Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#1821
26.06.2015 - 14:38 Uhr
Momentan sehe ich schon Schaden bei mir als Aktionär. Ungünstig eingestiegen habe ich den Verlust von rund 21% voll mitgenommen, was sich erst einmal nicht so schön anfühlt. Nun ist das Geld, das da liegt eh "über" und als langfristige Anlage (also erstmal vergessen und in 30 Jahren mal anschauen) gedacht, dennoch ist es für jemanden, der nicht stetig nachkauft erst einmal Verlust.
Muss ja nicht so bleiben. Aber mit einem starken Aufschwung rechne ich so schnell nicht.
Der BVB-Aktienkurs |#1822
26.06.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von Haiopai
Zitat von Mr-Turtle
"momentan" ist keine KE geplant, genehmigen lassen hat man sich aber schon mal die nächste. Das viel akutere ARP wäre deutlich wichtiger gewesen. Und an Geld hätte man als solches kommen können, z.B. mit einer Anleihe. Geht alles, wenn man möchte. Die ersten ca. 50 Millionen gammeln auf einem Konto rum. Blackrock hat ca. 6 Millionen in die Hand genommen, um den BVB zu shorten. Ein ARP von 10 Millionen wäre also durchaus machbar gewesen. Alternative Verwendungen für das Geld hat Watzke eh nicht.

Es ist eh ein Gedankenspiel, wie ich bereits sagte.
Wäre Hummels Tor im Pokalfinale gewertet worden, oder hätte Ribery im CL-Finale seine rote Karte bekommen...

Wie sich die Shortattacke langfristig auf den Kurs auswirkt, kann man gar nicht sagen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass wir recht lange der fairen Bewertung eben den Betrag von 1 bis 1,5 Euro, um den uns Blackrock geshortet hat, hinterherhinken.

Du willst also neue Aktien ausgeben um mit dem Geld ein Aktienrückkaufprogramm zu starten? Darauf liefe es ja hinaus. das hate ich ehrlich gesagt für reine Geldverschwendung. Kostet ja jedesmal gebühren.

Aktienrückkaufaktion gegen Blackrock? Die sind Billionenschwer! Die Aktion gegen den BVB wickelt vermutlich der Praktikant des Unterunterabteilungsleiters ab (Schalkefan?;))

Einfach abwarten bis die die Lust verlieren, der Praktikant entlassen wird oder der Abteilungsleiter etwas davon mitbekommt.
Der BVB-Aktienkurs |#1823
26.06.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von Pratchett
Aber mit einem starken Aufschwung rechne ich so schnell nicht.

In der vergangenen Saison ging es von 3,86 hoch bis 4,65

In dieser Zeit gab es drei Bundesliga Niederlagen und ein Sieg. Grund war wohl die bevorstehende Jahreshauptversammlung im November. In dieser Zeit entwickelt sich der Kurs oftmals prächtig, der Effekt entsteht auch durch die Dividendenzahlung.

Davor ist die Sommerpause ein sehr gutes Omen. Aktuell sind wir gegenüber dem Eröffnungskurs der Sommerpause bei 3,500 zwar leicht im Minus, das dürfte sich aber zum Ende der Sommerpause geändert haben.So lief es jedenfalls die letzten Jahre.

Hängt also viel von einem einigermaßen guten Saisonstart ab. Daß man unter der Woche gegen Mannschaften wie FC Zürich spielt, während Gladbach und Wolfsburg eventuell in einer sehr schweren CL Gruppe spielen, sollte den Effekt der Dreifachbelastung deutlich abmildern, ebenso der Wegfall der Sonderbelastung durch die WM, wo 10 BVB Spieler dabei waren.

Ist natürlich alles spekulativ, wie immer an der Börse. Aber 20% dürften nicht wirklich eine größere Hürde darstellen, die BVB Aktie ist generell ziemlich volatil.
Der BVB-Aktienkurs |#1824
26.06.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von halbgott
Zitat von Pratchett

In dieser Zeit gab es drei Bundesliga Niederlagen und ein Sieg. Grund war wohl die bevorstehende Jahreshauptversammlung im November. In dieser Zeit entwickelt sich der Kurs oftmals prächtig, der Effekt entsteht auch durch die Dividendenzahlung.

Davor ist die Sommerpause ein sehr gutes Omen. Aktuell sind wir gegenüber dem Eröffnungskurs der Sommerpause bei 3,500 zwar leicht im Minus, das dürfte sich aber zum Ende der Sommerpause geändert haben.So lief es jedenfalls die letzten Jahre.

Hängt also viel von einem einigermaßen guten Saisonstart ab. Daß man unter der Woche gegen Mannschaften wie FC Zürich spielt, während Gladbach und Wolfsburg eventuell in einer sehr schweren CL Gruppe spielen, sollte den Effekt der Dreifachbelastung deutlich abmildern, ebenso der Wegfall der Sonderbelastung durch die WM, wo 10 BVB Spieler dabei waren.

Ist natürlich alles spekulativ, wie immer an der Börse. Aber 20% dürften nicht wirklich eine größere Hürde darstellen, die BVB Aktie ist generell ziemlich volatil.

Hallo,

In der Vergangen Saison wurde zu diesem Zeitpunkt schon über die KE spekuliert, dass hat den Kurs getrieben.

Aber auch in diesem Jahr wird die JHV wieder für Überraschungen sorge, wenn man trotzt miserablen sportlichen Leistungen, solide Zahlen präsentiert. Die in einigen Bereichen wohl trotzdem Wachstum aufweisen werden, Merchandising etc.

Ich glaube den größten Einfluss auf die Aktie hat nach wie vor das sportliche abschneide - Schuldenfreiheit, Eigenkapital, Umsatz usw. können den sportlichen Absturz nicht auffangen.
Ist ein Verein hingegen verschuldet, finanziell eher risikoreich aufgestellt, jedoch sportlich erfolgreich, würde das den Kurs wohl sogar steigen lassen.

Was ich sagen will, dass sportliche aktuelle abscheiden hat einen sehr viel größeren Einfluss, als das Gerüst auf dem dieser Erfolg aufgebaut ist.

Das Gerüst, die Substanz des BVB ist hervorragend, nur ist der Anteil am Kurs aktuell noch sehr gering.

Bis auf die großen Top Clubs Bayern, ManUtd, die wirklichen Weltmarken, orientiert sich der Börsenwert am Kaderwert. Damit sich diese Korrelation löst, muss man konstant oben mitspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 010101 am 26.06.2015 um 17:17 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#1825
26.06.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von 010101
Zitat von halbgott
Zitat von Pratchett

Hallo,

In der Vergangen Saison wurde zu diesem Zeitpunkt schon über die KE spekuliert, dass hat den Kurs getrieben.

Aber auch in diesem Jahr wird die JHV wieder für Überraschungen sorge, wenn man trotzt miserablen sportlichen Leistungen, solide Zahlen präsentiert. Die in einigen Bereichen wohl trotzdem Wachstum aufweisen werden, Merchandising etc.

Ich glaube den größten Einfluss auf die Aktie hat nach wie vor das sportliche abschneide - Schuldenfreiheit, Eigenkapital, Umsatz usw. können den sportlichen Absturz nicht auffangen.
Ist ein Verein hingegen verschuldet, finanziell eher risikoreich aufgestellt, jedoch sportlich erfolgreich, würde das den Kurs wohl sogar steigen lassen.

Was ich sagen will, dass sportliche aktuelle abscheiden hat einen sehr viel größeren Einfluss, als das Gerüst auf dem dieser Erfolg aufgebaut ist.

Das Gerüst, die Substanz des BVB ist hervorragend, nur ist der Anteil am Kurs aktuell noch sehr gering.

Bis auf die großen Top Clubs Bayern, ManUtd, die wirklichen Weltmarken, orientiert sich der Börsenwert am Kaderwert. Damit sich diese Korrelation löst, muss man konstant oben mitspielen.

Hallo

wieso sollte eine Kapitalerhöhung den Kurs treiben? Insbesondere da man ja bis auf die Stadiontilgung nicht gesagt hat was man sinniger Weise gewinnbringend mit dem Geld anfangen will.
Es ist doch eher eine Verwässerung zu befürchten und der Kurs müsste fallen.

Ich glaube auch nicht das es einen Investor interressiert welchen sportlichen Erfolg der BVB hat.
Nur wenn damit auch der wirtschaftliche Erfolg beeinträchtigt oder gefärdet ist. Sollte sich z.B herrausstellen (was ich erwarte) die Teilnahme an der Europa Leaghe ähnliche Umsätze, Gewinne etc generiert wie die Championsleaghe, wird es dem Investor egal sein wo wir spielen. Der will nur unser Bestes;)

Zudem ist der FCB nicht an der Börse notiert und daher gibt es auch keine Kurse. Das sich der "Wert" des FCB (bei 50+1 Regelung) auch in den Börsenkursen wieder finden würde wage ich zu bezweifeln.

Das sich der Aktienkurs ausschließlich an den Kaderwert orientiert ist hmmm sagen wir mal frei erfunden und entbehrt jeglicher logischer Grundlage. Investor schaut bei TM was der Kader Wert ist und kauft oder verkauft?
Der BVB-Aktienkurs |#1826
26.06.2015 - 19:18 Uhr
Zitat von 010101

Da widersprichst Du Dir aber. Aktienkurs am Ende der Saison lag bei 3,80. Anschließend sorgten die Nachrichten rund um die Kapitalerhöhung für einen Kursaufschwung von 3,80 auf 5,20 innerhalb kürzester Zeit. Da wurde kein einziges Spiel gespielt.

Folglich war das sportliche Abschneiden anscheinend nicht so wichtig, wie das Gerüst auf dem dieser Erfolg aufgebaut ist. Die Kapitalerhöhung hat viel größere Kurszuwächse gebracht als das gute sportliche Abschneiden der Saison. Die Kapitalerhöhung ist quasi das "Gerüst"

Die Konsolidierung der vergangenen Saison hat sehr viele Aspekte, ein sehr wichtiger Aspekt sind ganz simpel Gewinnmitnahmen. Immerhin ging der Aktienkurs von 2,10 im Juni 2012 auf 5,20 im Juli 2015 hoch, plus 0,26 Dividenden, macht 5,46. Macht immerhin 150% Zuwachs in drei Jahren. Quasi jeder war im Plus, Watzke nannte mal über 90% aller Anleger, die im Plus wären.

Und noch was zum Verhältnis sportlicher Erfolg - Aktienkurs:

Die Meisterschaft 2002 hat den Aktienkurs nur sehr kurzfristig bewegen können, anschließend halbierte sich der Aktienkurs, obwohl man Platz 3 erreichte. Sportlicher Misserfolg war das nicht, sondern eine massive finanzielle Schieflage.

Juventus ist auch an der Börse notiert, da müsste der Aktienkurs nach vier Meisterschaften in Folge und dem Double und dem Champions League Finale eigentlich explodieren. Tut er aber nicht, die ohnehin hohen Schulden wurden trotz des Erfolges sogar ausgebaut.

Die BVB Aktie hat in den letzten 5 Jahren 191% besser performt als der DAX, Juventus hat in den letzten 5 Jahren 36% schlechter performt als der DAX, obwohl sie sportlich eher erfolgreicher sind als Dortmund. Dieser Performance Vergleich dürfte in den nächsten Jahren ähnlich verlaufen.

Der nächste Punkt wäre aber noch viel simpler als alles andere:

Wenn die BVB Aktie so abhängig wäre vom sportlichen Erfolg, wieso performt sie dann jahrelang ausgerechnet in der Sommerpause so gut, obwohl da gar nicht gespielt wird? Betrifft ja nicht nur den letzten Sommer. Wieso performt sie insbesondere in der ersten Saisonhälfte so gut, wieso speziell im November so gut? Wieso ist die Performance dann in der zweiten Saisonhälfte so unglaublich miserabel?

Beispiel: Februar 2012 stand der Aktienkurs bei 2,80. In der Rückrunde wurde unfassbar viel gewonnen, kein einziges Mal verloren, man wurde Meister, im Pokalfinale wurde Branchenführer Bayern München regelrecht gedemütigt. Aktienkurs im Juni 2012 stand bei 2,10

Puh

Da fand ich letzte Saison die Aktienperformance letzten Oktober/November von 3,86 bis 4,65 bei fünf Bundesliga Niederlagen und einem Sieg letztlich hervorragend.

Oder die Saison 2013. Was hat denn das Champions League Finale letztlich gebracht? Jede einzelne Runde bringt klingende Münze, nicht nur unmittelbar, sondern auch langfristig, TV Auslandsvermarktung z.B.

Was machte der Aktienkurs? Nichts wesentliches! Dann kam die Saison 2013/14 und der Aktienkurs sprang von 3,05 nach dem verlorenen CL-Finale auf über 4 im November, obwohl man das erste CL Spiel in Neapel verlor und in der Bundesliga ein sehr leichtes Auftaktprogramm hatte. Aber war halt November...

Ich beobachte den Aktienkurs nun wirklich schon sehr lange. Ständig wird man mit diesen Totschlagargumenten sportlicher Erfolg = Zockeraktie konfrontiert. Daß die BVB Aktie nach der Vizemeisterschaft deutlich von über 5 Euro verlor, war sogar dpa Meldung. Nur brachte die Vizemeisterschaft eben nicht über 5 Euro, sondern sehr andere Dinge, die viel wesentlicher waren, s.o.

Bei fast jeder anderen Aktie geht es mit dem Aktienkurs RUNTER, wenn eine 50% Kapitalerhöhung gibt, die AS Roma Aktie z.B. aber natürlich auch Juventus und alle anderen, natürlich auch Nicht Fussballaktien.

Börsenkapitalisierung am Ende der Saison 2013/14 bei einem Aktienkurs von 3,80 lag bei 61 Mio Aktien bei 232 Millionen Euro.

Börsenkapitalisierung nach dieser Horrorsaison liegt bei einem Aktienkurs von 3,44 und 92 Mio Aktien bei 316 Millionen Euro

Die Börsenkapitalisierung ist also sogar gestiegen, sie wird aber nach meiner Vermutung aber weiter steigen, weil diese Börsenkapitalisierung noch nicht mal den kompletten Kaderwert abdeckt (inkl. U19, U23, Leitner und Hofmann). Dazu noch 45 Mio Cash und das Stadion, dessen Wert man nicht bei 0 Euro ansetzen dürfte.

Das sind allesamt Überlegungen, die man einigermaßen unabhängig vom sportlichem Erfolg oder Misserfolg anstellen kann, bzw. muss. Sonst wundert man sich über den Kursverlauf nach der Meisterschaft 2002. Damals war die Aktie eben nicht unterbewertet.
Der BVB-Aktienkurs |#1827
26.06.2015 - 19:27 Uhr
Zitat von Bauigel

Zudem ist der FCB nicht an der Börse notiert und daher gibt es auch keine Kurse. Das sich der "Wert" des FCB (bei 50+1 Regelung) auch in den Börsenkursen wieder finden würde wage ich zu bezweifeln.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Manchester United kann auch keiner übernehmen, weil die nur einen Teil der Aktien überhaupt an die Börse gebracht haben. Trotz sportlicher Misserfolge (Verpassen der Champions- und Euro League, Ausscheiden 0:4 im Pokal gegen einen Drittligisten) lag die Marktkapitalisierung immer bei über 2 Milliarden, da gab es zur Forbes Bewertung keine nennenswerte Diskrepanz:

Forbes: http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-neue-forbes-liste.html
Manchester: http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/manchester-united.html
Peergroup: http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html

Zitat von Bauigel
Das sich der Aktienkurs ausschließlich an den Kaderwert orientiert ist hmmm sagen wir mal frei erfunden und entbehrt jeglicher logischer Grundlage. Investor schaut bei TM was der Kader Wert ist und kauft oder verkauft?

Das sehe ich ähnlich. Nur eben nicht alle. so wie es viele gibt, die sich am sportlichen Erfolg orientieren, gibt es auch viele, die sich am Kaderwert orientieren. Ist aber in der Tat ***** isch. apropos, erinnert mich stark an diesen unsäglichen Artikel, da wird genauso orientiert, lies Dir aber auch die Kommentare durch:

http://www.fool.de/2015/06/22/warum-die-bvb-aktie-im-letzten-jahr-um-uber-22-gesunken-ist/
Der BVB-Aktienkurs |#1828
26.06.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von halbgott
Zitat von Bauigel

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Manchester United kann auch keiner übernehmen, weil die nur einen Teil der Aktien überhaupt an die Börse gebracht haben. Trotz sportlicher Misserfolge (Verpassen der Champions- und Euro League, Ausscheiden 0:4 im Pokal gegen einen Drittligisten) lag die Marktkapitalisierung immer bei über 2 Milliarden, da gab es zur Forbes Bewertung keine nennenswerte Diskrepanz:

Forbes: http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-neue-forbes-liste.html
Manchester: http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/manchester-united.html
Peergroup: http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html

Zitat von Bauigel

Das sehe ich ähnlich. Nur eben nicht alle. so wie es viele gibt, die sich am sportlichen Erfolg orientieren, gibt es auch viele, die sich am Kaderwert orientieren. Ist aber in der Tat ***** isch. apropos, erinnert mich stark an diesen unsäglichen Artikel, da wird genauso orientiert, lies Dir aber auch die Kommentare durch:

http://www.fool.de/2015/06/22/warum-die-bvb-aktie-im-letzten-jahr-um-uber-22-gesunken-ist/

Hallo

ich glaube bei dem Vergleich ManU oder andere Aktien mit BVB oder Bayern kommen wir nicht auf einen Nenner. Es ist ja nicht wichtig ob es einen Mehrheitaktinär gibt. Es ist die Frage was hat dieser Aktionär für Vor oder Nachteile bei maximalem Gewinn bzw. könnte ich dem Mehrheitakionär mit viel Geld seine Anteile abkaufen. Das ist für mich ein großer Unterschied zu einem Verein eV(50+1) der darüber bestimmt.
Aber gut, das rechtfertigt auch für mich nicht diese eklatante Unterbewertung.

Zu dem Artikel:
Wollte eigentlich auch was Kommentieren bin aber nicht bei Twitter etc.
Was diesen Herrn Schmid geritten hat sich Investmentanalyst zu schümpfen ist mir schleierhaft. Der hat sowas von KEINE AHNUNG.
Der BVB-Aktienkurs |#1829
27.06.2015 - 08:22 Uhr
Zitat von halbgott
Wenn die BVB Aktie so abhängig wäre vom sportlichen Erfolg, wieso performt sie dann jahrelang ausgerechnet in der Sommerpause so gut, obwohl da gar nicht gespielt wird? Betrifft ja nicht nur den letzten Sommer. Wieso performt sie insbesondere in der ersten Saisonhälfte so gut, wieso speziell im November so gut? Wieso ist die Performance dann in der zweiten Saisonhälfte so unglaublich miserabel?

Die Börsenkapitalisierung ist also sogar gestiegen, sie wird aber nach meiner Vermutung aber weiter steigen, weil diese Börsenkapitalisierung noch nicht mal den kompletten Kaderwert abdeckt (inkl. U19, U23, Leitner und Hofmann). Dazu noch 45 Mio Cash und das Stadion, dessen Wert man nicht bei 0 Euro ansetzen dürfte.

2 Sachen, die mir in Deiner Argumentation schon seit längerem auffallen und von denen ich nicht überzeugt bin:

1) Du wiederholst gebetsmühlenartig, dass die Aktie im Sommer steigt. Für die letzten 5 Jahre trifft dies zu (siehe Dein Blog-Post). Was ist die durchschnittliche Entwicklung und ist diese überhaupt statistisch signifikant oder im Rahmen zu erwartender Schwankungen (T-Test)? Es könnte nämlich auch gut sein, dass diese Anstiege eher im Rahmen üblicher Aktienschwankungen entstanden sind als im Rahmen eines immer wiederkehrenden Anstieges (dagegen entspricht der Anstieg in 2014 zu mehr als 20%, dafür spricht der Anstieg in 2013 zu mageren 2%).

2) Ich sehe nicht wie man den Stadion im Wert bei über 0 Euro ansetzen kann. Der Wert des Stadions ergibt sich daraus was ein Käufer mit diesem Stadion profitables anstellen kann. So ein Stadion zu betreiben ist sehr teuer, alleine schon wegen der Instandhaltung sowie im Betrieb. Selbst wenn man nur am Grundstück Interesse hätte müsste man zuerst das Stadion abreißen, was teuer sein würde. Wenn der BVB ausziehen würde, was kann man ansonsten mit einem 80k Stadion in Dortmund anfangen. Konzerte geben? Einen anderen Sport einziehen lassen? Ersteres mag noch möglich sein (trotz starker Konkurrenz durch die Arena in Oberhausen), aber in jedem Fall sind mit Kosten in Millionenhöhe zu rechnen, welche abgesehen von BVB-Spielen wohl nur schwer reinzuholen sind. Daher glaube ich nicht, dass man das Stadion mit einem signifikanten Wert ansetzen kann. Man könnte allerhöchstens ansetzen was es kostet ein Stadion woanders zu mieten (Mietgewinn) und hiervon die Kosten für den Stadionbesitz abziehen (Instandhaltung, entsprechendes Personal, etc.). Aber das man da auf 190mm EUR Substanzwert kommen würde glaube ich ebenfalls nicht.
Der BVB-Aktienkurs |#1830
27.06.2015 - 08:48 Uhr
Zitat von novacane
Zitat von halbgott

2 Sachen, die mir in Deiner Argumentation schon seit längerem auffallen und von denen ich nicht überzeugt bin:

1) Du wiederholst gebetsmühlenartig, dass die Aktie im Sommer steigt. Für die letzten 5 Jahre trifft dies zu (siehe Dein Blog-Post). Was ist die durchschnittliche Entwicklung und ist diese überhaupt statistisch signifikant oder im Rahmen zu erwartender Schwankungen (T-Test)? Es könnte nämlich auch gut sein, dass diese Anstiege eher im Rahmen üblicher Aktienschwankungen entstanden sind als im Rahmen eines immer wiederkehrenden Anstieges (dagegen entspricht der Anstieg in 2014 zu mehr als 20%, dafür spricht der Anstieg in 2013 zu mageren 2%).

2) Ich sehe nicht wie man den Stadion im Wert bei über 0 Euro ansetzen kann. Der Wert des Stadions ergibt sich daraus was ein Käufer mit diesem Stadion profitables anstellen kann. So ein Stadion zu betreiben ist sehr teuer, alleine schon wegen der Instandhaltung sowie im Betrieb. Selbst wenn man nur am Grundstück Interesse hätte müsste man zuerst das Stadion abreißen, was teuer sein würde. Wenn der BVB ausziehen würde, was kann man ansonsten mit einem 80k Stadion in Dortmund anfangen. Konzerte geben? Einen anderen Sport einziehen lassen? Ersteres mag noch möglich sein (trotz starker Konkurrenz durch die Arena in Oberhausen), aber in jedem Fall sind mit Kosten in Millionenhöhe zu rechnen, welche abgesehen von BVB-Spielen wohl nur schwer reinzuholen sind. Daher glaube ich nicht, dass man das Stadion mit einem signifikanten Wert ansetzen kann. Man könnte allerhöchstens ansetzen was es kostet ein Stadion woanders zu mieten (Mietgewinn) und hiervon die Kosten für den Stadionbesitz abziehen (Instandhaltung, entsprechendes Personal, etc.). Aber das man da auf 190mm EUR Substanzwert kommen würde glaube ich ebenfalls nicht.

Eigentlich wollte ich auf dieses 0 Euro für das Stadion nicht mehr eingehen. Du malst dir ein unlogisches und höst unwahrscheinliches Szenario, um daraus dann einen vermeintlich logischen Schluß zu ziehen.

BVB beendet Spielbetrieb und muss dann Käufer finden.

Sorry aber das ist hmmm Naiv.
Artikel ist zwar etwas älter aber vielleicht trotzdem hilfreich.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/beton-statt-beine-stadionmieten-sorgen-fuer-frust-aid-1.3538006

FCB geht davon aus das ihr Stadion 500 000 0000 Euro Wert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.