Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#51
10.11.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von Gomorra:
Zitat von dci_990:
Jetzt den Hype nutzen und die Kapitalerhöhung durchführen. Der Hype ist so große, dass man durchaus die 30 Mio. neue Aktien platzieren könnte. (73,5 Mio EUR beim Kurs von 2,45 EUR) Genehmigt ist die Sache ja bereits. Das würde beim aktuellen Kurs sämtliche Schulden endgültig abstreifen.

Hat doch auch was gutes am Kapitalmarkt zu sein ;)

Jo... und mehr Aktien du im Fremdbesitz hast desto größer ist die Chance das mal ein Herr Ölscheich sagt.. "Meins", dann schiebt der "Scheich" das Darlehen auf den verein um und schon hast du einen hoffnungslos verschuldeten Verein

Schau dir mal ManU an

Selbst ich als Finanz-Laie musste durchaus schmunzeln :ugly
Der BVB-Aktienkurs |#52
11.11.2010 - 07:47 Uhr
Zitat von ErnstKrampe79:
@Mr. Kittels:
Nachdem eine Dividende gezahlt wird, sinkt der Aktienkurs automatisch um den Dividendenbetrag (Kurs ex Dividende). Das Kann den Kurs aber natürlich nicht davon abhalten nach der Dividendenzahlung wieder auf ante Dividende zu steigen.

Mit der Kapitalerhöhung sinkt auch der Aktienkurs (weil der Ertrag des Unternehmens eben auf mehr Anteilseigner verteilt wird - ist wie eine Torte, die 5 Leute essen wollen, es kommen noch einmal 5 hinzu und dann fällt für jeden das Stück eben kleiner aus). Wie hoch der Verlust des Kurses nach der Kapitalerhöhung sein wird, ist unbestimmt.

Naja, das ist nicht ganz richtig. Denn durch die Kapitalerhöhung sollte (um im Bild zu bleiben) der Kuchen ja auch größer. (Ist ja irgendwie Sinn einer KE) Das Geld kann investiert werden und dient zur Erhöhung des Gewinns. Damit wird der Kuchen dann größer.
Der BVB-Aktienkurs |#53
11.11.2010 - 18:49 Uhr
Der BVB verkauft jeden Tag ja mittlerweile einiges an Aktien... Was passiert eigentlich mit dem Geld? Habe nicht wirklich viel Ahnung von Aktien, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
Der BVB-Aktienkurs |#54
11.11.2010 - 19:25 Uhr
Zitat von Deluxxxe:
Der BVB verkauft jeden Tag ja mittlerweile einiges an Aktien... Was passiert eigentlich mit dem Geld? Habe nicht wirklich viel Ahnung von Aktien, da ich mich nie damit beschäftigt habe.

Wieso verkauft der BVB-Aktien? Die Aktien verkaufen doch nur andere Anleger. Dortmund hält doch seine Anteile. Oder liege ich da falsch? Lediglich eine Kapitalerhöhung ist für irgendwann geplant bzw. man holt sich die Genehmigung dafür.
Der BVB-Aktienkurs |#55
11.11.2010 - 19:53 Uhr
Ich meine man sieht auf der Borussia-Aktie ja das welche gekauft wurden. Oder sind das die,die damals herausgegben worden sind`?
Der BVB-Aktienkurs |#56
12.11.2010 - 23:33 Uhr
Zitat von dubak:
Nach dem Treffer zum 1:0 sprang der Kurs von 2,70 € auf zwischenzeitlich über 3 € (3,02 €). Zum außerbörslichen Handelsschluss lag das BID bei 3,00 €, ASK bei 3,05 €.

Die 3 €-Marke sollte bei XETRA bereits am Montag genommen werden, zumindest stehen die Chancen sehr gut.

Ganz ehrlich, nachdem du letztens sagtest was die entgangen ist weil du deine Aktien nicht gehalten hast.... Machs nicht schlimmer indem du auch noch den nächsten Kurssteigerungen hinterherläufst ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFortune am 12.11.2010 um 23:34 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#57
12.11.2010 - 23:37 Uhr
Die Leute sollen das Spiel gucken und nicht geldgeil am Markt spekulieren. Man bin ich romantisch :rolleyes

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#58
12.11.2010 - 23:40 Uhr
Zitat von dubak:
Zitat von DerFortune:
Zitat von dubak:
Nach dem Treffer zum 1:0 sprang der Kurs von 2,70 € auf zwischenzeitlich über 3 € (3,02 €). Zum außerbörslichen Handelsschluss lag das BID bei 3,00 €, ASK bei 3,05 €.

Die 3 €-Marke sollte bei XETRA bereits am Montag genommen werden, zumindest stehen die Chancen sehr gut.

Ganz ehrlich, nachdem du letztens sagtest was die entgangen ist weil du deine Aktien nicht gehalten hast.... Machs nicht schlimmer indem du auch noch den nächsten Kurssteigerungen hinterherläufst ;)

Naja, ich muss es wohl so sehen, dass ich die BVB-Meisterschaft am Ende mit 20-25.000 € mitfinanziert habe :D

Warten wir mal ab obs noch weiter nach oben geht. Wenn ja, dann stelle ich den Antrag beim BVB das man dich zum Champion-Sponsor h.c. ernennt.
Der BVB-Aktienkurs |#59
13.11.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von dubak:

Kannst du mir verraten wo ich diese Infos finde? :)
Der BVB-Aktienkurs |#60
13.11.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von dubak:
http://www.wallstreet-online.de/aktien/Borussia-Dortmund-Aktie/realtimekurse

siehe Tradegate.

Vielen Dank.
Wie ist das denn dann, wenn ich Montags morgens weitere Aktien Order, zu welchem Kurs werde ich sie dann ungefähr erwerben können?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KingKai123 am 13.11.2010 um 15:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.