Halbfinale standen: 2005, 2006 und 2015. Auch nicht der Westfalenpokal, den wir zu 3 Liga Zeiten immerhin 5 mal gewannen-zuletzt 2013!
Nein es ist unsere U17! Unsere eigenen Jungs, die hier etwas geschafft haben, welches man nicht hoch genug würdigen kann.
Nicht Dortmund, Bayern, Schalke, VFB, SC Freiburg oder andere-sondern die relativ unbekannten Jungs der Arminia.
Ich hätte es gerne gesehen. Gesundheitliche Gründe haben es dann leider kurzfristig verhindert.....
Trotzdem habe ich vieles mitbekommen: Eine durchaus ansprechende Kulisse mit über 8000 Zuschauern. Eine spannendes Duell, dazu mit einem Mann weniger. Viel Dramatik.
Da wissen die Jungs dann schon, wie es zukünftig für sie hier aussehen wird im Verein. Weil wenn dieser Verein etwas kann, dann Dramatik! Teilweise grotesk wie heute beim KSC-aber anderes Thema.
Durch diesen Gewinn können sich für nun teilweise ganz andere Möglichkeiten erschließen im Jugendbereich. Zeigt sich doch, dass man auch bei uns Titel gewinnen kann.
Wenn man das jetzt richtig klug und vernünftig aufzieht, dann könnte man hier tatsächlich in ein paar Jahren die Früchte der heutigen Arbeit ernten.
Deswegen: Ein bisschen feiern sollte drinn sein!
10.05.2025 - 20:38 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Glückwunsch zum vorzeitigen Aufstieg!
Das nächste Highlight dann in 14 Tagen.
Freue mich auf die beiden Duelle nächste Saison.
Glückwunsch zum vorzeitigen Aufstieg!
Das nächste Highlight dann in 14 Tagen.
Freue mich auf die beiden Duelle nächste Saison.

Ich wollte es nicht so sagen, weil das würde ja bedeuten, dass ich Euch den Abstieg gewünscht hätte...dem ist definitiv nicht so.
Allerdings würdet Ihr im Derby-Ranking einen Platz nehmen unten rutschen, wenn es in Liga 2 so wie jetzt bliebe.
Das wären dann nächste Saisons 3 Derbys
- Prxxßen
- Bochum
- Paderborn
Obwohl für mich das Spiel gegen Paderborn nur ein nettes Nachbarschaftsduell ist...ohne Rivalität.
Die kommt meist nur aus einer Richtung und garantiert nicht von uns.
11.05.2025 - 21:40 Uhr
Am ersten Spieltag in Cottbus fand ich euch beeindruckend stark. ..Irgendwann, warum auch immer, bracht ihr ein. Als wir euch auf der Alm besiegten dachte ich ihr seid weg " vom Fenster" und dann startet ihr so eine Serie..HALLELUJA!! Ihr habt es verdient aufzusteigen!
Herzliche Glückwünsche aus Cottbus!
Herzliche Glückwünsche aus Cottbus!
17.05.2025 - 21:47 Uhr
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft in Liga III. Ich freue mich sehr, dass Ihr es souverän geschafft habt.
In der nächsten Saison macht Ihr einen Durchmarch und wir sehen uns dann wieder in der Saison 2026/2027 in der 1. Bundesliga.
Feiert schön und haut am nächsten Wochenende noch die Pillen weg. Wir drücken Euch von hier ganz fest die Daumen.
Viele Grüße aus Hamburg
In der nächsten Saison macht Ihr einen Durchmarch und wir sehen uns dann wieder in der Saison 2026/2027 in der 1. Bundesliga.
Feiert schön und haut am nächsten Wochenende noch die Pillen weg. Wir drücken Euch von hier ganz fest die Daumen.
Viele Grüße aus Hamburg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.