VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Denis Berger

01.06.2011 - 19:04 Uhr
http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/9701_vflverpflichtetbergerp.htm

01.06.2011
VfL verpflichtet Berger

Der VfL Bochum 1848 hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2011/12 unter Dach und Fach gebracht. Denis Berger wechselt vom Drittligisten Kickers Offenbach an die Castroper Straße. Der Mittelfeldspieler aus Österreich hat bei den Blau-Weißen einen Vertrag bis 2013 unterschrieben.

"Bis zu seiner hartnäckigen Knöchelverletzung war Denis Berger ein Garant für den Höhenflug des OFC in der Hinrunde. Er ist ein erfahrener Spieler, der ehrgeizige Ziele hat und mithelfen will, dass wir unsere Vorhaben in der kommenden Spielzeit umsetzen können", so Sportvorstand Thomas Ernst.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 28-Jährige auf 22 Drittliga-Spiele, in denen er zweimal traf und acht weitere Tore vorbereitete. Den VfL-Fans dürfte der Linksfuß noch in schmerzhafter Erinnerung sein: Im Erstrunden-Spiel des DFB-Pokals bei Kickers Offenbach (0:3) bereitete der gebürtige Wiener das 0:2 vor und erzielte das 0:3 selbst.

"Denis Berger wird unserer Mannschaft gut tun", sagt Friedhelm Funkel über den 1,81 Meter großen und 72 kg schweren Mittelfeldspieler. "Er ist schnell und dribbelstark. Dabei kann er sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden. Zudem produziert er gefährliche Standards."

Im Alter von 14 Jahren wechselte der Österreicher von Austria Wien zum VfB Stuttgart. Mit der U17 der Schwaben feierte Berger 1999 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft (3:1 gegen Borussia Dortmund), drei Jahre später bestritt er das Finale um die Deutsche A-Juniorenmeisterschaft (0:4 gegen Bayern München).

"Ich bin überglücklich, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat", erklärt Denis Berger. "Ich will das Vertrauen, das Verein und Trainer in mich setzen, mit guten Leistungen zurückzahlen."

Denis Berger
Geburtsdatum: 14.04.1983 in Wien
Größe: 181 cm
Gewicht: 72 kg
Nationalität: Österreich
Bisherige Vereine: Kickers Offenbach (2010-2011), Jahn Regensburg (2009-2010), SV Ried (2008-2009), Hessen Kassel (2007-2008), Sportfreunde Siegen (2006), VfB Stuttgart (1997-2006), Austria Wien (bis 1997)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na dann, viel Erfolg beim VfL !

•     •     •

VfL Bochum 1848 / Legia Warszawa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauesHerzSilesia am 07.08.2012 um 19:47 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Denis Berger |#1
02.06.2011 - 15:21 Uhr
Zitat von Mc_Lovin_1848:
Zitat von ofckicker:
Endlich ist dieser Heuchler weg! Glückwunsch zu einem überalterten und verletzungsanfälligen Spieler, der zudem kein Charakter besitzt und sich total selbst überschätzt! Die ersten Spiele werdet ihr evtl. total begeistert sein, bis die Luft dann "nur noch für 5 Minuten reicht!" (Zitat Berger).

Ich bin so froh, dass er weg ist!

Also ist ein Fußballer mit 28 Jahren überaltert...so so. Dann wird ja noch einiges diesen Sommer passieren müssen, denn sämtliche Bundesligisten haben dadurch noch eine Menge Arbeit vor sich.
Vielleicht ist dann ja auch ein Philipp Lahm im Winter günstig zu haben...wer weiß.

Naja, mit 28 ist er mit Sicherheit nicht überaltert aber wenn ich so an seine Aussagen gegen Saisonende denke, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten waren, dann könnte man meinen, dass er die Fitness eines 85 jährigen Kriegsveteranen hat.

Berger hat fußballerisch einiges drauf, er ist ein "großer" Dribbler und kann über die linke Außenbahn ordentlich Dampf machen, sofern er mal Bock hat. Das weiß man bei ihm nie so genau.

Jedenfalls bin ich froh, dass wir noch eine Ablöse für einen verletzungsanfälligen und körperlich stark angeschlagenen Spieler bekommen haben. Er hat bei uns einen Knöchelbruch erlitten und hatte direkt danach eine starke Muskelverletzung, die nochmal zu einer wochenlangen Pause geführt hat.

Sofern er die Vorbereitung problemlos mitmachen kann und sich reinhängt werdet ihr mit Sicherherheit Freude an ihm haben, allerdings ist er ein schwieriger Charakter (sehr launisch und stets schlecht gelaunt in Interviews) und ich könnte mir gut vorstellen, dass er im Falle eines Reservistendaseins nicht gerade zum "Harmoniefaktor" innerhalb der Mannschaft wird. Er hat eine absolute Söldnermentalität, sorry Denis, und ordnet den Erfolg des Teams stets seinem persönlichen Wohlbefinden unter. Noch vor ein paar Tagen wollte er seinen "Vertrag auf jeden Fall erfüllen" und ein fester Bestandteil des neuen Teams werden und auf einmal macht er den Abgang. Absolut lächerlich sowas, das hätte man auch eleganter lösen können.
Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass ihm diese Aussagen von Vereinsseite "diktiert" wurden um zu garantieren, dass man ihn aus seinem vertrag rauskaufen muss und er nicht einfach aufgelöst wird, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Edit: Ich wünsche Denis Berger trotzdem alles Gute für seine Zukunft beim VfL und bedanke mich für die sehenswerten und teilweise herausragenden Leistungen in der Hinrunde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soccerinho am 02.06.2011 um 15:23 Uhr bearbeitet
Denis Berger |#2
02.06.2011 - 16:32 Uhr
Zitat von Sestak1991:
Zitat von Klartext:
Zitat von Sestak1991:
was hat denn jetzt noch was mit der Reihenfolge von Transfers zu tun?

Laber mich nicht voll. Du hast dich gestern einmal mehr blamiert. Es ehrt dich, dass du dann am nächsten Tag direkt wieder in die Kerbe haust.

wow wenn du so angrifffreudig bist, kann ich dir noch mehr sagen (was ich von dir denke seitdem du wieder aktiver bist), aber das will ich lieber nicht machen, sonst riskier ich einen Alarm.

auf den Rest brauch ich auch nicht einzugehen, weil es einfach Zeitverschwendung ist mit jemanden wie dir zu reden. Dir müsste ja selber aufgefallen sein, dass Fedex und Saglik am Anfang der Saison auf ihren Positionen aufliefen und das System zur Rückrunde erst richtig umgestellt wurde.

Ich dachte ich wäre hier der pessimistische im Forum, weil ich nie positiv tippte, aber deine letzten Posts immer vom Inhalt in etwa so: "Wir haben ja immer hässliche Trikots, dann wirds wieder so ein hässliches", "Ernst hat ja noch nie was gebacken, also kommen die Spieler erst am 31.7 um 23:59" (zwei Stunden später), "Ernst hat ja immer noch nichts gebracht, die Elf wird sich nicht mal in der Winterpause ändern"

Warum gibt es eig. in diesen Forum keine Ignorierfunktion, wie in jeden normalen Forum? Dann hätte ich spätestens jetzt einen darin, der immer nur durch geistigen, depressiven Dünnpfiff auffällt.

Vielleicht solltest du mal ein kaltes Getränk zu dir nehmen und nachdenken wen du hier anmachst vor allem wenn die Leute im Recht sind und es satt haben Versprechnungen ohne Boden hinzunehmen.
Kaum war die Relegation gespielt wurden die T-Shirts umgedruckt mit "Vertagt" und man ritt die Euphoriewelle frei nach dem Motto jetzt erst recht. 3-4 Verstärkungen sollen kommen die erste ist ein 3. Liga Kicker der 48 Stunden vor seinem Wechsel noch die totale Treue geschworen hat. Ok ist nix neues aber wenn das die Klasse sein sollte wo man vorher Namen wie Maroh im Mund hatte sorry dann ist die Euphorie bei Trainingsstart auf dem Nullpunkt.
Ich will keinem etwas unterstellen aber wenn man schon anfängt zu weinen weil ein Occean nach Fürth geht anstatt nach Bochum und anschließend Berger als Neuzugang präsentiert sollte anfangen sich Gedanken um seinen Job machen.
Wenn ich das Ziel Aufstieg ausgebe muss ich dafür die Leute holen und keine mittelmäßigen Drittligakicker die aufgefallen sind als man im Pokal gegen sie gespielt hat und diese einen guten Tag hatten. Der Vorwurf geht aber nicht in Richtung Ernst alleine sondern auch an die Sparfüchse die wir seit Jahren am Drücker haben.

Bin echt mal gespannt wie das weitergehen soll aber wenn das die Art ist Anspruch auf den Aufstieg gepaart mit Back to the Roots dann gute Nacht. Die Konkurenz lacht sich schlapp weil alle Versuche Signale zu setzen verpuffen wie ein Furz im Sande. Vielleicht finden wir ja in der Winterpause wieder 2-3 aus der eigenen Jugend die dann das Steuer rumreissen und knapp am Aufstieg scheitern und Gustl & Co dürfen weitermachen. Ich hab lange hinter Gustl gestanden und gehofft das er was wird aber das kann ich mir abschminken, der nächste mit Todt ist ja schon im Gespräch vielleicht kann der etwas mehr.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Denis Berger |#3
02.06.2011 - 21:11 Uhr
Definitiv. Sag' mal, Cronaldo232, denkst du eigentlich mal nach, bevor du was postest? Ist ja unfassbar mit dir.

NOCHMAL:

BERGER WURDE UNS VON KEINEM REINGEDRÜCKT! FUNKEL WOLLTE DEN SICHERLICH AUCH! IST DOCH NICHT SO SCHWER ZU VERSTEHEN!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Denis Berger |#4
02.06.2011 - 22:14 Uhr
Ist ja auch kein Wunder Funkel + Ernst = Traumpaar.
Ich hoffe die erste Sache die der neue Sportvorstand macht Funkel rausschmeißen.Wen müssen beide gehen. Aber das kappiert ja wieder keiner.Sorry das ich immer anderes denke :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrRonaldo232 am 02.06.2011 um 22:15 Uhr bearbeitet
Denis Berger |#5
02.06.2011 - 22:19 Uhr
Auch Funkel hat seinen Beitrag zum Nicht-Aufstieg beigetragen, Sticki. ;)
Aber gibt halt nichts wirklich besseres auf dem Markt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Denis Berger |#6
02.06.2011 - 22:25 Uhr
Zitat von Stickinho:
Alter, den Mist meinst du echt nicht ernst :rolleyes ...

Klar beide sind für das Scheitern des Aufstiegs Verantworlich.Das Ziel war Aufsteigen, und das wurde nicht erreicht.
Ihr lasst euch wieder alle blenden.

Fans stehen zu den Verein : Sorry das kam erst in der Relegation davor waren alle negativ gestimmt.
Du weißt schon das wir die Meisten Spiele mit viel Glück gewonnen haben und nicht grade durch können.
Das einzigste Prositive sind die paar Jungen Spieler aber dazu kennst du meine Meinung.
Denis Berger |#7
19.07.2011 - 00:33 Uhr
Man kann über Berger sagen, was man will. Aber eine "Stammplatzgarantie" auszusprechen, wie es Funkel heute im Kicker tat, ist bei dieser Art Spieler meist die verkehrte Variante.
Er hat in keinem Testspiel überzeugt. Ein Kefkir hingegen schon...

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Denis Berger |#8
19.07.2011 - 06:48 Uhr
Grauenhaft dieser Berger.

Erst schwach, dann nach einer unberechtigten gelben Karte eine ganz dumme gelb-rote Karte.

Für mich ist dieser Spieler ein Fehleinkauf, wenn man im Aufstiegskampf mitspielen will.

•     •     •

18:48
Denis Berger |#9
19.07.2011 - 15:55 Uhr
Es wurde ein Spiel gespielt, vermutlich übermotiviert an die Sache ran gegangen.
Gebt ihm doch ein paar Spiele und wir schauen danach ob er uns helfen kann.

So hat es Funkel bisher bei jedem Spieler gemacht.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Denis Berger |#10
20.07.2011 - 14:31 Uhr
Nee, Freier kommt total gut weg :ugly Hast du im Moment deine "ich schreibe nur noch Blödsinn" Phase?

Berger war bemüht? Wäre ja wohl auch "Unding", wenn selbst das nicht mal der Fall gewesen wäre.
Vllt hätte er ein paar Bonuspunkte mehr, wenn er in wenigstens einem Testspiel mal gut gespielt hätte. Hat er aber nicht.

Zitat
wenn er dann immer noch sone leistung wie gegen dd zeigt kann man ihn kritisieren

Ach? Also hat er doch schwach gespielt? :ugly

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.