FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
David Wagner
Geburtsdatum 19.10.1971
Alter 54
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein RB Leipzig

David Wagner [ehem. Trainer]

09.05.2019 - 21:25 Uhr
David Wagner [ehem. Trainer] |#2191
14.06.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von Sinnedien

Boah ganz ehrlich. Er ist der mieseste Trainer den ich hier je auf Schalke gesehen habe. Stur, unsympathisch, defensiv und unflexibel.

Vielleicht lebst du noch nicht lange genug? augen-zuhalten

Di Matteo, Rutten, Neubarth waren auch mal Trainer.

Herr Wagner hat in der Hinrunde geglänzt und tollen Fußball spielen lassen. Dann begann das Verletzungspech. Ich mache ihm da kaum einen Vorwurf.

Die, die hier gegen ihn stänkern, suchen sich den einfachsten Weg und vermeiden die Mühe, nach tiefer liegenden Problemen zu suchen.
Oder sie haben kein Interesse daran. Es ist halt alles wie immer.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
David Wagner [ehem. Trainer] |#2192
14.06.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von Mondgesicht

Zitat von Sinnedien

Boah ganz ehrlich. Er ist der mieseste Trainer den ich hier je auf Schalke gesehen habe. Stur, unsympathisch, defensiv und unflexibel.

(...) Dann begann das Verletzungspech. Ich mache ihm da kaum einen Vorwurf.

Die, die hier gegen ihn stänkern, suchen sich den einfachsten Weg und vermeiden die Mühe, nach tiefer liegenden Problemen zu suchen.

Ein reiner Verweis auf das Verletzungspech ist dann nicht der einfachste Weg? Finde ich sogar einfacher.

Klar gab es viele Verletzte, aber Taktik, Einstellung, Motivation, Interviews, Einbindung von Spielern wären al Beispiel weitere Faktoren. Ich finde übrigens auch, dass viele User hier sehr differenziert sind. Denn die Probleme sind mannigfaltig. Und ich denke, dass der Trainer eins davon ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andede am 14.06.2020 um 12:07 Uhr bearbeitet
David Wagner [ehem. Trainer] |#2193
14.06.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von Mondgesicht
Zitat von Sinnedien

Herr Wagner hat in der Hinrunde geglänzt und tollen Fußball spielen lassen. Dann begann das Verletzungspech. Ich mache ihm da kaum einen Vorwurf.

Ich küsse Deine Augen!
David Wagner [ehem. Trainer] |#2194
14.06.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Mondgesicht

Zitat von Sinnedien

Ich küsse Deine Augen!

Ist das, in Zeiten von Corona, ne Morddrohung?zwinker
David Wagner [ehem. Trainer] |#2195
14.06.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Mondgesicht
Zitat von Sinnedien

Wagner hat das Glück, das Er der Tropfen is, der das Fass zum Überlaufen bringt. Um es mal ganz platt zu sagen... da brauch man es auch nicht in einer Doktorarbeit verblümt umschreiben... man hat, nach all den Jahren, die Schnauze voll. Pech für Wagner. Aber Er macht sich auch nicht die Mühe, etwas zu ändern.
David Wagner [ehem. Trainer] |#2196
14.06.2020 - 12:18 Uhr
Zitat von Sinnedien
Bekommen heute mal wieder die Hütte voll. Wagner wird mit einer extremen Angsthasen-Aufstellung glänzen, Leverkusen macht früh das 0-1, womit das Defensiv-Konzept schon wieder aufgeschmissen wäre.

Möchtest du dich nicht lieber weiter um Bayern Forum blamieren?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

David Wagner [ehem. Trainer] |#2197
14.06.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von Sinnedien

Bekommen heute mal wieder die Hütte voll. Wagner wird mit einer extremen Angsthasen-Aufstellung glänzen, Leverkusen macht früh das 0-1, womit das Defensiv-Konzept schon wieder aufgeschmissen wäre.

Möchtest du dich nicht lieber weiter um Bayern Forum blamieren?

Dir müssen meine Beiträge nicht gefallen. Das du persönlich wirst, zeigt mir, dass du auch gerne so qualitativ hochwertige Beiträge verfassen würdest zwinker

•     •     •

—————--—Neuer
Lahm-Beckenbauer-Maldini-R.Carlos
————Matthäus—Zidane
—Robben—Maradona—C.Ronaldo
——————-Ronaldo
David Wagner [ehem. Trainer] |#2198
14.06.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Mondgesicht

Zitat von Sinnedien

Ich küsse Deine Augen!

Also man kann sich ja Mal widersprechen - nach ein paar Wochen. Aber doch nicht im selben Beitrag. Alles aufs Verletzungspech zu schieben: damit macht man sich es wirklich auch sehr einfach.
Liegt die Art und Weise unserer Auftritte in der Rückrunde wirklich nur an den Verletzten?

Das wurde jetzt hier auch schon drölf Mal durchgekaut und wir kommen da jetzt sicher auch zu keinen neuen Erkenntnissen mehr. Die einen wiegen das Verletzungspech mit all den Konsequenzen, die das nach sich zieht, sehr hoch und sehen darin den Grund für unseren Absturz, die anderen wollen den Verlust unserer Idee, wie man ein Spiel gestalten kann, nicht nur darin begründet wissen.

Es ist halt nur skurril sämtliche Diskussionen ausblendend und - ohne auch nur ein Argument - seine Meinung als Fakt darzustellen und anderen zu unterstellen, Diskussionen "vermeiden" zu wollen.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

David Wagner [ehem. Trainer] |#2199
14.06.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von Mondgesicht

Zitat von Sinnedien

Richtig ist, dass Wagners Mannschaften ordentlichen Fußball spielen können. Siehe die Hinrunde.
Nur weil wir da guten Fußball gespielt haben, kann man Wagner nicht von allem freisprechen.
Ein richtig guter Trainer hat die Fähigkeit, seine Spieler immer hinter sich zu haben und seine Spieler immer wieder aufs Neue zu motivieren.
Und hier liegt das Problem. Wagner hat die Mannschaft schon nach einem halben Jahr verloren.
Dies hat mehrere Faktoren.
Es wird nicht nur an seiner Sturheit liegen, sondern auch an seinem eindimensionalen demotivierendem Training. Mehrere User berichteten schon im Januar/Februar davon, dass die Spieler im Training gelangweilt wirkten.
Du machst dir das zu einfach, indem du Wagner von allem freisprichst und mit dem Finger auf Neubarth, Rutten und Di Matteo zeigst.
Wagner ist gescheitert. Hast du die Mannschaft einmal verloren, gibt es kein zurück mehr.

•     •     •

—————--—Neuer
Lahm-Beckenbauer-Maldini-R.Carlos
————Matthäus—Zidane
—Robben—Maradona—C.Ronaldo
——————-Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinnedien am 14.06.2020 um 12:32 Uhr bearbeitet
David Wagner [ehem. Trainer] |#2200
14.06.2020 - 12:39 Uhr
Zitat von Mondgesicht
Zitat von Sinnedien

Auch in der Hinrunde war nicht alles Gold was geglänzt hat, aber für viele haben wir scheinbar in der Hinrunde einen Fussball von einem anderen Stern gespielt, unglaublich, und dann immer und immer wieder alles auf die Verletzten zu schieben, wir hatten in der Hinrunde auch mit den jetzt Verletzten des öfteren Scheisse gespielt !

Das man hier DW immer noch Verteidigt, ist einfach nur noch lächerlich.....

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.