Der Ehemaligen-Thread / Neues von alten Rot-Weissen
30.05.2022 - 20:07 Uhr
27.02.2025 - 14:29 Uhr
Joshua Endres hatte am letzten Samstag im nachgeholten Spitzenspiel (13. ST) zwischen dem FC Bayern München II und dem 1. FC Schweinfurt 05 in der RL Bayern, maßgeblichen Anteil am dreifachen Punktgewinn der Gäste aus Unterfranken. Der ehemalige Spieler von RWE erzielte unmittelbar vor der Pause (44') die zwischenzeitliche 0:2 Führung für die Schnüdel. Das Tor (sowie einen von ihm danach verursachten Handelfmeter für die Bayern), könnt ihr euch auf dem YT-Kanal des BFV anschauen (ab 2:05 reinklicken): Gipfeltreffen zum Frühjahrsauftakt: Bayern-Amateure empfangen Spitzenreiter Schweinfurt (4:50).
Der 27-jährige Endres ist im letzten Sommer vom FC Carl Zeiss Jena nach Schweinfurt gewechselt und hat bei bisher 19 Ligaeinsätzen (1.301 Minuten) für den aktuellen Tabellenführer der RL Bayern 13 Scorerpunkte (9+4) gesammelt. Da der Meister der RL Bayern in der laufenden Saison direkt in die 3. Liga aufsteigt, könnte es für Endres 2025/26 zu einem Wiedersehen mit RWE kommen. Allerdings läuft sein Vertrag im Juni 2025 aus und es bleibt abzuwarten, ob es zu einer Verlängerung kommt.
Der 27-jährige Endres ist im letzten Sommer vom FC Carl Zeiss Jena nach Schweinfurt gewechselt und hat bei bisher 19 Ligaeinsätzen (1.301 Minuten) für den aktuellen Tabellenführer der RL Bayern 13 Scorerpunkte (9+4) gesammelt. Da der Meister der RL Bayern in der laufenden Saison direkt in die 3. Liga aufsteigt, könnte es für Endres 2025/26 zu einem Wiedersehen mit RWE kommen. Allerdings läuft sein Vertrag im Juni 2025 aus und es bleibt abzuwarten, ob es zu einer Verlängerung kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.02.2025 um 14:31 Uhr bearbeitet
03.03.2025 - 17:33 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Uhlig über seine ersten RWO-Wochen und das Ziel Aufstieg in die 3. Liga
Rot-Weiß Oberhausen macht aktuell eine Ergebniskrise durch. In dieser Saison wird das wohl nichts mehr mit dem Aufstieg.
RS hat mit Marcus Uhlig gesprochen, der seit 22. Januar 2025 Vorstandsvorsitzender bei RWO ist.
Rot-Weiß Oberhausen macht aktuell eine Ergebniskrise durch. In dieser Saison wird das wohl nichts mehr mit dem Aufstieg.
07.03.2025 - 07:06 Uhr
Der FC Gütersloh ist im Jahr 2025 weiter ungeschlagen. Das liegt auch an Sechser Björn Rother. Der Ex-RWE-Profi hat eine beeindruckende Statistik vorzuweisen.
Björn Rother hat sich beim FC Gütersloh zu einem Unterschiedsspieler entwickelt.
13.03.2025 - 14:20 Uhr
Obuz wohl im Sommer weg, "... dann macht es keinen Sinn"
Der Vertrag von Marvin Obuz mit dem 1. FC Köln läuft im Sommer aus und aktuell spricht vieles dafür, als würden sich die Wege dann trennen.
07.04.2025 - 15:21 Uhr
Ich weiss nicht ob es hier richtig ist...
Ich als Trikotsammler überlege mir euer Sondertrikot zu kaufen.
Welche Rückennummer hatte Helmut Rahn bei euch? Gibt es da belastbare Quellen/Fotos? Ich habe leider nichts gefunden, nur das er die 12 in der Nationalelf hatte...
Welche Rückennummer hatte Helmut Rahn bei euch? Gibt es da belastbare Quellen/Fotos? Ich habe leider nichts gefunden, nur das er die 12 in der Nationalelf hatte...
07.04.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zu der damaligen Zeit gab es keine festen Rückennummern. Die Startformation hatte immer die Trikotnummern 1 bis 11. Rahn spielte zumeist mit der Rückennummer 7 bei Rot-Weiss Essen.
07.04.2025 - 20:43 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Rot-Weiss Essen hat sich mit seinem früheren Cheftrainer Christoph Dabrowski auf die Beendigung des bisherigen Arbeitsverhältnisses zum 31. März 2025 geeinigt.
RWE bedankt sich bei Christoph Dabrowski für sein Engagement als Chefcoach an der Hafenstraße und wünscht ihm alles Gute.
Danke, „Dabro“!
Dabrowski und RWE haben den bis zum 30.06.2026 datierten Vertrag zum 31.03.2025 aufgelöst. Laut Funke-Medien erhält Dabro eine sechsstellige Abfindung. Alles gute für die Zukunft, Dabro!
RWE bedankt sich bei Christoph Dabrowski für sein Engagement als Chefcoach an der Hafenstraße und wünscht ihm alles Gute.
Danke, „Dabro“!
25.04.2025 - 16:47 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Am Ostersonntag, dem 20. April 2025, verstarb Werner Lorant im Alter von 76 Jahren in Wasserburg am Inn. Mit ihm verliert Rot-Weiss Essen nicht nur einen ehemaligen Spieler, sondern auch eine prägende Persönlichkeit, die den Verein in den 1970er Jahren entscheidend mitgestaltet hat.
Als Löwenfan habe ich die "Goldenen Zeiten" beim TSV 1860 München unter Trainer Werner Lorant mit dem Durchmarsch von der Bayernliga bis in die Bundesliga miterleben dürfen. Ich wußte auch, dass er als Spieler mit Eintracht Frankfurt sehr erfolgreich war. Allerdings hatte ich nicht auf dem Schirm, dass er 129 Partien für Rot-Weiss Essen absolviere und 1975 Horst Hrubesch zu RWE gebracht hat. Ruhe in Frieden, Werner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.04.2025 um 16:53 Uhr bearbeitet
09.05.2025 - 18:02 Uhr
Joshua Endres, der in der Saison 2019/20 mit Rot-Weiss Essen den Landespokal gewonnen hat, feierte am letzten Freitag mit dem 1. FC Schweinfurt 05 die Meisterschaft in der RL Bayern. Der 28-Jährige kam bisher bei 26 Spielen (1.801 Minuten) zum Einsatz und hatte mit 13 Toren und 4 Vorlagen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Schnüdel in die 3. Liga. Wie die Unterfranken gestern auf ihrer Homepage vermeldeten, hat er seinen Vertrag für weitere 2 Jahre verlängert. Damit wird es für ihn in der nächsten Spielzeit zu einem Wiedersehen mit RWE kommen.
28.05.2025 - 20:38 Uhr
https://www.transfermarkt.de/bericht-quarshie-geht-nach-furth-leihe-zu-southampton-millionensumme-fur-tsg/view/news/454604
Joshua Quarshie, unter anderem ausgebildet im Nachwuchs von Rot-Weiss, wechselt wohl für 3,5 Mio. in die zweite englische Liga. Sehr talentierter Bursche. Von einer Weiterverkaufsbeteiligung zu träumen, wäre wohl vermessen. Oder vielleicht ja doch...
Für die TSG, kurzfristig betrachtet, ein sehr gutes Geschäft und die gezahlte Ablöse verdrölffacht. Allerdings hätte man, bei anhaltender positiver Entwicklung, in einem Jahr vielleicht schon das Doppelte rausholen können.
Joshua Quarshie, unter anderem ausgebildet im Nachwuchs von Rot-Weiss, wechselt wohl für 3,5 Mio. in die zweite englische Liga. Sehr talentierter Bursche. Von einer Weiterverkaufsbeteiligung zu träumen, wäre wohl vermessen. Oder vielleicht ja doch...
Für die TSG, kurzfristig betrachtet, ein sehr gutes Geschäft und die gezahlte Ablöse verdrölffacht. Allerdings hätte man, bei anhaltender positiver Entwicklung, in einem Jahr vielleicht schon das Doppelte rausholen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.