Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Dawid Kownacki [21]

22.05.2023 - 14:24 Uhr
Dawid Kownacki [21] |#11
28.05.2023 - 18:59 Uhr
Zitat von demoh
Hat heute n Doppelpack geschnürt zum Abschied

War auch nochmal wichtig für den Abschied. Daran konnte man definitiv erkennen, dass er noch alles für Düsseldorf gibt.
Er kann gerne im grünen Hummel-Trikot so weitermachen
Dawid Kownacki [21] |#12
23.06.2023 - 07:31 Uhr
Werder Bremens Leiter Lizenzbereich Clemens Fritz hat durchblicken lassen, dass nach den ablösefreien Verpflichtungen von Angreifer Dawid Kownacki (26, Fortuna Düsseldorf) und Naby Keïta (28, FC Liverpool) das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist – und weitere Zugänge bei den Grün-Weißen in Aussicht gestellt. Das Transferkarussell sei ganz allgemein noch nicht in voller Geschwindigkeit unterwegs, findet der 42-Jährige.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Dawid Kownacki [21] |#13
16.07.2023 - 20:11 Uhr
Ich glaub an ihn wird Werder noch viel Freude haben. Sehr engagierte Auftritte bisher und auch in beiden Spielen getroffen. Bin sehr gespannt wie immer in der Bundesliga performt.

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Dawid Kownacki [21] |#14
16.07.2023 - 23:02 Uhr
Zitat von Stammtischler
Ich glaub an ihn wird Werder noch viel Freude haben. Sehr engagierte Auftritte bisher und auch in beiden Spielen getroffen. Bin sehr gespannt wie immer in der Bundesliga performt.

Ja, sehe ich auch so. Er macht mir nicht den Eindruck, als wäre das ein Strohfeuer. Er hat einfach gute Anlagen und ist sehr engagiert. Könnte ein Glücksgriff sein.
Dawid Kownacki [21] |#15
17.07.2023 - 06:55 Uhr
Sehe ich auch so. Wirkt technisch versiert. Wenn Werder die Fähigkeit ausspielen kann Spieler besser zu machen, dann wird er eine Granate.
Dawid Kownacki [21] |#16
21.07.2023 - 22:32 Uhr
Ohne einen Abgang von Füllung, was aktuell eher unwahrscheinlich erscheint (oder?), stehen seine start11 Chancen aber eher schlecht, oder?

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Dawid Kownacki [21] |#17
21.07.2023 - 23:09 Uhr
Zitat von sge84
Ohne einen Abgang von Füllung, was aktuell eher unwahrscheinlich erscheint (oder?), stehen seine start11 Chancen aber eher schlecht, oder?

Er wird als Herausforderer starten, aber ich glaube er wird sehr wertvoll werden. Denke aber die ersten Wochen wird er von der Bank kommen. Dann kommt es darauf an wie gut die Vögel performen. Lücke, das Aushängeschild, oder Ducksch, bester Werderschütze der Rückrunde… die haben erst einmal Kredit.

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Dawid Kownacki [21] |#18
21.07.2023 - 23:37 Uhr
Zitat von Stammtischler
Zitat von sge84

Er wird als Herausforderer starten, aber ich glaube er wird sehr wertvoll werden. Denke aber die ersten Wochen wird er von der Bank kommen. Dann kommt es darauf an wie gut die Vögel performen. Lücke, das Aushängeschild, oder Ducksch, bester Werderschütze der Rückrunde… die haben erst einmal Kredit.

Vielleicht lässt Werner ja die Bremer „Büffelherde“ spielen?
Von den Spielertypen würde das im Sturm auch passen. Vielleicht nicht gleich im ersten Spiel gegen die Bayern… Zwinkernd
Dawid Kownacki [21] |#19
22.07.2023 - 02:32 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Stammtischler

Zitat von sge84

Vielleicht lässt Werner ja die Bremer „Büffelherde“ spielen?
Von den Spielertypen würde das im Sturm auch passen. Vielleicht nicht gleich im ersten Spiel gegen die Bayern… Zwinkernd

Du meinst wohl die "hässlichen Kampfvögel"

Füllkrug: "Kampfhahn von dem da Vorne"
Ducksch: "Hinterlistige Ente auf Lauer"
Kownacki: "Quirlige Möwe auf/mit Segelohren auf beiden Aussen"

Klar nicht gleich so gegen Bayern. Aber Werner denkt so in der Richtung...

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Dawid Kownacki [21] |#20
22.07.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von sge84

Da Füllkrug das Angebot zur Vvl abgelehnt hat und ich davon ausgehe das man von Vereinsseite ans maximal mögliche gegangen ist,wäre ich mir da nicht so sicher.
Vielleicht durch andere Transfers auf der Abgabeseite und dadurch freie Mittel, aber im Moment ist man eher dabei für andere Positionen Mittel zu generieren.

Mal schauen, vielleicht gibts dennoch nochmal eine Nachbesserung und ne Unterschrift ,aber alles andere als unwahrscheinlich das Füllkrug noch wechselt aus meiner Perspektive.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.