David Richter
07.06.2023 - 14:40 Uhr
04.11.2023 - 15:15 Uhr
So leid es mir für Hiller tun würde, aber nach den gezeigten Leistungen kann man Richter eigentlich nicht wieder auf die Bank setzen.
04.11.2023 - 16:41 Uhr
Das ist zwar eine Baustelle, die man ungern aufmachen sollte. Aber ich habe es die letzten Spiele auch schon gesagt.
Richter ist wirklich sehr stark. Und gerade wenn der Gegner anläuft, habe ich weniger Bauchschmerzen als bei Hiller, bei dem es irgendwie immer so aussieht als wäre es die aller letzte Sekunde bevor der den Ball weg bekommt.
Ich wäre auch pro Richter.
Richter ist wirklich sehr stark. Und gerade wenn der Gegner anläuft, habe ich weniger Bauchschmerzen als bei Hiller, bei dem es irgendwie immer so aussieht als wäre es die aller letzte Sekunde bevor der den Ball weg bekommt.
Ich wäre auch pro Richter.
06.11.2023 - 12:39 Uhr
Muss mich da anschließen. Unfassbar souverän. Mega Paraden auf der Linie, abgezockt, wenn er angespielt wird, auch unter Druck, fängt alles runter, was in seinem Umkreis landet und wirkt dabei immer entspannt wie im Strandurlaub.
Es wäre zumindest schwer zu erklären, warum er den Platz wieder räumen muss. Obwohl das für Hiller schon auch bitter wäre.
Es wäre zumindest schwer zu erklären, warum er den Platz wieder räumen muss. Obwohl das für Hiller schon auch bitter wäre.
06.11.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von Joker82
Muss mich da anschließen. Unfassbar souverän. Mega Paraden auf der Linie, abgezockt, wenn er angespielt wird, auch unter Druck, fängt alles runter, was in seinem Umkreis landet und wirkt dabei immer entspannt wie im Strandurlaub.
Bin auch echt begeistert von ihm. Er hat einfach ne gute Spielintelligenz, versucht oft das Spiel schnell zu machen. So schade es für Hiller ist aber es spricht absolut gar nichts dafür jetzt Richter wieder auf die Bank zu setzen. Würde ihn jetzt einfach bis zur Winterpause im Tor lassen und dann kann man ja schauen wie's gelaufen ist und das ganze neu bewerten.
14.11.2023 - 08:00 Uhr
Warum wird David Richter für einen Hiller ohne Spielpraxis gleich wieder aus der Mannschaft genommen?
Für mich ein Fehler eine eingespielte Abwehr ohne Not wieder zu verändern. Zumal ich Richters Leistungen durchwegs klasse fand. Mit dem Fuß klar stärker als Hiller, länger ist er auch, ansonsten habe ich keine Schwächen ggü. Hiller erkannt.
Ein Wechsel ist für mich kein Upgrade!
Für mich ein Fehler eine eingespielte Abwehr ohne Not wieder zu verändern. Zumal ich Richters Leistungen durchwegs klasse fand. Mit dem Fuß klar stärker als Hiller, länger ist er auch, ansonsten habe ich keine Schwächen ggü. Hiller erkannt.
Ein Wechsel ist für mich kein Upgrade!
14.11.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von Joker82
Es wäre bitter für Hiller, aber seinen Platz hat er damals auch durch Bonmanns Verletzung bekommen mit dem Unterschied, dass Bonmann viel länger ausgefallen ist und Hiller sich länger auszeichnen konnte.
Es ist eine schwer Entscheidung, wen man nun bringt.
14.11.2023 - 10:13 Uhr
Ich sage es gerne wieder: der auffälligere Spieler muss nicht immer der bessere sein.
Richter ist ein guter Fußballer und kann gut antizipieren, muss aber in ein paar Kernthematiken noch gut zulegen, wenn er nicht nur ein guter, sondern ein Top-Keeper für die Liga sein will. Das 1:2 von Saarbrücken ist so ein Fall, wo man das ganz gut sieht. Richter kann mal nicht antizipieren und muss auf der Linie eine Entscheidung treffen. Er nutzt seine Fläche nicht richtig aus und fängt ihn sich im kurzen Eck über seine Schulter hinweg. Ich lehn mich da auch gerne aus dem Fenster und sage, dass wir das Tor mit Hiller nicht kassiert hätten.
Im Übrigen muss er noch in puncto Sprungkraft zulegen, wo er auch noch sehr von seiner Antizipationsfähigkeit profitiert.
Ich sehe auch noch Bedarf bei den Punkten, wo er mal ein wenig weiter raus muss: 1 gg 1 und lange Bälle/ tiefen Bälle abfangen. Wer nur die Liga verfolgt, wird nur letzteren Punkt beurteilen können. Jedenfalls ist Hiller in beiden Punkt klar voraus und kann zudem noch Situationen unspektakulär über Routine lösen.
Richter ist ein guter Fußballer und kann gut antizipieren, muss aber in ein paar Kernthematiken noch gut zulegen, wenn er nicht nur ein guter, sondern ein Top-Keeper für die Liga sein will. Das 1:2 von Saarbrücken ist so ein Fall, wo man das ganz gut sieht. Richter kann mal nicht antizipieren und muss auf der Linie eine Entscheidung treffen. Er nutzt seine Fläche nicht richtig aus und fängt ihn sich im kurzen Eck über seine Schulter hinweg. Ich lehn mich da auch gerne aus dem Fenster und sage, dass wir das Tor mit Hiller nicht kassiert hätten.
Im Übrigen muss er noch in puncto Sprungkraft zulegen, wo er auch noch sehr von seiner Antizipationsfähigkeit profitiert.
Ich sehe auch noch Bedarf bei den Punkten, wo er mal ein wenig weiter raus muss: 1 gg 1 und lange Bälle/ tiefen Bälle abfangen. Wer nur die Liga verfolgt, wird nur letzteren Punkt beurteilen können. Jedenfalls ist Hiller in beiden Punkt klar voraus und kann zudem noch Situationen unspektakulär über Routine lösen.
14.11.2023 - 11:21 Uhr
Torhüter vergleichend zu beurteilen halte ich für extrem schwer aus Sicht der Fans, denn wir sehen pro spiel vielleicht 5-6 Situationen, in denen sich die Torhüter auszeichnen können, das ist eine viel zu kleine sample size.
Richter hatte beispielsweise keine einzige 1 gegen 1 Situation, die er klären hätte müssen in seinen Einsätzen bei uns.
Von daher vertraue ich da einfach der Entscheidung des Trainerteams, denn die sehen beide Keeper täglich im Training und können es viel besser entscheiden.
Richter hatte beispielsweise keine einzige 1 gegen 1 Situation, die er klären hätte müssen in seinen Einsätzen bei uns.
Von daher vertraue ich da einfach der Entscheidung des Trainerteams, denn die sehen beide Keeper täglich im Training und können es viel besser entscheiden.
07.06.2024 - 10:58 Uhr
Quelle: www.vfl.de
VFL OSNABRÜCK NIMMT TORHÜTER DAVID RICHTER UNTER VERTRAG
Der VfL Osnabrück hat sich die Dienste von David Richter gesichert. Der 25-jährige Torhüter stand zuletzt beim TSV 1860 München unter Vertrag, ab der kommenden Saison hält er in den Farben Lila und Weiß den Kasten sauber.
Der VfL Osnabrück hat sich die Dienste von David Richter gesichert. Der 25-jährige Torhüter stand zuletzt beim TSV 1860 München unter Vertrag, ab der kommenden Saison hält er in den Farben Lila und Weiß den Kasten sauber.
Marco Hiller wechselte 2008 vom FC Grün-Weiß Gröbenzell zum TSV 1860 München und trägt seitdem das Löwentrikot. Als einer der Aufstiegshelden von 2017/18, sowie als Elfmeterkiller beim Gewinn des Landespokal Bayern 2019/20, hat er sich bei unserem Anhang einen Legendenstatus erarbeitet. Wenn er in Zukunft nicht einen dauerhaften Leistungsabfall erleben würde, käme Richter nie an ihm vorbei. Von daher hat David da m.E da eine gute Entscheidung für sich getroffen.
Auch aus Sicht des TSV ist diese Entscheidung richtig. Damit wird hoffentlich den ganzen Krakelern auf db24 der Wind aus den Segeln genommen. Deren permanente Kritik an Hiller und die Forderung von Richter fand nämlich nicht statt um einen "wesentlich besseren Torwart" als neue Nummer 1 zu etablieren. Viel mehr ging es darum, dass Marco eine zu große Nähe zu unseren Fans (und damit der E.V-Seite) hat, Deshalb wurde auch bei jedem einzelnen Gegentor dass Marco kassierte, kampfhaft nach einem Torwartfehler gesucht, um ihn weiter in Misskredit bringen zu können. Für mich war das eine absolut miese und durchschaubare Masche.
Den besten Beitrag zu dieser ganzen unsäglichen Torhüterdiskussion, habe ich gerade in einem anderen Tread gelesen. Und den möchte ich zum Ende der Zeit von David Richter beim TSV mal hier rüberziehen, da ich ihn eins zu eins so unterschreiben kann:
Zitat von Joker82
Ich verstehe die gesamte Diskussion nicht. Hiller ist ein richtig guter Keeper, Richter ist ein richtig guter Keeper. Jedem steht es natürlich frei, einen von beiden lieber auf dem Platz zu sehen - gern.
Ganz nüchtern betrachtet: Hiller verkaufen und Richter behalten wäre keine Katastrophenentscheidung. Richter verkaufen und Hiller behalten ist keine Katastrophenentscheidung. Beide behalten wäre auch keine Katastrophenentscheidung.
***** isch wäre es gewesen, beide zu verkaufen, oder beide zu behalten und noch einen Keeper mit Stammplatzambitionen zu holen. Beides ist aber nicht passiert.
Insofern darf gern jeder sagen "Schade, ich hätte gerne Richter weiter bei uns/als Nummer 1 gesehen" - gern. Dass Hiller und Richter so oder so beide aber durchaus Anspruch auf einen Stammplatz haben, das sollte jeder sehen. Dass es unter den Bedingungen auch ok ist, einen ziehen zu lassen, auch. Beide haben Stärken und Schwächen, aber im Gesamtpaket kann man rein objektiv einfach nicht sagen A ist eindeutig besser als B.
Die Transferpolitik wegen dieses Abgangs gerade in Frage zu stellen, ist also unfug, deshalb: Persönliche Meinungen zu Keepern gern in den entsprechenden Thread, hier bitte zu dem Thema erst, wenn es eine Quelle für einen möglichen Richter-Ersatz gibt.
Ich verstehe die gesamte Diskussion nicht. Hiller ist ein richtig guter Keeper, Richter ist ein richtig guter Keeper. Jedem steht es natürlich frei, einen von beiden lieber auf dem Platz zu sehen - gern.
Ganz nüchtern betrachtet: Hiller verkaufen und Richter behalten wäre keine Katastrophenentscheidung. Richter verkaufen und Hiller behalten ist keine Katastrophenentscheidung. Beide behalten wäre auch keine Katastrophenentscheidung.
***** isch wäre es gewesen, beide zu verkaufen, oder beide zu behalten und noch einen Keeper mit Stammplatzambitionen zu holen. Beides ist aber nicht passiert.
Insofern darf gern jeder sagen "Schade, ich hätte gerne Richter weiter bei uns/als Nummer 1 gesehen" - gern. Dass Hiller und Richter so oder so beide aber durchaus Anspruch auf einen Stammplatz haben, das sollte jeder sehen. Dass es unter den Bedingungen auch ok ist, einen ziehen zu lassen, auch. Beide haben Stärken und Schwächen, aber im Gesamtpaket kann man rein objektiv einfach nicht sagen A ist eindeutig besser als B.
Die Transferpolitik wegen dieses Abgangs gerade in Frage zu stellen, ist also unfug, deshalb: Persönliche Meinungen zu Keepern gern in den entsprechenden Thread, hier bitte zu dem Thema erst, wenn es eine Quelle für einen möglichen Richter-Ersatz gibt.
David Richter war während seiner Zeit beim TSV 1860 München immer ein fairer Sportsmann und hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen. Dafür, dass er von einem Schmierfinken und seinen Jüngern für ihre Zwecke missbraucht wurde, kann er nichts. Von daher wünsche ich ihm für seine weitere Zukunft auf und neben dem Platz alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 07.06.2024 um 11:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.