Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1951
29.12.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Jackyboy11

Das einzig Enttäuschende an diesem Deal ist, dass wir wohl (wieder) keine Ablöse bekommen. Klar, das eingesparte Gehalt rechtfertigt den Transfer genug, aber wie kann es sein, dass wir nach Darida wieder eine Vertragsauflösung machen? Köln hat ja schließlich großen Bedarf an einem neuen Stürmer und bekommt für 19 Spiele einen bundesligaerprobten Stürmer im besten Fußballeralter für "lau".

Ich verstehe Bobics Ansatz, unsere im Unterhalt teure Resterampe loszuwerden, aber hätte man nicht rund 500k-700k raushandeln können? Dieses Verscherbeln bei ohnehin auslaufenden Verträgen finde ich nicht gut, zumal wir unter Umständen auch einen Ersatz benötigen...

Denke wir sind hier nicht in der Position noch große Forderungen zu stellen. Finanziell sind wir gezwungen unseren Gehaltsetat massiv zu senken, das wird vermutlich im Sommer die nächsten Abgänge bedeuten. Von daher ist jeder Abgang von Spielern die nicht Stammspieler sind und Geld sparen zu begrüßen.

Köln hat großen Bedarf, was aber durch unseren Bedarf Kosten zu senken und den Kader zu verkleinern aufgewogen wird. Das weiß Köln auch und würde sich über den Tisch ziehen lassen, würden sie Ablöse zahlen, zumal er keine Rolle bei uns spielt. Zudem ist Köln gefühlt noch ärmer als wir. Die könnten gar keine Ablöse zahlen. Deswegen nehmen sie ja Selke und nicht sonstwen. Ich bin froh, wenn wir nicht noch einen Teil des Gehalts zahlen müssen. Davie muss wirklich spielen wollen, wenn er das nicht durchgedrückt hat und jetzt ehrlich auf Geld verzichtet. Kenne kaum einen Fall wo das mal passiert ist.
Davie Selke |#1952
29.12.2022 - 14:11 Uhr
Und man stelle sich vor
auf einmal macht Selke den Wagner 2.0

Nachdem er hier weg ist... spielt er in paar Jahren auch nochmal beim DFB und ist dem FCB auch über 10 Mio wert

oops grins

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Davie Selke |#1953
29.12.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von Favre
Und man stelle sich vor

Nachdem er hier weg ist... spielt er in paar Jahren auch nochmal beim DFB und ist dem FCB auch über 10 Mio wert

oops grins

Würde mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen. Er ist praktisch wie ein Sandro Wagner, nur ne klasse besser.

Um in den Blickfeld von Flick zu kommen, müsste er die nächsten zwei Jahre mindestens so performen wie aktuell ein Füllkrug, aber seine Nominierung zeigt ja auch, wie schlecht es gerade um Stürmer in Deutschland steht. Bis auf Moukoko gibt es keinen Stürmer mit internationalem Format und selbst danach kommt aus den Jugendmannschaften nicht viel. Am ehesten traue ich Pejcinovic den Durchbruch zu, aber danach wirds mau.
Davie Selke |#1954
29.12.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Favre

Und man stelle sich vor

oops grins

Würde mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen. Er ist praktisch wie ein Sandro Wagner, nur ne klasse besser.

Um in den Blickfeld von Flick zu kommen, müsste er die nächsten zwei Jahre mindestens so performen wie aktuell ein Füllkrug, aber seine Nominierung zeigt ja auch, wie schlecht es gerade um Stürmer in Deutschland steht. Bis auf Moukoko gibt es keinen Stürmer mit internationalem Format und selbst danach kommt aus den Jugendmannschaften nicht viel. Am ehesten traue ich Pejcinovic den Durchbruch zu, aber danach wirds mau.

Ich hoffe in deinem Beitrag steckt eine gehörige Portion Ironie. Selke eine Klasse besser als Wagner ?
Davie Selke |#1955
29.12.2022 - 15:31 Uhr
Erstmal wünsche ich ihm alles Gute und da der FC gefühlt meine zweite Heimat ist kann ich damit leben.
Ich glaube Köln ist tatsächlich ein starker Club für ihn. Sie schlagen vor extrem viele Flanken.
Wenn er einfach den Kopf oder Fuß hinhalten muss kann das schon funktionieren. Den Riecher dafür hat er.

Ich glaube er wird eine der Überraschungen der Rückrunde
Davie Selke |#1956
29.12.2022 - 17:24 Uhr
Nichts gegen Davie. Ist vermutlich (zumindest wenn ich ihn bei Hertha TV & Co. gesehen habe) ein super Typ.
Und auch sportlich, denke ich, könnte er sich in nem anderen Team steigern.
Hertha ist einfach brutal als Stürmer, weil da sogut wie nichts kommt & die letzten Jahre eh Seuche waren spiel-, qualitätstechnisch.

Würde mich trotzdem überraschend, wenn Davie sich nochmal deutlich steigert.
Er ist taktisch als ST brutal limitiert & auch technisch, im Abschluss eher mau (mMn sogar nicht bundesligatauglich), wenngleich sein Einsatz i.d.R. stimmt.

Alles Gute dir Davie & danke, dass wir etwas finanziell entlastet werden.A
Längst überfällig gewesen um 1-2 Jahre.
Schade das es mit Bremen`s Nichtabstieg damals nicht geklappt hat ($$$)..

Lg & einen angenehmen Abend euch allen.
Davie Selke |#1957
29.12.2022 - 18:50 Uhr
Es ist mir schleierhaft, warum hier so romantisch verklärt über die Leistungen von Selke geschrieben wird. Ich bin heilfroh, dass er endlich weg ist.

Sportlich war das meistens und taktisch war das ganz sicher nicht mehr bundesligatauglich. Die Technik war auch erschreckend und generell hat er außer Einsatz wenig zu bieten gehabt. Da sollte man schlicht nur dankbar sein, dass er endlich wechselt.

Menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, das ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Denn am Ende muss er für sein Gehalt Leistung bringen und das hat er zu lange nicht mehr gemacht.
Davie Selke |#1958
29.12.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von SerbCon
Es ist mir schleierhaft, warum hier so romantisch verklärt über die Leistungen von Selke geschrieben wird. Ich bin heilfroh, dass er endlich weg ist.

Sportlich war das meistens und taktisch war das ganz sicher nicht mehr bundesligatauglich. Die Technik war auch erschreckend und generell hat er außer Einsatz wenig zu bieten gehabt. Da sollte man schlicht nur dankbar sein, dass er endlich wechselt.

Menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, das ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Denn am Ende muss er für sein Gehalt Leistung bringen und das hat er zu lange nicht mehr gemacht.

Das hat, denke ich, nichts mit "Romantik" zutun, sondern vielmehr damit, dass er ja nicht umsonst mal einen Höchstmarktwert von 20 Mio hatte.

So schlecht, wie er hier dargestellt wird, war bzw. Ist er m.E. ja nun nicht.

Vielmehr hat das System einfach nicht zu ihm gepasst, wie übrigens bei vielen Versuchen anderer Stürmer in den letzten Jahren bei uns auch.

Dazu kommt seine Lungenverletzung, die ihn eventuell psychologisch hemmt und er sich damit zu sehr selbst unter Druck setzt. 

Ich glaube jedoch auch, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tut und er mit etwas Abstand und Lockerheit für die ein oder andere positive Überraschung sorgen kann.

Wünsche ihm jedenfalls alles Gute!
Davie Selke |#1959
30.12.2022 - 00:47 Uhr
Selke hatte zwischenzeitlich bei uns eine für unsere Verhältnisse extrem starke Scorerquote pro Spielminute. Damit war er sogar deutschlandweit sehr weit vorne dabei. Müssten aus dem Kopf ca ein Scorer alle 130 Minuten über zwei Spielzeiten gewesen sein und das, obwohl er selbst in diesen Saison zwei etwas längere Durststrecken hatte. Prime Selke war wirklich kein schlechter, gab ja nicht ohne Grund mehrere Angebote über 20 Mio aus England, die er leider selber immer ausgeschlagen hat. Seit April 2019 ist das aber gar nichts mehr gewesen.
Davie Selke |#1960
30.12.2022 - 01:14 Uhr
Ich glaub bei ihm läuft ne Menge über's Selbstbewusstsein (bei jedem Stürmer, aber noch mal n Ticken mehr). Und da ist Baumgart genau die richtige Adresse.
Wenn es gut anfängt, kann es auch bergauf gehen mit ihm und dann gucken alle. Und genau auf den Effekt steht er so sehr, dass es ihm noch mehr Schub gibt.

Ist aber auch nur eine Möglichkeit. Wird zu beobachten sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.