TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Dennis Dressel
Geburtsdatum 26.10.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Dennis Dressel [14]

27.07.2026 - 13:29 Uhr
Dennis Dressel [14] |#21
01.08.2026 - 10:30 Uhr
Etwas überraschend. Warum nicht Niederlechner? Seltsam
Dennis Dressel [14] |#22
01.08.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von Downlow2026

Vlt will der nicht?
Dennis Dressel [14] |#23
01.08.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Downlow2026

Vlt will der nicht?

Ich glaube nicht, dass Niederlechner die Binde unbedingt braucht und finde es außerdem richtig, die Binde einem Spieler zu geben, der über die kommende Saison hinaus Vertrag hat und voraussichtlich immer im Zentrum des Spiels gesetzt sein wird.
Dennis Dressel [14] |#24
01.08.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Downlow2026

Vlt will der nicht?

Dressel war auch schon in Ulm Kapitän.

Außerdem wird Dressel hoffentlich noch deutlich länger für uns spielen als Niederlechner, der in absehbarer Zeit seine Karriere beendet. Dressel kann dagegen im Idealfall 5-6 Jahre lang Kapitän bleiben.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Dennis Dressel [14] |#25
01.08.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von Laxaffe17

Zitat von Downlow2026

Vlt will der nicht?

Dressel war auch schon in Ulm Kapitän.

Außerdem wird Dressel hoffentlich noch deutlich länger für uns spielen als Niederlechner, der in absehbarer Zeit seine Karriere beendet. Dressel kann dagegen im Idealfall 5-6 Jahre lang Kapitän bleiben.

Sagen wirs mal so:
In Ulm war man der Meinung, dass man ihm mit der Kapitänsrolle keinen Gefallen getan hat und er sich selbst zu sehr im Weg stand.

Hoffentlich lernt er draus
Dennis Dressel [14] |#26
01.08.2026 - 12:18 Uhr
Als ich das heute mogen gelesen hatte, dachte ich bei mir:

"was soll so ein Schei..?"

Warum der Gedanke?

Dressel hat noch nicht eine Minute für/mit der neuen Mannschaft gespielt, fehlte während der kompletten Vorbereitung, kennt sicherlich noch lange nicht alle Spieler ... und er muß - meines Erachtens nach - auch erst mal beweisen, daß er die Leistung bringen kann, die sich alle von ihm erwarten (ich bin da äußerst skeptisch, habe den Hype um ihn nie so ganz verstehen können, aber das ist eine andere Story).

Mit der jetztigen, sehr kurzfristigen Ernennung zum Kapitän macht man m.E. eine Baustelle auf, die es so nicht gebraucht hätte; bringt sicherlich nur Unruhe (von außen) rein und wird u.U. auch mannschaftsintern für Schulterzucken und fragende Blicke sorgen (denn: auch die Mitspieler kennen ihn ja noch gar nicht).

Einziger, für mich, nachvollziebarer Gedankengang wäre: FN hat in der vergangenen Saison auch reichlich auf die Socken bekommen und auch einiges an Karten kassiert. Vielleicht wollte ihn der Trainer davor schützen sich ggf. "zusätzliche" abzuholen, weil er beim Schri interveniert und da, in der Hektik, vielleicht auch schon mal überreagiert werden kann. - Außerdem sollte ein Torwart immer hinten und ein Mittelstürmer immer vorne sein, damit schnell gespielt werden kann; Diskussionen beim Schiri sind dann ggf. eher kontraproduktiv.

Nichts desto trotz wünsche ich ihm (DD) hier in München alles Gute, wenn er das bringt, was sich alle von ihm erhoffen, wären wir schon einen großen Schritt weiter
Dennis Dressel [14] |#27
01.08.2026 - 12:36 Uhr
Ein gesetzter Spieler im ZM ist schon eine gute Wahl als Kapitän. Und die Position bedingt, dass er auch da ist wo der der Schiedsrichter meistens ist.
Dennis Dressel [14] |#28
01.08.2026 - 12:50 Uhr
Also ich sags mal so. Ein ehemaliger Bundesligaspieler muss nicht auch ein guter Kapitän sein.
Es wird schon auch einen Grund haben.
Letztes Jahr war er ja auch nicht Kapitän. Es kann auch gut sein, dass der Trainer einfach einen Kapitän haben möchte, der 90 Minuten auf dem Platz steht, und das wird bei Niederlechner nicht der Fall sein.
Um die jungen Mitspieler zu führen muss er auch nicht Kapitän sein, das geht auch so.
Ich bin auch überzeugt davon, dass die Entscheidung nicht so vom Himmel viel, sondern das Dressel und Niederlechner vorher eingeweiht waren. Es war mit Sicherheit nicht so, dass in Nagelsmann Manier Niederlechner versprochen wurde Kapitän zu sein und 2 Tage vor Saisonbeginn setzt man ihn wieder ab.
Insofern ist hier kein Fass aufgemacht worden.
Dennis Dressel [14] |#29
01.08.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Diver1234
Als ich das heute mogen gelesen hatte, dachte ich bei mir:

"was soll so ein Schei..?"

Warum der Gedanke?

Dressel hat noch nicht eine Minute für/mit der neuen Mannschaft gespielt, fehlte während der kompletten Vorbereitung, kennt sicherlich noch lange nicht alle Spieler ... und er muß - meines Erachtens nach - auch erst mal beweisen, daß er die Leistung bringen kann, die sich alle von ihm erwarten (ich bin da äußerst skeptisch, habe den Hype um ihn nie so ganz verstehen können, aber das ist eine andere Story).

Mit der jetztigen, sehr kurzfristigen Ernennung zum Kapitän macht man m.E. eine Baustelle auf, die es so nicht gebraucht hätte; bringt sicherlich nur Unruhe (von außen) rein und wird u.U. auch mannschaftsintern für Schulterzucken und fragende Blicke sorgen (denn: auch die Mitspieler kennen ihn ja noch gar nicht).

Einziger, für mich, nachvollziebarer Gedankengang wäre: FN hat in der vergangenen Saison auch reichlich auf die Socken bekommen und auch einiges an Karten kassiert. Vielleicht wollte ihn der Trainer davor schützen sich ggf. "zusätzliche" abzuholen, weil er beim Schri interveniert und da, in der Hektik, vielleicht auch schon mal überreagiert werden kann. - Außerdem sollte ein Torwart immer hinten und ein Mittelstürmer immer vorne sein, damit schnell gespielt werden kann; Diskussionen beim Schiri sind dann ggf. eher kontraproduktiv.

Nichts desto trotz wünsche ich ihm (DD) hier in München alles Gute, wenn er das bringt, was sich alle von ihm erhoffen, wären wir schon einen großen Schritt weiter

Macht schon Sinn Dressel als Kapitän , vermute auch langwierig soll er vermutlich das Gesicht des neuaufbaus sein. Zudem spielt er wohl öfters durch als ein Niederlechner wie man heute gesehen hat wird Niederlechner wohl oft 60-75 ausgewechselt. Zudem spielt Niederlechner vllt noch 1 max. 2 jahre sag ja Dressel soll wohl das Gesicht des Neuaufbaus werden zudem ist er ja mit den Löwen auch stark verbunden für mich die richtige wahl. Und Niederlechner wird mit sicherheit der 2. Kapitän sein und im Mannschaftsrat ist er ja auch also ganz ohne mitsprache recht ist er mitsicherheit nicht.
Dennis Dressel [14] |#30
04.08.2026 - 12:10 Uhr
Wenige Tage nach Wechsel zu 1860 München: Dressel schlüpft in Chefrolle

Drei Trainings und schon Kapitän: Warum der TSV 1860 und Coach Kayabunar auf Dennis Dressel als Anführer setzen.
Dressel fühlt sich nicht als Neuzugang. Und bei seiner langen Vorgeschichte als Löwe kann ich das auch durchaus nachvollziehen. Für mich fällt das eher in die Kategorie: "Der verlorene Sohn kehrt heim": Von daher habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass er unsere Löwen als Kapitän auf das Spielfeld führt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.