| Geburtsdatum | 22.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
09.03.2015 - 06:19 Uhr
Nochmals: es geht nicht um Franke und Leistner explizit, sondern um Jugendspieler die man entwickeln muss. Steht aber auch da.
Es widerspricht sich nicht, da keiner von den genannten direkt aus der Jugend kam, sondern schon minimum die Regionalliga auf dem Buckel hatte.
Es ist ein Unterschied ob du einen Spieler komplett aus der Erde hacken musst, oder ob er als Rohdiamant zu dir kommt und ihn nur noch schleifen musst.
Wir können hier noch stundenlang weiter diskutieren und kommen eh nicht überein. Da sind unsere Ansichten einfach zu unterschiedlich.
Ich habe halt in der dritten Liga lieber ein paar Spieler mit Ecken und Kanten im Kader die auch mal unbequem sind.
Es widerspricht sich nicht, da keiner von den genannten direkt aus der Jugend kam, sondern schon minimum die Regionalliga auf dem Buckel hatte.
Es ist ein Unterschied ob du einen Spieler komplett aus der Erde hacken musst, oder ob er als Rohdiamant zu dir kommt und ihn nur noch schleifen musst.
Wir können hier noch stundenlang weiter diskutieren und kommen eh nicht überein. Da sind unsere Ansichten einfach zu unterschiedlich.
Ich habe halt in der dritten Liga lieber ein paar Spieler mit Ecken und Kanten im Kader die auch mal unbequem sind.
09.03.2015 - 09:10 Uhr
Natürlich wollte Dynamo Leistner halten. Wie auch Franke, den ich für talentiert, aber noch ziemlich inkonstant und voll in der Entwicklung stehend halte. Beide sahen sich aber entweder zu Höherem berufen (Leistner) oder von Dynamo zu oft, zu sehr links liegen gelassen (Franke) und haben aus diesen Gründen Dynamo verlassen. Für beide hat sich dieser Schritt gelohnt. Und beide müssen und werden von ihren jetzigen Vereinen geformt (werden). Wie das auch bei Dynamo der Fall gewesen wäre, wenn sie geblieben wären.
Erdmann wie auch Hefele und all die anderen Dynamos sind noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung. Wobei die beiden vorallem mit ihren "Dämonen" zu kämpfen haben und dagegen Mittel und Wege finden sollten, als zu einem Abbild von Romain Bregerie oder Mats Hummels zu mutieren. Bin froh, speziell Erdmann in unseren Reihen zu haben, da er Woche für Woche alles raus haut und sich voll mit diesem Verein identifiziert. Diesen Typus Spieler, der sich wehrt, den haben wir zu selten. Die Einstellung, die er an den Tag legt, die haben nur wenige in unserer Mannschaft. Das er dabei noch zu oft übers Ziel hinausschießt und sich und der Mannschaft schadet, ist sonnenklar. Daran kann man aber arbeiten. Aber die Grundmentalität, sich immer den Allerwertesten aufzureißen, die ist ihm, im Gegensatz zum Großteil unserer Kicker gegeben. Jetzt muss er sie nur richtig kanalisieren.
Und @Sebastian-SGD, ich lese aus dem Keks-Post nur heraus, dass Leistner und Franke hätten noch weiter geformt werden müssen. Was ja stimmt. Das dies bei all denen, die jetzt im Kader stehen, nicht der Fall wäre, kann ich nicht herauslesen. Denn der Cookie weiß auch, das Entwicklung niemals aufhört.
Erdmann wie auch Hefele und all die anderen Dynamos sind noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung. Wobei die beiden vorallem mit ihren "Dämonen" zu kämpfen haben und dagegen Mittel und Wege finden sollten, als zu einem Abbild von Romain Bregerie oder Mats Hummels zu mutieren. Bin froh, speziell Erdmann in unseren Reihen zu haben, da er Woche für Woche alles raus haut und sich voll mit diesem Verein identifiziert. Diesen Typus Spieler, der sich wehrt, den haben wir zu selten. Die Einstellung, die er an den Tag legt, die haben nur wenige in unserer Mannschaft. Das er dabei noch zu oft übers Ziel hinausschießt und sich und der Mannschaft schadet, ist sonnenklar. Daran kann man aber arbeiten. Aber die Grundmentalität, sich immer den Allerwertesten aufzureißen, die ist ihm, im Gegensatz zum Großteil unserer Kicker gegeben. Jetzt muss er sie nur richtig kanalisieren.
Und @Sebastian-SGD, ich lese aus dem Keks-Post nur heraus, dass Leistner und Franke hätten noch weiter geformt werden müssen. Was ja stimmt. Das dies bei all denen, die jetzt im Kader stehen, nicht der Fall wäre, kann ich nicht herauslesen. Denn der Cookie weiß auch, das Entwicklung niemals aufhört.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 09.03.2015 um 09:13 Uhr bearbeitet
09.03.2015 - 10:07 Uhr
??? häää, was seid ihr denn für Scherzkekse? Erdmann ist,was Spieleröffnung angeht sicher einer der besten IVs der Liga, und im Gegensatz zu seinem Kollegen Hefe, kann ich mich bei ihn an fast keinen gravierenden Bock erinnern... bin da ganz bei Cookie (war aber auch Iron Maik-befürworter)
Und erinnern wir uns an den ein oderanderen Gegentreffer, wo die letzte Konsequenz fehlte, WIesbaden beispielsweise, dann lieber das taktische Foul... Darüber halte ich das Gequatsche von wegen"spielerisch dem Gegner mal eben den Ball abluchsen" für totales geplapper... welche IVs der dritten Liga sind dazu in der Lage?? Am besten sieht man das doch wenn Eilers fahrt aufnimmt und im vollen Lauf ist... wieviele IVs haben ihm da jemals spielerisch den Ball abgneommen... entschuldigt bitte aber da lach ich mich schlapp... Erdmann polarisiert... ich persönlich finde das top und bin auch der Meinung, dass man auch so einen Typen in der Mannschaft brauch... ist mir lieber als vier Klassensprecher a la Lahm....
Und erinnern wir uns an den ein oderanderen Gegentreffer, wo die letzte Konsequenz fehlte, WIesbaden beispielsweise, dann lieber das taktische Foul... Darüber halte ich das Gequatsche von wegen"spielerisch dem Gegner mal eben den Ball abluchsen" für totales geplapper... welche IVs der dritten Liga sind dazu in der Lage?? Am besten sieht man das doch wenn Eilers fahrt aufnimmt und im vollen Lauf ist... wieviele IVs haben ihm da jemals spielerisch den Ball abgneommen... entschuldigt bitte aber da lach ich mich schlapp... Erdmann polarisiert... ich persönlich finde das top und bin auch der Meinung, dass man auch so einen Typen in der Mannschaft brauch... ist mir lieber als vier Klassensprecher a la Lahm....
09.03.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von Sebastian-SGD
Wir sind aber auch nicht beim Rugby oder American Football. Rubustheit und normale Härte gehört dazu, nur er übertreibt es.
Wir sind aber auch nicht beim Rugby oder American Football. Rubustheit und normale Härte gehört dazu, nur er übertreibt es.
ok... wann hat Erdmann seinen Gegenspieler wirklich sinnlos brutal weggehauen? ich kann mich da an nichts erinnern... Und nein ich fand auch die Reus-Aktion sinnlos, aber bitte, brutal war die nun auch nicht...
09.03.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von Tiufal
Diese Personen stehen hier überhaupt nicht zur Debatte, sondern die herablassenden Aussagen von Erdmann. Von solchen "Vergleichen" zum Selbstschutz halte ich garnichts.
Zitat von Cookie_Monster
Du hast meine Frage nicht beantwortet: was hältst du von den genannten Personen.
Zitat von Tiufal
Eventuell solltest du dir das mit der freien Meinungsäußerung nochmal genauer durchlesen, und schauen auf was sich diese Passage denn eigentlich wirklich bezieht. Dass das immer wieder als Argument aufgegriffen wird ist an Naivität kaum zu überbieten. (Wenn du schon mit Politik um die Ecke kommst)
Zitat von Cookie_Monster
Wie stehst du so zu Fußballern wie Effenberg, Trappatoni, Sammer, Hoeneß, Zorc, Klopp? Leute die gerne in ihrer Karriere oder Karriere nach der Karriere gerne mal den Anstand zu hause gelassen haben. Und wieso? Weil Fußball von Emotionen lebt und solche Personen den Fußball zu dem Spektakel gemacht haben, für den er heute gehalten wird.
Heute jedoch muss alles politisch korrekt sei, alles muss vorzeigbar sein und jeder muss sich verbiegen damit er ins heutige Schema passt.
Dabei wird dann auch gerne mal die freie Meinungsäußerung mit den Füßen getreten, welche man nämlich auch einem Dennis Erdmann zu zugestehen hat. Punkt.
Zitat von Tiufal
Minge weis zumindest was sich gehört und was nicht, im Gegensatz zu einigen "Anhängern" wie Erdmann.
Zitat von 5gegenWilli
Was läuft denn bei Minge schief, dass er sich jetzt beim BVB anbiedern muss? Es wird immer lächerlicher ...
Was läuft denn bei Minge schief, dass er sich jetzt beim BVB anbiedern muss? Es wird immer lächerlicher ...
Minge weis zumindest was sich gehört und was nicht, im Gegensatz zu einigen "Anhängern" wie Erdmann.
Wie stehst du so zu Fußballern wie Effenberg, Trappatoni, Sammer, Hoeneß, Zorc, Klopp? Leute die gerne in ihrer Karriere oder Karriere nach der Karriere gerne mal den Anstand zu hause gelassen haben. Und wieso? Weil Fußball von Emotionen lebt und solche Personen den Fußball zu dem Spektakel gemacht haben, für den er heute gehalten wird.
Heute jedoch muss alles politisch korrekt sei, alles muss vorzeigbar sein und jeder muss sich verbiegen damit er ins heutige Schema passt.
Dabei wird dann auch gerne mal die freie Meinungsäußerung mit den Füßen getreten, welche man nämlich auch einem Dennis Erdmann zu zugestehen hat. Punkt.
Eventuell solltest du dir das mit der freien Meinungsäußerung nochmal genauer durchlesen, und schauen auf was sich diese Passage denn eigentlich wirklich bezieht. Dass das immer wieder als Argument aufgegriffen wird ist an Naivität kaum zu überbieten. (Wenn du schon mit Politik um die Ecke kommst)

Du hast meine Frage nicht beantwortet: was hältst du von den genannten Personen.
Diese Personen stehen hier überhaupt nicht zur Debatte, sondern die herablassenden Aussagen von Erdmann. Von solchen "Vergleichen" zum Selbstschutz halte ich garnichts.
Genau. Erdmann hätte das auch zivilisierter lösen können. Da bin ich ganz deiner Meinung, aber es war halt gerade kein Döner zur Hand, also ....
09.03.2015 - 22:27 Uhr
Cookie, ich schätze deine Beiträge wirklich immer sehr. Aber, sorry, was du zu Erdmann schreibst ist Schwachsinn. In jedem Spiel hat er in der Regel ein brutales Foul drin, von seinen verbalen Attacken gegenüber Gegenspielern ganz zu schweigen (und ich rede NICHT vom Dortmund Spiel). Eh, der Kunde hat wieviele Gelbe Karten? Wir spielen keine Kreisklasse, sondern 3. Liga. Gibt es Statistiken, ob jemals ein Spieler mehr Gelbe zu dem Zeitpunkt hatte. Natürlich schauen die Schieris bei ihm jetzt 3x genauer hin. Und das ist, was mich stört. Ich habe nix gegen ihn als Person. Aber mir geht es um Dynamo. Und er SCHADET unserer Mannschaft mit seinem Verhalten, weil er ein mentales Problem zu haben scheint - sich einfach nicht im Griff hat. Und wenn ich Vergleiche mit unbequemen Spielern wie Effenberg, Wuttke oder Frank Rost lese. Das ist lachhaft. Denn was zeichnete diese extrovertierten Spieler alle aus? Sie hatten individuelle Klasse und konnten es sich leisten eine dicke Lippe zu riskieren. Erdmann ist ein äußerst limitierter Spieler, der kämpft (das gebe ich zu) und an seiner Leistungsgrenze spielt. Aber mit seinem Zweikampfverhalten und nichtintakten Psyche auf dem Platz der Mannschaft schadet. Jeder normale Trainer würde ihn für paar Spiele suspendieren. Wir haben momentan aber so ein Chaos, dass wohl gerade nichts passiert. Wie schrieb einer in der SZ in einem Kommentar: Erdmann gehört in die Klapse, aber nicht auf den Platz. Noch etwas eindeutiger formuliert...
10.03.2015 - 06:26 Uhr
Das mit den brutalen Fouls lässt sich ja sicherlich dank modernster Technologie belegen.
10.03.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Das mit den brutalen Fouls lässt sich ja sicherlich dank modernster Technologie belegen.

genau Cookie, böse und brutale Fouls habe auch ich bei Erdmann noch nicht gesehen. Es gehört nun mal dazu, das ab und an sich 2 Füße berühren, oder mal am Trikot oder der Hose gezupft wird. Das ist nun mal Fußball und kein Halma.
Auch gehört mal ein Spruch dazu, sollte jeder wissen, der mal zwischen 2 Toren hin und her gerannt ist.
"Der muss in die Klapse, der braucht nen Psycho" und all dieses dumme Gesülze kann man sich absolut sparen.
Klar sehen manche Szenen vorm Strafraum etwas unbeholfen aus, aber durchlaufen kannste die Gegner auch nicht lassen. Dann wird sich wieder beschwert, warum da keiner hin geht. Erdmann ist genau so einer, den man in einer Mannschaft braucht.
Brutale Fouls, ich kann nur lachen
10.03.2015 - 14:38 Uhr
Deeennnnis Eeeeaaaaaaaarrthhhhhman!
Guter Mann.
Guter Mann.
10.03.2015 - 14:39 Uhr
Yep. Leg dich nicht mit Earthman an!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland