| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
27.07.2017 - 20:58 Uhr
27.07.2017 - 23:23 Uhr
Jaa das ist vermutlich ein Fakt, vermutlich aber auch nicht, weil Vermutungen faktisch gesehen ja keine Fakten sind. Aber Fakt ist, dass ich das auch nur vermute.
Gute Besserung an Davie .. finde es Mega schade so einen Start zu haben, aber er wird wieder reinkommen.
27.07.2017 - 23:30 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Selke hat dit Ödem im Mittelfuß und nicht wie Ondrej Duda im Knie^^
Anscheinend würde Davie mehr Glück haben als Duda letztes Jahr
Zitat von pille100
Fakt ist das so ein Ödem vermutlich schon seit längeren besteht, was allerdings nicht heißen muss, dass Selke vorher unbedingt schon Beschwerden hatte, so etwas kann plötzlich durch einen Schlag oder Überbelastung zum Problem werden. Allerdings hätte man das beim Medizincheck sehen können.
Fakt ist das so ein Ödem vermutlich schon seit längeren besteht, was allerdings nicht heißen muss, dass Selke vorher unbedingt schon Beschwerden hatte, so etwas kann plötzlich durch einen Schlag oder Überbelastung zum Problem werden. Allerdings hätte man das beim Medizincheck sehen können.

Die BZ schreibt doch, dass die Verletzung von der EM her kommt. Da war wohl von unser Seite aus nicht mehr viel zu retten.
Wenn er dann wieder fit ist, muss er erstmal die Laufwege lernen........
28.07.2017 - 00:53 Uhr
Zitat von HerrThaner
Naja, ich sehe da unsere Verletztensituation nicht überdurchschnittlich prekär. Im Grunde gab es bisher drei echte Verletzungen in der Vorbereitung: Torunarigha, Langkamp und Selke. Ersters war ein Foul im Training, das so immer mal passieren kann. Zweiterer nach einem Foul im Testspiel. Letzter nun am Mittelfuß, nachdem er zuvor am gleichen Fuß Sprunggelenksprobleme hatte. Alle anderen wurden mal für ein paar Tage aus dem Training genommen, was ich mal unter dem Motto "Kein Risiko eingehen" verbuche.
Für Starks Verletzung können wir wiederum genauso wenig wie für die Lazaros.
Ihr könnt ja gerne mal bei anderen Vereinen nachgucken, wieviele da so täglich nicht mitmachen. Ich vermute stark, dass die Zahlen sehr ähnlich sein werden.
Selkes Ausfall ist natürlich richtig Kacke. Vor allem macht mir das "wochenlang" schon Sorgen, das kann alles von vier Wochen bis drei Monaten bedeuten...
Naja, ich sehe da unsere Verletztensituation nicht überdurchschnittlich prekär. Im Grunde gab es bisher drei echte Verletzungen in der Vorbereitung: Torunarigha, Langkamp und Selke. Ersters war ein Foul im Training, das so immer mal passieren kann. Zweiterer nach einem Foul im Testspiel. Letzter nun am Mittelfuß, nachdem er zuvor am gleichen Fuß Sprunggelenksprobleme hatte. Alle anderen wurden mal für ein paar Tage aus dem Training genommen, was ich mal unter dem Motto "Kein Risiko eingehen" verbuche.
Für Starks Verletzung können wir wiederum genauso wenig wie für die Lazaros.
Ihr könnt ja gerne mal bei anderen Vereinen nachgucken, wieviele da so täglich nicht mitmachen. Ich vermute stark, dass die Zahlen sehr ähnlich sein werden.
Selkes Ausfall ist natürlich richtig Kacke. Vor allem macht mir das "wochenlang" schon Sorgen, das kann alles von vier Wochen bis drei Monaten bedeuten...
Mit meiner Aussage habe ich mich auch eher auf die letzte Saison bezogen. Zeitweise ist ja unsere komplette Verteidigung ausgefallen- dazu ein Weiser, Duda oder Darida. Kann aber natürlich sein, dass es bei anderen Vereinen ähnlich zugeht. Trotzdem denke ich, dass man durchaus sagen kann, dass sich unser Ärzteteam in der Vergangenheit mit verfehlten Diagnosen und suboptimalen Behandlungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat- und hier auch (wohl zurecht) kritisiert worden ist. Trotzdem liegen einige Fälle, nun doch schon länger zurück. Das stimmt wiederum auch.
@CGDOGG
Stimmt. An der Trainingsbelastung können die Verletzungen auch liegen. Da muss sich Pal, zusammen mit seinem erweiterten Trainerstab, kritisch hinterfragen. Denn noch ein paar Verletze und wir werden bis Weihnachten ordentlich zittern müssen.
28.07.2017 - 06:43 Uhr
Ein Knochenmarködem dauert doch ewig bis es verheilt bzw austherapiert ist. Ich gehe mal nicht von Wochen sondern von Monaten aus. Das wäre dann der nächste Reinfall. Sehr sehr traurig.
28.07.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Ein Knochenmarködem dauert doch ewig bis es verheilt bzw austherapiert ist. Ich gehe mal nicht von Wochen sondern von Monaten aus. Das wäre dann der nächste Reinfall. Sehr sehr traurig.
+ 1
Kann 4 Wochen dauern (Glücksfall), 4 Monate (wäre im Sprunggelenk imho relativ normal) der auch Duda-mäßig 1 Jahr. Gerade die intensive (Vorbereitung) Belastung eines verletzten bzw. nicht vollständig verheilten Gelenks hat eben als Riskiko: Das Knochenmarksödem.
Blöderweise weiß niemand vorher, ob so etwas passiert, oder ob der Körper die Belastung wegsteckt. Das ist jetzt auch nichts, was man der medizinischen Abteilung von Hertha ankreiden kann. Die ist weder Schuld daran, dass ein Spieler nach Saisonende (eher ungünstig) zur U21-WM fährt, noch daran, dass dieser Spieler ehrgeizig ist und leichtere Schmerzen einfach mal im Turnier wegsteckt (der typische Profisportler trainiert und wettkämpft mit Schmerzen). Auch kann unsere medizinische Abteilung nichts dafür, dass einzelne Spieler nach ausgeheilter Gelenkverletzung ein Knochenmarködem entwickeln. Das ist schlicht nicht absehbar. Hätte man Selke nach der U21-WM jetzt einfach gesagt: "Mach mal jetzt für 6 Wochen die Füße lang!", dann wäre das im konkreten Fall vielleicht sogar ein guter Tipp gewesen, aber für über 90 Prozent vergleichbarer Situationen eben der falsche Tipp.
Selke wäre reichlich bedient gewesen: Da brennt er vor Tatendrang, und dann nimmt ihn der doofe Hertha-Doktor aus Vorbereitung und Saisonbeginn raus, obwohl er schmerzfrei ist! Macht ja niemand. Echt nicht. Ich hätte Selke vielleicht 1 - 2 Wochen mehr Pause "verordnet", aber weder kenne ich die konkreten Befunde, noch bin ich ein Arzt.
Kurzum: Das war jetzt einfach mal Pech. Und nicht die medizinische Abteilung, auf die sich einige Fans eingeschossen haben. Quasi: Jeder Schuss ein Treffer, jede Verletzung liegt an...
28.07.2017 - 09:55 Uhr
Ich kann es nicht erklären warum, aber ich hatte von der ersten Minute an Bauchschmerzen bei diesem Transfer. Er konnte mich auch bei seinen Auftritten ber der U21 nicht wirklich überzeugen.
Er wirkt auf mich sehr statisch und fussballerisch limitiert.
Fairerweise muss ich aber gestehen , dass ich mich erst mit Verkündung des Wechsels mit ihm beschäftigt habe und er ja vielleicht eine schlechte Phase hatte.
Nun noch dieser Ausfall - das stimmt mich nicht zuversichtlicher.
Ich hoffe inständig das ich mich irre !
Er wirkt auf mich sehr statisch und fussballerisch limitiert.
Fairerweise muss ich aber gestehen , dass ich mich erst mit Verkündung des Wechsels mit ihm beschäftigt habe und er ja vielleicht eine schlechte Phase hatte.
Nun noch dieser Ausfall - das stimmt mich nicht zuversichtlicher.
Ich hoffe inständig das ich mich irre !
28.07.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von Ron-D
Die BZ schreibt doch, dass die Verletzung von der EM her kommt. Da war wohl von unser Seite aus nicht mehr viel zu retten.
Zitat von Blauer-Rad
Zitat von pille100

Wenn die Verletzung vom EM Halbfinale stammt dann muss man sich doch aber schon mal fragen lassen, ws unsere medizinische Abteilung UND das Trainerteam hier so treiben das man den Spieler dann voll trainieren lässt anstatt das Problem auszukurieren!
28.07.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von Flashnike
Mit meiner Aussage habe ich mich auch eher auf die letzte Saison bezogen. Zeitweise ist ja unsere komplette Verteidigung ausgefallen- dazu ein Weiser, Duda oder Darida. Kann aber natürlich sein, dass es bei anderen Vereinen ähnlich zugeht. Trotzdem denke ich, dass man durchaus sagen kann, dass sich unser Ärzteteam in der Vergangenheit mit verfehlten Diagnosen und suboptimalen Behandlungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat- und hier auch (wohl zurecht) kritisiert worden ist.
Mit meiner Aussage habe ich mich auch eher auf die letzte Saison bezogen. Zeitweise ist ja unsere komplette Verteidigung ausgefallen- dazu ein Weiser, Duda oder Darida. Kann aber natürlich sein, dass es bei anderen Vereinen ähnlich zugeht. Trotzdem denke ich, dass man durchaus sagen kann, dass sich unser Ärzteteam in der Vergangenheit mit verfehlten Diagnosen und suboptimalen Behandlungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat- und hier auch (wohl zurecht) kritisiert worden ist.
Wenn du die Namen von Weiser, Duda oder Darida hier aufzählst, musst du mir aber schon erklären, warum das jetzt etwas mit unserer medizinischen Abteilung zu tun hat? Darida hat bei einem geblockten Schuss einen Bänderriss erlitten, einige Wochen pausiert und dann die Saison durchgespielt. Weiser und Duda hatten ihre jeweiligen Verletzungen auskuriert und wurden danach lediglich zu schnell belastet, was zu Muskelverletzungen geführt hat. Das ist aber Thema der Trainingssteuerung und dementsprechend dem Trainerteam und bitte nicht der medizinischen Abteilung anzukreiden! Diesbezüglich hat Dardai sich ja auch bereits geäußert und eine verbesserte Trainingssteuerung in Aussicht gestellt, um genau diese Muskelverletzungen zu vermeiden.
Und da sind wir dann auch beim Thema Selke und den anderen Verletzten - ich verstehe nicht, warum aktuell wieder ein Anlass besteht, dieses Thema der medizinischen Abteilung hier zu diskutieren. Alle momentan Verletzten haben ihre Blessuren aus Zweikämpfen davongetragen. So etwas passiert im Fussball, daran ist niemand Schuld! Ansonsten kann ich aber versichern, dass die Unzufriedenheit über die medizinische Abteilung ein allgemeines Phänomen ist, ich glaube nicht, dass man in der Bundesliga ein Fanlager finden wird, welches diesbezüglich zufrieden ist. Selbst Müller-Wohlfahrt, dessen Fachwissen man wohl schwer anzweifeln kann, war den Bayern in einer schwierigen Phase mit vielen Verletzungen nicht gut genug.
Vielleicht haben wir in diesem Bereich tatsächlich Luft nach oben. Der Punkt ist nur, dass das von uns niemand realistisch einschätzen kann. Und anhand der momentan vorliegenden Verletzungen findet man hier jedenfalls kaum Ansatzpunkte zur Kritik.
Bezüglich Selke gehe ich jetzt mal nicht vom schlimmsten Fall aus, als Laie würde ich meinen, dass eine solche Verletzung im Fuss besser zu händeln ist, als im Knie. Daher hoffe ich mal, dass er nicht ewig fehlen wird. Das größte Problem sehe ich darin, dass man das 4-4-2 mit Ibisevic und ihm nun nicht wirklich wird einspielen können und bei der Belastungen der Hinrunde wird man das außerhalb der Vorbereitung nur schwierig hinbekommen. Daher würde ich aktuell mal davon ausgehen, dass man die Hinrunde größtenteils im bekannten 4-2-3-1 bestreiten wird und die Feinheiten auf die Wintervorbereitung vertagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 28.07.2017 um 10:20 Uhr bearbeitet
28.07.2017 - 12:57 Uhr
Ein Knochenmarködem ist eine sehr miese Verletzung, oft erkennen die Ärzte nicht.
Man hätte mehrere MRTs nach dem England Spiel machen müssen, dass muss man mindestens auch teilweise dem Ärzteteam vom DFB ankreiden aber die haben ja auch Stark mit gebrochenen Rippen spielen lassen.
Spätestens nach seiner Rückkehr hätte dann aber die medizinische Abteilung sich das ganze genau anschauen müssen und mehrere MRTs machen müssen. Zudem man sich ja auch schon jetzt ein wenig mit Knochenmarködemen auskennen sollte mit einem Duda der quasi ein ganzes Jahr ausgefallen ist auch wenn das Knochenmarködem an einer anderer Stelle war.
Das fiese an einem solchen Ödem ist, man kann sich nach ein paar Tagen oder Wochen wieder relativ fit fühlen wenn es nicht belastet wird... Belastet man es dann, dann ist man auf einmal genau da wo man vorher war. Das kann Wochen, Monate und bei manchen sogar Jahre so sein.
Eine sch.... Verletzung!
Wir können alle echt nur hoffen, dass Davie besseres Heilfleisch hat als die anderen.
Man hätte mehrere MRTs nach dem England Spiel machen müssen, dass muss man mindestens auch teilweise dem Ärzteteam vom DFB ankreiden aber die haben ja auch Stark mit gebrochenen Rippen spielen lassen.
Spätestens nach seiner Rückkehr hätte dann aber die medizinische Abteilung sich das ganze genau anschauen müssen und mehrere MRTs machen müssen. Zudem man sich ja auch schon jetzt ein wenig mit Knochenmarködemen auskennen sollte mit einem Duda der quasi ein ganzes Jahr ausgefallen ist auch wenn das Knochenmarködem an einer anderer Stelle war.
Das fiese an einem solchen Ödem ist, man kann sich nach ein paar Tagen oder Wochen wieder relativ fit fühlen wenn es nicht belastet wird... Belastet man es dann, dann ist man auf einmal genau da wo man vorher war. Das kann Wochen, Monate und bei manchen sogar Jahre so sein.
Eine sch.... Verletzung!
Wir können alle echt nur hoffen, dass Davie besseres Heilfleisch hat als die anderen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland