FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Dayot Upamecano
Geburtsdatum 27.10.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Dayot Upamecano [2]

12.02.2021 - 20:55 Uhr
Dayot Upamecano [2] |#6201
02.02.2026 - 13:42 Uhr
Ich bin bei Upamecano an einem Punkt wo ich mir einfach wünsche, dass es dann mal zu Ende ist. Gute IV gibt es viele.

Was mir bei Upamecano immer noch im Hinterkopf ist (weil es mich damals aufgeregt hat). 2020 wollten wir Upamecano bereits haben bzw. hatten Kontakt mit seinem Berater. 2021 wäre er ablösefrei gewesen. Er hat dann aber bei deutlicher Gehaltserhöhung mit AK für 2021 verlängert. Diese AK haben wir dann bedient.

Ich finde die Aktion nicht grundsätzlich verwerflich, aber war schon speziell damals. Wir haben es ihm offenbar nicht krumm genommen und ihn dann trotzdem verpflichtet.

In Summe war Upamecano aber eben schon ein sehr teuer Spieler, auch in den letzten 5 Jahren schon.

Da er auch kein Anführer ist, sondern einfach nur ein sehr guter IV, bezweifle ich auch ein bisschen, dass sein Marktwert wirklich höher ist als unser Angebot.
Dayot Upamecano [2] |#6202
02.02.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Crash
Oder gehst du alle 3,4 Jahre bei deinen Chef und forderst ein zusätzliches Jahresgehalt, damit du weiter bleibst?!

Ähm ja genau sowas tut man ab gewissen Positionen.
Dayot Upamecano [2] |#6203
02.02.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar
Zitat von Lippe90

Handgeld über 4 Jahre verteilen ist dann nicht mehr Handgeld. Das Widerspricht der Definition.

Jährliche Bonuszahlung trifft es dann.

Er braucht die Kohle wohl sofort für wichtige Geschäftsoperationen. Denn was sind schon 4 Millionen Euro pro Jahr - zusätzlich zu den 16 Millionen Euro (?) Grundgehalt...

🥴

"Treuebonus" hieß das bspw. in Paris bei Mbappè.
=> Der französische Megastar soll übrigens von den Königlichen den "ablösefreien" Wechsel mit schlanken 100 Mio. Handgeld versüßt bekommen haben. Welche über die Vertragslaufzeit verteilt ausbezahlt würden...

🙃

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Dayot Upamecano [2] |#6204
02.02.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von Bibs1703
Ich bin bei Upamecano an einem Punkt wo ich mir einfach wünsche, dass es dann mal zu Ende ist. Gute IV gibt es viele.

Was mir bei Upamecano immer noch im Hinterkopf ist (weil es mich damals aufgeregt hat). 2020 wollten wir Upamecano bereits haben bzw. hatten Kontakt mit seinem Berater. 2021 wäre er ablösefrei gewesen. Er hat dann aber bei deutlicher Gehaltserhöhung mit AK für 2021 verlängert. Diese AK haben wir dann bedient.

Ich finde die Aktion nicht grundsätzlich verwerflich, aber war schon speziell damals. Wir haben es ihm offenbar nicht krumm genommen und ihn dann trotzdem verpflichtet.

In Summe war Upamecano aber eben schon ein sehr teuer Spieler, auch in den letzten 5 Jahren schon.

Da er auch kein Anführer ist, sondern einfach nur ein sehr guter IV, bezweifle ich auch ein bisschen, dass sein Marktwert wirklich höher ist als unser Angebot.

man könnte es ja auch als dank an seinen damaligen verein verstehen, und vielleicht will er uns jetzt auch diesen dank zukommen lassen. er bleibt noch ein jahr bei deutlich erhöhten gehalt (dann 40 mio) und wechselt erst dann. trotzdem wäre das für uns deutlich besser als wenn er jetzt ablösefrei geht.
Dayot Upamecano [2] |#6205
02.02.2026 - 13:47 Uhr
Alleine das wir uns nicht auf jeden (Berater)Mist einlassen sollen, darf man ihn nicht verlängern. Sonst bekommen wir das die nächsten Jahre nicht mehr raus.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Dayot Upamecano [2] |#6206
02.02.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
Zitat von Bibs1703

man könnte es ja auch als dank an seinen damaligen verein verstehen, und vielleicht will er uns jetzt auch diesen dank zukommen lassen. er bleibt noch ein jahr bei deutlich erhöhten gehalt (dann 40 mio) und wechselt erst dann. trotzdem wäre das für uns deutlich besser als wenn er jetzt ablösefrei geht.

Und dann macht er in der Rückrunde bzw. in den Rückrunden wieder Upamecano-Sachen, und niemand denkt auch nur im Traum daran, die AK zu bedienen. Upa würde ich jedenfalls immer eher im Winter verkaufen.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Dayot Upamecano [2] |#6207
02.02.2026 - 13:49 Uhr
Vielleicht geht es uns ähnlich wie mit Sané und wir sind im Nachhinein einfach dankbar, dass der Spieler so "dumm" war das Angebot nicht anzunehmen.
Dayot Upamecano [2] |#6208
02.02.2026 - 13:51 Uhr
Finde die herangehensweise ok.

Wenn upa alle rosinen vom kuchen in seinem stück haben will dann passt das, man muss halt nicht drauf ein gehen.

Klingt von aussen betrachtet wirklich so als würde upa+berater einfach 2x kassieren wollen. Dieses jahr prämie für berater und upa, und nächstes jahr das selbe in pink.

Insofern ist das handgeld schon soetwas wie ein treuebonus.

Bei davies hatte ich noch verständnis da er einfach 2 jahre mehr leistung gebracht hat, als er an gehalt äquvivalent bekommen hat und man das honoriert (zwar zuviel aber plausibel) bei upa hatte ich nicht das gefühl dass er zu wenig gehalt bekommen hat.

Mal sehen wohin die reise geht, ich denk das seine gehaltswünsche wohl nur paris erfüllen wird
Dayot Upamecano [2] |#6209
02.02.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Bibs1703
Vielleicht geht es uns ähnlich wie mit Sané und wir sind im Nachhinein einfach dankbar, dass der Spieler so "dumm" war das Angebot nicht anzunehmen.

Dem FCB bleibt doch jetzt gar nichts anderes übrig, als Schlotterbeck zu holen.

Guehi ist weg und spielt großartig bei City.
Jacquet ist weg und geht nach England.
Der FCB kann nicht weiter zuwarten,
Tah + Schlotterbeck ist auch OK.

Real braucht einen IV und Guehi, Jacquet, Upa und Schlotterbeck waren in der Verlosung.
Jetzt kommen wahrscheinlich schnell die Entscheidungen:
Schlotterbeck -> FCB
Upa -> Real

Was war denn hier passiert, Upa hat doch gerade ein neues Haus in münchen?
Dayot Upamecano [2] |#6210
02.02.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar
Zitat von Lippe90

Handgeld über 4 Jahre verteilen ist dann nicht mehr Handgeld. Das Widerspricht der Definition.

Jährliche Bonuszahlung trifft es dann.

Er braucht die Kohle wohl sofort für wichtige Geschäftsoperationen. Denn was sind schon 4 Millionen Euro pro Jahr - zusätzlich zu den 16 Millionen Euro (?) Grundgehalt...

🥴

Das Leben in München ist nicht günstig und der Junge braucht auch eine warme Mahlzeit am Tag. ☺️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.