| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
02.06.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von Manifesto
Verstehe nicht wirklich den Hype, der hier um Selke gemacht wird und vorallem welche Position soll er bekleiden?
Selbst bei einer 2 Stürmer Strategie, setze ich doch nicht 2 StrafraumSpieler ein ( höchstens 10 min vor Ende des Spiels um noch etwas zu reißen ) sondern benötige dann einen davon und einen Zweiten der um diesen herum schnell und trickreich in den entstehenden Räume agiert!
Hier wäre meiner Meinung nach der schon viel zitierte Augustin die viel bessere Lösung gewesen ! !
Oder glaubt hier einer das sich Ibisevic mal so einfach auf die Bank setzt? Dann wäre die Vertragsverlängerung mit ihm aber absoluter Schwachsinn!
Verstehe nicht wirklich den Hype, der hier um Selke gemacht wird und vorallem welche Position soll er bekleiden?
Selbst bei einer 2 Stürmer Strategie, setze ich doch nicht 2 StrafraumSpieler ein ( höchstens 10 min vor Ende des Spiels um noch etwas zu reißen ) sondern benötige dann einen davon und einen Zweiten der um diesen herum schnell und trickreich in den entstehenden Räume agiert!
Hier wäre meiner Meinung nach der schon viel zitierte Augustin die viel bessere Lösung gewesen ! !
Oder glaubt hier einer das sich Ibisevic mal so einfach auf die Bank setzt? Dann wäre die Vertragsverlängerung mit ihm aber absoluter Schwachsinn!
Wir werden in dieser Saison mindestens 41 Pflichtspiele, eher mehr, haben. Unabhängig vom System braucht es daher zwei gute Mittelstürmer. Es wird in dieser Saison sicherlich häufiger rotiert werden um der Doppelbelastung gerecht zu werden, da wird auch ein Ibisevic mal auf der Bank landen. Außerdem ist der Kapitän für mich auch nicht heilig. Wenn die Leistung mal nicht stimmt - und er hatte auch in dieser guten Saison seine Tiefs - dann kann jetzt halt mal ein anderer vorne agieren. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Selke wird sicherlich nicht sofort die Nr. 1 im Sturm sein aber man sollte auch nicht den Fehler machen aus der Ablöse solche Herleitungen zu machen. Der Junge hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben und ist langfristig eingeplant um den Generationenwechsel im Sturm einzuleiten. Sowohl Ibisevic als auch Kalou sind alt und werden nicht mehr besser - und tendenziell langsamer und verletzungsanfälliger.
Ich bin guten Mutes, dass Selke auf seine Einsatzzeit kommt
02.06.2017 - 13:07 Uhr
Zitat von Manifesto
Aber genau das kann er doch...nehmen wir allein die 2 Tore vor gut 4 Wochen gegen uns; da hat er genau das gemacht. In der Vorwärtsbewegung die Bälle geholt verteilt und dann sogar wiederbekommen und perfekt abgeschlossen.
Dazu könnte ich mir schon vorstellen das Hertha im Sommer die 5er-Kette testet und vorne auf zwei MS setzt, einer davon mit einer spielenden Rolle. Bzw. passt er auch gut in die jetzigen Situationen die die Coaches sehen wollen...im schnellen Umschaltspiel verteilt er die Bälle aus der Mitte des Spielfeldes ziemlich gut - bzw. hat wenn er sie nicht holt ein gutes Stellungsspiel in der Box und den Torriecher.
Ich sehe absolut kein Problem das irgendjemand auf die Bank muss...am ehesten Kalou wenn noch Außenbahnspieler kommen!
02.06.2017 - 13:29 Uhr
Selke hat doch schon gesagt ´´dass Dardai sich vorstellen kann, dass er und Ibišević gut zusammen passen könnten ´´. Was dafür spricht , dass wir zumindest hin und wieder mit 2 Stürmer spielen werden. Dazu kann ich mir Vorstellen das es ein Übergangsjahr wird . Wo Selke von 2 abgezockte (Kalou, Ibišević )lernen soll und spätesten nächste Saison denn Platz endgültig einnehmen soll. Man wird wohl jetzt einfach die Chance genutzt haben ein gutes deutsch Talent zuholen . Der aber jetzt schon Helfen kann
02.06.2017 - 16:02 Uhr
Richtig ich denke auch, dass diese Saison ein Übergang stattfindet. Die Konstellation Ibisevic/Kalou wird es wohl nur noch die kommende Saison so geben. Einer von beiden wird 18/19 nicht mehr so die Rolle spielen bzw auch die Zeichen auf Trennung.
Selke kann vom Vedator und von Kalou eine Menge lernen und er wird auch diese Saison genug Einsatzzeit bekommen und kann auf Anhieb seine 8-10 Tore beisteuern. Jetzt hat man mehr Kapital zur Verfügung und muss auf dieser vakanten Position auch schon weiter denken. Die Preise für einen jungen guten Stürmer, dazu auch noch deutsch, werden die kommenden Jahre nicht billiger.
Aber nach wie vor ist Vedad unumstritten bei uns und wenn er fit ist macht er seine Buden uns ist gesetzt. Für beide ist es eine Win Win Situation. Es lastet nicht mehr alles auf Vedads Schultern und Selke lernt von ihm.
Selke kann vom Vedator und von Kalou eine Menge lernen und er wird auch diese Saison genug Einsatzzeit bekommen und kann auf Anhieb seine 8-10 Tore beisteuern. Jetzt hat man mehr Kapital zur Verfügung und muss auf dieser vakanten Position auch schon weiter denken. Die Preise für einen jungen guten Stürmer, dazu auch noch deutsch, werden die kommenden Jahre nicht billiger.
Aber nach wie vor ist Vedad unumstritten bei uns und wenn er fit ist macht er seine Buden uns ist gesetzt. Für beide ist es eine Win Win Situation. Es lastet nicht mehr alles auf Vedads Schultern und Selke lernt von ihm.
02.06.2017 - 21:47 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Selke erklärt, wie Hertha ihn davon überzeugte, in die Hauptstadt zu wechseln und welche Rolle U21-Kollege Niklas Stark dabei spielt.
Berlin also statt Bremen. Wann stand Ihr Entschluss für Hertha fest?
Nach dem ersten Treffen mit Trainer Pal Dardai und Manager Michael Preetz Mitte Mai. Ich habe nach einem Verein gesucht, der mir ein gutes Gefühl gibt. Und das hatte ich sofort nach diesem Gespräch.
Interessant, also hätte Werder machen können, was sie wollen, da er sich schon frühzeitig auf Hertha festgelegt hatte.Berlin also statt Bremen. Wann stand Ihr Entschluss für Hertha fest?
Nach dem ersten Treffen mit Trainer Pal Dardai und Manager Michael Preetz Mitte Mai. Ich habe nach einem Verein gesucht, der mir ein gutes Gefühl gibt. Und das hatte ich sofort nach diesem Gespräch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 02.06.2017 um 21:48 Uhr bearbeitet
03.06.2017 - 09:34 Uhr
Frage: Warum hat RB das Interesse an Davie Selke verloren, warum wurde Oliver Burke so deutlich bevorzugt vom Sportdirektor Rangnik?
Antwort: Brause.
Erläuterung: Das Vermarktungskonzept von RB ("Konzeptfußball") besteht darin, die Marke des Sponsoren zu unterstreichen ("valaaiiiht Flüügell"). Die Spieler von RB sollen auf dem Spielfeld maximal aufgedreht und unermüdlich rumflitzen - ein Hochgeschwindigkeitsfußball soll veranstaltet werden, der sich damit deutlich von der Konkurrenz unterscheidet. Dass das sportlich auch noch so gut funktioniert, das hat man sich in diesem Ausmaß nicht vorstellen können. Tja, und Selke ist halt nicht so schnell wie Burke. Selke passt nicht ins Konzept des Dosen-Fußballs. Er ist einfach nur talentiert und kann als Stürmer treffen. Lieber ist RB stattdessen ein Stürmer, der zwar nicht so gut trifft - das aber in außergewöhnlicher Geschwindigkeit!
Die Antwort auf die Frage, warum wir Selke bekommen konnten, liegt nicht nur in den Brooks-Millionen, sondern auch im Dosen-Fußballkonzept. Ich glaube, es ist keine Verschwörungstheorie, wenn man behauptet, dass dieses sich auch nach den Wünschen des Sponsors richtet.
Und so bekamen wir Davie...
Erläuterung: Das Vermarktungskonzept von RB ("Konzeptfußball") besteht darin, die Marke des Sponsoren zu unterstreichen ("valaaiiiht Flüügell"). Die Spieler von RB sollen auf dem Spielfeld maximal aufgedreht und unermüdlich rumflitzen - ein Hochgeschwindigkeitsfußball soll veranstaltet werden, der sich damit deutlich von der Konkurrenz unterscheidet. Dass das sportlich auch noch so gut funktioniert, das hat man sich in diesem Ausmaß nicht vorstellen können. Tja, und Selke ist halt nicht so schnell wie Burke. Selke passt nicht ins Konzept des Dosen-Fußballs. Er ist einfach nur talentiert und kann als Stürmer treffen. Lieber ist RB stattdessen ein Stürmer, der zwar nicht so gut trifft - das aber in außergewöhnlicher Geschwindigkeit!
Die Antwort auf die Frage, warum wir Selke bekommen konnten, liegt nicht nur in den Brooks-Millionen, sondern auch im Dosen-Fußballkonzept. Ich glaube, es ist keine Verschwörungstheorie, wenn man behauptet, dass dieses sich auch nach den Wünschen des Sponsors richtet.
03.06.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Frage: Warum hat RB das Interesse an Davie Selke verloren, warum wurde Oliver Burke so deutlich bevorzugt vom Sportdirektor Rangnik?

Sehr merkwürdige Sichtweise. Falls ich die Ironie überlesen habe, sorry. Warum haben sie ihn dann überhaupt erst geholt?
03.06.2017 - 10:13 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Selke erklärt, wie Hertha ihn davon überzeugte, in die Hauptstadt zu wechseln und welche Rolle U21-Kollege Niklas Stark dabei spielt.
Interessant, also hätte Werder machen können, was sie wollen, da er sich schon frühzeitig auf Hertha festgelegt hatte.Berlin also statt Bremen. Wann stand Ihr Entschluss für Hertha fest?
Das stimmt nicht ganz. Er hat sich frühzeitig für Hertha entschieden, nach der Absage von Baumann. Dieser hat ihm am Telefon, laut eigener Aussage, vergangene Woche mitgeteilt das Werder sich nicht mit Red Bull einigen konnte. "Wir wollten fair zu Davie sein damit er frühzeitig Planungssicherheit hat."
Er war sich längst mit Werder einig.
Nichts desto trotz, er spielt nun für euch und ich muss zugeben das ich ihn sehr gerne wieder in Bremen gehabt hätte.
Ich glaube ihr werdet eine erfolgreiche Zukunft zusammen haben.
Gruß
03.06.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Sehr merkwürdige Sichtweise. Falls ich die Ironie überlesen habe, sorry. Warum haben sie ihn dann überhaupt erst geholt?
Du hast den Ironie-Smiley überlesen. Natürlich ist das, was ich geschrieben habe, sehr grob überpitzt. Sie haben ihn geholt, als er sehr jung war und als einer der größten dt. Stürmertalente galt. Teure Talente? Das ist doch was für RB! Irgendwann haben sie sich Burke geholt (gleiches Schema, nur diesmal für 15 Mio) und waren dann halt der Meinung, dass Burke sich besser zur Idee des RB-Tempofußballs eignet.
Warum sie Burke zutrauen, eine ähnliche Abschlusssicherheit wie Selke zu entwickeln, ist mir unklar. Für mich ist Burke vor allem nur schnell. Sicher talentierter als Fußballer als z.B. Nikita Rukavytsya (der übrigens im Moment für Maccabi Haifa rennt). Aber...- wie auch immer: Ich finde Selke als Stürmer deutlich interessanter.
03.06.2017 - 11:11 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Liest sich finde ich im gesamten Interview anders , da dort auch steht das Herr Baumann (Bremen) ihm diese Woche (glaube irgendwo Mittwoch gelesen zu haben) persönlich mitgeteil hat, daß sie seinen Wechsel finanziel nicht stemmen können.
und nach Bremer-Presseberichten war er im Vorfeld wohl auch schon in Bremen auf Wohnungssuche.
Bremen war wohl seine erste Wahl nach Absage hatt er sich dann wohl für Hertha entschieden - so empfinde ich es zumindest
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland