Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Denis Zakaria
Geburtsdatum 20.11.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3323
2421
6--
3-2

Denis Zakaria [8]

09.06.2017 - 12:01 Uhr
Denis Zakaria [8] |#4561
31.01.2022 - 22:53 Uhr
Zitat von manick
Mit DeepL übersetzt:

"für einen Betrag von 4,5 Millionen Euro, zahlbar in drei Jahren, zuzüglich der im FIFA-Reglement vorgesehene Solidaritätsbeitrag und zusätzliche Ausgaben in Höhe von insgesamt 4,1 Millionen Euro. Juventus hat mit dem Spieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 abgeschlossen".

Das heißt für mich 4,5 Mio. + 225.000 Solidaritätsbeitrag + 4,1 Mio., die hier aber leider nicht näher definiert sind. Da ist nicht mal klar, ob die 4,1 Mio. an uns gezahlt werden, weil sie lediglich als "Ausgaben" bezeichnet werden.

also fix und sicher sind nur mal die knapp 4, 725 Mio verteilt auf drei Jahre.
reden wir also pro Jahr von knapp 1,6 Mio Euro
Sorry , mit solchen Zahlen in der aktuellen sportlichen Situation ist der Transfer für mich noch weniger nachvollziehbar .

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Denis Zakaria [8] |#4562
31.01.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Arize11

Zitat von manick

Mit DeepL übersetzt:

"für einen Betrag von 4,5 Millionen Euro, zahlbar in drei Jahren, zuzüglich der im FIFA-Reglement vorgesehene Solidaritätsbeitrag und zusätzliche Ausgaben in Höhe von insgesamt 4,1 Millionen Euro. Juventus hat mit dem Spieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 abgeschlossen".

Das heißt für mich 4,5 Mio. + 225.000 Solidaritätsbeitrag + 4,1 Mio., die hier aber leider nicht näher definiert sind. Da ist nicht mal klar, ob die 4,1 Mio. an uns gezahlt werden, weil sie lediglich als "Ausgaben" bezeichnet werden.

Sorry , mit solchen Zahlen in der aktuellen sportlichen Situation ist der Transfer für mich noch weniger nachvollziehbar .

Was du hier bei uns im Forum jedoch bezwecken willst, ist 100% nachvollziehbar: Quertreiben…!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 31.01.2022 um 23:27 Uhr bearbeitet
Denis Zakaria [8] |#4563
01.02.2022 - 01:31 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von manick

Mit DeepL übersetzt:

Diese Ratenzahlungen machen wir genauso. Wenn wir als Beispiel 5,1 Mio für Friedrich bezahlen, die in 3 raten, macht das 1,7 Mio pro Rate. Wenn wir jetzt 1,6 Mio Ratenzahlung für Zakaria bekommen, ist damit fast die Rate Friedrich bezahlt.

Streng genommen haben wir mit der Ablöse Zakaria die Ablöse Friedrich wieder zurück. So schlecht finde ich den Deal nicht. Dass Juve die CL erreicht, da bin ich mir recht sicher. Dann gäbe es min. 1 Mio als nächsten Bonus. Das Wort „Bonus“ gibt es im italienischen m.E. nicht. Wenn dort in der Übersetzung steht “Ausgaben“, wird damit der Bonus gemeint sein. Zumindest übersetzt das die deutsche Presse so.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Denis Zakaria [8] |#4564
01.02.2022 - 07:35 Uhr
Juve ist börsennotiert und Tuttosport sehr nah dran. Da kann man in dem Fall mehr drauf geben als auf deutsche Medien.

Wie Bonhof sagte hat man es gemacht, da es sich finanziell lohnt. Und da ist dann schon von auszugehen, dass diverse Boni realistisch erreichbar sind. An dem Deal waren viele Leute am Werk, die alle mehr Plan haben als wir hier zusammen… daher sollte man das dann auch lassen mit den Spekulationen über Nachkommastellen hinter den Millionen smile

Für Zak alles gute und besten Dank für die Wahl des Klubs. Sehr sympathisch und du hast uns weitere Untergangsstimmung erspart (Wechsel Dortmund) smile
Denis Zakaria [8] |#4565
01.02.2022 - 07:56 Uhr
Ich wünsche Zakaria alles Gute in Turin.

Natürlich hätte ich ihn auch gerne weiter im Team gehabt aber bei den Aussagen zur Finanzkraft von Borussia kann ich völlig nachvollziehen, dass man bei diesen Konditionen zugestimmt hat.
Denis Zakaria [8] |#4566
01.02.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von AntoinevdS

Klar, auf den ersten Blick wirkt das alles sehr wenig, aber ein halbes Jahresgehalt von Zak einsparen und die Ablöse erhalten ist eben ein besserer Deal, als im Sommer komplett leer auszugehen.

Wir brauchen das Geld auch einfach, um einen konkurrenzfähigen Kader im Sommer zusammenzubekommen. Auch, wenn es nicht viel ist. Es geht ums Ganze. Noch mal wird der Präses uns wohl eher nicht helfen. Natürlich droht uns nicht die Insolvenz, aber das liegt vor allem daran, dass wir noch sehr viele teure Spieler verkloppen könnten. Vermutlich sogar müssen. Was uns allerdings dann droht, wenn wir nicht wieder Fans ins Stadion kriegen und ein bisschen Ersatz zusammenkaufen können, das ist eine ganz andere Geschichte. Es ist absolut ernst. Denke auch, dass im Sommer eher Spieler geliehen werden, wenn wir welche abgeben. Genau das bedeutet Eberls Satz "4-5 Jahre zurückgeworfen". Wobei es eher 10 sind, wenn wir nicht im Sommer einen sehr guten Job machen.

Und dabei müssen wir noch hoffen, dass wir dieses Jahr nicht absteigen.

Find's aber lustig, dass hier über Fulgnini oder Verlängerungen von Ginter spekuliert wird.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 01.02.2022 um 10:44 Uhr bearbeitet
Denis Zakaria [8] |#4567
01.02.2022 - 10:51 Uhr
Wir reden hier (inkl Gehaltseinsparung), je nachdem wie viele Boni greifen, von 8 bis 10 Mio. € haben oder oder nicht haben. Für einen Spieler, der nur noch 5 Monate Vertrag hatte. Kritik an den Konditionen kann ich nicht nachvollziehen.

Zudem war er nicht mehr frei im Kopf und wäre im Sommer so oder so gegangen. Es ist für alle gut so. Und jetzt geht es weiter.

Aufhören zu jammern und endlich mal das Potenzial des Kaders ausschöpfen. Nichts anderes ist jetzt die Aufgabe. Und Zak holt mit Juve den CL Platz. Here we Go. smile
Denis Zakaria [8] |#4568
01.02.2022 - 14:34 Uhr
Wieso steht im Profil, dass wir 8,6 Mio € bekommen haben? Das stimmt so nicht, sicher haben wir nu 4,5.

https://www.kicker.de/offiziell-gladbach-gibt-zakaria-sofort-an-juve-ab-888182/artikel

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG2304 am 01.02.2022 um 14:35 Uhr bearbeitet
Denis Zakaria [8] |#4569
01.02.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von WindomEarle
Zitat von AntoinevdS

Klar, auf den ersten Blick wirkt das alles sehr wenig, aber ein halbes Jahresgehalt von Zak einsparen und die Ablöse erhalten ist eben ein besserer Deal, als im Sommer komplett leer auszugehen.

Wir brauchen das Geld auch einfach, um einen konkurrenzfähigen Kader im Sommer zusammenzubekommen. Auch, wenn es nicht viel ist. Es geht ums Ganze. Noch mal wird der Präses uns wohl eher nicht helfen. Natürlich droht uns nicht die Insolvenz, aber das liegt vor allem daran, dass wir noch sehr viele teure Spieler verkloppen könnten. Vermutlich sogar müssen. Was uns allerdings dann droht, wenn wir nicht wieder Fans ins Stadion kriegen und ein bisschen Ersatz zusammenkaufen können, das ist eine ganz andere Geschichte. Es ist absolut ernst. Denke auch, dass im Sommer eher Spieler geliehen werden, wenn wir welche abgeben. Genau das bedeutet Eberls Satz "4-5 Jahre zurückgeworfen". Wobei es eher 10 sind, wenn wir nicht im Sommer einen sehr guten Job machen.

Und dabei müssen wir noch hoffen, dass wir dieses Jahr nicht absteigen.

Find's aber lustig, dass hier über Fulgnini oder Verlängerungen von Ginter spekuliert wird.

Da hast du sicher Recht; ich frage mich dann halt nur, was denn Vereine machen, die nicht die Gelder aus den internationalen Töpfen in den letzten Jahren hatten. Sicher gibt es in der Buli Klubs, denen es besser geht als uns, aber es gibt auch viele, bei denen die Ausgangssituation vor Corona und dem Ausbleiben der Zuschauereinnahmen nochmal deutlich schlechter war.

•     •     •

....die Seele brennt!
Denis Zakaria [8] |#4570
01.02.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von effe2007
Dass Juve die CL erreicht, da bin ich mir recht sicher. Dann gäbe es min. 1 Mio als nächsten Bonus. Das Wort „Bonus“ gibt es im italienischen m.E. nicht. Wenn dort in der Übersetzung steht “Ausgaben“, wird damit der Bonus gemeint sein. Zumindest übersetzt das die deutsche Presse so.

gibts da ne aufstellung für was der Boni anfällt ??

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.