Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#691
12.04.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Markus206:
http://www.onvista.de/aktien/Borussia-Dortmund-Aktie-DE0005493092?ID_OSI=82005&PERIOD=8
Ja der Kurs geht vielleicht nach oben da bin ich ja bei dir. Aber schau dir den Kursverlauf doch gesamt an.. Hier wird so getan als ob die BVB Aktie das beste wäre was man besitzen kann. Und das ein Finanzchef eines Unternehmens alle Zahlen schönreden kann ist auch nichts neues.Also wenn Waren Buffet Dortmundaktien kauft dann glaub ich an die selbige...

Du solltest lieber deine Finger vom Aktiengeschäft lassen :D
Der BVB-Aktienkurs |#692
12.04.2013 - 19:35 Uhr
ich hoffe dass durch die erneuten rekordzahlen nicht das thema dividende zu hoch gekocht wird.

um die erneute ausschüttung einer dividende werden wir uns mmn nach (leider) nicht drum rum kommen.

ich hoffe dass man sich dabei wieder am cashflow orientiert, den kann man ja relativ gut niedrig halten. hoffe dass wir nicht mehr als letztes jahr ausschütten und dass das erstmal die letzte dividende sein wird..
Der BVB-Aktienkurs |#693
12.04.2013 - 19:47 Uhr
Zitat von Markus206:
http://www.onvista.de/aktien/Borussia-Dortmund-Aktie-DE0005493092?ID_OSI=82005&PERIOD=8

Ja der Kurs geht vielleicht nach oben da bin ich ja bei dir. Aber schau dir den Kursverlauf doch gesamt an.. Hier wird so getan als ob die BVB Aktie das beste wäre was man besitzen kann. Und das ein Finanzchef eines Unternehmens alle Zahlen schönreden kann ist auch nichts neues.Also wenn Waren Buffet Dortmundaktien kauft dann glaub ich an die selbige...

Das Kapitalerhöhungen den Kurs verwässern ist aber schon klar!? Und überhaupt wieso macht ein Unternehmen den diese Erhöhungen. Wohl nur weil sie dringend Geld brauchen und bei Banken auf Grund der Bonität einen superhohen Zins bezahlen müßten. Warum muß wohl Griechenland hohenZinsen zahlen??? Wenn sie bei anderen Staaten Geld leihen wollen.

Also nochmal gaaanz einfach:
Jemand der jetzt 100.000 Aktien besitzt und von Anfang an dabei war, bei den Kapitalerhöhungen mitgemacht hat, hat für diese Aktien im Durchschnitt 4,98 Euro bezahlt. Für den ersten Schlag sicherlich 11 Euro, dann aber auch 2 mal deutlich unter 4 Euro. Die Kapitalerhöhung ist ja übrigens auch mit Zustimmung der Investoren geschehen.
Wenn du den Aktienkurs von jetzt (also etwas über 3 nimmst) und den mit dem von 2001 vergleichst, dann ist das ganz einfach falsch.

Niemand behauptet hier, das es das beste Investment auf der Welt war, niemand zwingt dich BVB Aktien zu kaufen. Aber ein Blick in die Bilanz zeigt, dass die Aktie, vor allem was KGV und Stille Reserven angeht noch ein riesen Potenzial nach oben hat.
Der BVB-Aktienkurs |#694
12.04.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat von Markus206:

Nee nur von den Aktie. Ich hatte oben mal angeführt dass Fussbalaktien nur etwas für Fans ist.. Mit deiner Aussage zum Thema Dividende unterstreichts du es gerade... Wenn ich mein Geld in Aktien anlege und ein Unternehmen Erfolgreich arbeitet dann möchte ich als Anteilseigner sehr wohl eine Dividende. Und das unterscheidet eben den gemeinen Fan vom Aktionär.... Wie hoch ist eigentlich der Streubesitz der Bayer Münschen AG. Denkmal drüber nach....
Der BVB-Aktienkurs |#695
12.04.2013 - 20:00 Uhr
Zitat von Markus206:

Nee nur von den Aktie. Ich hatte oben mal angeführt dass Fussbalaktien nur etwas für Fans ist.. Mit deiner Aussage zum Thema Dividende unterstreichts du es gerade... Wenn ich mein Geld in Aktien anlege und ein Unternehmen Erfolgreich arbeitet dann möchte ich als Anteilseigner sehr wohl eine Dividende. Und das unterscheidet eben den gemeinen Fan vom Aktionär.... Wie hoch ist eigentlich der Streubesitz der Bayer Münschen AG. Denkmal drüber nach....

Du scheinst zu phantasieren, denn ich habe mich zu keinem Zeitpunkt bzgl. Dividende geäußert.

Der Streubesitz ist nicht relevant, der BVB ist keine AG - "feindliche" Übernahme ausgeschlossen.
Der BVB-Aktienkurs |#696
12.04.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von Markus206:
Zitat von Markus206:

Du weißt aber schon das nach dem letzten Geschäftsjahr eine saftige Dividende ausgeschüttet wurde, oder? :rolleyes
Der BVB-Aktienkurs |#697
12.04.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von Markus206:
Hier wird so getan als ob die BVB Aktie das beste wäre was man besitzen kann. Und das ein Finanzchef eines Unternehmens alle Zahlen schönreden kann ist auch nichts neues.

Keiner hat behauptet, daß die BVB Aktie das beste wäre, was man haben kann.
Und Finazvorstand Treß hat lediglich die Fakten benannt, die kann man nicht schönreden, sehr simpel. Du kannst ja weiterhin behaupten, daß diejenigen, die im Jahr 2000 gekauft haben, fett im Minus sind.

Und daß es Kapitalerhöhungen gab, wertest du als negativ. Ganz konkret haben diese Kapitalerhöhungen den Verein gerettet.

Im Jahr 2000 wollten die Hälfte aller Vereinsmitglieder die BVB Aktie haben, es gab insgesamt 11 000 Vereinsmitglieder.
Heute hat sich die Zahl der Vereinsmitglieder glatt versiebenfacht!!! BVB Fans gibt es weltweit ca. 8 Millionen. Würde von denen jeder BVB Aktien haben wollen, bekäme jeder gerade mal 6 Stück (kosten heute ca. 20 Euro), die restlichen BVB Aktien gehören Bernd Geske und dem BVB e.v.

Fakt ist, daß kaum ein BVB Fan BVB Aktien besitzt, daran wird sich auch nichts ändern. Fakt ist, daß nur ein Prozent aller Aktionäre Aktionäre der ersten Stunde sind. Daß hat mit schönreden nichts zu tun, das sind einfach die Fakten.

Deswegen kann die BVB Aktie dennoch wieder fallen, so wie jede andere Aktie auch.

Ich sehe aber mittlerweile ein deutlich gesunkenes Risiko, that's all.
Der BVB-Aktienkurs |#698
12.04.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von Markus206:

Du scheinst zu phantasieren, denn ich habe mich zu keinem Zeitpunkt bzgl. Dividende geäußert.

Der Streubesitz ist nicht relevant, der BVB ist keine AG - "feindliche" Übernahme ausgeschlossen.

Sorry es war Dr.Ball
Der BVB-Aktienkurs |#699
12.04.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von knoell:

Du weißt aber schon das nach dem letzten Geschäftsjahr eine saftige Dividende ausgeschüttet wurde, oder? :rolleyes

Nö, das weiß er anscheinend nicht. Lediglich ein Zehntel des Gewinns wurde ausgeschüttet, reichte dennoch zu einer eine Rendite von satten 2%.
Der BVB-Aktienkurs |#700
12.04.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von knoell:
Zitat von Markus206:
Zitat von Markus206:
Ja der Kurs geht vielleicht nach oben da bin ich ja bei dir. Aber schau dir den Kursverlauf doch gesamt an.. Hier wird so getan a
ls ob die BVB Aktie das beste wäre was man besitzen kann. Und das ein Finanzchef eines Unternehmens alle Zahlen schönreden kann ist auch nichts neues.Also wenn Waren Buffet Dortmundaktien kauft dann glaub ich an die selbige...

Ja ich glaube 6ct. Aber darum geht es nicht Dr.Ball hofft das keine gezahlt wird. Und das kann ich eben voll und ganz nachvollziehen eben aus Sicht der Fans. Das die Aktionäre dieses anders sehen werden ist wohl klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.