| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
28.12.2022 - 17:09 Uhr
Das wäre echt klasse, wenn wir ihn noch im Winter von der Gehaltsliste bekommen. Wir räumen den Kader super auf! Das gefällt mir!
28.12.2022 - 17:18 Uhr
Danke Davie!
Unvergessen das Spiel gegen RedBull, als wir in Unterzahl gewannen, dieses Spiel werde ich nie vergessen!
Ich bin aber heilfroh das Mr. Bobic hier Selke verkauft bekommen hat auch wenn mich ein unwohles Gefühl beschleicht, das der am letzten Spieltag noch ein Faktor wird im Abstiegskampf.
Was für ein Generationswechsel hier endlich stattfindet bei Hertha. Klasse Job Freddy!
Unvergessen das Spiel gegen RedBull, als wir in Unterzahl gewannen, dieses Spiel werde ich nie vergessen!
Ich bin aber heilfroh das Mr. Bobic hier Selke verkauft bekommen hat auch wenn mich ein unwohles Gefühl beschleicht, das der am letzten Spieltag noch ein Faktor wird im Abstiegskampf.
Was für ein Generationswechsel hier endlich stattfindet bei Hertha. Klasse Job Freddy!
Dann wird der Wechsel von Flo Niederlechner konkreter (weiß nicht wie man mit Ngankam & Scherkant genau plant)
Zitat von Vicodin
Quelle: www.kicker.de
Davie Selke steht unmittelbar vor einem Wechsel von Hertha BSC zum 1. FC Köln. Nach kicker-Informationen sind sich alle Beteiligten über den Transfer einig, eine offizielle Bestätigung der Vereine gibt es aber noch nicht.
Geil. Selke wohl kurz vor Wintertransfer zu KölnAlso in Köln freuen sie sich auf ihn. So unterschiedlich können die Betrachtungen sein.
Der Wechsel ist gut und richtig, weil er hier trotz allen Einsatzes leider nicht überzeugen konnte.
28.12.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von DenizBSC
Danke Davie!
Danke Davie!
„Verkauft“ ist sicher das falsche Wort bei ablösefrei + Abfindung.
Aber er belastet nicht mehr eure Gehaltsliste.
28.12.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von Fohlinho
Es gibt keine Abfindung. Ansonsten würde man nicht ablösefrei die Konkurrenz verstärken, sondern würde ihn das halbe Jahr noch behalten.
Der Wechsel ist stimmig. Vom Typ her passen Selke und Baumgart perfekt zusammen. Auch der Spielstil der Kölner kommt Davie sehr entgegen. Über Flanken wird er auch Tore machen, solange er nix zum Spielaufbau beitragen muss.
28.12.2022 - 17:52 Uhr
Quelle: Sky Marlon Irlbacher
#effzeh: Done Deal! Nach @SkySportDE-Infos wechselt Davie #Selke im Winter zum 1.FC Köln und unterschreibt für 1 1/2 Jahre am Geißbockheim. Die Meldung vom @kicker_KOE ist korrekt. Der Stürmer verlässt #HerthaBSC damit nach rund 5 1/2 Jahren.
@SkySportNews
@SkySportNews
Sky bestätigt auch den Wechsel.
28.12.2022 - 17:58 Uhr
28.12.2022 - 18:02 Uhr
Quelle: bulinews.com
Ein lange gemunkelter Transfer ist offenbar abgeschlossen. Das deutsche Magazin Kicker zitiert seine eigenen internen Quellen, um zu behaupten, dass Hertha-Stürmer Davie Selke bereit ist, bei 1 zu unterschreiben. FC Köln. Alle beteiligten Seiten haben Berichten zufolge eine Ablösesumme für den 27-jährigen ehemaligen deutschen Jugendnationalspieler ausgearbeitet, der die deutsche Hauptstadt Charlottenburg sechs Monate vor Ablauf seines Vertrags verlassen wird.
Zitat von MAX43
Also in Köln freuen sie sich auf ihn. So unterschiedlich können die Betrachtungen sein.
Der Wechsel ist gut und richtig, weil er hier trotz allen Einsatzes leider nicht überzeugen konnte.
Zitat von Vicodin
Davie Selke steht unmittelbar vor einem Wechsel von Hertha BSC zum 1. FC Köln. Nach kicker-Informationen sind sich alle Beteiligten über den Transfer einig, eine offizielle Bestätigung der Vereine gibt es aber noch nicht.
Geil. Selke wohl kurz vor Wintertransfer zu KölnAlso in Köln freuen sie sich auf ihn. So unterschiedlich können die Betrachtungen sein.
Er ist ein absolutes Mentalitätsmonster. So einen haut ein Coach auch gerne rein, da er mit dem Messer zwischen den Zähnen spielt. Hat sich nie hängen lassen und stand nicht nur auf dem Spielfeld seinen Mann. Gefühlt hat er ja immer auf die Hörner bekommen von uns Fans, aber auch hier hat er sich mE. tadellos verhalten.
Bei uns ist seine Geschichte allerdings aus erzählt.
Wir bekommen ein ordentliches Gehaltssäckchen von Bord und können uns vermutlich sofort an Niederlechner erfreuen, der im Gegensatz zu Davie einfach treffsicherer ist.
Für mich entsteht so eine Win vs Win Situation für alle Beteiligten. Letztlich gehen so der FCA, die Kölner, sowie wir, zufrieden aus dem Wechselspiel hervor.
Wünsche Davie nur das Beste sollte er dann in die Domstadt ziehen.
Hier nochmal ein Teil seiner Vita als Kurzfassung #
Ein lange gemunkelter Transfer ist offenbar abgeschlossen. Das deutsche Magazin Kicker zitiert seine eigenen internen Quellen, um zu behaupten, dass Hertha-Stürmer Davie Selke bereit ist, bei 1 zu unterschreiben. FC Köln. Alle beteiligten Seiten haben Berichten zufolge eine Ablösesumme für den 27-jährigen ehemaligen deutschen Jugendnationalspieler ausgearbeitet, der die deutsche Hauptstadt Charlottenburg sechs Monate vor Ablauf seines Vertrags verlassen wird.
Der aktuelle geschätzte Marktwert von Selke liegt in den aktuellen Transfermarkt-Notierungen bei nur 1,8 Millionen Euro. Der gebürtige Schöndorfer galt in seinen besten Jahren einst als 20-Millionen-Euro-Stürmer. Selkes Wert ist seit dem Frühjahr 2019 im Sturzflug. Er hat in den letzten dreieinhalb Saisons nur sechs Ligatore erzielt, nachdem er in den ersten sechs Jahren seiner Karriere 29 Tore erzielt hatte.
Selke hatte bekanntlich Probleme, während einer längeren Leihperiode während der Florian Kohfeldt-Jahre in die Startelf des abstiegsbedrohten SV Werder Bremen zu finden. Seit seiner Rückkehr zu Hertha im Sommer 2021 hat er nur 11 Ligaspiele absolviert. Es ist davon auszugehen, dass ihm in der Domstadt ein Neuanfang gelingen wird.
Die aktuellen Kölner Top-Stürmer Sargis Adamyan und Steffen Tigges haben in diesem Jahr nur vier Liga-Tore erzielt. Alternativen Florian Dietz und Sebastian Andersson fallen mit Langzeitverletzungen aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 28.12.2022 um 18:29 Uhr bearbeitet
28.12.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von MAX43
Also in Köln freuen sie sich auf ihn. So unterschiedlich können die Betrachtungen sein.
Zitat von Vicodin
?
Die einzigen welche sich über die Nachricht freuen sind die Hertha-Fans.
Und zwar in recht großer Mehrheit, wie man hier lesen kann. Verstehen kann man das.
In Köln freut sich keiner wirklich auf den Fußballer Selke. Die Sache ist halt die, dass der FC kaum bessere Optionen haben dürfte, gleichzeitig aber handeln muss. Es freut die FC-Gemeinde höchstens, dass überhaupt einer kommt. Dass es Selke ist nimmt man zähneknirschend in Kauf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland