FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#9501
21.10.2020 - 23:08 Uhr
Zitat von martinski
Bei Alaba war heute kaum mal eine klare Defensivaktion dabei. Jeder Zweikampf eine Zitterpartie. Das war richtig erschreckend.

Hernandez defensiv dagegen eine Maschine.
Hast du das Spiel von heute gegen Athletico gesehen? augen-zuhalten
David Alaba |#9502
21.10.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von Olli Kahn
Zitat von martinski

Bei Alaba war heute kaum mal eine klare Defensivaktion dabei. Jeder Zweikampf eine Zitterpartie. Das war richtig erschreckend.

Hernandez defensiv dagegen eine Maschine.
Hast du das Spiel von heute gegen Athletico gesehen? augen-zuhalten

Ich denke er hat eher das Spiel gegen Atlético geschaut.
David Alaba |#9503
21.10.2020 - 23:13 Uhr
Alaba profitiert momentan davon, dass Davies absolut außer Form zu sein scheint und Hernandez deswegen auf LV ran muss.

Ansonsten wäre das not even close, wer da in der IV auflaufen würde. Hoffentlich verlängert er bald seinen Vertrag und bringt dann mit freiem Kopf wieder starke Leistungen.

Momentan ist das sehr wackelig.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
David Alaba |#9504
21.10.2020 - 23:13 Uhr
Ich war ja hier auch einer der größeren Kritiker der letzten Wochen, aber das heute fand ich auch mal wieder, trotz ein, zwei Fehlerchen, endlich mal wieder echt stark. Sehr aktiv und immer nah am Mann, vielleicht gehts ja nun wieder aufwärts. Das wir mal wieder zu Null spielen, ist auch wichtig.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

David Alaba |#9505
21.10.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von FCB2017
Ich war ja hier auch einer der größeren Kritiker der letzten Wochen, aber das heute fand ich auch mal wieder, trotz ein, zwei Fehlerchen, endlich mal wieder echt stark. Sehr aktiv und immer nah am Mann, vielleicht gehts ja nun wieder aufwärts. Das wir mal wieder zu Null spielen, ist auch wichtig.

Leider stellt sich Alaba in Zweikämpfen meistens extrem dämlich an.
Kann man ihm wahrscheinlich nicht verübeln, da er ja eigentlich ein Spieler mit eher offensiven Qualitäten ist.
Aber meiner Meinung nach sollte es für die Zukunft keine Frage sein, wer in der IV und auf LV spielt.
David Alaba |#9506
21.10.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von FCB2017

Echt? Ich empfand ihn leider wieder als individuell schwächsten Spieler der Viererkette. Wie so oft in letzter Zeit. Ob er trotz dieser individuell schwachen Form so wichtig für die Organistation ist, kann ich schlecht beurteilen. Scheint aber wohl so zu sein. Ansonsten müsste man langsam wirklich über den Stammplatz nachdenken.
David Alaba |#9507
21.10.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Kenji65
Zitat von FCB2017

Leider stellt sich Alaba in Zweikämpfen meistens extrem dämlich an.
Kann man ihm wahrscheinlich nicht verübeln, da er ja eigentlich ein Spieler mit eher offensiven Qualitäten ist.
Aber meiner Meinung nach sollte es für die Zukunft keine Frage sein, wer in der IV und auf LV spielt.

Absolut... Alaba hat mMn nichts in der Startelf zu suchen. Hernandez macht seine Arbeit klasse und Davies will man wohl aktuell etwas schützen. Aber eigentlich müsste unsere Abwehr

Davies - Lucas - Süle - Benji

heißen. Und das bringt Bayern in eine super Position. Ich hoffe daher stark, dass wir unser Angebot nicht erhöhen und Alaba uns verlässt.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
David Alaba |#9508
21.10.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von FCB2017

Echt? Ich empfand ihn leider wieder als individuell schwächsten Spieler der Viererkette. Wie so oft in letzter Zeit. Ob er trotz dieser individuell schwachen Form so wichtig für die Organistation ist, kann ich schlecht beurteilen. Scheint aber wohl so zu sein. Ansonsten müsste man langsam wirklich über den Stammplatz nachdenken.

Pavard fand ich ein gutes Stück schwächer, auch wenn er deutlich stärker war, als in den letzten Wochen.
Ich fand Alaba eigentlich schon souverän und deutlich griffiger. Wie gesagt, ein, zwei Koordinationsfehler, aber ansonsten hat er mir heute gut gefallen.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

David Alaba |#9509
21.10.2020 - 23:23 Uhr
Zitat von Futebol82
Alaba profitiert momentan davon, dass Davies absolut außer Form zu sein scheint und Hernandez deswegen auf LV ran muss.

Ansonsten wäre das not even close, wer da in der IV auflaufen würde. Hoffentlich verlängert er bald seinen Vertrag und bringt dann mit freiem Kopf wieder starke Leistungen.

Momentan ist das sehr wackelig.

Alaba wird nicht verlängern, deshalb muss man nur noch ein paar Partien tapfer sein - kann gut sein, dass er sich auch dieses verbleibende Jahr in der CL noch so "durchstagniert" wie heute..
Falls man dann am Ende wieder ziemlich weit in der CL kommt, wird man ja verschmerzen können, dass man Alaba so wie letzte Saison die ganze Zeit als Abwehrchef mitgeschleppt hat.. Zwinkernd
David Alaba |#9510
21.10.2020 - 23:23 Uhr
Zitat von TheComedian
Ich hoffe daher stark, dass wir unser Angebot nicht erhöhen und Alaba uns verlässt.

und bis dahin spielt er IV als erste Wahl Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.